Unterhaltung: politik

hagenstein, 30. Oktober 2018, um 19:19

Natürlich nicht.
Die haben aber ne neue Herde gegründet und verweigern die Zwangsfellabgabe.

Ich wollt die wieder einfangen aber der NABU stellt denen schon Pässe aus.

Sind wir eigentlich alle beschissen worden oder geht es nur mir so ?

biertulpe, 30. Oktober 2018, um 20:02

Wir werden alle besch... aber nur so dass es im Rahmen bleibt.Am Ende geht es doch der Mehrheit gut und nur dass zählt.

Bernadette, 30. Oktober 2018, um 21:08

Zunächst war ich versucht, ernsthaft auf die "Vorschläge" des Schlumpfs, mich vergewaltigen oder ausrauben zu lassen, einzugehen, aber ...

Wer hier was schreibt und schreiben darf, oweia und aua.

Bernadette, 30. Oktober 2018, um 21:12

... ist aber auch wirklich zu viel verlangt, dass mein Beitrag so gelesen wird, wie ich ihn verfasst habe.

Bernadette, 30. Oktober 2018, um 21:13

Grausam.

Ex-Stubenhocker #235752, 30. Oktober 2018, um 22:08

Schlumpfie ...., Du hast mich ja jetzt direkt angeschrieben und ich würde auch durchaus mit Dir über das ein oder andere Thema diskutieren, aber ich hab nicht den Eindruck, daß Du das ernsthaft willst.
Du posaunst Deine Meinung raus wie ein prekariarer Stammtischbruder nach 'ner längeren Phase alkoholhaltigen Konsums.
Mir fällt es schwer, zu glauben, daß Du auch andere Meinungen gelten lässt. Ich kenne Hamburg wie meine Westentasche und Du willst mir was über die Zustände in meiner Heimat erzählen. Na bitte, tu Dir keinen Zwang an, wenn Du Dich dadurch besser fühlst.
Mich überzeugen Deine selbstgerechten, weinerlichen Ausbrüche nicht und ob Dich jemand in irgendeine recht Ecke verortet, hast Du Dir dann auch selbst zuzuschreiben. Ich lasse Dir diese Ehre allerdings nicht zukommen, sondern werde Dir hiermit eine Spur von Verständnis entgegenbringen ...., Verständnis für Deine Wutgefühle auf die verbrecherischen Gäste in unserem Land, aber kein Verständnis für die daraus von Dir abgeleiteten Thesen.
Weder die Grünen, noch die kopftuchtragenden Ausländerinnen können was für diese ekelhaften Mißbrauchsfälle unsere Gastfreundschaft.

Schlumpfie, 31. Oktober 2018, um 08:18

Doch...ich lasse andere Meinungen gelten....nur müssen sie der Wahrheit entsprechen. In Hamburg ist es wie in jeder Großstadt auch....es gibt Viertel mit vielen deutschen und kaum Ausländern und dann natürlich auch andere Viertel mit extrem vielen Ausländer. Das ist selbst in deiner Stadt so. Und gerade in Hamburg gibt es nun mal Gegenden wo man im dunkeln lieber nicht alleine spazieren gehen darf. Das ist Fakt .....schlimm, wenn Du dich in deiner eigenen Stadt nicht auskennst.Aber das schweift ja auch zu sehr vom Thema ab. Es ging darum das immer wieder behauptet wird, das sowas wie in Freiburg nur ein paar wenige Einzelfälle sind. Das stimmt so einfach nicht. In Hamburg z.b um mal dort zu bleiben, ist der Anteil ausländischer Häftlinge auf 58 Prozent gestiegen. Deutsche Stadt....aber nur 42 Prozent der Häftlinge sind deutsche....das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Es sind leider keine Einzelfälle das mal ein Ausländer eine Straftat begeht. Das sind nun mal Fakten. Aber natürlich gestehe ich Dir lieber Jameson und natürlich auch Bernadette eure eigene Meinung zu. Jeder von uns macht sich halt sein eigenes Bild und muss für sich Rückschlüsse ziehen. Ich wollte nie jemanden " umkehren ". Mich ärgert nur wenn Tatsachen manchmal verniedlicht werden oder die Justiz viel zu spät handelt. Natürlich gilt das für alle Straftäter ganz egal welcher Staatsbürgerschaft. Jeder von uns hat seine eigene Wohlfühlgrenze. Aber manchmal ist es doch auch so....nur weil es uns gut geht....heißt das ja nicht das es allen in Deutschland gut geht. Es fällt vielen Leuten schwer sich in anderen Menschen hineinzudenken...es ist auch nicht immer leicht....Über Politik lässt sich leider immer leicht streiten.
Weil jeder nur alles aus seinem Blickwinkel betrachtet.Wem ich zu Nah getreten sein sollte " Entschuldigung "Das war nie meine Absicht.Ich wünsche euch ein friedvolles , hoffentlich glückliches leben und immer " Gut Blatt "Euer Schlumpf

