Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 10:21

@ hagenstein

laut lach, naja CDU!!! lol
Ansonsten ist dein Einwand vollkommen daneben weil in der Sache nicht relevant.
Ob Einzeltäter oder nicht, ihre Politik ist verfehlt.

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 10:42

@ hagenstein
"watschenbaum"???

Keine Ahnung wie du diesen Eindruck gewinnen konntest. Sie muss weg, um Platz für jemanden zu schaffen, der es besser kann. Das hat hat mit " watschenbaum " nix zu tun. Wer das sein soll? Weis nicht. Ich würde es mal mit F. W. Steinmeier probieren. Ich mag ihn nicht, in der SPD werden aber grosse Stücke auf ihn gehalten. Schlechter kann er es aber auch nicht machen, denke ich.

Ex-Stubenhocker #46729, 07. März 2016, um 10:52

Die Sendung gestern Abend "Anne Will"
untermauert ,das es dort ebenfalls so zu geht wie hier.

Scheinheiliger geht es nicht mehr!

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 10:56

@ stjopka
Ich möchte Dich gerne nochmal fragen, wie würde die von Dir bevorzugte Lösung aussehen.

Zur AfD. Interessant ist, dass überall dort wo ich es mit Menschen in verantwortungsvoller Position zu tun habe, die aber nicht parteilich gebunden sind( z.Bsp. Gewerkschaftsfunktionäre), folgende Einschätzung kommt: Die AfD ist rechts, ungefähr auf dem selben Niveau wie die CSU. Von Radikalität wird dort nicht bis selten gesprochen.

Vollkommen anders ist es bei politisch gebundenen Menschen. Da kommt NUR sowas von Radikalität, Verfassungswidrigkeit oder ähnlichem. Nur hier glaubt man allein den Stein der Weisen zu besitzen.

Ich möchte klarstellen: Es geht mir nicht um eine Verteidigung der AfD an sich. Ich glaube an Gewichte und Gegengewichte. Von daher wünsche ich einen argumentativen Umgang mit der Afd auch weil alles andere diejenigen, die die AfD aus Protest wählen( wie sinnvoll oder auch nicht das auch immer sein mag), in eine Ecke stellen in die sie nicht gehören.

Ex-Stubenhocker #46729, 07. März 2016, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 11:03

Übrigens , wer es immer noch nicht begriffen hat . Ein NPD-Verbot wird der AFD nützen . Oder glaubt hier einer, ein NPD- Wähler, wählt dann die Links- Grünen .

Ex-Stubenhocker #188170, 07. März 2016, um 11:16
zuletzt bearbeitet am 07. März 2016, um 11:17

Der gutmütige Frank wirds auch nicht richten können,meine Meinung,als Außenminister in der Welt geschätzt,aber als Kanzler? Wohlgemerkt meine Meinung! Denkt lieber mal an den Elefanten in den USA,wenn der dran käme,ach nee,soweit will ich mal lieber nicht sehen...

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 11:19

@ Aurora
Der Trump macht mir auch Sorgen. Doch genau darum benötigen wir dringend einen Kanzler, der sehr viel weniger amerikafreundlich ist als Frau Merkel. Ähnlich wie unter Schröder brauchen wir jemanden der dem Ami auch mal sagt: Mach das wenn Du nicht anders willst, aber mach das ohne uns.
Steinmeier traue ich das zumindest zu.

Ex-Stubenhocker #188170, 07. März 2016, um 11:25

Der ist zu lieb! Der hat nicht das Machtkalkül und die Hartnäckigkeit wie Merkel,das braucht man aber unbedingt in der Position,Kohl war auch so ein Machtmensch und hat fast alle demontiert,die nicht seiner Meinung waren!

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 11:29

@ stjopka
Vielen Dank. Damit kann ich wesentlich mehr anfangen, als mit rumgeeier ohne eigenen Standpunkt ala jb, dagwood, hagenstein oder andere.
Europa muss sich einigen, da stimme ich Dir ohne Einschränkung zu. Unser MP glaubt, eine Schließung der deutschen Grenzen könnte genügend Druck aufbauen, um diese Einigung zu erzwingen. Ich bezweifle das.
Was nun deine Einstellung Erdogan gegenüber betrifft, da kann ich nicht widersprechen.

Würdest du denn Aufnahme bzw " Verweillager" auf europäischem Boden befürworten?

Um das zu erläutern. Es sollen keine Abschiebelager sein, sondern Einrichtungen in denen geflohene Menschen menschenwürdig versorgt, gebildet und beschäftigt werden können, bis zu dem Zeitpunkt, da sie in ihre Heimatländer zurückkehren können.

Integration würde, meiner Meinung nach, das Phänomen der "Landflucht" auf diese Heimatländer übertragen. Wie gefährlich diese Landflucht für eine Region sein kann, zeigt sich ganz deutlich in meiner Heimat MV

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 11:32

@ aurora
Vielleicht ist er das. Und das Kohl fast alle demontiert hat, die ihm gefährlich werden konnten, dem stimme ich zu. Aber genau darum möchte ich nie wieder einen Kanzler ala Kohl oder Merkel( die hats genauso gemacht) denn das ist der Grund dafür, dass uns jetzt genau solche fähigen Politiker fehlen.

Ex-Stubenhocker #188170, 07. März 2016, um 11:35

Du und ich und alle anderen hier haben die Wahl,das zu ändern,oder eben auch nicht.
Im Moment sehe ich keinen deutschen Politiker,der Frau Merkel das Wasser reichen könnte,eigentlich traurig,aber die Realität!

Ex-Stubenhocker #149419, 07. März 2016, um 11:41

@ Aurora
Auch da stimme ich zu. Ich persönlich hätte Frau Merkel all die Dinge, die sie in der Vergangenheit gut gemacht hat, von vorne herein nicht zugetraut.
Vielleicht ist auch Herr Steinmeier steigerungsfähig und in einigen Jahren kann man sich eine Kanzlerschaft eines anderen gar nicht mehr vorstellen.

Bist du denn für eine weitere Legislatur von Frau Merkel?

Ex-Stubenhocker #188170, 07. März 2016, um 11:46

War nie Schwarzwähler,werde auch keiner mehr,aber Merkel hält meiner Ansicht nach den Laden am Laufen. CDU wähle ich nicht,wenn Merkel direkt vom Volk gewählt werden könnte,würde ich ihr nach heutigem Stand meine Stimme geben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite