Unterhaltung: politik

hagenstein, 16. Mai 2018, um 22:33

Jetzt machst du mich ganz verlegen...

Kartenvernichter, 16. Mai 2018, um 22:34

War Sinn der Sache 😜😁

JohnJohn, 16. Mai 2018, um 23:08

Hagenstein und Johnny, euer Diskussionsverhalten macht doch tatsächlich Fortschritte!

JohnJohn, 16. Mai 2018, um 23:22

Das macht nichts, Johnny, ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass du als Kritikaster bei einem Diskussionspartner einen solchen Fortschritt erkennst.
Dafür ist dein geistiges Programm nicht geschaffen.
Trotzdem eine gute Nacht.

JohnJohn, 17. Mai 2018, um 09:07

Watcher, du schreibst genauso im Thema vorbei wie Johnny.

Und was die AfD anbetrifft: Eine Partei, deren Vorsitzende in einer Bundestagsrede "Kopftuchmädchen" und "alimentiere Messerstecher" in einem Atemzug nennt, hat sich für mich damit disqualifiziert. Und ihre Anhänger brauchen sich nicht wundern, wenn dann von Rassismus die Rede ist.

mmaker, 17. Mai 2018, um 15:51

Leute, fresst mehr Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren.

mmaker, 17. Mai 2018, um 19:18

In der Tat - viel mehr als mir lieb ist.

Es ist erstaunlich, was da so alles in der letzten Zeit aus den Gullis gekrochen kommt.

Lautsprecher der niedrigsten Instinkte. Und Fanboys wie Du, von denen dann die Nachwelt zu Unrecht behaupten wird, sie wussten nicht was sie tun.

Du ekelst mich an.

mmaker, 17. Mai 2018, um 20:12

In diesem Leben nicht, mein kleiner brauner Hase.

Ich bleib lieber ein kompletter Mensch mit allem was dazugehört.

Deine emotionale Rohheit und Stumpfheit darfst Du ganz für Dich allein behalten.

mmaker, 17. Mai 2018, um 20:34

Etwas merken? Das wäre allerdings eine Premiere.

Gegen den Bluff bin ich jederzeit all-in.

Spielerin1962, 17. Mai 2018, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2018, um 21:43

Ich frage mich, was Menschen erlebt haben, die wie watcher denken?
watcher, du hast mal geschrieben, dass dein Vater türkischer Abstammung ist und ein Teil seiner/deiner Familie hier lebt.
Es ist also ein Teil DEINER Herkunft.
Es gäbe dich nicht, hätten sich deine Mutter und dein türkischer Vater nicht gefunden.
Ich wünsche dir, dass du bald bereit bist, mit Kopftuchmädchen und Alimentierten versöhnlicher zu sein.
Leider ist es bei dir so deutlich, dass du hier einen Stellvertreterkonflikt austrägst, den du nicht gewinnen kannst.
Nur mal so als Tipp!

JohnJohn, 17. Mai 2018, um 22:14

Wie kann er auch, wenn beim Zitieren absichtlich ein wichtiger Punkt seiner Meinungsäußerung unterschlagen wird? Er, bzw. Neidel haben ja nicht von "Alimentierten", sondern von "alimentierten Messerstechern" gesprochen.
Für die prinzipielle Kritikerfraktion macht das zwar keinen Unterschied, ob es nun von Neidel oder Watcher kommt (ist eh die gleiche braune Brühe, oder?) Aber: SO wird man wohl kaum einer wirklichen braunen Gefahr wirksam entgegentreten können. Ein bisschen schwerer sollte man es ihnen schon machen, was die Qualität von rhetorischen Kontern angeht!

Oder glaubst du vielleicht, Johnny, dass DU Watcher rhetorisch auch nur annähernd gewachsen bist?

Spielerin1962, 17. Mai 2018, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2018, um 01:07

VV-Opa vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gemacht, dass es mir nicht um ein "Zitat" von watcher ging.
Dennoch bin ich mir sicher, dass du den Inhalt meiner Worte verstanden hast.

Amlodipin, auch hier gilt das Gleiche: Ich weiß nicht was deine bekannten Menschen, mit türkischer Herkunft erlebt haben, um die Provokationen der Afd im Bundestag gut zu finden.

Ich finde die Äußerung der Weidel unterirdisch und hat nichts mit der Würde des Menschen- aller Menschen!- zu tun.
Dieses Minimum erwarte ich von den Vertretern unseres Landes und hoffe tief in meinem Inneren, dass dieser Kelch bald an uns vorüber zieht.

JohnJohn, 17. Mai 2018, um 23:56

Nun ja, Spielerin, ich schätze deine Meinung sehr, die du in einer bemerkenswerten Mischung aus Objektivität einerseits und klarem Standpunkt andererseits vorträgst.

Aber eines sollte man bei der Äußerung von Neidel nicht vergessen: Es ging um die Frage der SICHERHEIT.

Was nun dabei den Angriff auf Burka und Kopftücher betrifft, so finde ich das genauso unpassend wie du.
Ob man in Bezug auf den Gesamtzusammenhang gleich die Keule der Verletzung der Menschenwürde herausholen muss, mag dahingestellt bleiben.

Aber einen Teil der Aussage wirst auch du nicht mit einem Federstrich wegdiskutieren wollen. Messerstecher, egal, welcher Nationalität - was natürlich betont werden muss und soll - stören die Sicherheit auf den Straßen sehr wohl.

Und auch wenn der Begriff "Gefährder" wohl nicht zum aktiven Sprachschatzes der mehr oder weniger linken Diskutanten gehört, in der Sicherheitsdebatte, die in Deutschland in Zusammenhang mit der Migrantenthema tik - endlich - stattfindet, erscheint dieser Begriff sehr wohl. Mit Recht!

Dass die AfD immer wieder ins Fettnäpfchen tritt mit unüberlegter Wortwahl, mag dazu führen, dass der "Kelch der braunen Gefahr bald an uns vorüberzieht". Es sei denn ......................, aber ich will keinen Teufel an die Wand malen. Nur so viel: Leute, die nicht deinen Willen zu einer objektiven Urteilsfindung besitzen, machen mir Angst. Mehr Angst als rechte Dampfplauderer.

hagenstein, 18. Mai 2018, um 00:25

Teufel?
Ohne Gott gibt es den nicht.
Also immerhin bist du Agnostiker.

Wir kommen der Sache näher...

Spielerin1962, 18. Mai 2018, um 01:12

VV-Opa es ging bei der Debatte, um den Steuerhaushalt.
Aber ich will mal nicht so kleinlich sein...

zur Übersichtzum Anfang der Seite