Unterhaltung: politik

Ex-Stubenhocker #163552, 13. September 2017, um 23:03

prinzip hoffnung
(bloch)
etwas geht doch noch?

so ein spießer.
so ein substanzloser spießer.
da hat ada mit seinem cicero
von hinten durch die brust ins auge
aber futter.

Ex-Stubenhocker #163552, 14. September 2017, um 00:24

wie schön!

Blackbube, 14. September 2017, um 08:44

manche Schreiberlinge haben hier offenbar wirklich den Bezug zur Realität verloren und leben in einer Traumwelt, ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll. Am Wochenende mussten hier in Hirschaid (Ortschaft bei Bamberg) bei einem Kirchweihfest drei Asylbewerber wegen sexueller Übergriffe und Schlägereien in U-Haft genommen werden. Sieht so eine Bereicherung aus oder ist das wieder einmal nur der berühmte Einzelfall. Ich denke eher, Hirschaid ist überall.

Bernadette, 14. September 2017, um 08:48

Rund die Hälfte (!) der Wähler und Wählerinnen haben sich noch nicht entschieden, wo sie ihr Kreuz machen.

Die Bundestagswahl ist 10 Tagen.

Ich frage mich ernsthaft, wie ist das möglich? Und wovon machen die Unentschlossenen ihre Wahl abhängig?

Würde jetzt ein charismatischer Mensch mit entsprechenden und ansprechenden Schlagworten aus dem Off kommen und die Unentschlossenen überzeugen, dann wären alle Prognosen hinfällig.

50 Prozent, die ihr Kreuz machen, ohne sich sicher zu sein, ob es an der richtigen Stelle steht.

Erinnert mich an Lotto.

Kartenvernichter, 14. September 2017, um 08:55

Wieso sollte das nicht möglich sein? Politik ist ungefähr wie die Twixwerbung. Beides das gleiche, nur anders umschrieben. Im Endeffekt sind die Unterschiede nicht wirklich gravierend. Hinzu kommt, das die Erfahrung zeigt, das Wahlversprechen selten in dem Maße gehalten werden, wie sie versprochen werden. Ob ich nun A oder B oder C wähle, wirklich viel verändern wird sich nicht. Warum auch? Denn eigentlich geht es den meisten recht gut.

Bernadette, 14. September 2017, um 09:02

Na, Blackbube, Stimmungsmache?

Leider hast Du Folgendes vergessen. Auf diesem Fest wurden von aggressiven Rechtsradikalen Flyer verteilt. "Ausländer raus".

Die Rechtsradikalen waren angetrunken und trafen in diesem Zustand auf eine Gruppe von Asylbewerbern.

Die Wutbürger ließen ihrem Zorn freien Lauf und infolgedessen kam es zu einer Massenschlägerei.

Dein Verständnis von gut / böse entbehrt jedweder Realität.

Blackbube, 14. September 2017, um 09:10

man sollte generell auf diese Wahlumfragen verzichten. Wahlprognosen sind nicht nur oft falsch, sie entpolitisieren die Gesellschaft und manipulieren die Wähler. Sogenannte Meinungsforscher versuchen meist selbst ihre eigene Meinung, ob gewollt oder nicht, durchzusetzen, um Wahlen zu beeinflussen.

Blackbube, 14. September 2017, um 09:14

Bernadette: du bist eine Realitätsverdreherin vom Feinsten!!! es wurden drei Asylanten wegen sexueller Übergriffe in U-Haft genommen!!!!! Das finde ich sehr schlimm. Bei dieser Massenschlägerei sind viele Fragen offen und da wird nicht viel rumkommen.

Bernadette, 14. September 2017, um 09:19

Genau, Blackbube, Du hast den vollen Durchblick.

Meinungsforscher repräsentieren in ihren Umfragen die eigene subjektive Meinung. Alles Fake News, ich verstehe.

Warst Du schon mal in München auf dem Oktoberfest oder auf anderen großen Festen? Oder auf einem Dorffest?

Da gibt es tatsächlich in der Vergangenheit, in vielen, vielen Jahren, jede Menge sexuelle Übergriffe von Männern, die angetrunken oder schlicht total besoffen waren und meinten, sie dürften mal grapschen.

Das ist zu verachten. Das ist frauenfeindlich.

Wenn solche Übergriffe zu spezifizieren sind, dann auf die Gattung Mann.

JohnJohn, 14. September 2017, um 09:59

Watcher, man kann Bernadette einiges nachsagen, aber bestimmt keine "peinliche Gesinnungstoleranz"!

