Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

steffekk, 07. März 2016, um 00:10

nämlich ?

Ex-Stubenhocker #191207, 07. März 2016, um 00:12

haut rein!

Ex-Stubenhocker #191207, 07. März 2016, um 00:40

was die seife für ein typ sein möchte!

Ex-Stubenhocker #191207, 07. März 2016, um 00:47

something like:
https://www.youtube.com/watch?v=KSgw2-Ei3e4

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 08:02
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 08:03

@ jb, heute morgen zdf_neo, die DOKU "Was kostet unser Essen" . Der Titel ist angesichts der Botschaft irreführend. Schau sie Dir an, bevor Du wieder versuchst Aussagen zu kreieren die ich nie getätigt habe. Ich fühle mich durch diese Doku bestätigt.

Zum Rest. Wenn ich Euch also richtig verstehe ist es so. Die Menschen, die zur Zeit allgemein als Flüchtlinge bezeichnet werden, müssen uneingeschränkt und in vollem Umfang in Deutschland aufgenommen und integriert werden. Jede andere Lösung ist rassistisch und menschenverachtent. Somit muss, bzw darf also auch nicht über andere Lösungen nachgedacht werden. Ist das ungefähr das was ihr meint??

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 08:34

JA, aber das wäre doch, aus menschheitsgeschichtlicher Sichtweise, überaus dumm. Ich meine nicht die favorisierte Lösung sondern das Festhalten an nur einer Lösung.

Oder haben diese User bereits alle anderen, in Frage kommenden Lösungen restlos analysiert und festgestellt, dass diese nicht in Frage kommen können.

Dann wären sie nicht nur sehr viel klüger als die europäische Regierungsmannschaft und sollten zwingend in politische Ämter streben, nein sie hätten auch vergessen uns anderen ihre Erkenntnisse mitzuteilen.

Naja, Meinungen verändern sich, das ist normal oder sollte normal sein, da sich die meinungsbildenden äusseren Einflüsse ja auch ständig verändern. Nur dazu stehen sollte man.

Ex-Stubenhocker #188170, 07. März 2016, um 08:41

Sicher ändert man seine Meinung mal,wenn man überzeugt ist davon. Das ist doch nur zu menschlich. Man sollte seine Fahne nur nicht zu oft in den Wind hängen,das fällt dann auf und man wird unglaubwürdig!

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 08:51

Das stimmt. Ich denke es kommt auch darauf an, wie es zum Umschwung kam. Ich bin immer bereit mir gegenläufige Argumente anzuhören. Überzeugen sie mich, kann das zu einer Veränderung meiner Meinung führen. Allerdings fällt vielen Menschen eine argumentativ geprägte Diskussion unsagbar schwer.

georgbest, 07. März 2016, um 08:55

... die geballte intelligenz am morgen,
vertreibt kummer und sorgen.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 08:58

@ stjopka
Im Grunde gebe ich Dir recht. Diese Entwicklung war absehbar und vor allem vermeidbar.
Du schreibst

"Wer glaubt das ein Verbleiben der Betroffenen in der Türkei deren Lage verbessert,weiß nicht was er sagt."

Soweit es mich betrifft, behaupte ich dies nicht. Dennoch glaube ich, dass ein Verbleib in solchen Lagern, bei gleichzeitiger, massiver Wiederherstellung bzw. Einführung der Rechtsstaatlichkeit in deren Herkunftsländern, eine gute Lösung ist. Natürlich muss die Qualität der Lager deutlich verbessert werden.

Wenn Du dem entgegenstehst, wie würde denn deine Lösung aussehen.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 09:00
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 09:00

Siehst Du Jonny, ich arbeite im Durschnitt 13 stunden am Tag. Da kann ich mir mal nen freien Tag gönnen.
Das Du Nachweise nicht akzeptieren würdest obwohl Du sie einforderst, wusste ich vorher. Aber ich halte Dich schon länger für unglaubwürdig.

Ex-Stubenhocker #188170, 07. März 2016, um 09:01

Georgie...kennst noch: hast Du Kummer oder Sorgen,dann schreib gleich morgen an Frau Puppendoktor Pille mit der großen runden Brille?

Ex-Stubenhocker #188170, 07. März 2016, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 09:23

Ein Jahr getrennt,dann rechtskräftige Scheidung! 😊 Wenn der Angetraute zustimmt!

georgbest, 07. März 2016, um 09:38

... ich habe stjopka noch nie ernst genommen. Das überlass' ich lieber dem blauen johnny. Allerdings räume ich ein, dass stjopka im unterschied zum blauen johnny wenigstens eine konsequente linie vertritt.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 09:54

@jb
BBC Earth, soeben auf P7maxx

Der Untergang von Angkor Wat. Dieses Königreich ging unter, weil es seine Ernährung allein auf eine Basis stellte. Den Monsun. Als dieser für mehre Jahrzehnte ausblieb, ging das Königreich unter. Eine Hochkultur wurde ausgelöscht, nicht durch Krieg oder eine Naturkatastrophe, nein, durch Hunger. Es befanden sich zu viele Menschen an einem Ort der diese Massen nicht ernähren konnte. Die umliegenden Königreiche betraf das nicht. Die Einwohner dieses Reiches hatten großen Reichtum und schufen Bauwerke wie es sie bis dahin dort noch nicht gegeben hatte. Hätte jemand die Funktionalität ihres Systemes damals in Frage gestellt, diese Menschen hätten wohl ähnlich dumm reagiert wie Du.

Soviel zu deinem Blödsinn mit Holland oder Japan.

georgbest, 07. März 2016, um 10:07

... welch toller evergreen, seife.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 10:10

@ jb
Warum?
Es ist bekannte Tatsache, das ein Ausbleiben des Monsunes, sogar heute noch drastische Auswirkungen auf die weltweiten Lebensmittelpreise hat. Ein überschuldetes Land wie Deutschland, das aufgrund verfehlter Agrarpolitik und einer gewissen Überbevölkerung die Massen nicht mehr ernähren könnte, selbst nur für eine gewisse Zeit, wäre dem Untergang geweiht.
Konsequentes gegensteuern würde die Leistungsfähigkeit Deutschlands und somit die Fähigkeit zur Hilfeleistung erhalten.
Somit wäre bewiesen, dass ein überlegtes Handeln sinnvoller und humanistischer ist, als dein Schwachsinn, selbst wenn es zu keiner Verknappung käme, denn dann hätte man verteilbare Überschüsse.

Reine Mathematik JB, solltest Du mal versuchen.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 10:13

Das ist übrigens nur eines von sehr vielen Argumenten, dass entschieden gegen die, von Dir so verteidigte, Merkelsche Flüchtlingspolitik spricht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite