Unterhaltung: politik

AlbrechtDerArme, 10. April 2018, um 13:23

Das ist doch kein "Dagegenhalten". Das ist die Bestätigung dessen was ich bereits unter 1.2 (individueller Lebensstandard) geschrieben habe.

Das Gute an unserer Gesellschaft ist, dass sie persönliche Entscheidungen respektiert und sogar oft fördert. Wenn Du Dich abseits des urbanen Getümmels wohl fühlst, dann nur zu. Viele Deiner Beispiele kann man gut nachvollziehen.

Du wirst aber sicher auch zugeben, dass es Menschen gibt, welche Deine Beispiele (nehmen wir die fehlende Anonymität) eben nicht als persönlichen Vorteil betrachten. Wenn der Nachbar Deine Schlübbergröße kennt, der Bäcker mit dem Kopf schüttelt, nur weil Dein herzallerliebstes Kind mal die Hausaufgaben vergessen hat und sich die Muhmen zu #MeToo - Banden zusammenrotten, nur weil Du einer Kollegin übers Wochenende Obdach geboten hast, während Frauchen im Urlaub (von Dir bezahlt) war, dann wünscht sich mancher heraus aus dem Tratschdorf.

"Und ob man modern sein muss?"

Nö, da haben wir uns missverstanden. Niemand muss "modern" sein. Wie soll das gehen? Welche Moderne? Wer soll definieren was "modern" oder gar "normal" ist?
... nene soll mal jeder so sein wie er ist. Mir ging es um moderne Städte im Sinne eines breiten günstigen Angebotes an Waren und DL.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
Diese und andere Freiheiten /Möglichkeiten findet man eher in der Stadt.

AlbrechtDerArme, 10. April 2018, um 20:49

🧔🏻 „Wenn Du Dich abseits des urbanen Getümmels wohl fühlst, dann nur zu.“ Was ist gemeint mit urbansches Getümmel?
😎 Mit anderen Worten: Wenn Dir das Leben auf im Dorf besser gefällt, dann ist das auch gut. Urbanes Getümmel ist das Gegenteil von „dörflicher Einsiedelei“.

🧔🏻 Wobei, so übertrieben wie du es mit der Schuhgrösse und anderen Beispielen darstellst eine absolute Ausnahme darstellt.
😎 In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.

🧔🏻 Was ich ganz interessant dabei finde. Alle wünschen sich ein besseres Miteinander und Zusammengehörigkeit.
😎 Seh ich auch so.

🧔🏻 Orban dient ...
😎 Wie kommst Du denn plötzlich von der deutschen Wohnungsfrage zu ungarischer Innenpolitik?

🧔🏻 Was diese Länder inzwischen an Lohnniveau und Wohlstand erreicht haben ist enorm.
😎 na wenn wir schon herumschwadronieren, dann:
Ja, stimmt👍 was die Politik des europäischen Binnenmarktes geschafft hat, ist einmalig in der Geschichte ... bleibt uns nur zu hoffen, dass die nationalistischen Strömungen die Grenzanlagen nicht wieder errichten. Das träfe nicht nur die „jungen“ EU Länder, sondern insbesondere uns.

🧔🏻 Linksorientierte Politik hingegen haben Staaten zerfallen lassen.
😎 Der eine oder andere rechts orientierte Politiker hat ganze Völker ins Verderben geführt.

AlbrechtDerArme, 10. April 2018, um 23:01

Wie will man Mehrheiten für etwas gewinnen, wenn man schon an einem scheitert?

mmaker, 10. April 2018, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 10. April 2018, um 23:48

Albrecht, Johnny,

für mich ist das Problem, dass Ihr beide Recht habt.

Johnny und ich haben nur mehr Jahre als Du Erfahrung mit diesem im Stacheldraht der Ignoranz eingewickelten Nichts.

Wir sind alle so erzogen, dass Dummheit in uns (neben anderem) Mitgefühl weckt und den Erklärbär in uns hervorbringt - hier aber völlig fehlgeleitet.

Dummheit ist eine leicht verzeihliche Eigenschaft, schliesslich kann da niemand was dafür - maximal kann sie nerven, wenn man keinen Weg findet, selbst das Einfachste und Offensichtliche zu klären.

Dummheit ist aber keine Entschuldigung für das Fehlen eines halbwegs funktionierenden moralischen Kompass - jedenfalls nicht, wenn man halbwegs Lesen und Schreiben kann und damit ganz klar einen IQ _über_ 85 hat (hört, hört...).

Zeit verschwenden wir aber alle Nase lang ohne Ende. Also nur zu, Albrecht. Du bist noch jung und hast noch viel Zeit zum Verschwenden - und ich lese so ziemlich alles, was Du schreibst, sehr gern : )

MM

[edit: einige Rechtschreibfehler durch subtilere ersetzt]

LittleJoe, 11. April 2018, um 07:00

Was der Klimawandel doch so einige Auswirkungen zeigt! 😉

mmaker, 11. April 2018, um 15:59

Bitte dabei nicht vergessen, dass ein nicht unerheblicher Anteil des Klimawandels durch das Furzen der vielen Rinder auf der Bonanza verursacht wird...

AlbrechtDerArme, 11. April 2018, um 17:48

Dieses Thema ist nichts für meine jungendlichen und unverdorbenen Ohren. Das müsst Ihr Best Ager und Silberköpfe unter Euch ausmachen 🤓.

mmaker, 11. April 2018, um 18:11

Silver-Surfer

mmaker, 11. April 2018, um 18:14

Niemand sprach übrigens von unverdorben. Wenn ich ab und zu erwähne, dass Du noch viel lernen musst, meine ich damit nicht den Bereich Schweinskram - da kommst Du glaub ich allein klar ;)

LittleJoe, 11. April 2018, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 11. April 2018, um 21:38

mm. hier wird auch viel zu viel gefurzt!! 😉

Kurdt, 14. April 2018, um 11:25

Wer noch einen erschreckenden Blick in die Gedankenwelt von manchen AfD Bundestagsabgeordneten werfen möchte:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/014/1901444.pdf

Ich kann ja zu einem gewissen Grad verstehen, dass man die Flüchtlingspolitik nicht gut findet. Aber das erklärt noch nicht, wie man dann so einen menschenverachtenden Haufen wählt bzw. unterstützt.

AlbrechtDerArme, 14. April 2018, um 11:30

Ich sags ja schon lange ... Heirat ist ein Risikofaktor für Behinderung des Familienlebens.

AlbrechtDerArme, 14. April 2018, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 14. April 2018, um 11:37

Die sollen sich einfach mal einen Zugang zu den Datenbanken des stat. Bundesamtes zulegen. Da steht alles drinn.

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/&p_aid=i&p_aid=8565835&nummer=216&p_sprache=D&p_indsp=-&p_aid=16009

Kurdt, 14. April 2018, um 11:35

Du erwartest, aber ganz schön viel von Leuten, die anscheinend nicht mal eine offizielle kleine Anfrage Korrektur lesen können...

AlbrechtDerArme, 14. April 2018, um 11:38

Die müssen auch die Welt retten ... da kommts auf Details nicht an.

LittleJoe, 14. April 2018, um 11:54

Verläuft sich in der Größe der Erde!
510.100.000 km²
😉

Bernadette, 17. April 2018, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 17. April 2018, um 16:55

Was haben die Veranstalter sich nur dabei gedacht?

Echo für Kollegah und Bang.

"Nachdem solch ein Preis nun im Jahr 2018 auch Verfassern von widerwärtigen antisemitischen Schmähtexten verliehen und noch dazu vom "Ethikrat" Ihres Verbandes bedenkenlos freigegeben wurde, würden wir es als Schande empfinden, weiterhin diesen Preis in unseren Händen zu halten", schrieben Guttenberg und Andreas Reiner vom Orchester Klangverwaltung und kündigten damit an, ihren Echo zurückzugeben.

Obgleich die Texte bekannt waren, haben auf der Veranstaltung selbst alle Nominierten den Echo in Empfang genommen. Nur Campino äußerte sich kritisch über die Texte der Rapper Kollegah und Bang.

Auch der Ethik-Beirat hat im Vorfeld komplett versagt.

Gut, dass sich immer mehr in der Vergangenheit ausgezeichneten Musiker besinnen und den Schmutz-Echo nicht mehr haben wollen.

Westernhagen hat heute angekündigt, seine 7 Echos zurückzugeben.

Ein wichtiges und richtiges Zeichen gegen Antisemitismus 👍

Kartenvernichter, 17. April 2018, um 18:51

Man sollte sich auch mal Gedanken machen, warum solche Künstler so erfolgreich sind und millionenfach gehört werden, auf welche Wege auch immer.

Ja, ich weiss....das einfachste Argument ist...das diese Menschen dumm sind. Aber das ist irgendwie zu einfach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite