hagenstein, 22. Mai 2018, um 14:00
Das lässt sich aber sicher objektiv herausfinden.
Man muss nur wollen...
AlbrechtDerArme, 22. Mai 2018, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 15:45
Gott gehts genau so wie meiner Weihnachtspyramiede ... ein Engel wird vermisst .
JohnJohn, 22. Mai 2018, um 16:14
Dann ist ja alles in bester Ordnung, wenn man erkennt, dass nichts frei von Problemen ist. Bleibt nur die Frage:
Warum werden Leute als böse betrachtet, die Probleme ansprechen?
AlbrechtDerArme, 22. Mai 2018, um 17:38
„Böse“ ist eine Kategorie in der Du häufig zu denken scheinst.
Von den letzten 22 Zitaten mit „böse“ waren 10 von Dir, wohingegen ich dabei kein einziges Zitat fand, indem Du oder ein anderer Autor als „böse“ bezeichnet wurde.
Es ist nicht real ... nur in Deinem Kopf.
hagenstein, 22. Mai 2018, um 17:48
Oje,hoffentlich führt das jetzt zu keinem john nash-Effekt...^^
mmaker, 22. Mai 2018, um 18:47
Pyramiede find ich toll. Ist das ein weiterer platonischer Körper? :P
mmaker, 22. Mai 2018, um 18:51
... der aber immerhin mit einem Nobelpreis endete, hage.
Leute mit Wahnvorstellungen werden regelmäßig unterschätzt.
AlbrechtDerArme, 22. Mai 2018, um 18:55
Ich verfüge über achillische Körper sowie transzendente platonische Zuneigung zu allem was da kreucht und fleucht auf dem Erdenrund.
Spielerin1962, 22. Mai 2018, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 19:19
Ich nehme uns auch entspannt wahr.
VV-Opa ich wünsche dir, dass du neben deiner Mission, "dass du alle respektvoll behandelt wissen möchtest" -oder so ähnlich-, auch deinen Blick für die politischen Argumente nicht vernachlässigst und dir deine klare politsche Haltung erlaubst.Ich bin mir sicher, dass du über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügst und uns konstruktiv davon profitieren lassen könntest.
Trau dich einfach, DU und wir können nur provitieren.
Zu meiner Haltung watcher gegenüber kann ich vielleicht erklären, dass es mich ermüdet, immer wieder zum gefühlten zigtausenstenmal, die gleichen Argumente von ihm zu lesen.
Jede erweiterete Gedankenanregung, die er schon oft in den verschiedensten Varianten lesen konnte, bleiben dann in seinem Text konsequent unsichtbar.
Da schließe ich einfach draus, Argumente sind nicht der Schlüssel des Zugangs.
hagenstein, 22. Mai 2018, um 19:40
Ja,ich kenn das,mmaker.
Der Prophet zählt nichts im eigenen Lande...
Ich trage diese Last mit Würde...
JohnJohn, 22. Mai 2018, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 23:41
Spielerin und AdA, ich nehme zur Kenntnis, dass meine Wortwahl "böse" nicht als (zu)treffend bezeichnet wird.
Vielleicht habe ich manches falsch aufgefasst, aber mir erschien es in der Vergangenheit und - deutlich abgeschwächt in der Gegenwart - so, als würde bei Beiträgen einiger User von Usern mit einer anderen Denkrichtung ein regelrechter Anti- und Kritikautomatismus in Gang gesetzt, wobei persönliche Angriffe nicht ausblieben. Und da ja diejenigen, die diese niederschreiben, sich selbst wohl für die "Guten" halten, blieb mir nur der Rückschluss, dass die anderen, also namentlich und hauptsächlich Watcher, die "Bösen" sind.
Wenn diese Sichtweise von mir tatsächlich falsch war, bzw. ist, kann ich nur sagen: Noch selten habe ich mich über einen eigenen Irrtum so gefreut.
Dieses Statement ist übrigens, auch wenn es so rüberkommen mag, nicht ironisch gemeint.
Spielerin, meine politische Haltung- bezogen auf das Thema Flüchtlinge - ist schnell gesagt.
Der Umgang mit ihnen, wie auch immer und mit welchen Kontrollen (oder ohne diese) sie eingereist sind, beschäftigt naturgemäß nahezu alle deutschen Bürger sehr. Viele dieser Bürger schießen, bzw. schossen über das Ziel hinaus, indem sie entweder keinerlei Problematik erkennen und jede Meinung, die nicht auf eine 100%ige "Willkommenskultur" hinausläuft, als "rechts" kritisieren oder die Existenz der Flüchtlinge in Deutschland für eigene politische Gedanken missbrauchen, die "rechts" sind. Diese extremen Meinungen führten in der Vergangenheit zu einer schädlichen Spaltung in Deutschland. Wobei ich den Eindruck habe, dass der Höhepunkt dieser Spaltung bereits überwunden ist, da
Gedanken einer als undemokratisch abgestempelten Partei von einer Partei übernommen wurden, die nicht mit diesem Prädikat bedacht wurde.
Insofern also gebührt einer Partei, also der CSU, die ich niemals wählen würde, das Verdienst, den Extremisten beider "Lager" den Wind aus den Segeln genommen zu haben.
Spielerin, was nun Watcher anbetrifft, so gehe ich beileibe nicht mit allem konform, was er an Aussagen oder auch Argumenten bringt. Die Art und Weise, wie ihm jedoch bei praktisch jedem Beitrag widersprochen wird und wie er abgestempelt wird, lässt jedoch keinerlei Argumente erkennen.
Solltest du also in diesem Sinne verstehen, warum meine politische Haltung näher bei der liegt, die ich bei Watcher erkenne als bei der, die ich bei seinen Kritikern erkenne, so wäre das gut. Solltest du aber denken, ich würde der Haltung zuneigen, die Watchers Kritiker ihm nachsagen, also eine rechtsextreme Geisteshaltung, dann irrst du.
Ich hoffe, dass meine politische Haltung bei dir ausreichend klar rübergekommen und fasse sie in einem Schlagwort zusammen, was ich selten mache:
HÜTE DICH VOR EXTREMEN UND VOREILIGEN STANDPUNKTEN UND WÄGE SORGFÄLTIG AB.
Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, links und rechts, oben und unten, sondern auch noch einen anderen Standort, in dem man sich durchaus gut aufgehoben fühlen kann, wenn man nicht das Bedürfnis hat, extrem zu denken.
Bine60, 22. Mai 2018, um 23:51
na, mit einer dem entsprechenden pension fällt es nicht schwer, sich gut aufgehoben zu fühlen...
die menschen, die jetzt so um die 30 jahre jung sind, fühlen sich ganz und gar nicht gut aufgehoben.
denen geht "der arsch auf grundeis" - um das mal ganz "platt" auszudrücken.
die können nämlich nullkommanix mehr planen.
wie denn auch, mit glück bekommt mensch diesen alters einen zeitvertrag für 2 jahre.
was danach kommt...?
einzahlung in die rentenkasse - lückenlos - undenkbar.
wenige dieser generation - und der folgenden- können heute eine familie "planen" oder von einer menschenwürdigen rente ausgehen.
dieses problem hat aber mal so überhaupt nichts mit dem "asylantenproblem" zu tun.
dieses ding ist "hausgemacht".
Kartenvernichter, 23. Mai 2018, um 06:36
Dashcams erlaubt....gefällt mir!
Kurdt, 23. Mai 2018, um 08:36
Warum haben eigentlich soviele selbsternannte Vaterlandsverteidiger so ein gestörtes Verhältnis zur deutschen Sprache?
Bernadette, 23. Mai 2018, um 09:47
Berechtigte, aber relativ leicht zu beantwortende Frage.
Bernadette, 23. Mai 2018, um 11:09
John,
ein kleiner "Nachweis", dass ich mitnichten zwangsläufig und kategorisch zu den "Linken" gehöre.
Die Vorgänge in der Bamf-Außenstelle in Bremen heiße ich nicht gut. Zwischen 2013 und 2016 sollen dort Mitarbeiter mindestens 1.200 Menschen ohne ausreichende rechtliche Grundlage Asyl gewährt haben. Es laufen Ermittlungen gegen die damalige Bremer Bamf-Chefin und weitere Mitarbeiter wegen Bestechlichkeit und bandenmäßiger Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung.
Lapidare Rechtfertigung: "Es hätte keine Strukturen zur Bearbeitung gegeben, keine funktionierende IT, keine Prozesskette" und kaum Kontrollmechanismen" gegeben.
Diese Vorgänge müssen offengelegt und geahndet werden.
AlbrechtDerArme, 23. Mai 2018, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2018, um 11:29
Nanana ... ich sag nur:
provitieren
Wir sind alle nicht gefeit vor kreativ-ignoranter Sprachakrobatik. Das sollte man sich fürs nächste Scrabble merken!
Beispiele?
Insucht
Bampf
Thrillerpfeife
(= schlechter Schauspieler in Krimis)
Viel interessanter empfinde ich die Nutzung von Begriffen außerhalb ihrer Bedeutung sowie die Einführung von neuen Begriffen.
Beispiele?
Diktatoren in einer Demokratie
Das ist des
Kern. Frage: Gibt es auch „demokratische Despoten“?
unobjektiv
klasse... ein neues Wort ... wofür eigentlich? Ich bitte um Definition.
Emigranten
menno zum hundertsten mal: es sind Imigranten aus unserer Sicht.
u. s. w. ...
Kartenvernichter, 23. Mai 2018, um 11:40
Wenn wir diese Asylgesetze abschaffen und damit qausi jedem freien Zugang in unser Land und zu unseren Sozialsystemen gewähren, der gerade Bock drauf hat....dann gute Nacht Mattes.
Ich glaube, das kommt uns teurer...in jeglicher Hinsicht.