Unterhaltung: politik

Kartenvernichter, 08. Juli 2018, um 17:28

Opa, ich habe mich dann aber entschieden, Mitglied, Fan oder sonst was von dem Verein zu sein. Bin also auf irgendeine Weise aktiv gewesen. Nach Deutschland wurde ich hinein geboren. Ich hatte also keinerlei aktive Einflussnahme darauf. Höchstens meine Eltern. Es wurde mir also angedeiht. Und darüber bin ich froh.

Ex-Stubenhocker #230010, 08. Juli 2018, um 21:15

Mmaker,

danke Dir fuer die gute Erklaerung.

Das stimmt wohl. Mit dem Stolz, dass ist so eine Sache fuer sich. Ich bin derzeit nicht auf unser Land stolz, aber dafuer sehr stolz auf Alle, die hier, in meinem Land dem tRump "regime" die Stirn bieten.

Als ich 1985 in Deutschland war, wurde auf die Tuerken und Griechen geschimpt, daran kann ich mich noch gut erinnern. Die billigen Gastarbeiter waren an all den Problemen schuld. Fast 10 Jahre spaeter, als ich Deutschland das letzte mal besuchte, da waren die "Ossis" an allem Schuld. Die bekamen alles geschenkt -auch daran erinnere ich mich noch.
dasdas
Nun sind es die Fluechtlinge.

Bei uns hier in USA sind es gerade die Mexikaner, die illigalen Einwanderer die wir so sehr brauchen, da diese Arbeiten erledigen fuer die sich die Amerikaner zu schade sind. Billigloehne werden verpoehnt und angeprangert. "Sie nehmen Arbeitsplaetze weg," sagen Einige und nun haben unsere Farmen und Fabriken nicht mehr genuegend Arbeiter. Vieles wird teurer werden dadurch.

tRump sagt, sind alle Muslims und Einwanderer meist Kriminelle. Viele, die sich nicht die Muehe machen sich zu informieren, glaubtem ihm.

Angst zu verbreiten vor allem was unbekannt ist, das gelingt wohl in fast jedem Land, speziell bei Leuten die nicht sehr gebildet sind. Angst bringt Waehlerstimmen- gibt es den Rechtsradikalen Auftrieb.

Das wurde nun zu lang!

Ex-Stubenhocker #230010, 08. Juli 2018, um 22:51

Richard2 Ich rede von meinem Land das ich sehr gut kenne, -Du wohl nicht. Wenn Du nichts zu sagen hast dann spare Dir bitte persoenliche Angriffe die Dich in einem sehr schlechten Licht erscheinen lassen.

mmaker, 08. Juli 2018, um 22:55

JerseyGirl,

ich halte die Angst vor dem Unbekannten für weniger wichtig und eher eine Ausprägung eines allgemeineren Prinzips.

Es geht für mich immer wieder darum, dass aus Gründen der Machterhaltung oder des Machterwerbs die Schwachen oder die Verunsicherten gegen die noch Schwächeren aufgehetzt werden.

Das müssen nicht notwendigerweise Leute aus anderen Ländern sein. Menschen, die mit nichts oder fast nichts hier ankommen, sind lediglich ein besonders leichtes Ziel.

Du hast Recht, es waren zu der Zeit die Ostdeutschen, die diese Rolle einnahmen. Danach waren es die Sozial/Hartz4-Empfänger, die angeblich zum größten Teil auf "unsere" Kosten im Luxus schwelgen.

Ich frag mich andauernd, woher die Schreihälse wissen wollen, dass _sie_ nicht die nächste Sau sind, die durchs Dorf getrieben wird ;)

MM

Ex-Stubenhocker #230010, 08. Juli 2018, um 23:04

"""Ich frag mich andauernd, woher die Schreihälse wissen wollen, dass _sie_ nicht die nächste Sau sind, die durchs Dorf getrieben wird ;)"""

Das kannte ich noch nicht. So wahr!

Kartenvernichter, 09. Juli 2018, um 06:26

Erstmals in den Umfragen liegt die AFD im Sonntagstrend mit 17% gleichauf mit der SDP, die ebenfalls auf 17% kommt. Quelle Fernsehsender Welt, ehemals N24.

Werden die sogenannten „Dummen“ immer mehr? Oder läuft irgendwie anders was verkehrt?

