Unterhaltung: politik

hagenstein, 22. April 2018, um 14:21

Dette,klar finde ich da punktuell Sachen sie ich teile aber der Typ ist doch immerhin Professor.

Man könnte sich ja mal fragen wo bei den 93% Glückseligen die 20% potenzielle AfD Leute bleiben,als Beispiel.

Er pflückt halt die lowest hanging fruits...

Kartenvernichter, 22. April 2018, um 15:25

Und trotzdem wählen diese angeblich Zufriedenen teilweise die AFD. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Kartenvernichter, 22. April 2018, um 15:28

Desweiteren...klar kommen z.B. Scheichs nach Deutschland, um sich hier behandeln zu lassen...weil...sie können sich das leisten...für einen Normalsterblichen nicht erreichbar.
Und außerdem....traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Wer wurde befragt? Wo wurde befragt?

hagenstein, 22. April 2018, um 16:30

Was wurde gefragt?

"Verglichen mit dem Libanon,wie zufrieden sind Sie in Deutschland?"

"sehr,ziemlich,gar nicht."

Wäre eine Möglichkeit.

Kartenvernichter, 22. April 2018, um 16:33

👍

hagenstein, 22. April 2018, um 16:43

Die Interviewer sind übrigens Geringverdiener.
Die wurden aber,glaub ich,nicht befragt...^^

AlbrechtDerArme, 22. April 2018, um 23:00

👆 Gratulation

innerhalb eines Posts die Themen:
1.) persönliche Scharmützel
2.) kopieren als formalen Frevel brandmarken
3.) Analyse der Politik von Grünen und SPD der letzten 20 Jahre
4.) Ende des Sozialstaates / sozialer Friede
5.) Herausarbeitung von Integrationshemmnissen
6.) sog. „Antisemitismus“
7.) dt. Erinnerungskultur
8.) Nahostkonflikt
so sauber miteinander zu verknüpfen ist WELTKLASSE.

Bernadette, 23. April 2018, um 11:56

Mannomann, Watcher,

Du neigst ja zur Übertreibung, aber dieser Satz haut mich wirklich vom Hocker:

"Wie kann man zufrieden sein wenn fast täglich in der Nachbarschaft jemand hingerichtet wird?"

Bist Du ausgewandert?

JohnJohn, 23. April 2018, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 23. April 2018, um 12:41

Nun muss ich mich halt mal doch wieder einschalten, bis die destruktive Bremse ihren Senf reingibt und ich die Lust sofort verlieren werde.

Für mich gibt es zwei Hauptfehler oder genauer betrachtet einen bei uns, den hier in den letzten Beiträge Watcher und Bernadette klassisch demonstriert haben.

Übertriebene, unreflektierte Darstellung einerseits, um einseitig im Sinne seiner eigenen politischen Denke zu argumentieren und eine Prägnanz, auf einen offensichtlichen Krampfsatz aufzuspringen, und diesen
als Grund zu nehmen, den Rest des Beitrages zu ignorieren.

So gehen wir Menschen leider im Großen wie im Kleinen miteinander um. Und auch manche Politiker, in Deutschland und in der Welt.

Eine positivere Weltsicht und wenigstens mal ein Versuch, in die Schuhe des anderen zu steigen (ein wohl bekanntes, aber unbeachtetes, altes indianische Sprichwort lässt grüßen), kann wirklich nicht schaden.

Wollen wir denn nicht ALLE das Gleiche: Glück und Frieden für die Welt und in der Welt?
Warum tun wir dann nicht mehr dafür?
Warum suchen wir immer den Splitter beim anderen und machen ihn zu einem Balken?

Meine Welt ist das nicht mehr und wird es auch nicht mehr werden.

Danke für das Lesen und nicht vergessen: Mit unwidersprochener persönlicher Destruktivität in den Beiträgen bin ich schnell zum Schweigen gebracht.

Bernadette, 23. April 2018, um 12:44

Schriebst Du nicht soeben davon, einen Splitter nicht zum Balken zu machen?

Denke mal bitte darüber nach, John.

JohnJohn, 23. April 2018, um 13:28

Ist angekommen, Bernadette. Aber das ändert nichts daran, dass jeder hier im Forum tun und lassen kann, was er will. Aber andererseits dafür die Verantwortung übernimmt, wie seine Beiträge bei anderen ankommen.
Und ich nehme mir das Recht raus, hier nur dann zu diskutieren, wenn ich Motivation habe. Und wer die Mittel hat, diese mir zu nehmen, der weiß auch, was er tut. Deswegen bleibt der entsprechende Kommentar für mich doch nur ein Splitter.

UnknownPlayer56, 23. April 2018, um 20:56

@VV-Opa

Einerseits schreibst du in deinem Post, dass du es gerne hättest wenn man die Welt etwas positiver sieht.

"Meine Welt ist das nicht mehr und wird es auch nicht mehr werden." Klingt aber so als hättest du es schon aufgegeben.

Natürlich ist das immer noch UNSERE WELT. Damit auch deine. Kannst dir ja schlecht eine andere aussuchen. Also versuch doch einfach weiter die Welt um dich herum ein bisschen besser zu machen. Wenn nicht für dich, dann für deine Kinder/Enkel.

Wohlwissend,dass du mir vieleicht nicht antworten wirst ,
wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

JohnJohn, 24. April 2018, um 00:38

Unknown Player 56!
Warum sollte ich dir nicht antworten? Ich bleibe selten eine Antwort auf freundliche Zeilen schuldig.
Was ich hier mache, warum ich hier schreibe, ist seit Jahren nichts anderes als der Versuch, die Welt ein bisschen besser zu machen. Dies geht eben meiner Meinung nach genau dann, wenn man andere Standpunkte akzeptiert und respektiert. Und versucht, die eigenen mit sachlichen Argumenten durchzusetzen.
Mit dem Satz von meiner Welt, die das nicht mehr ist, meine ich die ständigen Anfeindungen hier gegenüber Andersdenkenden. Ich bin in einer Lebenssituation, in der ich die Möglichkeit habe, mit viel Optimismus und Verständnis genau das zu tun, was du ansprichst: Die Welt um mich herum ein bisschen besser zu machen.
Leute, die dabei mitmachen, gehören zu MEINER WELT. Wer aber lieber mit Aggressionen und Aufbau eines permanenten Feindbildes meint, sein Umfeld (also z. B. dieses Forum hier) gestalten zu müssen, der lebt für mich in einer anderen Welt. Einer Welt, die nicht die meine ist. Alles klar?
Freundliche Grüße
VV-Opa, alias vormals John2.

zur Übersichtzum Anfang der Seite