Unterhaltung: Gelassenheit ist ein Segen

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 21:42

Komisch, weder von deinem hochgelobten Anstand, noch von zuhören habe ich bisher nicht viel feststellen können.

macwing, 29. Oktober 2013, um 21:44

einigen von euch wird bekannt sein, dass ich schon laenger in canada lebe.

wenn es meine zeit erlaubt, spiele ich gerne online skat aber lese auch mal hier im forum. selbst sinnfreie katzenbeitraege.
auch beleidigungen verfolge ich interessiert. vor allem ist interessant, wie beitraege abdriften koennen.

fuer mich ist das entspannung pur. bitte weiter so und nicht nachlassen. es waere schade, kaemen nur sinnvolle beitraege ohne streit und beleidigungen. man koennte ja nicht mehr lachen.

in diesem sinne gb und beste gruesse.

Dumba, 29. Oktober 2013, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2013, um 21:48

Da bin ich aber froh einen Zuhoerer aus Canada zu haben, :-)
Danke dir Mac.
Abby hat ja von mir bisher nix bemerkt, sagt er.

Ex-Stubenhocker #153625, 29. Oktober 2013, um 21:49

Schrieb er.

Mauserich, 29. Oktober 2013, um 21:51

abby merkt schon lange nichts mehr ..
wie soll er dann zwischen sinnvollen u sinnlosen freds unterscheiden können

Dumba, 29. Oktober 2013, um 21:51

ja, schrieb er, danke.

AbbySciuto, 29. Oktober 2013, um 21:57

Ich wünschte, ich könnte so toll sein wie oddo.

Dumba, 29. Oktober 2013, um 22:02

Nein Alfa, aus dem Sauerland, aber meine Frau kommt aus Arnum, Hemmingen, Landkreis Hannover.

Dumba, 29. Oktober 2013, um 22:15

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwister-Scholl-Schule

oddo35, 29. Oktober 2013, um 22:29

das wird ewig ein wunsch bleiben abby.ich kann es ja verstehen,ich bin halt ein klasse typ.

Ex-Stubenhocker #153625, 29. Oktober 2013, um 22:39

Oddo35,

Um es salopp zu sagen, wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Dumba, 29. Oktober 2013, um 22:40

Ja, auch Hannes wird das irgendwann lesen.
Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit?

DJS, 30. Oktober 2013, um 01:01

bei der Katze bekomm ich brechreitz

Ex-Stubenhocker #111774, 30. Oktober 2013, um 01:04

Mietz Mietz, die Katze ist vom Mondanschaun zurück...

wolfsschnauze, 30. Oktober 2013, um 01:39

Hannes, es geht nicht nur um die komische Katze. Ihr habt wegen des Ausspruches "Schieß Dir in den Sack und stirb tanzend" einen Spieler gesperrt. Juristisch gesehen ist dies m. E. keine Beleidigung. Ihr habt das Hausrecht und legt die Grenzen in denen hier agiert werden darf fest. Und für Euch war das dann zu viel. Eure Sache, ich konnte darüber nur lachen. Darüber hätte ich auch lachen können, wenn es jemand zu mir gesagt hätte.

Worüber ich aber überhaupt nicht lachen kann, ist beispielsweise folgender Text aus dem Thread "Das Rätsel mit dem Ofen", Seite 6:

DerJungeWerther vor ungefähr 2 Stunden

Sei doch bitte einfach ehrlich.

Soll ich den Link der Seite kopieren, dass man sieht, dass es eins zu eins der gleiche Wortlaut ist?

Du möchtest etwas darstellen, das du nicht bist lieber Marco1707.

Überlasse die geistige Arbeit lieber Persönlichkeiten wie mir.

Du bist lediglich ein arbeitender Vasall.

Juristisch ebenfalls keine Beleidigung. Aber für mein Empfinden stören solche Beiträge ein sinnvolles Miteinander im Forum eklatant. Diese, in letzter Zeit von mehreren Personen extrem häufig in ganz übel herablassender Form getätigten Herabwürdigungen ihnen nicht genehmer Personen, verkleidet in dem Versuch einer durch gewählte Ausdrucksweise vorgespiegelten geistigen Überlegenheit, empfinde ich als Beleidigungen die in einem solchen Forum nichts zu suchen haben. Und da fällt es mit schwer gelassen zu bleiben.

Ich habe etwas ähnliches an anderer Stelle schon mal an Euch gerichtet zum Ausdruck gebracht. Leider ohne Reaktion, obwohl Ihr ansonsten ja auf vieles reagiert habt. Ebenso wie die Mehrheit der angesprochenen Personen, die sich ja lieber daran ergötzen andere Abzuqualifizieren. Sich mit mir anzulegen ist Ihnen wohl zu kompliziert...

Ich möchte Euch daher doch bitten hierzu Stellung zu nehmen. Damit ich weiß woran ich bin und ob es sich für mich noch lohnt hier weiter zu schreiben.

Vielen Dank!

AbbySciuto, 30. Oktober 2013, um 01:51

Ich glaube nicht, dass die geistige Überlegenheit gespielt ist, sondern dass sie wirklich vorhanden ist. Ob man sie ausspielen muss, ist die andere Frage, aber diejenigen, die es trifft, sind keine Unschuldslämmer. ;)

GenomX, 30. Oktober 2013, um 02:11

Wolf... schrieb :

Ebenso wie die Mehrheit der angesprochenen Personen, die sich ja lieber daran ergötzen andere Abzuqualifizieren. Sich mit mir anzulegen ist Ihnen wohl zu kompliziert...

Ich hatte bisher keinen Grund dazu , zudem lege ich mich selten mit jmd an , warum auch .
Auch wenn du es gar nicht gemerkt hast , grade in dem Satz hier beleidigst du die meisten Forums aktiven User , weil du ihnen mit der Aussage , mit mir ist es euch zu schwer , gleichbedeutend sagst :
Da ich cleverer bin wie der ganze Rest legt ihr euch nicht mit mir an was ...

Nur gegen wen schießt du hier Wolf ? Gegen Ners ? Gegen Abby ? Oder gegen mich ?
Gegen die schlechten Umgangsformen ?

p.s. Sliv schrieb nicht nur das was hier grad immer zu lesen ist sondern sie / er schrieb wörtlich ( ich habe das gelesen ) :
GEH STERBEN

und das ist was ganz anderes .

So willst du nun wirklich jmd in schutz nehmen der anderen doch so Niveauvoll den Tod wünscht ??

Ex-Stubenhocker #111774, 30. Oktober 2013, um 02:19
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 02:21

Sliv wurde unter anderem dafür gesperrt wer er/sie nicht auf Verwarnungen seine Beleidigungen zu unterlassen
reagiert hat und stattdessen noch schlimmere Beleidgungen aus Trotz getippt hat.

Da bleibt den Katzen dann nur wegmietzen wenn es nach 2 mal Verwarnen immer noch nicht geht.

Im Forum sind auch einige der letzten Verfehlungen zusammengefasst.
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/5...

Maunzi Maunzi

GenomX, 30. Oktober 2013, um 02:22
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 02:27

Darum geht es ja eigentlich gar nicht .
Ich finde den Beitrag nur teilweise irgendwie verlogen unter dem Gesichtspunkt einer gewissen Doppelmoral .

Er schießt gegen alle Foren User , und stellt sich als Retter hin - warum - wozu ?

Er der Verteidiger der kleinen der diese aber ,zwar kaum merklich ,wider abqualifiziert sich selber zu retten.

Was genau erwartest du denn nun als Statement der Stube Wolf ?

p.s.: Ich bin nicht auf einen Streit aus nur bei solchen Beiträge kommts mir hoch .

mmaker, 30. Oktober 2013, um 02:22
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 02:25

Obwohl Hannes an sich alles gesagt hat, was es zu sagen gibt, reicht das wie zu erwarten war nicht.

Hier mal einige Punkte zum Nachdenken:

1. Welche Gründe könnte Hannes haben, sich auf die Seite der Matrixkatze zu stellen? Was gewinnt er? Wäre sein Leben nicht im Moment OHNE die Matrixkatze leichter?

2. Beleidigt sein kann man auf zwei Arten: a) tief emotional getroffen b) nur-drauf-gewartet-habend endlich argumentativ etwas in der Hand zu haben (Zutreffendes bitte ankreuzen)

3. Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden. Ich weiss, das tut extrem weh - aber eine andere gibt es nun mal nicht.

4. Nutzlosigkeit liegt im Auge des Betrachters.

5. Als Akustikkoppler noch Standard waren, war das Klagen über nutzlose Postings noch irgendwie ein Argument. Wer verwendet hier noch einen solchen?

6. Wenn man extrem leicht zu beleidigen ist, sollte man darüber nachdenken, ob das Internet wirklich der richtige Platz für einen ist. (nach meinen Erfahrungen sollte man dann auch überlegen, ob Skat das richtige Spiel für einen ist ;) )

Und nun noch zwei Übungsaufgaben:

a) Berechne den Anteil von Postings von Matrixkatze an der Gesamtanzahl Postings. Berechne zweitens den Anteil von Postings, in denen über Matrixkatze diskutiert wird an der Gesamtanteil Postings. Was fällt auf?

b) Vergleiche den Job, den Hannes hier gerade gemacht hat, mit dem Job, den eine durchschnittliche Kindergärtnerin den ganzen Tag über macht. Was fällt auf?

Ich wünsche allen eine entspannte Zeit
MM

Ex-Stubenhocker #111774, 30. Oktober 2013, um 02:24

Klar solange Beiträge liest man eh kaum.
Siehe watcherbeiträge, die übermaunzt man meist, weil sich dabei soweiso einer wieder wissenschaftlich mit halben Romanen hervortun will.

Maunz Maunz

zur Übersichtzum Anfang der Seite