Unterhaltung: Moral und Anstand

LieberTeufel40, 19. September 2016, um 16:33

War zwar nur ein Beispiel.
Aber warum nicht im Hotel nachfragen? Ein Hotel hat doch meistens alles was man braucht! Übernachtung, Restaurant, Bar und einen abgeschlossenen Raum zum Kartenspielen.

Man hat auch eine ganz andere Verhandlungsbasis für die Preise, wenn man alles an einem Ort macht!

Bei meinen Treffen war es so:

20 Teilnehmer

28 € Übernachtung mit Frühstück

5 € Frühstück für die Auserhalbschlafenden

12 € für Nachmittags Kaffee/Kuchen und für Abendessen.

Abendessen war allerdings für alle mehr oder weniger das gleiche.

Luise (Inhaberin) hat uns einige Vorschläge gemacht und wir haben dann gesagt, was wir an welchem Abend essen möchten.

Es gab dann:

Suppe
Hauptgericht
Nachtisch

Diese Preise kann man natürlich eher bekommen, wenn man alles bei einem lässt!
Und haben gute Beziehungen bei mit natürlich auch noch eine Rolle gespielt!

LieberTeufel40, 19. September 2016, um 16:38

Das war schon in Ordnung, Olly! 😄 Auch wenn ich den Wagen nicht genutzt habe!

sweetyyyy01, 19. September 2016, um 16:58

olly,auch diese kosten hast du im VORFELD mit aufgeführt,so dass jeder bescheid wusste und für sich entscheiden konnte,ob er erscheint und sie tragen möchte,oder nicht.
wenn du mir jetzt im nachhinein erzählt hättest,du willst 50 euro mehr haben und dann nicht mal nen grund nennst,dann hätte ich dir auch nen vogel gezeigt und du hättest mich zum letzten mal gesehen.
ich weiß von fällen,da wurden teilnehmer gesponsert,damit sie auf einem treffen erscheinen konnten-das fand ich auch richtig klasse,denn leider haben nicht alle die benötigten finanziellen mittel... aber auch dieses wurde im vorfeld geklärt.
wenn man ein treffen organisiert,dann sollte man schon ein bisschen ahnung haben,wie man es am besten auf die beine stellt,so dass man selbst keine großen unkosten hat. dass der zeitaufwand groß sein wird,sollte von vornherein klar sein-auch,dass dieses nicht von jedem teilnehmer gewürdigt wird. man sollte also nicht davon ausgehen,dass man durch organisation eines treffens als der nächste messias gehandelt wird und sich alles erlauben kann 😄

Greenforest, 19. September 2016, um 17:07

Hi Dag,ich weiß nicht, was du für einen Beruf ausübst, aber Pastor würde dir, so glaube ich, gur stehen.

Bine60, 19. September 2016, um 17:13

bist nah dran...^^ dag ist ne ganz liebe! 😊

voll-krass, 19. September 2016, um 17:20

noch einmal !!!!!!!!!!!!!
es geht nicht um VORHER kalkulierte Kosten, auch nicht um Geld ANDERER Teilnehmer, die nicht gekommen sind
es geht um die EIGNEN Ausgaben des Veranstalters, die er im NACHHINEIN von den anwesenden Teilnehmer unter FALSCHEN Angaben verlangt hat !!!!!!!!!!!!!!!
und das war nur ein Teil meiner Fragen

sweetyyyy01, 19. September 2016, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 19. September 2016, um 17:26

dieser thread hat aber nichts mit dags treffen zu tun,hage 😉
das war ein beispiel,wie es gelöst werden könnte und in dem konkreten fall auch mit jedem besprochen wurde, so dass dem organisator unter die arme gegriffen wurde.
wenn der organisatr aber nun beschließt,es ohne absprache unter den teilnehmern aufzuteilen und sich dabei sogar rausnimmt,dann hätten dag und co sicher auch anders reagiert 😄

LieberTeufel40, 19. September 2016, um 17:25

"EIGNEN Ausgaben des Veranstalters, die er im NACHHINEIN von den anwesenden Teilnehmer unter FALSCHEN Angaben verlangt hat !!!!!!!!!!!!!!!"

Wenn es genau so ist oder war, geht das gar nicht!

sweetyyyy01, 19. September 2016, um 17:28

ich bin geübt in gesprächsführung 😂 immer wieder gerne 😉

Ex-Stubenhocker #49475, 19. September 2016, um 17:31

die EIGENEN Ausgaben übernimmt jeder schön selbst .... durch falsche Aussagen mir die unter zu jubeln geht gar nicht .... auch wenn er es vorher sagen würde .... wenn er geldlich nen engpass hat , wäre das für mich das einzige Argument !!!

picco, 19. September 2016, um 17:32

sehe ich genauso Lt ...und Watcher dein Kommentar ist doch quatsch ...wenn du genau gelesen hast ...

sweetyyyy01, 19. September 2016, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 19. September 2016, um 17:38

natürlich ist es im vorfeld absolut kein thema-selbst wenn der organisator nach ner spende in vorkasse fragen würde,um dieses treffen zu ermöglichen-um die menschen hinter ihren nicks kennenzulernen und ein tolles wochenende zu verbringen,sind viele bereit, etwas mehr zu bezahlen für zeitaufwand oder spielmaterial zb.
man kann durchaus auch nach sachspenden fragen,an werbegeschenke kommen zb einige ohne viel aufwand.
es ist so vieles möglich,man muss nur ehlich mit seinen mitmenschen umgehen...

SAXON, 19. September 2016, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 19. September 2016, um 17:59

Die Frage ist nebulös - die Antworten gehen aus Folge daraus in verschiedenste Richtungen.

Man bekommt von Zeit zu Zeit mal einen Brocken hingeworfen, dann aber immer wieder "nein, das meine ich nicht".

Was mich mal interessieren würde. Dieser imaginäre Veranstalter, nennen wir ihn Dirk. Hat Dirk mit Vorsatz die anderen abgezockt, oder weiss der gar nichts davon, dass die Teilnehmer der Meinung sind, dass er bescheisst. Ist Dirk vielleicht sogar immer noch der Meinung alles korrekt gemacht zu haben, oder wie ist hier der Stand? - Vielleicht ist Dirk auch der Meinung dass er für seinen Zeitaufwand eine Entschädigung verdient hat. Weilt Dirk mittlerweile auf Hawaii? Normalerweise werden die Kosten aber doch vorher geregelt, oder ist das wie mit den Handwerkern gelaufen, dass der Kostenvoranschlag sehr viel unrealistisch günstiger war, und das böse Erwachen kommt dann hinterher bei der Endabrechnung. Ich komme da nicht richtig mit, weil man ist ja auf einem Skattreffen zusammen - und wenn vor Ort mehr Geld von mir verlangt wird wie vorher ausgemacht, dann kläre ich das doch dort sofort ab, auch in Verbindung mit den anderen Teilnehmern. Sind denn die anderen Teilnehmer auch der Meinung beschissen worden zu sein?

voll-krass, 19. September 2016, um 19:32

nehmen wir mal an:
auf Schloss Schlafgut kostet eine übernachtung 30 Taler und ich rechne mit 20 teilnehmer sind 600 taler - von den teilnehmern verlange ich aber 40 taler sind 800 taler = 200 mehr = mein Gewinn
es kommen aber nur 10 und ich brauche aber auch NUR 10 bezahlen a30 = 300 kosten
bekomme aber von 10 a40 = 400 -300 = 100 mein Gewinn
nun reicht mir das nicht, will die 200 haben und sage den 10 einfach - ihr müsst die Endreinigung extra bezahlen
kassiere unterschiedlich ab mit glaubhaften Begründung bis ich meine 100 wieder voll habe
100 vom 1. mal + 100 durch extrakosten = 200
Frage ist DAS gerechtfertigt ?

SAXON, 19. September 2016, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 19. September 2016, um 19:46

Ich denke die Frage können Sie sich selbst beantworten!

Abgesehen davon, dass ein Aussenstehender nicht wissen kann, ob eine Endreinigung gerechtfertigt ist.

LieberTeufel40, 19. September 2016, um 19:45

Nein, ist es ganz sicher nicht!

Dag, 19. September 2016, um 20:15

@Greenforest vor ungefähr 3 Stunden
Hi Dag,ich weiß nicht, was du für einen Beruf ausübst, aber Pastor würde dir, so glaube ich, gur stehen.
Ich kann mit Pastor nicht dienen :-)Bin nur davon überzeugt, das man gemeinsam alles bereden kann und eine Lösung findet.
Jedenfalls immer darum bemüht ( Lösungen zu finden)

Greenforest, 19. September 2016, um 20:25

Dag, gute Antwort ds

ANNE2016, 19. September 2016, um 21:48

Ein Vernstalter, der NICHT professionell arbeitet, hat überhaupt kein Recht, sich irgendwas in die Tasche zu stecken, ich als Steuerfachfrau muss auch noch erwähnen, dass jeglicher Zugewinn steuerpflichtig wird.Ein sogenannter Skatfreund hat wohl kaum das Recht, sich an den Freunden zubereichern, für mich ist eine Riesensauerei

zur Übersichtzum Anfang der Seite