M0rningstar, 09. Juli 2018, um 07:40

ja, leider werden die dummen immer mehr. gehörst du auch dazu?

Ex-Stubenhocker #214662, 09. Juli 2018, um 07:41

Nach dem Zank der letzten Wochen nicht verwunderlich so ein Ergebnis. Dabei gäbe es so einige Baustellen.

AlbrechtDerArme, 09. Juli 2018, um 07:42

Es gab schon immer Blöde ... die waren aber besser aufgeräumt.

Ex-Stubenhocker #214662, 09. Juli 2018, um 07:46

Bin jetzt schon sehr gespannt wer mal Merkels Nachfolger wird,aber echt.

JohnJohn, 09. Juli 2018, um 07:47

Die beiden Fragen von Kartenvernichter finde ich so klug, dass ich sicher bin, dass er nicht zu den Dummen gehört.

AlbrechtDerArme, 09. Juli 2018, um 07:57

Eins kann ich versprechen ... ich machs nich!

Ex-Stubenhocker #214662, 09. Juli 2018, um 07:58

Das rechne ich Dir hoch an,Alda. 👍

Spielerin1962, 09. Juli 2018, um 08:04

Bruni und Bine wäre doch geeignet. Ich unterstütze sich auch im Hintergrund 🔫

Ex-Stubenhocker #214662, 09. Juli 2018, um 08:06

Das wollen wir den beiden dann doch nicht zumuten. Bruni soll weiter Skat Spielen,Bine sich erholen... 😮

AlbrechtDerArme, 09. Juli 2018, um 08:07

Damit hab ich schon eine Stimme ... also: alternativloser Vorschlag einstimmig angenommen.

Außerdem bin ich systemrelevant. Einer muss doch die Steuern erarbeiten. Fürs rumkanzlern brauchts nen Rentner der viel labert ohne Inhalt ... kennt ihr da vielleicht jemand?

Ex-Stubenhocker #214662, 09. Juli 2018, um 08:08

Auf die Schnelle fällt da keiner auf...

JohnJohn, 09. Juli 2018, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2018, um 08:24

Vielleicht braucht man zum Rumkanzlern eher einen Rumsteher ? Vielleicht gibt es dafür einen Vorschlag?
Wenn ganz offensichtlich KEIN Inhalt aus einer Ecke kommt, so braucht man über Inhalte ja erst mal gar nicht diskutieren und niemand könnte dieser Rumsteh-Kanzlerin am Zeug flicken!

Ex-Stubenhocker #214662, 09. Juli 2018, um 08:30

Mancher hofft ja schon,dass sie bis 80 macht... 🙀

Bernadette, 09. Juli 2018, um 08:39

Das weiß Seehofer, der mit seiner Säge im Vordergrund und im Hinterhalt hantiert, wohl zu unterbinden.

AlbrechtDerArme, 09. Juli 2018, um 08:40

Bis jetzt hat niemand bessere Vorschläge gemacht und Menschen hinter sich versammelt. Nur Forderungen stellen und Klappe off reicht eben nich. Rot-Rot-Grün hatte die Chance.

Und die andere Seite demontiert sich auch gerade wieder selbst. Stichwort: Meuthens Rentenvorschlag versus AfD goes nationaler Sozialismus ... der letzte Parteitag war eine Offenbarung.

Ex-Stubenhocker #214662, 09. Juli 2018, um 08:46

Horschti kommt mir bissel wie Edmund vor...vielleicht schafft er es ja auch noch nach Brüssel,hier wird das wohl nichts mehr. 😼

Bernadette, 09. Juli 2018, um 08:56

... er hätte nach seinem Schmierentheater die Laufkarte bekommen sollen.

AlbrechtDerArme, 09. Juli 2018, um 09:06

zu früh und unfähig gesägt wie:
Bierdeckel-Friedrich,
zweiter-Missgriff-Meyer,
schwarze-Null-Wolfgang,
da-mach-ich-nich-mit-Wolfgang,
kopier-Karl-Theo,
EU-Oettzi,
ich-werd-Kanzler-Edmund,
Bundes-Wulff,
Anden-Koch
und andere ...
hat schon seinen Grund weshalb sie Kanzler ist und kein anderer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite