Unterhaltung: politik

Blackbube, 28. August 2018, um 09:55

Das Bild Deutschlands wird nicht durch vermeintlich rechte Gewalt, wie es von der Presse dargestellt wird, sondern durch Messerstecher, Vergewaltigungen, Morde, Terroranschläge etc. beschädigt. Woher kommen die nochmal? Wenn ich mir die Bilder in Chemnitz ansehe, so erkenne ich größtenteil "normale" Bürger, die ihren Unmut kundtun und nicht mehr gewillt sind, sich mit den unsäglichen Zuständen der Bereicherungskultur abzufinden.

Bernadette, 28. August 2018, um 10:03

Aha ...

Schaue mal bitte hier:

http://www.spiegel.de/video/chemnitz-rechte-neonazis-und-linke-demonstrieren-video-99020278.html

JohnJohn, 28. August 2018, um 10:05

Damit nicht spekuliert wird: aus VV-Opa wurde nun Johnjohn.

Blackbube, ich muss dir widersprechen: "Normale" Bürger gehen nicht auf Demos, die Gewaltpotential in sich bergen. Zumindest möchte ich das gerne glauben. "Normale" Bürger wägen ab und sehen in Gewalt in erster Linie etwas Verurteilungswürdiges, anstatt in den jeweils Andersdenkenden die Schuldigen auszumachen. Normale Bürger denken weder links- noch rechtsextrem. Hoffe ich.
Und ich kenne, zumindest in der realen Welt, keine extremen Einseitigdenker!

JohnJohn, 28. August 2018, um 10:06

Bernadette, ich schaue und zwinge mich vorher schon zu einer ausdrücklich objektiven Sichtweise.

Bernadette, 28. August 2018, um 10:07

JohnJohn ... zweifach als Zeichen der Mitte.^^

Blackbube, 28. August 2018, um 10:12

@Bernadette: ich habe mir im Facebook viele verschiedene Aufnahmen angesehen, es sind sicherlich Rechte dabei, aber der Großteil sieht nicht danach aus. Gewalt bei solchen Demonstrationen wird ausschließlich entfacht, wenn linke Gegendemonstranten erscheinen.

Bernadette, 28. August 2018, um 10:20

Die einschlägigen Seiten zeigen das, was die Zielgruppe sehen möchte.

Kartenvernichter, 28. August 2018, um 10:20

Von den Glatzköppen die da auf die Strasse gehen fühle ich mich nicht vertreten.

Rechte und Linke tun sich da nicht wirklich was. Die haben sich gesucht und gefunden. Und gegen die Bullen sind sie beide...

JohnJohn, 28. August 2018, um 10:21
zuletzt bearbeitet am 28. August 2018, um 10:30

Stimmt, Bernadette. Aber nur, weil der einfache, normale John leider schon vergeben war.

Zum Video: Wäre ohne Kommentar ganz interessant gewesen. So aber: "Ausländer raus!" Dass auf dem Plakat obendrüber stand "Kriminelle ............." wurde, wohl versehentlich, nur ganz kurz eingeblendet. Ist ja auch für Menschen mit einem einseitigen Blickwinkel nicht so wichtig, dieser Unterschied, oder?

Ausschreitungen? Nun ja, solche Bilder hatte ich vor einiger Zeit auch gesehen. Wo war das noch einmal?
In Hamburg, genau. Nur hat man da in den hier im Forum angebotenen Videos Ausschreitungen und Übergriffe seitens der Staatsmacht verstärkt gesehen.
Sollte diese tatsächlich etwas gelernt haben und nun bei Demos nicht mehr so viel eingreifen? Da haben sie dann aber wieder was falsch verstanden. Denn das Vermeiden von Eskalationsmaßnahmen gilt natürlich nicht, wenn Rechte eine Aktion starten. Hier MUSS von vornherein durchgegriffen werden!

Vielleicht findest du mal ein Video ohne Kommentar von einem Anhänger einer Mitte gedreht. Ich kann es nicht sein, weil ich mich von Brutstätten einer eskalierenden Gewalt gerne fernhalte.

"Die einschlägigen Seiten zeigen das, was die Zielgruppe sehen möchte." Stimmt Bernadette, mit dem Zusatz
................und sprechen aus, was die Zielgruppe hören möchte.

Trotzdem ein dickes Danke für die interessanten Bilder.
Obwohl mir nicht klar geworden ist, wen sie wovon hätten überzeugen sollen.

Bernadette, 28. August 2018, um 10:40

Bitte, gerne.

Der Großteil der Menschen spricht nicht in meinem Namen.

Das sind die Bilder Deutschlands.

JohnJohn, 28. August 2018, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 28. August 2018, um 10:55

?????????
Nicht in deinem Namen? Wer hätte das gedacht?!

Die Bilder Deutschlands? Waren das in Hamburg auch die Bilder Deutschlands?

Ich vereinfache: Wer so spricht "Ausländer raus!" DER spricht NICHT in meinem Namen.
Wer aber spricht "Kriminelle Ausländer raus!" DER spricht SCHON in meinem Namen. Und das sind
Millionen in Deutschland. Alles böse "Populisten"?

Oder Menschen, die unter einem VOR-Urteil ein Urteil verstehen, das VOR einem DENKPROZESS gefällt wurde?

Natürlich bin ich für DICH damit bereits rechts, vielleicht sogar rechtsextrem. Aber genau darin liegt DEIN Problem, vielleicht sogar das Problem überhaupt.

Wer den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Wort und Bild schon in einem Kommentar zu einem Video nicht sieht oder ignoriert und nicht erkennt, wie weit er/sie bereits von einer objektiven Denkweise sich entfernt hat, der muss sich sagen lassen, der er/sein seinen/ihren Beitrag zur Eskalation der Gewalt leistet.

Bernadette, 28. August 2018, um 10:57

John,

ich möchte Dir mitnichten zu nahe treten, aber ....

Wer "spaltet" wohl aus seiner DENKENDEN MITTE seit jeher das Forum in links- und rechts(extreme)?

Wer isoliert und rühmt sich mit der eigenen Meinung in der Mitte?

JohnJohn, 28. August 2018, um 11:00

du trittst mir nicht zu nahe, sondern du trittst völlig daneben. Ich spalte nicht, sondern ich behaupte, dass das Forum gespalten ist und immer schon war.
Wenn du mir darin nicht rechts gibst, und mit genau diesen Gedanken widerlegen kannst, bitte! Einen größeren Gefallen im Hinblick auf meine Argumentation könntest du mir gar nicht tun.

Blackbube, 28. August 2018, um 11:09

Neueste Schlagzeile der Bildzeitung über Chemnitz: "das Versagen der Sicherheitsbehörden hat System!" wenn ich das lese, geht mir der Kamm hoch!!! Die Rechten sind schuld, die Linken sind schuld, die Polizei erst recht..dabei sitzen die wahren Versager und Schuldigen in einem warmen Sessel und bleiben (noch) unbehelligt.

hagenstein, 28. August 2018, um 11:30

Ich fordere die Todesstrafe für Selbstmordattentäter.

Man muss auch mal ein Zeichen setzen...

Kartenvernichter, 28. August 2018, um 11:36

Nix da....erst ein Jahr Sozailarbeit. Mir doch egal, wie sie das hinkriegen.

hagenstein, 28. August 2018, um 11:52

Und den Entzug des Wahlrechtes bei über 70jährigen.

hagenstein, 28. August 2018, um 11:52

Also 50 % der Teutschen...

JohnJohn, 28. August 2018, um 14:18

Ich fordere die Todesstrafe für alle, die die Todesstrafe für wen auch immer fordern. Hagenstein, gehen wir als Männer voran, was meinst du dazu?

hagenstein, 28. August 2018, um 15:09

Du willst meinen Tod?

Ex-Stubenhocker #231240, 28. August 2018, um 15:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 28. August 2018, um 15:20

Muhaha....haben die echt eine Statue von dem aufgestellt. Und jetzt wird die von der Polizei bewacht....muhaha...welch ein Schwachsinn
Das gibt Zoff.....

Kartenvernichter, 28. August 2018, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 28. August 2018, um 15:24

Haben die sie noch alle? Irgendwer wird die Figur in irgendeiner Form schänden...und dann haben wir Krieg!

Ex-Stubenhocker #231240, 28. August 2018, um 15:42

Ex-Stubenhocker #231240, 28. August 2018, um 15:47

zur Übersichtzum Anfang der Seite