Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Pitti_Platsch, 07. März 2016, um 14:22

...@doppeloo,
ja das ist schon wahnsinn was ein kleines land wie der libanon da leistet. Und da sind alle religionen vertreten. Auch da kommt zu reibereien, ganz klar.
nach 3-4 wochen auf engsten raum geht man sich irgendwann mal ziemlich auf den "sack"
...ich weiß natürlich keine patentlösung. dafür weiß ich auch viel zu wenig und habe viel zu viele fragen.
Ich denke allerdings das wir gute ansätze schon geschaffen haben. diese sollten wir auch nicht aufgeben. Sehr viele menschen in europa helfen ehrenamtlich. die energie der leute ist vielleicht irgendwann aufgebraucht und bis dahin muss einiges passiert sein. das wird es sicherlich auch. ich lege da auch gewisse portion optimismus in die brüsselgespräche rein.
...der mensch wächst ja mit seinen Erfahrungen. Was hat der mensch schon alles geschaffen an hochtechnologie. Nur bei uns menschen versagen wir ständig...das macht mich richtig kirre....

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 14:34

@ natural
Das kann ich gut verstehen. Früher war ich ein sehr, sehr viel engagierterer Gewerkschafter als heute. Ich kam an den Rand eines Zusammenbruches weil ich die Menschen einfach nicht verstand. Die haben sich gegenseitig, aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen, in die Pfanne gehauen. Der lachende Sieger war der Unternehmer. Die Angestellten der entsprechenden Firma haben das bis heute nicht verstanden. Die malochen für die Hälfte von dem was ich hab und fühlen sich als Überflieger.

Aus diesem und aus anderen Gründen habe ich es aufgegeben gegen die Einstellung der Menschen sinnvolle Dinge bewegen zu wollen.Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.
Deine Vorstellungen sind gut, aber nicht durchführbar, finde ich. Viele europäische Länder haben die Grenzen für Flüchtlinge geschlossen. Dänemark, England, Österreich, nur als Beispiele. Ich denke nicht, dass diese und die osteuropäischen Länder überzeugt werden können. Ich halte es für sinnlos gegen Wände zu laufen, besser drumm herum.
Die von mir hier eingebrachte Lösung, stellt so ein um die Wand herum laufen dar und ich glaube wirklich, die Flüchtlinge hätten mehr davon als, wie jetzt, in Containersiedlungen oder Zeltstädten zu Hausen.

Ex-Stubenhocker #46729, 07. März 2016, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 15:38

Meine Meinung dazu.

Ich halte es durchaus für gut, den wirklichen Kriegsflüchtlingen ( wie Übrigens auch 80% unserer Bevölkerung) richtig zu helfen .Also auch Abhohlung der Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung in die Eu. Hiebei könnte Deutschland weiter die Vorhut übernehmen.Nach Kriegsende erwarten wir eine Rückkehr in euer Land.

All den anderen "Flüchtlingen" die sich ein besseres Leben wünschen würde ich sagen:( Wunsch)

In der BRD gibt es ab 2016 ein Einwanderungsgesetz. Hier können sich alle Menschen aus allen Ländern bewerben und somit eine Chance erhalten als Arbeitskräfte je nach Qualifikation und Bedarf in unseren Land Fuß zu fassen. Die Zahlen können aber schwanken von 0- 200 000 oder auch höher.

Durch diese Maßnahmen würde eine viel größere Akzeptanz in der Bevölkerung erreicht und so glaube ich auch den extremen Parteien der Wind aus den Segeln genommen !

Fakt ist doch wohl auch , das wir nicht alle Not auf dieser Welt mit Aufnahme von Menschen in unbegrenzter Höhe in die EU leisten können.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 14:46

@ bergfreund
Ich glaube was Du da ansprichst macht durchaus Sinn wenn man nicht gerade Millionen Flüchtlinge vor den Grenzen zu stehen hat.
Doch sie sind da. Und wir !!müssen!! mit diesen Menschenmassen umgehen. Wir können das nicht einfach ignorieren. Sie alle ins Land zu lassen und dann wie Vieh zusammenzupferchen kann und darf aber auch nicht die Lösung sein.
So sieht es im Moment aber aus, bis auf wenige Ausnahmen. Außerdem kann man so etwas nicht gegen die Akzeptanz der Bevölkerung durchsetzen. Das führt nur zu zunehmenden Schwierigkeiten.
Wie aber dann???

Pitti_Platsch, 07. März 2016, um 14:51

...viele Anregung zum nachdenken. Ich möchte gleich versuchen mal ne stunde durch die natur zu wandern. Da kann ich immer gut sortieren und reflektieren.
...ich bedanke mich für kontroverse ansätze und euer ehrlich meinung. Das finde ich klasse.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 14:56

Bitte bitte, gerne geschehen, mal was besseres als hier sonst so abging.
Noch eine kleine Anmerkung. Frau Merkel hat gerade gesagt, lt. ZDF, die Zahl der Flüchtlinge müsse für alle europäischen Länder verringert werden.
Schlimm, denn das bedeutet im Endeffekt, so fürchte ich, Grenzen zu und der Rest ist egal.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. März 2016, um 16:51

Armes Deutschland, ach komm, gleich armes Abendland.

