Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

sporti1947, 13. Oktober 2013, um 13:07

spende das geld lieber meinen kindern,die leben von der hand in den mund

Ex-Stubenhocker #76687, 13. Oktober 2013, um 13:36

sehr gut!!

Ehrlicher-Kerl, 14. Oktober 2013, um 06:51

http://www.keine-macht-den-doofen.de/

Ex-Stubenhocker #46729, 14. Oktober 2013, um 16:23

2.Weltkrieg:vergessen ,das fast jeder Deutsche ins ausgebombte Land gejagt wurde . Unsere Väter und Mütter haben ihr Land wieder auf gebaut .Darauf können wir sehr stolz sein.
Die Afrikaner sollen gefälligst die Schaufel in die Hand nehmen und ihre Länder endlich auf bauen!
Selbst die Kosovoalbaner usw . wollten nach dem Krieg nicht zurück um ihr Land aufzubauen!
So geht das nicht . Wir können nicht das ganze Elend dieser Erde lösen!

Ehrlicher-Kerl, 14. Oktober 2013, um 17:04

korrrrrrrrrrrrrrrekt!

Ex-Stubenhocker #119940, 15. Oktober 2013, um 19:08

das ist so schlecht, das sollte für sich stehen:

"Die Afrikaner sollen gefälligst die Schaufel in die Hand nehmen und ihre Länder endlich auf bauen!"

Breaki, 15. Oktober 2013, um 20:54

Ja Pflänzchen, mir ist gestern einfach nur schlecht geworden, als ich das gelesen habe

Ex-Stubenhocker #46729, 15. Oktober 2013, um 21:13

was gefällt dir denn da nicht?
soll heißen. Die Probleme liegen in den Ländern Afrikas selbst!
Ein Beispiel gefällig.(kam übrigens auch als Bericht im Fernsehen.
Entwicklungshelfer der DDR waren In den 1980 Jahren in Mosambic. Mit Technik ,Werkstattwagen und Geräten baute man die Landwirtschaft auf.
Es gab 2x eine Getreideernte im Jahr. Die Helfer wohnten in einen Kolonialhaus ,welches die Portugiesen Gebaut hatten. Es wurde hergerichtet mit guten Komfort!
Dann passte anscheinend die anstrengende Arbeit den Ms nicht mehr! Die Folge ein Angriff mit Gewehren auf unsere Helfer.3 Tode und fluchtartiges Verlassen unserer Helfer war die Folge.
Nach 20 Jahren kehrten 3 Helfer an den Ort des Geschehens zurück.
Die Technik steht noch heute verrostet in der Landschaft . Die Haustechnik fast ganz zerstört und bewohnt von MS . Die Felder nur noch Unkrautwüste. Kein Getreide nichts!!!
Die Aussage der Helfer .WARUM WAREN WIR HIER!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #76687, 15. Oktober 2013, um 21:16

so ist es!!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #119940, 15. Oktober 2013, um 21:26

entwickel das knäuel!

duschlampe, 16. Oktober 2013, um 01:48
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2013, um 01:56

bin zwar nicht rechts-politisch orientiert jedoch kann ich logisch denken

beispiel 1: in der ehemaligen DDR war eigentlich die komplette Infrastruktur / sprich Strassen, Häuser, Wirtschaftschafts-betriebe usw im Arsch! dadurch wurde die Wiedervereinigung von den Russen "gefördert" weil ansonsten sie alles hätten zahlen müssen! u haben logischer weise noch gut abkassiert zusätzlich!
will mit diesem satz nicht über ossis hetzen, bin indirekt froh über die wiedervereinigung jedoch hätte die auch gewaltlos langsamer vollzogen werden können ! besser für alle beteiligten!

beispiel 2: im ehemaligen jugoslavien entstand "plötzlich" ein bürgerkrieg u. "alles" wurde zerstört; das sogenannte "alles" war eigentlich bei genauer betrachtung schon alles im arsch u hätte neu sarniert oder komplett neu aufgebaut werden müssen!

beispiele könnte ich noch viele nennen aber der punkt ist :
man braucht einen dummen der den wiederaufbau zahlt
ähnlich in afrika und den anderen kriegsländern ausserhalb

habe mich schon des öfteren gefragt; von was leben diese menschen eigentlich ? die spielen krieg, sind zu zig tausenden täglich am protestieren usw
wo bekommen die ihr täglich brot her ?
arbeitet ja keiner dort scheinbar!
woher haben sie tausende euros um schleuser zu bezahlen ???

Ex-Stubenhocker #119940, 18. Oktober 2013, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2013, um 01:40

ich empfinde so:

lieber leser, schließe die augen und zähle die staaten des kontinents.

