Bernadette, 15. September 2017, um 15:00
Blackbube
Hausrecht steht doch auf einem völlig anderem Blatt.
Wir reden hier von Gesetzen, die in Deutschland gelten und zwar für ALLE MENSCHEN.
Blackbube, 15. September 2017, um 15:08
es gibt aber auch sog. ungeschriebene Gesetze, die eine gewisse besondere Rücksichtnahme erfordern. Wenn du z.b. in einer Firma neu anfängst, hast du gesetzlich auch die gleichen Rechte und Pflichten wie alle Arbeitnehmer, aber dennoch musst du dich ersteinmal hinten anstellen und zurückhalten.
Ex-Stubenhocker #163552, 15. September 2017, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 15. September 2017, um 15:11
rattatazong -
rattatazong -
wech is' der balkon ...
genauso habe ich mir die entwicklung des 'politischen' diskurses nach den vorkommnissen der letzten zeit hier vorgestellt.
ein von ressentiments getragenes wabern.
die ballerbude ist nicht für eine einzige überraschung gut.
apropos bude:
als guter budist (!) - 85 vor einigen stunden - gehe ich jetzt erstmal zur bude und hole mir schlechten fusel.
das wird es zwar nicht erträglicher machen,
aber 'piss die wand an', wie brasco zu sagen pflegt ....
Bernadette, 15. September 2017, um 15:14
Blackbube, John, Watcher
... das Gefasel, Gesetze und Rechte gelten für DEUTSCHE und für NICHT-DEUTSCHE urteilt der Mob ist und bleibt RASSISMUS.
Mannomann.
Ex-Stubenhocker #163552, 15. September 2017, um 15:18
freie fahrt für freie bürger, bernadette,
die afd - reklame ist hier doch mitte.
Bernadette, 15. September 2017, um 15:25
Obacht, Pflanze, "besorgte" Bürger halten stets Domestos bereit. Wer sich resistent zeigt, dem geht es an die Wäsche.
Blackbube, 15. September 2017, um 15:27
ich habe nie gesagt, dass die Rechte nur für Deutsche gelten, sondern nur auf die Umgangsformen hingewiesen
Bernadette, 15. September 2017, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 15. September 2017, um 15:31
So so.
Also gelten für DEUTSCHE andere "Umgangsformen" als für NICHT-DEUTSCHE?
Ex-Stubenhocker #163552, 15. September 2017, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 15. September 2017, um 15:36
was bin ich froh, wenn der 24/9 vorüber ist und watcher sich nicht mehr einnässen muss vor aufregung.
ich schreibe besser 'achtung metapher!' dazu, sonst hagelt es wieder anträge auf verbesserte sauberkeit ...
Bernadette, 15. September 2017, um 15:37
Wo kann man denn hier Gnadengesuche stellen?
Bernadette, 15. September 2017, um 15:39
Bissel zu "mittig-lastig" das Geschehen.
Ex-Stubenhocker #163552, 15. September 2017, um 15:41
soweit kommt es noch ...
Kartenvernichter, 15. September 2017, um 15:43
Ich habe nur die Zahlen zusammen gerechnet, ohne irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen. Das ist erstmal Punkt eins.
Hagensteins Fragen sind irrelevant, da er selber nicht in der Lage zu sein scheint, seine eigenen Ansichten hier zu vertreten. Er fragt meistens nur nach, nimmt aber selber selten Stellung. Das ist Punkt zwei.
Wenn man das ganze nun weiter aufgliedern würde in ähnliche soziale und altersstrukturierte Verhätnisse, wie von Bernadette angeregt, wird es durchaus so sein, das sich die Zahlen annähern. Punkt drei.
Was die Grenzkontrollen angeht....wenn wir eine einheitliche, bundesweite Datenerfassung hätten, würde die Möglichkeit der Mehrfachmeldungen nicht geben. Dafür brauche ich keine Grenzkontrollen.
Einen Familiennachzug halte ich nur dann für sinnvoll, wenn der Betreffende auf mehrere Jahre in Deutschland bleiben darf. Bei "Asylsuchenden", wo ich von ausgehen muss, das sie das Land theoretisch wieder verlassen müssen, sollte es keinen Familiennachzug geben.