Ex-Stubenhocker #214662, 31. Oktober 2018, um 08:26

Nun wirft der Friedrich Merz seinen Hut auch in den Ring,da wird es spannend auf dem CDU Parteitag im Dezember,3 sehr verschiedene Kandidaten.

Bernadette, 31. Oktober 2018, um 08:31

Schlumpfie, Du hast im Forum die Contenance verloren, insofern hätte ich Deine Entschuldigung eher hier als im privaten Postfach lesen mögen.

Ich akzeptiere allerdings Deine (liebe, glaubhafte) Entschuldigung und mache einen Haken an die Sache.

Bernadette, 31. Oktober 2018, um 08:32

... wenn der Merz kommt, ist Frau Merkel längste Zeit Kanzlerin gewesen.

Ex-Stubenhocker #214662, 31. Oktober 2018, um 08:33

Sicherlich...ich tippe aber auf Annegret.

Bernadette, 31. Oktober 2018, um 08:34

Ich empfinde Armin Laschet als geeignet.

Ex-Stubenhocker #214662, 31. Oktober 2018, um 08:36

Tja,er überlegt noch,der wäre auch ok.

Schlumpfie, 31. Oktober 2018, um 08:38

Wäre auch mir am liebsten 👍

AlbrechtDerArme, 31. Oktober 2018, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2018, um 12:18

Laschet, AKK, Merz ... ich hoffe es geht am Anfang um politische Zielsetzungen und Lösungen. Später kann man über Personal reden.

Außerdem besteht die Regierung nicht aus einer einsamen Kanzlerschaft, sondern aus einer Phalanx an gestandenen Politikern welche jeweils unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Spielerin1962, 31. Oktober 2018, um 14:35

Um die Tatsachen zu vervollständigen, darf ich hier noch einmal erwähnen, dass die Kriminalität von allen Randgruppen höher, gegenüber der Normalbevölkerung ist.
Dies gilt ebenso für Menschen aus Randgruppen mit deutscher Herkunft.
Jede Gruppe die sich ausgegrenzt fühlt, neigt zur höheren Gewaltbereitschaft und begeht häufiger Straftaten.

ERGO: Wären alle Menschen integriert, würde die Straffälligkeit rapide sinken.

Ausgrenzung verursacht logischerweise in der Masse, höhere Deliktvorkommen.
Auch so eine Tatsache.^^

Ex-Stubenhocker #85097, 31. Oktober 2018, um 15:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 31. Oktober 2018, um 15:26

Ah jo... bisher habe ich noch keinen getroffen, der es nicht wollte.

Kartenvernichter, 31. Oktober 2018, um 15:54

Ich denke, das es auch da Differenzierungen gibt. Was versteht der Betreffende, der integriert werden soll, darunter, was derjenige, der Integration erwartet und auch, wo sind die Grenzen dessen.

Spielerin1962, 31. Oktober 2018, um 16:07

Kartenvernichter, ist das jetzt eine Erkenntnis aus deinen Gedanken oder aus deiner konkreten Erfahrung mit ausländischen Bürgern?

