Unterhaltung: politik

JohnJohn, 18. September 2018, um 10:39

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Noch habe ich jedoch in deinem letzten Beitrag nichts entdeckt, was meinen Beitrag überflüssig machen könnte.

Was kann ich denn dagegen tun, wenn du Argumente nicht als solche (an)erkennst, wenn sie von anderen kommen, sondern lediglich als Argument bezeichnest, was Leute schreiben, die so denken wie du?

Es geht ja schon los bei der Bedeutung von "politischen Ambitionen". Dazu nur eine Frage: Angenommen, jemand trifft eine bestimmte Aussage zu einem politischen Thema. Ist diese Aussage automatisch falsch, wenn er eine - in deinen Augen falsche - politische Ambition hat? Oder, falls du diese nicht kennst, ergibt sich nicht automatisch, dass diese Ambition falsch sein muss, weil sie ja im Gegensatz zu deiner Ambition ist?

Konkret betrachtet: Jemand schreibt: "Es gibt keinen Grund, dass Maaßen gehen soll." Ob er nun nachher Begründungen anfügt oder nicht mal beiseite lassend, was geht in deinem Kopf vor, wenn du diesen Satz liest, von einem dir völlig unbekannten Menschen?

Mach dir mal darüber Gedanken, dann kannst du über politische Ambitionen derer spekulieren, mit denen du hier Pseudo-Diskussionen führst.

Schönen Tag noch und einen schönen Gruß an Hage und Rumstehchen: Ihr könnt mich................. glücklicherweise nicht am Abend besuchen! 😄

Bernadette, 18. September 2018, um 10:45

Es ist ja schön nachzulesen, dass ich in diesem Falle mit den Menschen diskutiere.

Es ist ebenso nachzulesen, dass Du katalogisierst (hast).

Für Dein Diskussionsverhalten zeichnest Du Dich verantwortlich, ebenso für die Wirkung.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich beleidigt mit Spitzen verabschiede.

Dir ebenso einen schönen Tag.

Ex-Stubenhocker #85097, 18. September 2018, um 18:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 18. September 2018, um 18:21

Hast du was anderes erwartet?
Jetzt beaufsichtigt er quasi den Verfassungsschutz 😂😂

Aber man sagt ja auch sonst zu normalen Verbrechern, gebt ihm noch nee Chance.

Ex-Stubenhocker #85097, 18. September 2018, um 18:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #235752, 18. September 2018, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 19:33

Woher wohl diese Naivität rührt, die alle Welt glauben lässt, daß nun der entscheidende Schritt, quasi die Ultima-ratio hätte passieren können ?
Natürlich haben die Herren und Damen Politiker eine elegante Lösung auserkoren und das Präsentieren von Bauernopfern obliegt wohl eher Bananenrepubliken.
So geht man eben zur Tagesordnung über, nachdem man eine kleine lächerlichen Machtverschiebung mit großem Tamtam herbeigeführt hat.
Klar kann man, wie einige Fachkundige hier, mit juristischen Spitzfindigkeiten argumentieren, aber das ist den Merkels, Seehofers und Scholzes unserer Zeit ziemlich latte ..., die gegenseitige Pfründezuschusterei ist allemal ein deutlich gravierender Aspekt !

Saruman, 18. September 2018, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 23:36

...Fr. Nahles hat doch erreicht was sie gesagt hat.
Maaßen sollte aus seinem amt entlassen werden. das ist doch geschehen.
Das Seehofer den hr. maaßen dann befördert hat damit nichts zu tun.
Für mich sind das 2 verschiedene Sachverhalte, auch wenn es gefühlsmäßig zusammen hängt.

problemo, 19. September 2018, um 00:02

wann musste auf politichem parkett in deutschland schon mal wer konsequenzen befürchten?
ob es ein bundeskanzler war der dreist schwarzgeld angenommen und weitergereicht hat oder ein bundespräsident im vorherigen leben mit der stasi zu schaffen hatte, ob waffen durch geboxt werden oder medikamente - niemand von den "oberen 1000" muss angst haben das sich etwas an seinen lebensumständen ändert.
das ist seit mindestens 30 jahren ungeschriebenes gesetz.

davor nur wenige ausnahen 🤔
r.i.p. uwe b.

Kartenvernichter, 19. September 2018, um 06:23

In Berlin Neuköln wurde eine große Hausmauer mit einem Porträt von dem kürzlich „verstorbenen“ Nidal R. bemalt. Das Ganze soll natürlich wieder übermalt werden, wenn sie eine Firma finden die sich das traut. Bin mal gespannt, wie das weiter geht....grins

Ex-Stubenhocker #214662, 19. September 2018, um 07:33
zuletzt bearbeitet am 19. September 2018, um 07:36

Möglicherweise gab Horschti nun seiner CSU den Todesstoß vor der bayrischen LW. Und (fast) jeder reibt sich verwundert die Augen,wie man so eine Entscheidung treffen kann.... Er sollte seinen Ruhestand genießen und schnellstens abtreten....der Horschti. Hau mich weg. 😂

Bernadette, 19. September 2018, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 19. September 2018, um 08:26

Das glaube ich eher weniger.

Dass Maaßen noch oben weggelobt wurde, schadet vorrangig der SPD.

Frau Nahles, die seinerzeit "ab morgen kriegen sie in die Fresse" in Richtung CDU geschrien hat, wurde tüchtig abgewatscht.

Vater Horst, Mutter Angela und das bockige Kind.

Hinter geschlossenen Türen besprachen Mami und Papi, wie sie das Kind auf Kurs bringen, der Papi sein Gesicht wahrt und Mami wieder Ruhe hat. Ergo wurde besprochen, best buddy Maaßen zu Papi ins Ministerium zu holen.

Dann kam das bockige Kind dazu und diesem wurde mitgeteilt, es bekäme seinen Willen. Maaßen wird als Präsident des Verfassungsschutzes abgelöst. Das Kind Andrea freut sich und reißt die Arme hoch, Willen durchgesetzt, juhu.

Das im Anschluss Mami und Papi erklärten, dass Maaßen zum Staatssekretär in Innenministerium befördert wird, mit einem Gehaltsanstieg des monatlichen Grundgehaltes um 2580,20 Euro auf 14.157,33 Euro, hat Frau Nahles wohl erst überrissen, nachdem sie unterzeichnet und den Raum verlassen hat.

Juso-Chef Kühnert:

"... ein Schlag ins Gesicht all derer, die jeden Tag in voller Konsequenz Verantwortung für sich und ihr Handeln tragen".

Andrea Nahles hat der SPD mit ihrem Verhalten in der Causa Maaßen massiv Schaden zugefügt.

Ein Schlag ins Gesicht des Souveräns.

Ex-Stubenhocker #214662, 19. September 2018, um 08:23

....und die AfD bekommt weiter Zulauf.Bravo. Macht nur mal weiter so....yeahhhh. Mensch fühlt sich dermaßend verarscht...die Quittung kommt.

Saruman, 19. September 2018, um 08:35

...Mami, Papi und das bockige Kind, sehr gut und bildhaft dargestellt

hagenstein, 19. September 2018, um 08:46

Als Begründer des pragmatischen Opportunismus überlege ich langsam schon ob ich mir von der AfD in ein gemütliches Amt oder Mandat verhelfen lassen soll.

Was meint ihr?

Kartenvernichter, 19. September 2018, um 08:51
zuletzt bearbeitet am 19. September 2018, um 08:51

Wer was anderes erwartet hat, hat den Blick für die Realität verloren.

Die Politik hat bis heute nichts dazu gelernt. Ein Schachern um Posten. In erster Linie immer noch ein Hauen und Stechen...der hat aber dies und der jenes....mimimi, ich will das nicht. Solange es so weiter geht und sich nicht um die wahren Probleme gekümmert wird, geht Deutschland weiter den Bach runter.

Die werden erst erwachen wenn bei der nächsten Bundestagswahl die AFD die Mehrheit erreicht. Und sie sind auf dem besten Weg dahin. Und dann ist dann das Jammern und Zähneknirschen groß. Und da kann man noch groß posaunen, wer die wählt ist dumm. Das mag sein. Aber die an der Macht zeigen nicht mehr Intelligenz.

Sollen sie nur so weiter machen....sie schaufeln ihr eigenes Grab...und das unsere.

Saruman, 19. September 2018, um 08:51
zuletzt bearbeitet am 19. September 2018, um 08:51

…@Hage,
ich kann mir nicht vorstellen das die Borg, die AFDler assimilieren werden.
Von daher vielleicht keine schlechte Wahl für dich^^

Bernadette, 19. September 2018, um 09:00
zuletzt bearbeitet am 19. September 2018, um 09:01

Ich trete zusammen mit Hagenstein in verantwortlicher Position in die AfD ein, damit hätte die SPD wenigstens die Chance, mal wieder über 20 Prozent zu kommen.^^

Kartenvernichter, 19. September 2018, um 09:03

Mach das...denn wenn die so weiter macht, müssen sie um die Zweistelligkeit bangen.

hagenstein, 19. September 2018, um 09:04

John wird unser Pressesprecher...

Bernadette, 19. September 2018, um 09:09

... da Maaßen künftig u. a. für Cybersicherheit zuständig ist, wird er wohl als erste Maßnahme dieses Forum schließen.^^

Saruman, 19. September 2018, um 09:10

...es ist ja nicht lange her, da traten die Politiker geschlossen auf und verkündeten:
Wir haben verstanden und kümmern uns jetzt um Sorgen der Bürger.
Im Moment sieht es eher nach Vetternwirtschaft aus. Geändert hat sich seither einiges. Die Parteigenossen aus allen Fraktionen sind noch dreister als zuvor geworden, inklusive satter Diätenerhöhung. Übrigens mit Zustimmung der AFD.

Bei diesem Thema waren sich alle Parteien einig.

JohnJohn, 19. September 2018, um 09:20

hab selten hier so viele absolut zustimmungsfähige Beiträge hintereinander gelesen (33, bzw. genauer gesagt 31). Irgendwann kommt die Einsicht: Es hilft nur noch eine eAfD! Zur Klärung für evtl. Neuleser: e = echte.
Der Rest bleibt namentlich erhalten.

Bernadette, 19. September 2018, um 09:21

... die SPD hat GAR NICHTS verstanden.

Die SPD ist einfach NICHT in der Lage, zu erkennen, wer ihre Wähler sind und welche Nöte diese plagen.

Selbst die Umfragewerte, die sich im freien Fall befinden, werden als Alarmsignal ignoriert.

Selbst schuld, SPD!

zur Übersichtzum Anfang der Seite