Ex-Stubenhocker #119940, 18. Oktober 2013, um 01:59

a: algerien, ägypten ...
b: burkina faso ...
u: usw, usf ...

k_Uno, 18. Oktober 2013, um 05:37

B.... Ist das ned buschido?

zorgus, 18. Oktober 2013, um 12:09

duschlampe,

an deinen 1.beispiel,gefällt mir die verklärung nicht.1. ist das ein anderes Thema(Könnte man mal als neuen Forumsbeitrag diskutieren)
2.beispiel,vor einen Krieg ist die Infrastrucktur, und mag sie noch so marode sein immer noch besser als nach einen Krieg!!!!!!!
In erster Linie geht es aber um Menschen und die ziehen in einer bewaffneten Auseinandersetzung immer die schlechteste Karte!
3. die Leute aus Afrika kommen nicht immer zwingend aus einen Kriegsland!
Sollte das aber so sein ,so ist das doch eine Angelegenheit des Afrik. Kontinents.
Wir haben doch auch für Europa die Mitverantwortung oder ??

sporti1947, 18. Oktober 2013, um 12:49

siehe griechenland

rocker66, 18. Oktober 2013, um 20:15

Ich finde diese ganze Diskussion..ich will nicht sagen, unnötig, aber doch sehr zweifelhaft. Letztendlich bringt es diese Menschen auch nicht ins Leben zurück. Da kann die halbe Welt über den Marshallplan nachdenken, irgendwelche klugen Pläne oder Vorschläge zu entwerfen, dies zu verhindern oder versuchen, die Grenzen noch sicherer zu machen. Letztendlich ändert sich an der Tatsache, daß Menschen gestorben sind, nicht das geringste. Es wird sich niemals etwas ändern. Solange die Menschen hungern und nicht wissen, wie sie ihre Kinder durchbringen sollen...so lange werden sie versuchen, ihre Heimat zu verlassen...ganz egal, zu welchem Preis. Es ist einfach zu sagen, warum lassen die reichen Länder die armen hungern und geben Milliarden aus, um ins All zu fliegen, noch genießbare Lebensmittel zu vernichten, um den Preis oben zu halten oder eben neue Grenzanlagen zu bauen oder alte auszubauen...Wir Europäer, die wir im Wohlstand leben, sind egoistiscch. Wir wollen von unserem Reichtum nichts abgeben (jedenfalls die Mehrheit nicht)...sollen doch lieber die anderen leiden. Hauptsache, mein Auto wird am Sonntag geputzt. So ist nun einmal...traurige Realität. Ab und zu, wenn solche Bilder im TV auftauchen, wird Mitleid geheuchelt, aber eigentlich wollen wir diese Bilder nicht sehen, weil sie uns an unsere eigene Unzulänglichkeiten erinnern. Und daher wird sich diese Diskussion in kürzester Zeit von selbst erledigt haben und die Welt wird sich für uns alle ganz normal weiterdrehen.

zorgus, 18. Oktober 2013, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2013, um 10:39

rocker, jeder hier geschriebenen Beitrag hat seine berechtigung.
Jeder weiß aber auch das er nichts ändern kann!!!
diese jetzt schon prekäre lage wird sich weiter verschlimmern .allein schon weil die erdbevölkerung wächst und wächst.ich kann mir nicht vorstellen,das die erde 30 oder 40 millarden menschen ernähren kann.
Was ist also zu tun?

Dumba, 18. Oktober 2013, um 21:51

Weder kann noch will.
Wir wollen schon 7 Milliarden nicht haben.
Gibt genuegend welche es auch wissen, wir muessen nur warten und die Armen bringen sich alle gegenseiotig um.
Die Reichen werden schon irgendwie ueberleben.
Lasst uns reich sein.
Traurig.

LittleJoe, 18. Oktober 2013, um 22:23

Genau so ist es, mir geht es gut u. so soll es sein, was die Anderen machen ist mir egal! Das ist falsches Denken! Armut u. Elend kennen wir nur noch durch die Medien, nicht aber am eigenem Leib!
Wenn ein Unglück passiert z.B.: Schifffahert oder Luftfahrt, schreit jeder nach Hilfe, was nützen da Millionen auf dem Konto, wenn keine Hilfe kommt? Mit Geld kann man nicht Alles kaufen!!

k_Uno, 18. Oktober 2013, um 22:42

Eine der besten Eigenschaften der Menschheit ist die Heuchelei.
Und dieser Tread ist, wie könnte es anders sein, voll davon.
Man könnte helfen, die anderen sollen helfen, die haben ja die Mittel, ich nicht, lebe ja selbst von Almosen, die Welt ist grün und stirbt zuletzt...
Ich möchte euch alle beruhigen, die ganze Welt ist so, ihr seid nix besonderes.

LittleJoe, 18. Oktober 2013, um 22:46

Und Du auch!

LittleJoe, 18. Oktober 2013, um 22:46

Und Du auch!

Dumba, 18. Oktober 2013, um 22:49

Ich bin etwas ganz besonderes.
Das hat mit meine Mama verraten.
Und ihr auch, das hat meine Mama aber nicht gewusst.
Wir werden die Welt nicht retten.
Aber so zu tun als ob es uns nichts angeht, ist armselig, muede, mies, gemein, hundselend, doof....
Bleibt halt so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite