Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 20:40

Also es macht mich doch so einiges fassungslos was hier geschrieben und unterstellt wird, von medizinischen Diagnosen bzgl. mir und meiner Tochter bis hin zu Unterstellungen meine Sichtweise könne ja nur subjektiv sein usw.....

Ich bin sehr wohl in der Lage, mich selbst zu reflektieren, und habe mich seit ich mein Kind geboren habe, als Mutter immer selbst in Frage gestellt ob mein Handeln, meine "Erziehung" positiv für mein Kind ist.

Ich bin auch in der Lage mich zu beherrschen, sachlich zu argumentieren und kenne Höflichkeit und Anstand.

Meine Tochter ritzt sich nicht weil sie Borderlinerin ist, sie hat sich das in dieser asozialen Anstalt abgeschaut um die vermutlich maximale Aufmerksamkeit zu bekommen, nicht um psychischen Druck abzulassen.

Dieses hat selbst der Strafrichter, der aus Personalmangel erstzweise als Familienrichter fungiert hat, selbst bestätigt, da er nach eigener Aussage andere Fälle gesehen habe, wo tatsächlich Borderline vorlag.
Das "Trauma" meiner Tochter liegt wohl eher darin, dass es ihr zu gut ging, Kontakte zu Jugendliche aus solchen Einrichtungen hatte und deren Geschichten besonders interessant fand!
Wie schon gesagt: Abenteuerlust!!!
Das hat mir meine Tochter selbst so gesagt: MAMA, ICH WOLLTE AUCH MAL ABENTEUER HABEN!!
Auch dieses habe ich dem JA so mitgeteilt, es wurde ignoriert!
Sie war über 1/2 Jahr in einer Mädchen-WG, 5 KM von Zuhause entfernt. Ich schrieb ihr liebevolle Briefe die dann in einer Akte landeten! Hier wurde mutwillig das Briefgeheimnis gebrochen und meine Tochter manipuliert. Mir wurde willkürlich, ohne jeglichen Anlass Hausverbot erteilt, da ich diese Briefe dort auf dem Grundstück in den Briefkasten warf, in der Hoffnung ich könnte sie vor dem Haus an der Haltestelle sehen, wo die Kids immer rauchten (auch das schaute sie sich dort ab)und sie in den Arm nehmen könnte. Das ist mir auch 2-3 mal gelungen, ich habe alles versucht Zugang zu ihr zu finden, ruhig und besonnen, ohne Druck! Sie rief mich an: Mama kann ich kommen? Ich: natürlich!!! Innerhalb 15 Minuten war sie mit dem Bus da!! Sie weinte, zeigte mir ihren Arm, 20 frische Ritzwunden....
Sie sagte: Mama, es ist so schön wieder Zuhause zu sein. Ende des Monats zum 31. zieh ich wieder ein. Sie ging auf die Terrasse, erzählte dies freudestrahlend den Nachbarn. Ich rief in ihrem Beisein das JA an, erreichte sogar jemanden, und informierte über den Sachverhalt.
Seitdem hatte ich plötzlich nichts mehr von ihr gehört und mir wurde am 3. des darauf folgenden Monats mitgeteilt, sie befinde sich jetzt in einer anderen (gemischten WG) 30 KM entfernt! Ich viel aus allen Wolken!!!
Dort angerufen wurde mir mitgeteilt: Wir dürfen nicht mit Ihnen sprechen und es soll keine Elternarbeit stattfinden!!!!

So, und die Klugscheißer hier können weiter ihrer krankhaften Phantasie freien Lauf lassen! Die Verfrachtung meiner Tochter diente ausschließlich dazu, weiteren Kontakt zu meiner Tochter zu unterbinden und keinen Zugang zu ihr zu haben.

Ach ja, persönliche Briefe sollten in Zukunft ÜBER DAS JA weitergeleitet werden!!!! Nun erkläre mir mal einer, für was es Postboten gibt???!!!
Dies dient nur wieder ausschließlich dem Zweck diese zu lesen und so besser Einblick in unsere Mutter-Kind-Beziehung zu bekommen, um weiterhin erfolgreich dagegen angehen zu können!!!

Ja klar, jetzt kommt sicher was von meiner kranken Wahrnehmung und Verschwörungstheorien....

Das sind nur einzelne Vorfälle in dieser Sache, wie gesagt ich würde bis 2017 noch hier schreiben und gegen dümmliche Spekulationen anzureden und mich zu rechtfertigen.

Noch was: Ich habe diesen Thread-Titel so gewählt, weil ich so nachvollziehen kann, warum einige als Protestwähler in diesem Rechtsstaat AfD wählen werden!

Nicht weil mir die Diskussion hier über AfD unwichtiger als meine Probleme wären! Ich bin auch nicht rechts und werde diese Rechtsradikalen auch nicht wählen!!!

Und es wäre schon hilfreich, nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen, sondern die eigentlichen Zeilen selbst, bevor man hier hanebüchene Spekulationen von sich gibt!

Bine60, 10. Februar 2016, um 20:43

ups, svonja, unsere post haben wir zeitgleich eingestellt.
meiner unten auf s. 10

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 20:50

Zeitgleich und auch inhaltlich ähnlich.. ^^

Engel-Dilara, 10. Februar 2016, um 20:55

Danke Hagenstein für deine Anteilnahme, ja die Familienpolitik in Deutschland, die muss man nicht verstehen, leider... Weisste für mich ist das noch nervlich zu verkraften, aber meine Tochter, über die ja alles laufen muss, braucht ausdrücklich vom Arzt verordnet Ruhe und kein Stress und die machen sie so fertig mit ihrer Bürokratie, das find ich am beschämendsten von allem. Und wenn sie irgendeinen Brief übersieht und zu spät mir gibt, dann kann mir noch passieren, dass die Fristen ablaufen, weil sie kann die nicht beantworten, weil sie ja gar nicht dabei war, als ich von den Damen vom Jugendamt überprüft wurde.

Ich kann nur meinem Lebensgefährten danke danke danke sagen, dass er das alles mitmacht. Würde ja gerne arbeiten, aber zur Zeiten wo der Kindergarten ist, denn er ist beruflich ständig mit wechselnden Arbeitszeiten unterwegs, also kann er nicht mit mir ne Wechselschicht machen. Da ich erst 3 Jahre in NRW wohne müsste ich mir ne Tagesmutter schon nehmen und dann bleibt mir auch fast nichts mehr. Vielleicht liest das ja einer hier und hat ne Arbeit für mich.

@Mosphit ich nehm dir deine Skepsis nicht übel, liest sich ja auch alles wie ein Märchen aus 1001 Nacht, aber mein Bauchgefühl und meine Erfahrungen sagen mir, dass das so stimmt. Vielleicht weil ich auch einige Parallelen zu mir erkennen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich sowas aus den Fingern saugt, das ergibt für mich keinen Sinn.

Psychologe das kannst du doch nicht anhand von hier geschriebenem feststellen, ob das einer braucht. Im Moment muss sie die Stunden abarbeiten, da kommt sicher alles wieder hoch und ist bestimmt ne Ausnahmesituation und wenn dann ständig welche einen als Lügner abstempeln da ist das Fass eben voll. Ich bin auch kein Mensch, der mit Ausdrücken um sich wirft, aber manche Menschen sind eben impulsiver.

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 21:09

@Engel-Dilara
Keine Sorge, ich bin die Ruhe selbst^^

Die "Strafarbeit" lenkt dennoch etwas ab, habe da gar keine Zeit weiter drüber nachzudenken... Da kommen eher die Missstände solcher Einrichtungen hoch, aber das soll nicht hier in diesen Thread.

Engel-Dilara, 10. Februar 2016, um 21:13

Warum soll man auch als Tagesmutter über das Jugendamt mit Willkür vom Jugendamt in Kontakt kommen, das erschliesst sich mir jetzt nicht.

Wenn ich jetzt arbeiten gehen würde, dann würde mir das auch zustehen, dass ich mir ne Tagesmutter nehme, aber das ginge dann über das Jugendamt, die würden mir dann eine vermitteln bzw. eine vorschlagen. Meine Freundin hatte auch schon welche über das Jugendamt, die die auch bezahlt haben, weil sie zu wenig verdient hat. Das sind doch Kinder von Berufstätigen, die einfach zu wenig verdienen, weil diese Tagesmütter günstiger sind als die auf dem freien Markt.

Und in diesem Zusammenhang Willkür, das versteh ich nicht. Erklärste mir das bitte mal Melissa.

Bine60, 10. Februar 2016, um 21:20

@ engel,

weil oft kinder in schwierigen lebenssituationen bei mir waren. d.h. das JA hat die unterbringung bei mir als tagesmutter aus "pädagogischen" gründen bezahlt.

und da gab es jede menge probleme, die die mütter/väter (allein erziehend) oder eltern hatten.

die ganzen jahre waren die mitarbeiter des JA hier darum bemüht, die kinder bei ihren eltern zu belassen.

lg
mel

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 21:24

Ohne die Omi´s geht es nicht!!! Ich war auch auf meine Mum angewiesen die sich rührend um die Kleine gekümmert hat sich aufgeopfert als ich von HH wegzog und viel zu jung verstorben ist.
Damals hatte ich auch beim JA angefragt ob es sowas wie KM-Geld gibt, da sie immer von einer Stadt zur anderen gefahren ist (Kindergarten abholen). Antwort JA: Nein, das werde von den Großeltern erwartet.....

Und heute pisst das JA auf´s Grab meiner Mutter und meinen guten Namen, indem es behauptet hat, meine Tochter sei seit frühester Kindheit auf sich alleine gestellt gewesen um sich gut entwickeln zu können!!!

HÄÄÄH??? Wo ist denn in diesem einen Satz die Logik???????????
Wer braucht hier nen Arzt????

Engel-Dilara, 10. Februar 2016, um 21:32

Danke für die Erklärung.

Ok, das ist ja das was ich manchmal nicht verstehe, einmal da ist egal was passiert, bleiben die Kinder und dann wieder bei anderen da übertreiben sie total.

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 21:41

@Engel-Dilara
Das ging auch nur, weil meine Mum in vorzeitigen Ruhestand ging, aber nicht wegen der Kleinen sondern gesundheitlich...

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 22:30

@johnnyblue

Ekelhaft deine Selbstdarstellung...

Aber es gibt so viele Menschen auf der Welt, die nicht über den Tellerrand hinausschauen können, mit einem geistigen Radius von Null...

Nein, ich meine natürlich nicht dich!
Ähnlichkeiten mit Personen oder Handlungen sind rein zufällig und frei erfunden...

Dumba, 10. Februar 2016, um 22:34

Was sagt eigentlich deine Tochter?
Oder ist deren Meinung unwichtig.
Oder hat sie keine, oder ist sie dumm und jung und weiss es nicht besser.
Das waere interessant zu wissen, was denkt und sagt deine Tochter zu alledem.

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 22:46

@Dumba

Meine Tochter blockt seit ihrer Unterbringung in der 2. WG jeglichen Kontakt!!! Ich darf nicht mal zu Geburtstag gratulieren oder zu Weihnachten! Wenn ich ihr sagen möchte, dass ich sie liebe (was ich ihr auch immer gezeigt habe), wird über Betreuer erst das JA angerufen und um Erlaubnis gefragt, ob sie dies ausrichten dürfen!!!
Es darf und soll ja keine Elternarbeit stattfinden!!!

Ich kann dir sagen warum sie alles blockt: Das schlechte Gewissen!!!

Ich habe meine Tochter von klein an studiert, da baucht mir keiner, auch kein Psychologe, die Welt erklären...

moshpit84, 10. Februar 2016, um 22:54

Hach ja...

Pitti_Platsch, 10. Februar 2016, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2016, um 23:01

...wer hat eigentlich angefangen mir meine 3 punkte zu räubern...ace ist ja weg...grins
...@Johnnnyblue,
ich gehe mal davon aus das du auch gesperrt bist.
Du siehst manche dinge sehr trocken, nüchtern und bei sensibilisierten Menschen kommt das manchmal verletzend an. Da ist Rhetorik auch nicht unbedingt deine Stärke, allerdings sachlich schon teilweise korrekt.
...@svonja
deine Stimmungsschwankungen nehmen hier schon der eine oder andere wahr. Bitte überlege auch du dir mit welchen Worten du etwas für EUCH hier errreichen magst. Das meine ich nicht bös, doch du schaffst mit deinen Aussagen hier auch Widersprüche die für dich dann sehr schwer zu entkräften sind.

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 22:59

@ johnnyblue

Ich sagte: Radius Null, und nicht annähernd Radius Null!!!

Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Und wenn du lesen könntest, würdest du nicht hier mit so ´ner dümmlichen oberlehrerhaften Liste aufwarten!

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 23:05

@ natural

Muss dich ja schwer getroffen haben, dass du schon zum 2. Mal wegen Sperrung jammerst....

Pitti_Platsch, 10. Februar 2016, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2016, um 23:23

...@svoja,
da jammer ich nicht. Mir geht es körperlich so scheiße das ich jeden Tag an anderes denke.!!!
Ich finde es nur schade und spiegelt dann für mich das eine , oder andere wieder. Wenn du dich jetzt damit beschäftigen magst, so bin ich gern dein Abprallbock. Kein Ding.
Mich hat bislang auch deine Darstellung sehr intressiert, wenn du richtig gelesen haben magst.
Allerdings hast du ja anscheinend einen Plan und dann Verfolge den mal weiter, ohne hier etwas, oder jemand anderer Meinung, welche dir ja bewußt waren, sich weiterhin kommunikativ selbst ins Abseits zu schießen.
Klingt brutal wie Johnny, herzlich gemeint wie melissa, emphatisch hilfreich wie engel-dilara, spielerin und hagenstein.
Hinzu kommen noch neugierde bedarfte menschen im Forum, welche das Thema echt auch intressiert. Du als Thread eröffnerin hast auch eine Verantwortung. Denkst du echt die Menschen hier wollen dich nur anpissen?
Ist dir das bewußt?

Ex-Stubenhocker #183243, 10. Februar 2016, um 23:21

svonja, als Du den Thread eröffnet hast, muss Dir doch bewusst gewesen sein, dass sich auch kritische Menschen mit dem von Dir geschriebenen auseinander setzen und dass Du dann Dinge zu hören bekommst , die Dir vielleicht weh tun werden .
War Dir das nicht bewusst, oder warum reagierst Du so extrem aggressiv?

Pitti_Platsch, 10. Februar 2016, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2016, um 23:22

...sie schrieb ja schon das es ihr bewußt wahr....paar seiten her und auch deshalb mein Mißverständnis!!!

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 23:24

@natural

Was iss los??? Hääh?
Abprallbock für was???

Plan???
Satzstellung nicht informativ...u.a. Syntaxfehler, nicht verständlich

Verantwortung? Ja! Sonst hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht und versuche soweit möglich alle Fragen zu beantworten.

Ex-Stubenhocker #183243, 10. Februar 2016, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2016, um 23:28

@natural
ja, das hat sie geschrieben, aber war es ihr wirklich klar? ich weiß, dass man manchmal nicht mit bestimmten Reaktionen rechnet und diese dann sehr verletzen .

Ex-Stubenhocker #68069, 10. Februar 2016, um 23:28

@thunderstorm

Ich bin keineswegs aggressiv, vielleicht kommt das durch eine gelockerte (weil entspannte) Rhetorik so rüber...
Kritik gegenüber bin ich immer offen, allerdings sollte man richtig lesen (und entsprechenden Inhalt im Kontext verstehen können), bevor man mir psychische Defizite und medizinische Diagnosen unterstellt....

zur Übersichtzum Anfang der Seite