Wie man innerhalb von zwei Absätzen die Themen "Meinungsumfragen" und sexuelle Belästigung in Zusammenhang mit speziellen Geschehnissen abhandeln kann, ist mir ein Rätsel.

Meinungsumfragen vor Wahlen sind so überflüssig wie ein Kropf. Gäbe es sie nicht, müssten Parteien durch konkrete Aussagen und nicht durch meist substanzlose Spekulationen um die unentschlossenen Wähler (die gibt es viel mehr, als du denkst, Watcher, und zu Recht!) kämpfen. Mit Fake-News hat das aber nicht das Geringste zu tun, Bernadette. Entweder die Umfrageergebnisse sind reine Spekulation oder aber sie sind wahlbeeinflussend. In beiden Fällen überflüssig.

Würde mich mal jemand fragen, lautet die Antwort:
Noch habe ich mich nicht entschieden, denn es könnte ja sein, dass von der von mir favorisierten Partei einer irgendwo einen unakzeptablen Käse erzählt oder vielleicht gar von einer anderen Partei einer mal was besonders Kluges von sich gibt.

Zum Thema sexuelle Belästigung in Hirschaid vorerst mal noch kein Kommentar.

Blackbube, 14. September 2017, um 10:16

Bernadette: diese Massenschlägerei in Hirschaid hat mit Rechtsradikalen nichts zu tun. Die Leute waren aufgebracht über das schändliche Verhalten der Asylanten.

Tenor Zeitung:
Schlägerei zwischen Flüchtlingen und Einheimischen
"Doch damit war die Lage keineswegs beruhigt und für die
Polizei war der Feierabend noch weit weg, weil sich zahlreiche
aufgebrachte Einheimische mit den Übergriffen offenbar nicht abfinden
wollten."

"Die haben sich richtig zusammen[getan], haben die Mädchen
dann angegrapscht und wenn die Jungs was gesagt haben, haben sie mit
Krügen nach ihnen geschmissen.“
(Augenzeuge)

"Man darf sich ja nicht äußern über solche Sachen. Sonst
ist man wieder böse oder rechts. […] Es ist schade, dass so etwas jetzt
auch in kleinen Dörfern angekommen ist.“
(Augenzeuge)

Bernadette, 14. September 2017, um 10:36

John,

ich bin so flexibel, dass ich auf Blackbubes Beitrag eingegangen bin. Wenn das für Dich ein Rätsel darstellt, dann muss es wohl ein Rätsel bleiben.

Watcher,

es steht doch völlig außer Frage, dass die Opfer von sexuellen Angriffen unter Langzeitfolgen leiden. Solche Übergriffe sind grausam. Sexuelle Nötigung von Frauen oder Mädchen sind auf das Schärfste zu verurteilen. Diese Tatsache ist für mich nicht diskussionswürdig!

Blackbube,

meine Recherche ergab, wie oben erwähnt, dass die tätlichen Übergriffe von Seiten der Rechtsradikalen, Flyer-Verteiler, in angetrunkenem Zustand erfolgten. Beliest man sich bei einschlägigen Medien, erhält man sicherlich ein anderes Bild.

Bernadette, 14. September 2017, um 10:38

Ja, Watcher, Du bist immer für Selbstjustiz. Du bist auch für die Todesstrafe. Ob es nun Unschuldige trifft, stellt für Dich kein Hindernis dar.

Barbaren des 21. Jahrhunderts.

JohnJohn, 14. September 2017, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 14. September 2017, um 10:39

Blackbube: "Am Wochenende mussten hier in Hirschaid (Ortschaft bei Bamberg) bei einem Kirchweihfest drei Asylbewerber wegen sexueller Übergriffe und Schlägereien in U-Haft genommen werden"

Bernadette: "Auf diesem Fest wurden von aggressiven Rechtsradikalen Flyer verteilt. "Ausländer raus".Die Rechtsradikalen waren angetrunken und trafen in diesem Zustand auf eine Gruppe von Asylbewerbern.Die Wutbürger ließen ihrem Zorn freien Lauf und infolgedessen kam es zu einer Massenschlägerei."

Sind das die FAKTEN? Ich habe sonst nichts darüber gehört oder gelesen, gehe also unvoreingenommen an die Sache heran. Oder stecken bereits in diesen Zitaten WERTUNGEN?
Wer kann eine objektiv berichtende Quelle anbieten?

JohnJohn, 14. September 2017, um 10:41

Ob eine derartige Ironie die richtige Herangehensweise ist?

zur Übersichtzum Anfang der Seite