Unterhaltung: Wie weit geht unsere Meinungsfreiheit? Wie weit darf sie gehen? Wie weit muss sie gehen?

Dottir, 22. Februar 2017, um 17:54

schade ist einfach zu wenige den erlebnissen der flüchtlinge gehör schenken. was sie erlebt haben, wie sie ihr leben gelebt haben, wo sie rausgerissen wurden. jeder einzelne hat eine geschichte, hatte wirklich grund zur sorge, aber kaum einer hört da hin. die sorge vor terror ist sicher da, aber das risiko doch weit überzogen dargestellt. mit dem auto autobahn fahren ist weit gefährlicher. der absolut größte teil der flüchtlinge sind einfach froh zu leben. sprecht mal mit denen, ihr werdet staunen was ihr erzählt bekommt.
ok, nun ist jemand grundsätzlich ängstlich und sieht in jedem mit fremden aussehen einen gefährder. wenn dem wirklich so ist, nennt man das eine anstneurose. ist es das nicht, dann ist es keine angst die zur ablehnung treibt, dann ist das fremdenfeindlichkeit. es wird pauschal unterstellt und legitimiert dazu diese partei mit deutlich fremdenfeindlichen zügen zu unterstützen. wenn ich mich aber so besorgt gebe, das als argument für die afd sehe, wo bleibt dann die sorge über das was ich da wähle? bei der afd sind nicht nur vereinzelt rechte spinner, nein-da ist eine ganze menge von denen dabei. die afd ist keine alternative für deutschland, sie ist maximal eine alternative für npd wähler.

zigarre, 22. Februar 2017, um 18:20

Trump und LePen im Bundestag ? Watcher, wo kann ich dagegen wetten ?

mmaker, 22. Februar 2017, um 18:36

Aha, watcher nimmt wieder Wetten an. Kommt mir äusserst bekannt vor.

Wie blöd und dreist kann man eigentlich sein. Andere Leute für blöd halten nur weil man inzwischen selbst knapp gelernt hat, sich die Schuhe fehlerfrei zuzubinden.

Den Originalartikel finde ich "komischerweise" nicht mehr aber das folgende Zitat sollte wohl reichen:

------------------------

natural
11. Januar 2016, um 12:07

zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 12:50

...watcher am 11. Januar 2016 um 9:53 Uhr:

Ich nehme übrigens Wetten bis 50 Euro an das Merkel das Ende 2016 nicht mehr als Kanzlerin erlebt.

...@watcher,

ich werde deine Wette annehmen, denn so leicht bekommt man selten 50 euro geschenkt.

------------------------

Ich nehme an, dass Natural genauso wie ich selbst noch auf eine Auszahlung wartet.

MM

tini71, 22. Februar 2017, um 18:39

watcher, das kann alles nicht dein Ernst sein...

mmaker, 22. Februar 2017, um 18:40

Hab das Original auch noch gefunden:

Thread "In US-Medien gibt es sogar erste Rücktrittsforderungen an Angela Merkel.
"

Mitte der ersten Seite.

Ex-Stubenhocker #149419, 22. Februar 2017, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 18:44

@thunderstorm

""Nur eines dazu : wer hilft, weil er ein Bedürfnis dazu hat, braucht nicht den Applaus der Menge!""

Erstens: Ich wollte keinen Applaus, es war eine Richtigstellung der Behauptung von spielerin, dass unter anderem ich, nichts tun würde. Der Rest ist Eure verdrehende Propaganda.

Zweitens: Ich wiederspreche auch in der Sache. Demnächst wird es eine Pressekonferenz geben in der ich besonders hervorgehoben werden soll WEIL ich mich eingemischt habe. Ich hatte zunächst abgelehnt. Man hat mich aber eindringlich gebeten teil zu nehmen, um zu zeigen, dass man sehr wohl was erreichen kann wenn man sich einmischt. Es soll ein Beispiel geben.
Ich bin nicht sicher wie sinnvoll das ist, aber die Politiker werden das wohl einschätzen können. Ausserdem war ja klar dass die das politisch für sich ausnutzen wollen werden.

Scheiss drauf, mach ich den Zirkus eben mit obwohl es mir gereicht hätte dass den Menschen geholfen wurde.

mmaker, 22. Februar 2017, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 18:57

Die Annahme der Wette durch mich befindet sich auf Seite 8 des gleichen Threads - ich teile hier auch mit, welchem guten Zweck ich meinen sicheren Gewinn zukommen lasse was ich noch im Januar 2016 gemacht habe.

[edit: Annahme heisst das]

Dottir, 22. Februar 2017, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 19:15

ach watcher, wähle du deine afd und glaube denen ihre parolen. höcke und co sind sicher stolz, dass ein so weitsichtiger, gebilderter kerl ihren ideen uneingeschränkt glauben schenkt und nicht nur mit seiner stimme beschenkt, sondern dieses teutsche volk vorbehaltlos informiert.... guter mann!

M0rningstar, 22. Februar 2017, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 19:16

stehrumchen
11. Januar 2016, um 13:19

da er ja so großzügig mit 50ern um sich schmeißt: ich nehme die wette auch an!

85, ich schätze, dass man deinem schmuddeligen hand(langer)werk hier eher einhalt gebietet, als dass frau merkel abgewählt wird.

steffekk, 22. Februar 2017, um 19:18

gargamehl

in welche Sache hast du dich eingemischt und was wurde dadurch verändert?

Wer hat die Pressekonferenz ins Leben gerufen - ein Partei ?

Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall teilnehmen, wenn du darum gebeten wirst. Dann hast du auch die Möglichkeit, dass dich betreffende richtig und nach deinem Belangen darzustellen.

Dottir, 22. Februar 2017, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 19:21

achso noch was vergessen.

die zahl der weltweit durch kriege, bewaffnete konflikte oder verfolgung vertriebenen menschen ....65.000.000. nur mal so nebenbei bemerkt. wohl alles smartphone wegwerfer.

mmaker, 22. Februar 2017, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 19:21

Oh, stehrumchen,

Dich hatte ich beim durchscannen übersehen, sorry. Willkommen im Club der Gläubiger 8-)

[edit: r gekauft, nochmal sorry]

M0rningstar, 22. Februar 2017, um 19:25

dankeschön 😄
pflanze hat da, glaube ich auch noch ne wette laufen

steffekk, 22. Februar 2017, um 19:26

Ich habe das auch so wie watcher in Erinnerung - zumindest was Pflanze und mich betrifft. Wir haben darauf gewettet, dass Merkel wieder Bundeskanzlerin wird. Das mit der PN hab ich aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Dottir, 22. Februar 2017, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 19:30

war alles nur eine inzinierte sache. ein versuch um zu zeigen wie die leute reagieren... war so nun nicht gemeint.

das bezieht sich nicht auf mich, sondern auf das was hier nun schon passierte. ich inziniere nicht!

M0rningstar, 22. Februar 2017, um 19:27

😂

steffekk, 22. Februar 2017, um 19:28

stehrumchen - was geht ? hast du es gelesen ?

Dottir, 22. Februar 2017, um 19:29

erstmal losschiessen, behaupten und stimmung machen, dann relativieren, abschwächen und missverstehen vorschieben....erinnert mich an höcke und co, machen die auch immer so.

Dottir, 22. Februar 2017, um 19:32

das war ironie watcher..... ich inziniere nicht bei sowas.

Dottir, 22. Februar 2017, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 19:34

denke lieber darüber nach, wie du uns die 65 millionen glaubhaft als verbrecher verkaufen willst.

mmaker, 22. Februar 2017, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 19:40

Hier mal der Ablauf in zeitlich korrekter Reihenfolge:

------snip
watcher 11. Januar 2016, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 09:53

[..irgend etwas nicht relevantes zu AOS]

Ich nehme übrigens Wetten bis 50 Euro an das Merkel das Ende 2016 nicht mehr als Kanzlerin erlebt.

--------snip
mmaker 11. Januar 2016, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 22:25

Aloha,

da ich ja zur Zeit ziemlich Skat-Forum-abstinent bin, ist es mir bis gerade entgangen, dass hier ja Geld verschenkt wird.

Ich nehme die Wette natürlich an.

Auf die leicht verdienten 50 Euro lege ich noch einmal 50 Euro von mir drauf und spende für die Initiative EXIT Deutschland der Gesellschaft Demokratische Kultur (www.exit-deutschland.de).

MM

ps: Da ich sehe, dass das Jahresende noch so weit weg ist und ich mir der Zahlungsmoral des Gegenübers nicht sicher sein kann (einen Gebrauchtwagen würde ich von ihm nicht kaufen), habe ich die 100 Euro lieber gerade schonmal direkt gespendet 8-)

Edit: Einige der vielen Rechschreibfehler korrigiert.

-------- snip

watcher 12. Januar 2016, um 21:28

Die Wette

Ich würde nochmal all diejenigen die tatsächlich wetten wollen das Merkel am 31.12.2016 noch Bundeskanzlerin ist sich bei mir per Pn zu melden. damit wir eine Vereinbarung schriftlich haben.

-------------------------------------------

Änderungen der AGB nach Vertrags-Abschluss sind völlig uninteressant.

Aber man sieht, das ich sowohl mit der Wette als auch meinem PS recht hatte.

@Watcher: (ultrakurz): Ich habe in epischer Breite erklärt, dass ich nicht mit Dir spreche und erst recht nicht diskutiere, dass Du mir aber jederzeit wenn es mir beliebt als schlechtes Beispiel dienst. Deine Leseschwäche verbunden mit Deinem goldfischartigen Gedächtnis ist ermüdend.

zur Übersichtzum Anfang der Seite