Spielerin1962, 31. Oktober 2018, um 16:21

Du weißt ja, dass ich relativ viel mit Asylanten zu tun habe.Ich kann aus meiner Erfahrung zurück melden, dass alle hier richtig gerne mitmachen wollen und bedacht sind nichts falsch zu machen. Das reicht mir als Integrationswille. Sie freun sich wenn ich vorbei komme und sind echt dankbar, dass ich einfach an deren Seite bin. Wie schnell sie die Sprache oder die Sitten hier so übernehmen, entscheidet jeder selbst.Richtig eifrig siind echt die meisten. Die Kinder lernen deutsch, da bin ich immer wieder platt.
Den Jungs sage ich dass sie im Haushalt mitmachen müssen, sonst sind sie keine guten Jungs.
Die Mama ermutige ich mal ihre Jungs an die Hausarbeit ran zu lassen und bisher gab es noch keinen Widerstand. Ok. etwas moralisch... habe halt auch meine Schwächen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann, wenn sie erwachsenen sind, an Weihnachten doch mal neue Männer. 😄 Die Chancen sind echt gut, wenn ich mir die hübschen Boys so ansehe.
Mist! das ich schon im Omaalter bin 😕

Kartenvernichter, 31. Oktober 2018, um 16:25

Spielerin, das sind allgemeingültige Gedanken rein auf den Menschen bezogen. Nicht jeder Mensch ist gleich, egal welcher Nationalität und Hautfarbe.

Spielerin1962, 31. Oktober 2018, um 16:37

Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe trete, wenn ich dich bitte, einfach vielleicht mal mit den Menschen zu reden, besser noch irgendwas tun/ machen. Ich bin mir sicher, dass sich da, der ein oder andere allgemeingültigen Gedanken ändern wird.
Es ist immer gut, sich zu trauen, auch wenn es Angst macht.
Mir ging es am Anfang auch nicht anders als dir.

Kartenvernichter, 31. Oktober 2018, um 16:45

Aber noch einen anderen Gedankengang dazu. Ich glaube dir und den Menschen, die du betreust oder wie auch immer zur Seite stehst, 100%, das diese willig sind. Das sind ja auch Menschen, die Hilfe, Ratschläge ect. suchen und annehmen. Ich glaube auch, das es ein Großteil derjenigen sind, die in den letzten Jahren zu uns eingereist sind. Diesen Menschen begegnest du, weil sie auch die Begegnung wollen. Wenn man aber auch mal so die Berichterstattung der letzten Jahre in diesem Zusammenhang verfolgt hat, hat man auch immer wieder mit bekommen, das auch einige Einwanderer sich direkt vom Acker gemacht haben. Direkt nach der Einreise aus dem Zug abgehauen oder auf welchem Wege auch immer. Menschen, die vielleicht, wenn überhaupt, registriert werden und dann nie wieder gesehen wurden. Die abgetaucht sind in irgendwelche Gebiete, wo ein Deutscher nur selten einen Fuss auf den Boden setzt. Die in einem Bereich, in einer Paralellgesellschaft leben, wo sie niemals deutsch brauchen. Diesen Menschen wirst du nie begegnen. Weil sie das nicht wollen. Lass es nur ein kleiner Teil von vielleicht 10-20% sein, so sind es doch immerhin dann hunderttausende.
Ich glaube zwar nicht alles, was in der Zeitung steht, aber irgendwas wird auch daran sein. Irgendwo in der Mitte, sorry JohnJohn, liegt die Wahrheit. Nicht alles ist immer erstunken und erlogen. Vielleicht oftmals übertrieben, aber oft steckt auch ein Körnchen Wahrheit da drin.

Achja...und wo ich das mit dem Zug her habe...ein Freund arbeitet bei der Bahn. Gerade in der Zeit, wo es viele "Flüchtlinge" gab, die dann mit Sonderzügen ect. über das Land verteilt werden sollten, ist es des öfteren mal vorgekommen, das mal plötzlich auf offener Strecke die Notbremse gezogen wurde, die Menschen den Zug verließen und dann am Zielbahnhof nur noch die Hälfte der ursprünglichen Fahrgäste ankamen. Das sind die Personen, die untertauchen, die kein wirkliches Interesse an Integration haben (ausser vielleicht um Kohle abzugreifen) und die du nie sehen wirst.

hagenstein, 31. Oktober 2018, um 16:53

Hamed Abdel-Samad is aber auch kein Verschwörungstheoretiker...

zur Übersichtzum Anfang der Seite