Unterhaltung: Gelassenheit ist ein Segen

Ex-Stubenhocker #76687, 30. Oktober 2013, um 11:11

abschalten ist gut!!

oddo35, 30. Oktober 2013, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 11:17

noch so ein beiträg oder besser user den man getrost sperren kann.

agnes, 30. Oktober 2013, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 11:25

oddo, das haben wir schon so oft erklärt. Immer wenn wir auf die eine Frage antworten, geht es an andere Stelle wieder los.

Wir sagen: Wir brauchen keinen Filter, ihr könnt doch selbst mit gesundem Menschenverstand filtern und ungestört in Vereinsdiskussionen reden. Die sind ja auch für jeden immer auf der ersten Seite, wenn sie aktiv sind, sprich sich gut unterhalten wird.

Dann sagt ihr wieder, die Matrixkatze soll nicht so viel Beiträge verfassen. Dann sagen wir wieder: Jeder darf so viele Beiträge verfassen, wie er mag, wenn niemand es interessant findet und keiner kommentiert, ist der Beitrag gleich weg vom Fenster.

Dann kommt wieder die Bemerkung, wir sollen die Matrixkatze verwarnen, für das was in der Vergangenheit an Threads eröffnet wurde. Das ruft die andere Gruppe User hervor und die sagt, es könne ja nicht angehen, dass hier vom “Mob” bestimmt wird, wer was schreiben darf.

Dann kriegt ihr euch mit der Gruppe in die Haare, denn es muss ja ein Zweitaccount von dem oder jenem sein.

Dann sagen wir Admins wieder, nein, es ist kein Zweitaccount und seht nicht gleich rot, wenn sich jemand äußert, der nicht eure Meinung teilt.

Dann seid ihr beleidigt, weil wir nicht mehr wie früher, als alles besser war, eure Meinungen und Ratschläge befolgen. Dann werden wir gerne mal erbärmlich, ignorant und arrogant genannt.

Dann haben wir keinen Bock mehr zu diskutieren und lassen es genervt einfach gut sein. Ihr schreibt dann, dass es euch peinlich ist in der Skatstube zu sein und ein paar Tage später fangen wir mit der Diskussion von vorn an.

Diese Woche haben mit den ca. 50 Forumsteilnehmer drei Admins diskutiert. Zum Glück musste sich im die 500 Leute, die immer am Tisch sind keiner kümmern…

k_Uno, 30. Oktober 2013, um 11:26

Otto, das hier ist ein öffentliches Forum.
Es ist nicht deine Facebookseite, auf der du teilweise bestimmen kannst, was du siehst, oder was andere sehen sollten.
Das funktioniert ja eh nur teilweise, bis dem zuckerberg danach ist, es zu ändern.

Bettek, 30. Oktober 2013, um 11:31

agnes - warum braucht ihr keine filter, wenn es von den usern gewünscht wird - weil ihr nicht in der lage seid, dies programmtechnisch umzusetzen. warum sagst du - bei uns sind immer die anderen schuld - ihr macht es doch genauso. früher wart ihr in der lage, die kleine gemeinschaft zu beherrschen mit euren mitteln - heute ist euch dies über den kopf gewachsen und so gibts von euch nur noch arrogantes gehabe.

oddo35, 30. Oktober 2013, um 11:34

@agnes endlich kommt mal von dir ein vernüftiger text, der auch annehmbar ist. und nicht nur teilweise verachtenes gestammel(so kommt es einem in den meisten deiner beiträge vor)wenn du jemand nicht magst ist es deine sache,aber von einer chefin erwarte ich da schon etwas anderen umgang mit seinen kunden. auch wenn diese nicht immer nett und freundlich sind.bin trozdem der meinung das diese funktion vieles hier erleichtern würde.
kuno wenn du es so siehst dann dürfte es die sperrfuktion am tisch aber auch nicht geben^^ ich habe ja auch nicht behauptet das es so sein soll das andre nicht lesen können was ich schreibe,aber ich möchte dann schon entscheiden können was ich lesen muss.diese überlesen funktioniert nämlich nur teilweise.

Ex-Stubenhocker #76024, 30. Oktober 2013, um 11:35

Der Sinn dieses Forums ist nicht, dass die Admins es beherrschen. Das klingt ja genauso, als würde man auf einmal irgendeiner höheren Macht die Schuld geben, dass es im realen Leben nicht ohne Streitereien abläuft.

Ex-Stubenhocker #153625, 30. Oktober 2013, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 11:39

Oddo35,

Merkst du eigentlich, dass deine Vorschläge Niemanden interessieren? Du bist geistig leider zu unterwandert, als dass man dich ernst nehmen könnte.

Lasse doch bitte dein Konto löschen.

