Unterhaltung: Wie weit geht unsere Meinungsfreiheit? Wie weit darf sie gehen? Wie weit muss sie gehen?

Ex-Stubenhocker #195270, 22. Februar 2017, um 13:29

... lol, früher schämte man sich dafür, eine Kassenbrille zu tragen. Heute nennen sich die Teile Designerbrillen und man zahlt für die Gestelle vierstellige Beträge.

Bernadette, 22. Februar 2017, um 13:31

Pale, ein gewisses Selbstbewusstsein ist Dir nicht abzusprechen^^.

Ich glaube selbstverständlich ohnehin, dass Du die "Wucht in Tüten" bist.

Ex-Stubenhocker #195270, 22. Februar 2017, um 13:32

... meine Schwäche ist, dass ich anderen nicht widersprechen mag.^^

Bernadette, 22. Februar 2017, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 13:35

Das gilt selbstverständlich nur, wenn Deine Meinung mit der Meinung des Gegenübers konform geht^^.

Bernadette, 22. Februar 2017, um 13:37

Hage,

subjektive Wahrnehmung^^.

Bernadette, 22. Februar 2017, um 13:40

Die kann ich gar nicht leiden.

Fällt Dir wirklich nichts besseres ein?

Ex-Stubenhocker #195270, 22. Februar 2017, um 13:56

hage, wenn Du so weiter machst, bestelle ich eigens für Dich Hera Lind ein.

Ex-Stubenhocker #149419, 22. Februar 2017, um 14:21

lol, genau ein ehrenamtlicher Richter heisst in Deutschland Schöffe, ja ausser beim Arbeitsgericht aber egal, ihr wisst das natürlich alle besser.
Lest doch bitte mal eure eigenen Beiträge, sorry aber diese vor Arroganz triefende Selbstgerechtugkeit ist nur schwer zu übersehen.

Bernadette, 22. Februar 2017, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 15:14

Johnny

Ich schließe mich dem positiven Aspekt dieser Prognose an.

Bereits vor den letzten Landtagswahlen hatte ich, zugegebenermaßen mit mehr Hoffnung als Glauben, prophezeit, dass die AfD zur Bundestagswahl an der 10% Marke scheitert.

Auch die Prognosen für die Landtagswahlen im Saarland stehen im Sonnenschein (es sei denn, man favorisiert die AfD) und in Schleswig-Holstein zeichnet sich sogar eine richtige Flaute für die AfD ab. Hier darf sogar gehofft werden, dass diese Partei an der 5% Hürde scheitert.

Des Weiteren macht sich der menschliche Wind von Martin Schulz bemerkbar. Ob er das bedienen könnte, was er den Menschen, die frustriert sind, in Aussicht stellt, bleibt mit einem Fragezeichen versehen.

Er belebt die SPD und damit die Demokratie und verschiebt den Fokus derjenigen, die ob ihrer eigenen Situation die AfD aus Protest gewählt haben.

Insgesamt eine Entwicklung pro Demokratie.

Und das finde ich spitze.

Bernadette, 22. Februar 2017, um 15:38

Eine Markierung auf der Skala.

Etwas völlig anders als die wichtige 5% Hürde.

Diese Auskunft ist gebührenfrei^^.

Bernadette, 22. Februar 2017, um 16:15

Ja ja, die Rechtspopulisten.

Es drängt sich eine Parallele zur Schill-Partei auf.

Er startete furios und endete in einer favela.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Februar 2017, um 16:23

Da ist es ja wieder... das Thema AfD.

Dottir, 22. Februar 2017, um 17:32

wenn man sagt das afd wähler dumm wählen, dann ist das unsäglich zu behaupten, aber wenn hier dieser spongebob sagt, das hier nur alle zu blöde sind die kruden, abstrusen thesen aufsteller zu verstehen, dann ist das legitim. wenn einen laiendarsteller aus dem puppentheater, der da den richter spielt, nur miteinem, bzw zwei kurzen richtigstellungen, so wieder gleich auf 180 kommt, dann frage mich wirklich wer so jemanden mehr als einmal zum schöffen zulässt. da hat er 1,3 jobs, ehrenämter triftt sich mit führenden politikern, wissenschaftlern (wie schon vor längerm erwähnt) gewerkschaftsbossen und dem papst, oder lieben gott und tischt hier märchen auf, die wohl niemand glaubt. wer so eine sozialkompetenzimunität besitzt, hat in ehrenämter nichts verloren. spielt hier ständig wilde sau, beleidigt pauschal und sieht sich selbst noch als opfer. komm mal zurück auf den teppich, argumentiere vernünftig, dann musst du auch nicht derart aufschneiden um dieses halbwissen und grausamen argumente untermauern zu wollen.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Februar 2017, um 17:36

"Ignorieren oder uns vielleicht doch um diese Seite Sorgen machen?"

John, mit dem ständigen "Sorgen machen" macht man nur sich selbst kaputt.

Ich finde es auch nicht besonders toll, dass machtgeile Idioten ahnungslose ( meist auch junge und männliche ) Menschen für ihre Ziele einspannen, ihnen sagen, dass sie reich belohnt werden, wenn sie sich in die Luft sprengen und möglichst viele Ungläubige mitreissen ( ich glaube 77 Jungfrauen bekommt man im Himmel ).

Ich fand es genauso wenig gut, dass im Namen Gottes Kreuzzüge geführt wurden.

Aber man beseitigt diese Sorgen doch nicht dadurch, dass man Menschen in Not, die genau vor diesem Terror flüchten a) unter Generalverdacht stellt und b) nicht mehr ins Land lässt.

Ja, der Terror des IS ist angsteinflössend, aber wenn wir dieser Angst nachgeben, dann haben genau diese Terroristen ihr Ziel erreicht.

und zu watcher: es gibt tatsächlich Menschen, die trotz des Verlustes eines geliebten Menschen durch einen Terroranschlag nicht pauschal verurteilen und nicht nicht Ihrem Hass und ihrer Angst erliegen.

Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich diese Stärke hätte, aber ich wünsche es mir sehr.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Februar 2017, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2017, um 17:52

zu Gargamehl:

"Wie du siehst John, verwechseln User wie Pale Meinungsfreiheit mit Beleidigung s Freiheit. Oder vermischen es. Das hat hier keinen Sinn. In der Zwischenzeit verkaufen Syrer in türkischen Flüchtlingslagern ihre Organe weil in Europa lieber über Rassismus diskutiert wird als sinnvolle Hilfe zu leinten."

1.) ist hier mal wieder schön die manipulative Zielrichtung erkennbar.

2) wo hat Pale denn Beleidigung mit Meinungsfreiheit verwechselt?

3) was hat ein eventueller Organhandel in türkischen Flüchtlingslagern mit dem Skatstubenforum zu tun?

4) wer sagt Dir denn, wer hier hilft und wer nicht.

Gargamehl, ich erwarte nicht wirklich eine Antwort darauf, da diese Diskussionen, insbesondere " wer hilft hier wie " schon so oft geführt wurden.
Nur eines dazu : wer hilft, weil er ein Bedürfnis dazu hat, braucht nicht den Applaus der Menge!

zur Übersichtzum Anfang der Seite