Kurdt, 17. April 2018, um 20:14
Also mir macht die Verrohung in offiziellen Bundestagsangragen deutlich mehr Sorhen, als die in Songtexten irgendwelcher Rapper die bis vor zwei Wochen kaum jemand kannte.
Kurdt, 18. April 2018, um 07:35
Habe mich mal schlau gemacht, die sind tatsächlich bekannter als ich dachte. Mir waren nur die Kontrahenten geläufig.
ich bleibe aber dabei, dass ich das was die AfD im Parlment absondert, für wesentlich bedenklicher halte, als die Texte von Gangsta Rappern
AlbrechtDerArme, 18. April 2018, um 08:16
Man kann auch immer wieder in die gleiche Falle tappen und sich im Nachhinein bei denen beschweren, welche die Falle aufgestellt haben.
Die Vergabe des Preises war einfach nur dumm und unreflektiert. Hat sich mal jemand das Gesabbl angehört oder wurde nur auf die Zahlen geblickt?
Die Welle der Empörung im Nachhinein ist so scheinheilig ... jetzt will wieder jeder der sauberste Moralapostel sein.
hagenstein, 18. April 2018, um 09:52
So ist das,Albrecht.
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
Es hat auch was gutes wenn der Westernhagen nach 50 Jahren entdeckt dass er Werte hat...^^
Kurdt, 18. April 2018, um 10:37
@Amlo:
Wo liegt den konkret dein Problem mit Aussagen anderer Parteien? Habe nichts mitbekommen, was in meinen Augen keine angemesse Reaktion, auf das was von rechts außen kam, war.
UnknownPlayer56, 18. April 2018, um 13:33
@AlbrechtDerArme
Der Echo ist ein Preis der vergeben wird für die meisten Verkäufe national oder international. Besagtes Album (JBG3) hat noch vor dem Echo Platinstatus, mit über 200.000 verkäufen, erreicht. Damit ist das Album so erfolgreich wie Momentan kein anderes Hip Hop Album.
Daher geht der Echo in der Kategorie Hip Hop National:
An Kollegah und Farid Bang für JBG3
Bernadette, 18. April 2018, um 13:42
So weit sind wohl alle im Bilde.
Die Texte wurden nicht reflektiert. Die Echo-Vergabe ist ein Schlag ins Gesicht eines Jeden, der nicht Herz, Ohren und die Augen verschließt.
Nach der Vergabe ist es wichtig, dagegen zu protestieren. Ob das nun als zu spät oder "verlogen" bei dem einen oder anderen ankommt, dass Künstler den Echo nunmehr nicht mehr im Besitz haben wollen.
UnknownPlayer56, 18. April 2018, um 21:22
@watcher
Ja finde die Diskussion sowieso fragwürdig. Für mich haben die beiden klar gewonnen. Wegen der Auschwitz-Line, mein Gott Leute, dass ist BATTELRAP. Da fällt schon mal die ein oder andere Line auf eine Minderheit zurück. Vor allen auf einer Bonus CD die §0815 heißt. Da kann man schon die ein odere andere Beleidigung fallen.
2. Wieso regt sich da erst jemand auf nach dem, dass Album bereits ein halbes Jahr draußen ist. Einfach um nochmal Hype vor dem Echo zu generieren. Schlecht getarnte Promoaktion mehr nicht.
Kartenvernichter, 18. April 2018, um 22:47
Ist immer wieder interessant, was man so lesen kann.
Der Marius...jaja...der Dicke schwitzen ließ wie die Schweine und der Ladykiller der ganzen Stadt war. Seine frühen Werke waren auch nicht immer so ganz „Bittersüß“
Aber er hat ja dazu gelernt und spielt sie heute nicht mehr. Leider. Heute ist seine Musik nur noch Grütze. Zumindest meine Ansicht. Muss ich doch Rammstein hören.
Aber ansonsten ist unserer Welt ist alles in Ordnung. Nen 15jähriger wird Tod geprügelt, Juden mit dem Gürtel geschlagen, der Bund der Steuerzahler verlangt weitere Privatisierungen und Jobabbau, damit man die Lohnerhöhung für Angestellten der ÖD auffangen kann und nicht die armen Steuerzahler beansprucht werden, Datenschützer laufen bestimmt schon Sturm gegen geplante Dashcams bei der Polizei....also alles wie immer.
giu, 19. April 2018, um 11:50
aus dem schönen und freundlichen südbadischen Konstanz:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/theater-konstanz-50-leute-wollen-mit-hakenkreuz-binde-in-mein-kampf-a-1203343.html
hagenstein, 19. April 2018, um 13:00
Ich wusste gar nicht dass SPON noch Texte raus bringt neben der Werbung.
Danke,giu...
giu, 19. April 2018, um 15:30
Eigentlich beschränkt sich meine derzeitige aktuelle Lektüre auf die Torten der Wahrheit in der Zeit. (leider nicht for free online verfügbar) Da werden nämlich keine verstörenden Fragen aufgeworfen.
(ich denke selten aber tatsächlich manchmal an dich)
hagenstein, 19. April 2018, um 22:52
Willkommen im Club...
Bernadette, 22. April 2018, um 13:52
"Ich glaube, dass die unfassbare Waschlappigkeit, mit der die deutsche Politik, insbesondere der rechte Flügel der Union und die CSU, der AfD begegnet, ein zentraler Grund für die groteske Realitätsverzerrung ist, der dieses Land kollektiv zu unterliegen scheint."
hagenstein, 22. April 2018, um 14:09
Ein toller rant,muss an ihm lassen.
93% sind im Paradies und der Rest der Welt beneidet uns.
Jetzt sollen wir D noch besser machen damit der Neidfaktor in die Höhe geht,oder so.
Sorry,aber aus dem SPON fallen nur noch so Moralpredigten raus die von einem erschreckend niedrigen Niveau sind.
Da geh ich noch lieber in die Kirche und hör mir das ausführlich an...
Blackbube, 22. April 2018, um 14:10
sehr eingebildete und egozentrische Menschen machen von der sog. "gehobenen Sprache" Gebrauch und ich muss immer wieder laut loslachen, wenn ich so manche Einlassungen von Leuten hier lese. Deren Versuch mit der Verwendung vieler Fremdwörter und geschwollenen Reden, besonders klug und intelligent zu wirken, endet doch nur in einem armseligen Wirken, lächerlich und peinlich.
Bernadette, 22. April 2018, um 14:13
Punktuell kann ich Wahrheit finden.