Worum geht es der AfD ?

"...Jens Ahnemüller, 54 Jahre alt, AfD-Mitgliedsnummer 8940, gebürtig aus Apolda in Thüringen (zur Zeit in Trier)

"Wir wollen die Bio-Tonne abschaffen, die braucht man in Trier wie einen Kühlschrank am Nordpol." Zwischenruf: Oooooooh! ..."

Frage eines Journalisten an einen Pegida-Marschierer in Dresden, was die größte Gefahr für Deutschland ist. Antwort: "Die GEZ".

Weiter schreibt der SPIEGEL (Markus Feldenkirchen), wenn man schon für Recht und Ordnung ist, warum müssen dann AfD- und Pegidafunktionäre, Ermittlingsverfahren und Verurteilungen mitbringen, die denen der Rocker der Hells Angels ähneln?

Die wollen das Land der Dichter und Denker verteidigen, ja wie denn, die lesen diese doch wenig bis gar nicht.

"...Mit Heinrich Heine, einem der größten Dichter und Denker Deutschlands, sind sie offenkundig nicht sehr vertraut, sonst würden sie vielleicht dessen "Lied der Marketenderin" kennen, indem es heißt:

"Das Vaterland und die Religion,
das sind nur Kleidungsstücke -
Fort mit der Hülle ! dass ich ans Herz
Den nackten Menschen drücke."

Quelle: SPIEGEL, Nr.10. 5.3.2016

Ex-Stubenhocker #46729, 07. März 2016, um 17:08

Einfach nicht lesen und beachten !!!

Das klappt bei mir jetzt ausgezeichnet.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. März 2016, um 17:17

Leute, hört doch bitte damit auf so anzugeben.
Als ob ihr den SPIEGEL lesen würdet oder gar mit den Werken von Heinrich Heine vertraut wäret.

Wer sollte ausgerechnet euch das auch noch glauben wollen ?

Schönen Abend !

😃

Ex-Stubenhocker #68069, 07. März 2016, um 17:31

Gute differenzierte Beiträge.

Ich will mir keine Meinung bilden, was denn die Non-plus-Ultra-Lösung wäre angesichts dessen, dass wir seit über 20 Jahren im Home-Bereich Computer nutzen, heute mehrfach in fast jedem Haushalt (auch vernetzt sind). Es aber bis dato keine gemeinsame Datennutzung innerhalb der Behörden gibt!

Ich selbst habe die Erfahrung persönlich gemacht, als ich damals einen Bafög-Antrag stellte, ich daraufhin gefragt wurde was ich denn geerbt hätte... (mein Vater war seit 3 Jahren verstorben und wurde mir mit diesem Schreiben dann mitgeteilt, obwohl ich polizeilich IMMER und ÜBERALL AN- und ABGEMELDET war)

Hier liegt doch schon in den Anfängen, die Flüchtlingsströme zu koordinieren, alles im Argen.

Ex-Stubenhocker #186, 07. März 2016, um 17:58

Tacio, philosophus maneo.

Bekannter unter "si tacuisses, philosophus mansisses." - das wollte stjopka wohl vor ca. einer Stunde ausdrücken.

Pitti_Platsch, 07. März 2016, um 18:05

...mich würde das jetzt auch intressieren.
Übrigens danke nochmal für deine bildliche darstellung, john2.

georgbest, 07. März 2016, um 19:50

Cacatum non est pictum.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. März 2016, um 21:55

...da stopcar des Lateins nicht mächtig ist, wie wäre es mit Plato, der mal schrieb:

"Kai men touto ge auto he euboulia delon hoti episteme tis estin."

Wer das mal nachlesen möchte: Politeia IV, 428b

Ex-Stubenhocker #181383, 07. März 2016, um 22:02

dachstuhl, pú ert svo hálfviti.

Pitti_Platsch, 07. März 2016, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 22:05

...ich habe heinrich heines wintermärchen nicht gelesen. Wiki hat mir da geholfen:
"Cacatum non est pictum." (deutsch: "Gekackt ist nicht gemalt.") - spöttische Kritik an den Methoden von Kritikern, frühester Beleg in Gottfried A. Bürgers"Prinzessin Europa" (Z. 60), breitere Bekanntheit erlangt durch Heinrich Heines "Deutschland. Ein Wintermährchen" (XI, 44)
...vielleicht meinte das georgbest als als kunstvariante in bezug auf "Boyces"
der hat mit kacke geld gemacht...ganz ohne Latein^^

mmaker, 07. März 2016, um 22:05

Hab SoSlI' Quch

Pitti_Platsch, 07. März 2016, um 22:07

...so schnell kann ich nicht googeln ...

Dumba, 07. März 2016, um 22:08

Latein ist ueberbewertet, unnuetz und alt.
Das gehoert den ewig gestrigen, und die koennen ihre Korinten gerne in Latein kacken.
Heutige Loesungen sind gesucht!
Latein, damit koennt ihr kleine Kinder in der Schule quaelen.
Und den alten betagten Schriftstellern, Denkern und Dichtern.
Was wussten die alten Saecke schon von Lampedusa?

Pitti_Platsch, 07. März 2016, um 22:09

...@mmaker,
ich lass mich Assimilieren^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite