JohnJohn, 14. September 2017, um 10:46
Bernadette, es mag schon sein, dass hier einigen die Länge mancher Beiträge auf die Nerven geht. Doch der bekannte Spruch "In der Kürze liegt die Würze" wird ins Gegenteil verkehrt, wenn die Würze das Gericht verdirbt. Und das ist der Fall, wenn man glaubt, die differenzierten Aspekte einer Sache mit einem Satz abhandeln zu können. ICH nenne so etwas nicht angebrachte Prägnanz, sondern - anders.
Bernadette, 14. September 2017, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 14. September 2017, um 10:51
John,
dass Dir prägnante Aussagen, die keinerlei Interpretationsmöglichkeiten eröffnen, gegen die Natur gehen, ist mir inzwischen bekannt.
Ich bitte höflich um Entschuldigung, dass ich das nicht immer bedenke und demgemäß auf entsprechende Beiträge verzichte.
JohnJohn, 14. September 2017, um 10:53
"Es gab keinen Zusammenhang zwischen der Flyerverteilung und den sexuellen Berührungen ."
Stimmt, Bernadette, solche Aussagen gehen mir gegen die Natur. Wie auch diese hier.
Sie ist sehr prägnant und erweckt dadurch den Eindruck, als stecke unumstößliche Wahrheit und Stimmigkeit dahinter. Und als gäbe es keine Interpretationsmöglichkeiten in der Sache mehr.
Es ist übrigens - nur rein vorsorglich gesagt - nicht nötig, mir mitzuteilen, wer den hier zitierten Satz geschrieben hat. Ist mir VOLL bewusst!
JohnJohn, 14. September 2017, um 10:58
http://www.nordbayern.de/region/bamberg/madchen-auf-hirschaider-kirchweih-sexuell-belastigt-1.6606998
Ich suche weiter.
JohnJohn, 14. September 2017, um 10:59
"Und wahrscheinlich war das jetzt auch noch Frauenfremdlich.." Nein, aber ein Schmarrn.
Bernadette, 14. September 2017, um 11:03
BKA - Statistik Straftaten
Der Prozentsatz der sexuellen Übergriffe durch Flüchtlinge beträgt 1,1.
Dieser Prozentsatz entspricht dem bundesweiten Durchschnitt aller Sexualdelikte.
Sorry, Watcher, Blackbube und wie ihr alle heißt, dass ich mich nicht an Eurer Hetzkampagne beteilige, sondern mich an Fakten orientiere.
Gefühlte Wahrheiten sind keine Wahrheiten.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:03
https://www.tvo.de/nach-sexuellen-uebergriffen-in-hirschaid-haftbefehle-gegen-asylbewerber-286590/
Blackbube, 14. September 2017, um 11:06
Bamberg hat mit der Kulturbereicherung enorme Probleme, das behaupte ich nicht einfach so, es ist eine Tatsache. Kann man nachlesen oder einfach täglich Radio Bamberg hören, da wird man umfassend informiert. Dieses Jahr wurde zum Entsetzen und großer Empörung der Bevölkerung die allseits beliebte Sandkerwa wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Als Begründung redete man um den heissen Brei, das Kind beim Namen traute sich niemand zu nennen. Einfach nur noch grotesk.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:08
https://www.tvo.de/kirchweih-hirschaid-sexuelle-uebergriffe-durch-asylbewerber-286524/
Nach dem Durchlesen dieser drei Quellen habe ich nichts von Flyern oder Rechtsradikalen gelesen.
Bernadette, wenn du auf irgendetwas hinauswillst, das verhindern soll, dass jemand hier sexuelle Übergriffe in eine Richtung ausschlachtet, die dir nicht gefällt, dann solltest du vielleicht Artikel bieten, die Flyer und Rechtsradikale erwähnen. Wirkt sonst etwas unüberzeugend. Da helfen auch die 1,1 % nicht wirklich weiter.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:11
An dieser Stelle mal eine persönliche Erfahrung mit Ausländern, ob Asylbewerber oder anderen: Nur positiv.
Bernadette, 14. September 2017, um 11:17
John
Ich habe keinen Zusammenhang zwischen dem sexuellen Übergriff und der Massenschlägerei hergestellt.
Da darfst Du Dich gerne an Watcher wenden, der hat diese Verbindung gezogen.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:19
Es steht schon in einem Bericht das Wort "Terrorgefahr" drin. Ob man natürlich die Entscheidung deswegen als richtig bezeichnen muss und was man daraus für Folgerungen hinsichtlich anderer Veranstaltungen und der persönlichen Verantwortung ziehen soll, ist eine andere Sache.
Sicher, man kann mit Zahlenmaterial Tendenzen einer Besorgnis versuchen wegzuwischen, aber das gelingt halt nicht immer und überall.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:26
O-Ton-Bernadette:
"Na, Blackbube, Stimmungsmache?Leider hast Du Folgendes vergessen. Auf diesem Fest wurden von aggressiven Rechtsradikalen Flyer verteilt. "Ausländer raus".Die Rechtsradikalen waren angetrunken und trafen in diesem Zustand auf eine Gruppe von Asylbewerbern.Die Wutbürger ließen ihrem Zorn freien Lauf und infolgedessen kam es zu einer Massenschlägerei.Dein Verständnis von gut / böse entbehrt jedweder Realität."
Du hast Recht. Du hast in deinem Beitrag die sexuellen Übergriffe nicht erwähnt, damit keinen Zusammenhang gezogen. Welchen Zusammenhang nun Watcher gezogen hat, könntest du vielleicht auch noch erklären. Oder die Frage beantworten, ob überhaupt ein Zusammenhang besteht. Wenn ja, welcher? Und worin besteht genau die Stimmungsmache von Blackbube?
Aber ich will dich nicht überfordern. Nur mal so aufzeigen, was sich alles jemand, der ohne diesbezügliche Forums-Vor-Erlebnisse ist, alles erwarten könnte.
Bernadette, 14. September 2017, um 11:31
John,
also, manchmal bist Du sehr unsortiert.
Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass Blackbube sehr einseitig und offensichtlich in eine bestimmte Richtung argumentiert hat. Diese habe ich widerlegt.
Watcher hat sich zu der Aussage hingerissen gefühlt, er wäre im Pulk von Menschen losgezogen, wäre es seiner Tochter passiert und hätte Selbstjustiz verübt. Liest Du selbst, die Verbindung, oder?
Ich sortiere das aber gerne für Dich, kein Problem.^^
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:31
O-Ton-Watcher. "Und was für ein Zusammenhang soll es eigentlich mit dem Anfassen der Geschlechtsteile von 13-17 Jährigen Mädchen und verteilten Flyer von angeblichen Rechtsradikalen geben?"
Ist denn dieser Satz nicht so aufzufassen, dass Watcher gerade diesen Zusammenhang NICHT sieht? Du siehst ihn also auch nicht laut deinem Dementi! Dann seid ihr euch doch einig, oder? Oder darf genau das keinesfalls sein?
Spielerin, ich hoffe, dass du diese Diskussion zwischen Bernadette und mir nicht zu den 20 tolerablen Beiträgen rechnest. Es geht nämlich NUR um die SACHE, nein, es geht um Menschen. Mir jedenfalls mehr um die Mädchen als um die Männer.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:33
Nun wird es aber doch leicht persönlich:
O-Ton- John " ICH nenne so etwas nicht angebrachte Prägnanz, sondern - anders." Weg mit dem anders: unangebrachte und nervende Arroganz.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:34
"Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass Blackbube sehr einseitig und offensichtlich in eine bestimmte Richtung argumentiert hat. Diese habe ich widerlegt.Watcher hat sich zu der Aussage hingerissen gefühlt, er wäre im Pulk von Menschen losgezogen, wäre es seiner Tochter passiert und hätte Selbstjustiz verübt. Liest Du selbst, die Verbindung, oder?"
Widerlegt hast du mal gar nichts. Und bei DIESER Aussage von Watcher finde ich kein Wort über Rechtsradikale und Flyer.
JohnJohn, 14. September 2017, um 11:36
Das persönliche Geplänkel sollten wir jedoch wieder weglassen, wenn der Disput weitergehen soll, ok?
Ohne Suche nach dem "letzten Wort".
Blackbube, 14. September 2017, um 11:38
Die Bernadette kann mir Stimmungsmache andichten, soviel sie will, ich halte mich nur an die Fakten. Ebenso wie in ``Franken.de`` nachzulesen: "
"Jeder vierte Straftäter in Bamberg ist ein Zuwanderer
2016 brachte in der polizeilichen Kriminalstatistik einen markanten Anstieg der Straftaten von Zuwanderern in Bamberg." Wenn man das nun hochrechnet auf die ortsansässige Bevölkerung, so kommt man nicht umhin festzustellen, dass die kriminelle Energie bei Migranten um ein vielfaches höher ist, als die, die schon immer hier wohnen.
Bernadette, 14. September 2017, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 14. September 2017, um 12:46
Alles gut, John. Handshake.^^
Guck mal bitte auf der letzten Seite, Beitrag Watcher, darauf folgte meiner, dass Selbstjustiz barbarisch ist.
Oder, bitteschön, ich serviere ihn Dir:
Watcher, vor ungefähr einer Stunde
"Die Mädchen sind von dem oder den Tätern festgehalten worden und an Ihren Geschlechtsteilen angefasst worden.In den Fall nennt man das sexuelle Nötigung.Dannach gingen Sie nach Hause haben das natürlich Ihren Vätern, Müttern und Ihren Freunden vielleicht auch Partnern erzählt.Ich schätze die haben sich dann zusammengetan und sind dann losgezogen um sich die Täter vorzunehmen.Genau dasselbe was ich und so ziemlich jeden Vater den ich kenne auch tun würde."
Bernadette, 14. September 2017, um 11:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.
hagenstein, 14. September 2017, um 12:02
Gibt es O Töne von Seiten der "Asylanten" ?
Sind zwar keine richtigen Bürger aber irgendwie auch Menschen,oder...
Bernadette, 14. September 2017, um 12:16
Hagenstein, hast wohl was gegen Stimmungsmache, wie intolerant.^^