Unterhaltung: politik

Bernadette, 14. September 2018, um 11:16

... wenn das bedeutet, dass Du Straftaten künftig nicht mehr öffentlich relativierst, kann ich sehr gut damit leben.

Ex-Stubenhocker #235752, 14. September 2018, um 11:52

Ich frage mich, welche Demo man veranstalten/unterstützen muß, bei denen Rechte mitlaufen mögen und es sich aber dennoch um ein demokratisch und menschlich nachvollziebares Anliegen handelt könnte.
Also in so eine Verlegenheit bin ich noch nie gekommen ...

hagenstein, 14. September 2018, um 12:03

Ich hab noch nie einen Vierer gehabt.
Trotzdem soll es das geben...^^

Kartenvernichter, 14. September 2018, um 12:06

Du verpasst was...du solltest pokern...

Kartenvernichter, 14. September 2018, um 12:13

Das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit ist kein Freibrief für Gewalttaten! Demokratiefreunde sollten das wissen und leben.

Und die "Performance" der Nazis besteht ganz deutlich und für jedermann sichtbar aus strafrechtlich relevanten Taten.

Kann man so unterschreiben. Und zwar rechts wie links. Was die gewaltbereiten Skinheads der rechten Szene sind die gewaltbereiten Vermummten der linken Szene. Ziele, Opfer und Vorgehen mögen sich unterscheiden...im Hirn tun sich beide nichts.
Ok, vielleicht doch. Denn bei den sogenannten Rechten stecken meines Erachtens Hintermänner hinter, die diese Situation für sich nutzen und steuern und leider bei weitem nicht so dumm sind wie die Leute die sie auf die Strasse schicken.
Die Linken sind meist so clever ihre Gewalt- und Strattaten selbst zu organisieren.

JohnJohn, 14. September 2018, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 14. September 2018, um 12:59

Bernadette, warum sollte ich deswegen, weil ich dich nicht mehr für eine geeignete Diskussionspartnerin halten würde, meine Meinung ändern? Hast du noch nicht verstanden, worum es wirklich geht?

Lies mal den Beitrag von Kartenvernichter genau.

"Und die "Performance" der Nazis besteht ganz deutlich und für jedermann sichtbar aus strafrechtlich relevanten Taten." Genau dieser Aussage stimme ich voll zu, und da liegen sogar wir beide doch auf einer Linie.

Doch mit dem anschließenden Vergleich mit den Linken, den du wohl als relativierend bezeichnen wirst, geht die Schiene klar auseinander. Ich stimme diesem Part zu, auch wenn er etwas unglücklich ausgedrückt ist, du sicher nicht!

Gewalttaten, Straftaten, wie eben z. B. Landfriedensbruch
dürfen öffentlich nicht relativiert werden. Wer aber selbst in einem Glashaus sitzt und Straftaten, die von Vertretern seiner Richtung begangen werden, relativiert, sollte nicht mit Steinen um sich werfen und bei Andersdenkenden solche Relativierungen suchen. Und dass du Straftaten von Linken (und auch von Migranten) relativierst, sollte wohl als FAKTUM gelten!!!

hagenstein, 14. September 2018, um 13:05

http://www.metacafe.com/watch/1254935/sprechender_hund_loriot/

JohnJohn, 14. September 2018, um 13:40

Mit solchen Links relativierst du doch den Ernst des Problems, Hagenstein! Es ist doch überhaupt in keiner Weise witzig, dass Deutschland in Gefahr gerät, in einen Sog hineingezogen zu werden, den die Mehrheit der Deutschen nicht will!

Bernadette, 14. September 2018, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 14. September 2018, um 13:52

Vielleicht wollte er Dich einfach mal bremsen, John.

Wenn Du anfängst, ins Persönliche abzudriften "der hat wohl einige Stunde in der Schule gefehlt", mir zudem Gewaltverherrlichung unterstellst (ich habe mich gefühlt 1 Mio gegen jegliche Form der Gewalt ausgesprochen) und obendrein übersiehst, dass Kartenvernichter Teile meines Beitrags kopiert hat, ist es sicherlich auch angebracht.

Mach´mal ne Entspannungspause.

Saruman, 14. September 2018, um 13:55

https://www.youtube.com/watch?v=_d-LaiQRXSE

hagenstein, 14. September 2018, um 14:13

macht man das vorher oder nachher?

Saruman, 14. September 2018, um 14:17

...da bin ich überfragt. hab die Verbindung zum Kleinhirn getrennt. da kommt dann eben sowas bei raus^^

Kartenvernichter, 14. September 2018, um 16:34

Solltest du doch beantworten können...

Sorry natural wenn ich vorgegriffen habe....mir war danach....

Saruman, 14. September 2018, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 14. September 2018, um 17:17

...immer nachher!!!
Aber ich wollt nicht vom Thema ablenken, sorry.

JohnJohn, 14. September 2018, um 19:00

Wozu denn eine Entspannungspause? Es ist doch wohl nun alles klar: DU hast dich gegen Gewalt ausgesprochen und ICH mich gegen Rechtsradikale. Worüber diskutieren wir also noch?

hagenstein, 14. September 2018, um 19:10

Vielleicht ist das der Moment des redpilling.

Die Augen schmerzen weil man sie zum ersten mal benutzt.

Willkommen in der echten Welt,Neo!

JohnJohn, 16. September 2018, um 09:24

Warum du aber deine Augen nicht schon vorher benutzt hast, wird dein Geheimnis bleiben!

Bernadette, 17. September 2018, um 12:07

Angela Merkel:

"Die Koalition wird an der Frage des Präsidenten einer nachgeordneten Behörde nicht zerbrechen."

Da nunmehr Herr Maaßen und seine persönlichen Ansichten die Politik mehr beschäftigen als die fürchterlichen Geschehnisse im Osten des Landes und zudem ein antisemitischer Übergriff in Frankfurt an diesem Tag eine nachgeordnete Pressemitteilung wert ist, ist es Zeit.

Herr Maaßen muss morgen seinen Hut nehmen.

Der Präsident erscheint nicht nur in den Augen des Großteils der Bevölkerung auf dem rechten Auge erblindet zu sein, das Misstrauen teilen durch die Bank Mitglieder jeder demokratischen Partei (unnötig zu erwähnen, dass die Politiker der AfD Maaßen den Rücken stärken).

Wenn der Mann nur ein Fünkchen Verständnis für seine Position und seine Verantwortung gegenüber dieser hat, tritt er von selbst zurück. Seehofer findet bestimmt eine schöne Stelle für ihn in Bayern und dann ist auch JohnJohn glücklich.

Angela Merkel, es ist an der Zeit zu zeigen, wer die Hosen in der Regierung anhat. Dieses Problem auszusitzen gilt nicht mehr.

Kartenvernichter, 17. September 2018, um 13:04

Darin ist die aber schon seit Jahren gut...

Bernadette, 17. September 2018, um 15:07

... was gut ist, darf besser werden.^^

Bernadette, 17. September 2018, um 15:08

Was meinst Du denn? Soll Maaßen gehen (gegangen werden) oder bleiben?

Kartenvernichter, 17. September 2018, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 17. September 2018, um 16:11

Was ich meine? Er hat sich mit seiner Aussage sicherlich zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber wer noch nie Mist gebaut hat, der werfe den ersten Stein.

Es ist sicherlich misslich in einer solchen Position ein solche Aussage zu treffen. Ob er deswegen unbedingt gehen muss....ich weiß nicht.

Mir ist diese Diskussion langsam eh zuwider. Ich kann weder mit diesem Gutmenschentum noch mit der ganzen rechten Scheiße irgendwas anfangen.

Mich erinnert es langsam an Monti Phythons "Das Leben des Brain" bei der Steinigungsszene...nach dem Motto...er wars, er wars...sie wars, sie wars. Wer den Film kennt, wird wissen was ich meine.

Ex-Stubenhocker #85097, 17. September 2018, um 16:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 17. September 2018, um 16:35

So mag jeder seine eigene Ansicht haben...
Ich denke, wenn man ein bischen wühlt, findet man bei mindestens jedem zweiten was...man muss sich nur Mühe geben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite