Unterhaltung: politik

Schlumpfie, 28. Oktober 2018, um 19:15

Zu jameson....was nützt uns die Politik Verhinderungspartei Grün ??? In Deutschland wird nichts mehr entschieden und alle Schwerverbrecher bekommen demnächst als Dank die goldene Ehrennadel.....das findest Du besser als jemand der nicht wählt ? Das ist witzig....aber gut......dazu finde ich gruselig wie die verniedlichen wenn kleine Kinder vergewaltigt werden....Grün geht nun überhaupt nicht.....Dann wählt lieber die Freien Wähler z.b

Schlumpfie, 28. Oktober 2018, um 19:18

Menschen aus Flugzeugen werfen.....das war die ironische Antwort zu Bines Kommentar.....Schlümpfe sind keine Helden und fliegen können wir auch nicht......zwinker

JohnJohn, 28. Oktober 2018, um 19:30

Mit dem Humor ist es das Gleiche wie mit der politischen Meinung. Jeder hält seine Meinung für die richtige, sich selbst für den Größten und alle anderen sind schief gewickelt.

hagenstein, 28. Oktober 2018, um 21:13

Find ich aber gut das man auch den Schlümpfen mal eine populistische Haltung zugesteht...

biertulpe, 28. Oktober 2018, um 21:58

Alles bedauerliche Einzelfälle und hier so ein Aufsehen.Gibt es nicht wichtigeres.

JohnJohn, 28. Oktober 2018, um 22:57

Biertulpe, abgesehen mal davon, dass ich deine Worte unangebracht zynisch empfinde - es gibt nichts Wichtigeres als menschliches Verhalten und seine Abgründe - frage ich mich, ob die Vertreter der "Anti-Generalverdachtstendenz" deinen Ball gerne aufnehmen.
Bevor ich nach einem solchen Verbrechen derart zynische Worte gerne lese, lobe ich mir direkt noch die Versuche,
wie Hagenstein den Ernst herauszunehmen.

Ex-Stubenhocker #214662, 29. Oktober 2018, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2018, um 13:30

Frau Merkel tritt nicht nochmal an als Pateivorsitzende und Kanzlerkandidatin. Götterdämmerung,besser gesagt Kanzlerdämmerung.

Bernadette, 29. Oktober 2018, um 16:26

Tja, sie hätte ein Zeichen setzen müssen und Seehofer vor die Tür.

Wenn man das Gerangel der letzten Monate Revue passieren lässt, sticht einem ja quasi ein Name außerordentlich schmerzhaft ins Auge.

Apropos Name ... was rufen künftig die Kollegen von der AfD?

"Merkel muss weg" zieht nicht mehr. Und Politik können die nicht.

Immerhin ein positiver Aspekt.

JohnJohn, 29. Oktober 2018, um 19:26

Warum rufen sie eigentlich nicht "Seehofer muss weg!"?

AlbrechtDerArme, 29. Oktober 2018, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2018, um 19:29

Wegen des unpassenden Versmaßes.

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:00

Merkel plant den Rückzug.....viele findes es gut....aber wer soll Nachfolger werden ? Bei Karrenbauer und Spahn würde ich Pickel bekommen.....Merz wohl der Favorit ?Da werden dann die großen Firmen Luftsprünge machen....aber für den kleinen Mann ( Frau ) wird es noch düsterer....oder wie seht ihr das ?

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:05

Ach Hage......eine Politik nach Umfragen wie sie von der Kanzlerin betrieben wird....das ist für mich populistisch....

Ex-Stubenhocker #235752, 29. Oktober 2018, um 20:08

Hi Schlumpfie, Du wirkst immer so resigniert und gefrustet.Was stört Dich und wieso ist alles schlecht ?

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:11

Und Bernadette...ich finde es ja prima das Du behauptest das die AFD keine Politik kann ( was ich eig ja auch so sehe ) nur es reicht nicht wenn CDU Politiker ständig mit dem Finger auf AFD und Linke zeigen und nur behaupten die können es nicht........sie müssen es erstmal besser machen......und momentan machen sie es sehr schlecht....dann lieber doch einfach mal die Klappe halten....also die Politiker der CDU-SPD jetzt......

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:21

Jameson...erstmal bin ich nicht gefrustet....und resigniert auch nicht.....mir gefällt halt nicht wie momentan Politik betrieben wird. Ich war viele Jahre selbst SPD Mitglied....aber leider ist es keine Arbeiterpartei mehr. Mich stört das die Reichen immer reicher werden und die Kleinen von ihrer Rente nicht mehr leben können. Es gibt viele Themen die man schleunigst angehen müsste....nur leider findet man keine Übereinkunft mehr, so das gar nichts mehr in die Wege geleitet wird. Dazu gehe doch mal in die Städte hinein....ich sehe da nur noch Kopftuchträger....in einer Demokratie muss auch mal auf den wünschen des Volkes eingegangen werden...denke ich. Dazu muss ich sagen, das mich das alles weniger betrifft.....ich gehöre zu den glücklicheren auf diesem Planeten. Aber man muss sich auch mal für den kleinen Arbeiter einsetzen...das wurde vernachlässigt.....jetzt bekommen sie die dicke Quittung.Ich denke jeder dem es gut geht, sollte nicht nur auf seinem Geldbeutel gucken.....übertreiben es die großen kommt es sonst mal zum Bürgerkrieg :)

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:25

Aber ist doch auch egal.....wenn Du alles super findest wie es jetzt in der Politik läuft ist es doch schön....nur leider stehst du ziemlich alleine mit deiner Meinung da. Schaue dir doch mal die Bayern und die Hessen Wahl an......das Volk wählt Grün und Rechts......dann überlege doch mal wie viele von denen wirklich gefrustet sind. Also ich wähle die beiden mit Sicherheit nicht......nur mal so.....

hagenstein, 29. Oktober 2018, um 20:26

Klar ist das populistisch.
Vielleicht geht es ja auch gar nicht anders.
Abgeordneter auf der Hinterbank kann ich mir noch erstrebenswert vorstellen aber täglich im Kreuzfeuer der Medien und Bürger die nur darauf warten dass irgendein Skandal auf der Titelseite steht...ne, das würde ich auch nur machen wollen wenn die Anschlussfinanzierung gesichert ist.

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:27

....vielleicht sollte ich auch mal anfangen Powers Schnaps zu saufen......

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:28

Hage...da gebe ich dir Recht !!

hagenstein, 29. Oktober 2018, um 20:29

Irgend eine Absturzlösung ist dann wohl willkommen.

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:30

Nun ist auch gut......ich gehe wieder schlumpfen....davon verstehe ich wenigstens was......immer locker bleiben.....

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:31

Die Lösung wird nur leider nicht besser :)

hagenstein, 29. Oktober 2018, um 20:32

Schlumpft euch locker...

Ex-Stubenhocker #235752, 29. Oktober 2018, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2018, um 20:37

So, mal kurz angerissen Schlumpfie :
1. Find ich nicht alles super und
2. halte ich die Grünen für die sinnvollste Alternative und die einzige wählbare Partei ..., aber das nur am Rande.
Ich gebe Dir Recht bei der These, daß die soziale Schere auseinanderklafft und daß die Rentenproblematik latent zunimmt.Aber diese Effekte haben unsere Politiker nicht zu verantworten, denn
1. die Globalisierung und die weltweite Vernetzung lässt Inseln der Glückseligkeit immer weniger zu und
2. die in Deutschland umgekehrte Alterspyramide ist eben leider nicht durch Politik zu revidieren.Wir können bei einzelnen Punkten gerne ins Detail gehen, aber wenn ich jetzt so gesamtheitlich auf die politische Situation Bezug nehmen würde, würde ich Johnlänge ereichen.
Übrigens sehe ich nicht "nur Kopftücher"; obwohl ich in Hamburg wohne !

hagenstein, 29. Oktober 2018, um 20:38

Naja,es ist die gesetzgebende Instanz die wir beauftragen für uns politische Gestaltungskraft zu übernehmen.
Haben wir also falsch gewählt oder wollen wir es so?

zur Übersichtzum Anfang der Seite