Unterhaltung: politik

JohnundYuki, 09. Mai 2018, um 08:16

Aber eben in vielen Dingen auch Unrecht. Das Grundproblem liegt ja gerade in mangelndem Demokratieverständnis. Und eine Partei, die die Verantwortung der deutschen Geschichte nicht wahrnimmt, ist genauso verkehrt, wie diejenigen, die diese Verantwortung über alles stellen, auch über sinnvolle Behandlung von Gegenwartsfragen.

Ein Umdenkprozess muss von beiden Richtungen her kommen!

Prinzip: Illegal eingewanderte Ausländer sind Gäste in unserem Land und wir haben das Gastrecht und müssen es auch ausüben.

Ist denn das sooooo schwer umzusetzen, wenn man endlich mal ideologische Scheuklappen ablegen würde?

Bernadette, 09. Mai 2018, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2018, um 09:06

Watcher,

Du bist wirklich die Krönung.

Wie ist es möglich, Hagensteins Metapher misszuverstehen?

Und wie kann man eine Partei verehren, die Lügenpresse ruft und die, wie Johnny Dich wissen ließ und was Du mal eben überlesen hast, selbst der Presse die Pressefreiheit abspricht?

Sind das Deine Verhältnisse, in denen Du leben möchtest? Diktatur Deutschland?

Spielerin1962, 09. Mai 2018, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2018, um 10:11

Vielleicht wäre für watcher und Amlodipin eine Diktatur genau das richtige, wo Mama und Papa- Staat alles regeln und mal odentlich Macht demonstrieren. Das gibt einigen sowas wie Sicherheit. -Siehe Entwicklungsstufen-

Wie sicher diese Staatsform dann wäre, diskutiere ich jetzt nicht. ^^

Klar wird mir zumindest, wie entscheidend die Reife dieser Entwicklungsstufen in unserer Haltung sind auswirken.

Da ist noch Handlungsbedarf und die Reflektion über den Stand eines Lehrers, die VV-Opa angeregt hat, ist schon mal ein Anfang.

Gesellschaftlich steht dieser Beruf schon lange nicht mehr so oben, wie noch vor 50 Jahren.

Da stellt sich doch die Frage, wieso ist das so?
Wo liegt die Berechtigung darin?
Ist das System auf alten Strukturen aufgebaut, die der Kompetenz eines Lehrers zu wenig gerecht werden?
Was erwarten wir, wenn unsere Kinder den halben Tag dort verweilen?

JohnundYuki, 09. Mai 2018, um 11:47

Amlodipin, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Ich vertrete grundsätzlich eine Politik der Deeskalierung, eine Politik gegen extreme, einseitige Denkweisen, eine Politik der MITTE. Nicht nur gegenüber denen, die ich einfach mal pauschal als LINKE bezeichne, sondern auch gegenüber denen, die ich ebenso pauschalisierend als RECHTS betitele.

Und wenn eine demokratisch gewählte Kanzlerin vor zwei Jahren die Entscheidung getroffen hat, Leute ohne Kontrolle ins Land zu lassen, dann finde ich diese Entscheidung für falsch. Und ich bin dafür, sie mit allen demokratisch legitimierten Mitteln zu korrigieren. Nichtsdestotrotz betrachte ich aber die Leute als Gäste in "meinem" Haus, also im Haus des VOLKES, und solange sie nicht gegen Pflichten eines Gastes verstoßen, muss ich sie als deutscher, "besorgter" Bürger angemessen behandeln.

Eine solche unextreme Einstellung erwarte ich von jedem, egal, wo er sich politisch verordnet.

Du kannst gerne nun mit den Wölfen gegen meine MITTE-Position heulen, es wird an meiner Einstellung nichts ändern.

JohnundYuki, 09. Mai 2018, um 13:11

Amlodipin, es geht doch, sich von der Ebene der Schlagworte auf das Feld der Argumente zu begeben. Du zeigst es ja. Nur so - also mit Argumenten - kann man die
Phalanx der Linken sinnvoll ins Wanken bringen.

Gerade weil du den ehemaligen Lehrer ansprichst. Ich selbst hatte nie mit Migrantenkindern Probleme, konnte immer meine Meinung sagen und gerade eine abwägende Meinung - es läuft natürlich wieder auf die MITTE hinaus - kann und darf man als Lehrer wohl überall ansprechen.

Ich muss(te) als Lehrer allerdings eben auch akzeptieren, dass in unserem Staat eine andere Denkweise derzeit (noch) in ist, als die, die ich sie für die ideale halte.

Die Grundsatzfrage ist doch, wer stellt sich außerhalb des GGs? Diejenigen, die als zugelassene Partei Standpunkte vertreten, die mit dem unverständlicherweise abwertenden Prädikat "populistisch" tituliert werden? Bzw. reicht es, sie als außerhalb des GG stehend zu bezeichnen, weil man immer wieder Entgleisungen ihrer Vertreter lesen und hören kann?

Oder sind diejenigen auf dem Wege, sich außerhalb des GG zu stellen, die zwischen "demokratischen" und "undemokratischen" Parteien in einem demokratisch gewählten Parlament entscheiden?

Nochmal zur Meinungsfreiheit des Lehrers. Unsere Demokratie ist so gefestigt, dass Standpunkte, die sich im demokratischen Rahmen bewegen, auch in der Schule zugelassen sind. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein bekennender AfD-Funktionär allein deswegen Probleme bekommen würde.

Genauso wenig wie Linke, die sich an Demos mit Gewalttaten beteiligen. Es sei denn, sie werden in entsprechender Höhe verurteilt.

Mal in aller Deutlichkeit: Auf Dauer kann man in einer Demokratie nicht am Volk vorbei regieren. Und wer einen Zuwachs der Rechten verhindern will - und das sind mit Recht viele - der muss eine bessere Politik auf den Weg bringen. Und Verteufelung berechtigter Kritik an dem derzeitigen Umgang mit dem Migranten-"problem" ist keine bessere Politik!

AlbrechtDerArme, 09. Mai 2018, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2018, um 13:43

😎 Finde den Fehler!

🐩 „Nur so (mit Argumenten) kann man die Phalanx der Linken ... ins Wanken bringen.“

🐩 „Ich vertrete grundsätzlich eine Politik der Deeskalierung, eine Politik der MITTE.“

hagenstein, 09. Mai 2018, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2018, um 14:56

Sigmar jetzt guter Mann,Agenda 2010 doof.

lustiges Spiel,Albrecht... 😎

JohnundYuki, 09. Mai 2018, um 15:17

Der Fehler ist doch ganz leicht zu finden.

Wer gegen die Politik ist, die die Linken vertreten, der eskaliert selbst, bzw. sorgt für Eskalation. Weil die Linken die sind, die für sozialen Frieden in Deutschland sorgen.

Mann, dass ich für euch diese Aufgabe lösen muss, hättet ihr doch längst selbst draufkommen können.

AlbrechtDerArme, 09. Mai 2018, um 16:58

Fragen:

1.) Was genau ist denn „falsche Politik“?
2.) Wie unterscheidet man „bewusst falsche“ von „unbewusst falscher“ Politik?
3.) Wer entscheidet was falsche Politik ist?
4.) Wie wird diese Person / Institution gekürt?
5.) Wer kontrolliert diese Person / Institution?
6.) Welches Strafmaß ist angemessen?
7.) Wo lernt man, solch kreative Vorschläge zu machen?

hagenstein, 09. Mai 2018, um 17:59

großer Gott...
Fällt das schon unter das neue Psychatriegesetz ?

mmaker, 09. Mai 2018, um 18:15

Völlig richtig,

unsere Deutschen Frauen vergewaltigen wir bitteschön noch immer selbst!

ps: Insucht ist putzig :)

hagenstein, 09. Mai 2018, um 18:26

Wenigstens hat er die Schwulen ausgenommen.
Oder vergessen?

Naja egal,man muss auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein...

mmaker, 09. Mai 2018, um 18:31

hagenstein,

nichts da. Keiner wird entkommen. Es werden Nägel mit Köpfen gemacht. Wo gesägt wird fallen Späne.

"Deutschland, erwache. Die Vorsehung ist auf unserer Seite."

zur Übersichtzum Anfang der Seite