Desweiteren bin ich der Meinung, das man durchaus Menschen in Länder abschieben kann, in denen Krieg und Folter droht, wenn sie sich in unserem Land massiv, ich will man sagen, daneben benommen haben.
Ich gebe durchaus zu, das ich bis zu einem gewissen Punkt rassistisch bin. Und ich hatte auch erwähnt, das meine Ansichten in gewissen Punkten durchaus extrem sind. Ich bin durchaus dafür, Autofahrern mit Handy am Ohr den Führerschein abzunehmen. Ich bin auch dafür, wiederholt auffallende "Raser" für 10 Jahre in den Bau zu stecken. Und ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand eine Muslima aufgrund ihres Kopftuches nicht einstellt. Ich bin dagegen, das Kreuze in den Schulen abgehängt werden. Von mir aus sollen sie ihren Mohamed daneben hängen. Und ich mache Witze über wen und was ich will. Ich will mir NICHT vorschreiben lassen, über was ich zu lachen habe und worüber nicht.
Übrigens...1991 forderte die CDU in ihrem Wahlkampf noch, das Scheinasylanten konsequent abzuschieben sind. Ein Ausspruch, den man heutzutage eher der AFD zuschreiben würde und für den man sie heute verteufeln würde.
Ex-Stubenhocker #163552, 15. September 2017, um 15:45
weckt mich, wenn was geist-reiches kommt.
Kartenvernichter, 15. September 2017, um 15:46
Pflanze...du kannst durchschlafen
Blackbube, 15. September 2017, um 15:51
Bernadette: Quatsch, das sind allgemeine Lebensregeln, die gelten für Neulinge jeglicher Art, egal wohin du gehst oder was du tust. Aber ich befürchte, es ist vielleicht für dich zu hoch gegriffen.
Blackbube, 15. September 2017, um 15:56
Pflanze: ich finde das Posting vom Kartenvernichter durchaus geistreich
Kartenvernichter, 15. September 2017, um 15:57
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich würde den Prostestanten gegen die Abschiebung von Gewaltverbrechern jeweils einen der Betroffenen an die Hand geben und ihnen die Verantwortung für diese Personen übertragen. Sollten sich dann weitere Gewalttaten aus diesem Personenkreis ergeben, sollten diese Personen direkt mit abgeschoben werden.
Bernadette, 15. September 2017, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 15. September 2017, um 16:00
Stimmt. Das ist für mich nicht zu verstehen. Es ist mir nicht beizupulen, dass in einem demokratischen Land nicht jeder Mensch gleich ist.
Für mich gelten Gesetze, Rechte und Umgangsformen für Menschen, egal welcher Rasse oder Couleur.
Blackbube, 15. September 2017, um 16:02
Kartenvernichter: eine überlegenswerte Variante, wird sich aber nicht umsetzen lassen. Ein Patenschaft kann man ja nur ausüben, wenn man voll geschäftsfähig ist und da habe ich so meine Zweifel
Blackbube, 15. September 2017, um 16:04
Bernadette:
"Für mich gelten Gesetze, Rechte und Umgangsformen für Menschen, egal welcher Rasse oder Couleur."
das ist ja durchaus in Ordnung, aber du willst nicht verstehen, worauf ich hinaus will.
Bernadette, 15. September 2017, um 16:05
Na das ist ja mal ein praktischer Vorschlag.
Alle, die nicht wie der Mob ticken, abschieben. Wohin? Egal. Gingen vielleicht auch öffentliche Steinigungen?
Bernadette, 15. September 2017, um 16:09
Blackbube
Ein paar Worte zu Deinen Gedankengängen:
Allgemeine Lebensregeln für Neuankömmlinge jeder Art?
Möglich, dass das Geduckte dem Einstellungsprofil bei der Polizei entspricht, dort auf Befehlsempfänger gewartet wird ...
Ein modernes Unternehmen legt hingegen Wert auf selbstbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wie sich ein Neuling verhält, hängt nicht zuletzt davon ab, wie er von den Kollegen aufgenommen wird.
hagenstein, 15. September 2017, um 16:09
Die guten Ins Töpfchen,die schlechten Ins Kröpfchen.
Klar wissen wir was das heisst.