Ich vermute aber, dass du dazu jedoch nicht das Rückgrat besitzt.

oddo35, 30. Oktober 2013, um 11:46

halt doch einfach mal deine sabbel. was ist eigentlich deine daseins berechtigung hier?unfrieden stiften?komm mal von deinem hohen ross,diese arroganz und dummheit ist nicht mehr aus zuhalten.tut das nicht weh?ach stimmt ja wo nix ist,kann nichts weh tun.so und nun werde ich mich nicht weiter mit dir befassen. dummheit kennt keine grenzen du schaffst es aber jedesmal aufs neue diese zu überschreiten.der dümmste ist der,der denkt er sei der schlauste.

Ex-Stubenhocker #76024, 30. Oktober 2013, um 11:47

Ein Glück, dass nicht jeder hier denkt, er sei der Schlauste...

k_Uno, 30. Oktober 2013, um 11:48

ich versuche mal, den letzten satz irgendwo einrahmen zu lassen....
Agnes, hast nen virtuellen bilderrahmen?

Ex-Stubenhocker #153625, 30. Oktober 2013, um 11:48

Freund Oddo35,

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

oddo35, 30. Oktober 2013, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 11:52

hmmm diese worte kommen mir doch sehr bekannt vor.da hat wohl noch jemand ungeschoren einen 2 ,3 oder gar 4 nick?kommen jetzt schon deine kumpels um dich zu verteidigen?naja ein gewisser herr dreht sich ja eh wie ein fähnchen im wind,hauptsache er sieht bei der nummer gut aus.von ihm hab ich nichts anderes erwartet.

Ex-Stubenhocker #153625, 30. Oktober 2013, um 11:57

Eventuell solltest du dir eine geregelte Arbeit suchen.

Aber solang die Stütze fließt...

agnes, 30. Oktober 2013, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 11:59

Und da ist der Gong! Ich sag es gerade noch und schon gehen wir in die nächste Runde. Jetzt klopfen wir wieder auf den Werther ein. Den kennen wir doch!

Ich bin hier weder Moderatorin, noch Macht noch Chefin. Wir vom Team haben vor 5 Jahren beschlossen, dass wir so ein Forum nicht wollen. Wir wollen ganz normal mitlesen und mit diskutieren und wenn jemand Fragen oder Probleme hat, dann helfen wir bissl. Den Rest macht ihr bitte schön allein.

oddo35, 30. Oktober 2013, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 12:06

sag mal aber das von ihm nichts anderes als provokationen kommen fällt nicht auf?klar sicher muss ich mich nicht darauf einlassen.aber ich persönlich würde solche leute zumindest fürs forum sperren.kein kunstruktiver beitrag zur sache und nur sticheln,solange bis der den er im auge hat völlig ausflippt und gesperrt wird.und sowas ist dann ok ?und da wird nichts dazu gesagt?nein im gegenteil wir reden noch für ihn.komische arbeitsweise legen manche an den tag.solch sachen würde es garnicht geben wenn es diese sperrfunktion geben würde.

Ex-Stubenhocker #153625, 30. Oktober 2013, um 12:07

Fällt dir eigentlich auf, dass du ein Unruhestifter bist?

Einen konstruktiven Beitrag habe ich von dir noch nicht gelesen.

Ex-Stubenhocker #76687, 30. Oktober 2013, um 12:08

lieber eine komische arbeitsweise als keine!! ;-)

wolfsschnauze, 30. Oktober 2013, um 12:09

Agnes,

auf Seite 4 hatte ich Euch (auch wenn ich Hannes ansprach) eine Frage gestellt. Sind meine Beiträge aus Eurer Sicht so niveaulos, daß Ihr nicht mal eine Antwort für nötig haltet?

Ex-Stubenhocker #107338, 30. Oktober 2013, um 12:09

@agnes
Vor 5 Jahren wusstest ihr nicht minimal was mit dem Forum wird.
Es ist wie mit den Kindern :
Du kannst ihn sagen was du willst.
Letztendlich machen sie dir (allgemeines sie) eh alles nach.

Ex-Stubenhocker #107338, 30. Oktober 2013, um 12:10

Wolf
Nicht nur du wartest.
Geduld die Zauberformel ?

Ex-Stubenhocker #76687, 30. Oktober 2013, um 12:11

kannst es doch aussitzen eggii ! :-)

Falke-54, 30. Oktober 2013, um 12:13

Wow eggi und wolfsschnauze!

Respekt!

Und "Gaggerla" ist auch wieder da:
als junger Forumswärter diesmal.

Das kann ja "heiter" werden...

agnes, 30. Oktober 2013, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2013, um 12:16

wolf, wie ich oben geschrieben habe, wir lesen hier mit und helfen ein bissl. Falls mal was überlesen wird, sei uns das bitte auch gestattet. Dann einfach noch mal fragen, das Kontaktformular bemühen oder in der Suche gucken, ob wir das schon mal beantwortet haben.

eggii, die Skatstube ist nicht unsere erste Community gewesen. Klar wussten wir, was wir wollten :)

Ex-Stubenhocker #107338, 30. Oktober 2013, um 12:18

Dann bin ich beruhigt agnes.
Ob mit ohne Steuermann...

zur Übersichtzum Anfang der Seite