Unterhaltung: Neues aus Wissenschaft + Technik

Ex-Stubenhocker #157894, 31. März 2015, um 09:13

Dazu fällt mir von alfa nur ein:

"Alpha-Centauri ist ein Sternensystem so wie unsere Milchstraße."

Selbst der Unterschied zwischen einer Galaxis und einem Sternensystem scheint da nicht klar zu sein.

Ex-Stubenhocker #159827, 31. März 2015, um 11:30

Und wenn sie nicht gestorben sind, fahren
sie morgen zum Mond. Prost liebe Gemeinde.

Ex-Stubenhocker #157894, 31. März 2015, um 15:18

Aha, wenn ohne_11 grundlos beleidigt wird und darauf dementsprechend antwortet, fehlt ihm also ein gewisses Maß an Zurückhaltung.

Ja, neee, is klar !

Ohne_11 hat diesen Thread zum Austausch eingerichtet. Hat jemand Fragen, findet sich vielleicht auch jemand mit Antworten zu diesem Themenbereich.
Wenn alfa ihn auffordert endlich zu antworten, zu irgend einem "Gasproblem", so gibt es da einen Verständigungsfehler.

Ohne_11 hatte nie die Vermessenheit zu behaupten, zu allen Bereichen sämtlicher Wissenschaften Antworten zu kennen.
Er ist hier nicht der allwissende Briefkastenonkel.

Es geht ihm darum, für alle User hier, eine Plattform zu bieten, sich
über wissenschaftliche Themen auszutauschen.

Ex-Stubenhocker #173609, 31. März 2015, um 15:20

So ist es! Alles was von ohne_11 nicht beantwortet werden kann, übernehme ich dann.

Matrixkatze, 31. März 2015, um 15:23

Maunz Maunz 😼

Matrixkatze, 31. März 2015, um 15:29

mietz mietz mietz 😸

Ex-Stubenhocker #157894, 31. März 2015, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 31. März 2015, um 16:12

Tut mir leid, aber wir befinden uns im Bismarck-Jahr (200 Jahre: 1815 - 2015).
Jede Form der Zurückhaltung ist somit als Schwäche zu deuten, die unmissverständlich und für alle deutlich abzulehnen ist.

Ich baue gerade den Bismarck-Turm in Glauchau aus Streichhölzern im Vorgarten nach - natürlich im Verhältnis 1:1.
Was ist eigentlich aus dem "Gesetz gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie" geworden ?
Wo bleibt die Fürstenunion und die Bluttaufe für die Sozialdemokraten.
Warum werden die Katholiken und das liberale Bürgertum eigentlich nicht mehr von der Regierung auf das Entschiedenste bekämpft ?

------------------------------------------------------------

Ironie-Modus an:

Dieser Beitrag läuft unter Politikwissenschaften. Sozialkritische Ansätze in den Fragen beinhaltet er auch noch.

Ironie-Modus aus

Ex-Stubenhocker #157894, 31. März 2015, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 31. März 2015, um 16:10

Neee, das Interview im Spiegel gelesen:

SPIEGEL: Herr Schröder, Otto von Bismarck war ein Sozialistenfresser. Er bezeichnete Sozialdemokraten als "Ratten" und ließ sie verfolgen. Trotzdem hängt sein Porträt in Ihrem Büro. Wie passt das zusammen ?

SCHRÖDER: Erst einmal handelt es sich um ein gutes Bild, und Kunst lebt ja auch aus sich selbst heraus. Zweitens: Bismarck war sicher ein Sozialistenfresser, hat aber auf der anderen Seite Sozialdemokratisches bewirkt. Er war Schließlich der Schöpfer der sozialen Sicherungssysteme. Einer der ganz großen der deutschen Geschichte. Das kann und darf auch ein Sozialdemokrat nicht bestreiten.

SPIEGEL: ...

----------------------------------------------------------

Doch, das kann ein Sozialdemokrat, Historiker oder jeder Andere bestreiten.
Genauso wie man bestreiten kann, dass Putin ein lupenreiner DEmokrat ist, Herr Schröder, das ist meine Ansicht und ich bin damit nicht alleine.

Ex-Stubenhocker #157894, 31. März 2015, um 16:17

Wissenschaft setzt erst einmal Wissen voraus. Wie diese dann verwaltet (Arbeiten, Notizen, Büchersammlungen, ...) wird muss jeder selbst wissen. 😃

Ex-Stubenhocker #157894, 20. April 2015, um 18:02

Das CERN sucht nach schweren supersymmetrischen Teilchen, erklär mal kurz Johnny.

ohne_11, 20. April 2015, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 18:35

@Johnny: Supersymmetrie hat nix mit Astro-Physik zu tun, sondern mit Teilchenphysik. Und Ahnung hab ich von beidem nur bedingt. 😄

ohne_11, 20. April 2015, um 18:47

Ich hab gar keinen "inne"? 😄

Soweit isses noch nicht (aber hoffentlich irgendwann^^).

Ich beweg mich eher im Bereich Quantenelektrodynamik bis Quanteninformationstheorie.

Ex-Stubenhocker #159827, 20. April 2015, um 20:12

Fragen zur Wuppdität der Brechstange im Maschinenbau könnte ich übernehmen.

Dumba, 20. April 2015, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 20. April 2015, um 21:14

Mal etwas zu CERN.
Die suchen immer nach etwas.
Das tue ich auch.
Mein Vater damals auch schon.
Manchmal waren es Teilchen, manchmal Schluessel, manchmal die Brille.
Und?
Gab es deswegen eine Aufregung in der Welt?
Sollen sie halt mehr Ordnung halten in der Schweiz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite