Unterhaltung: politik

Ex-Stubenhocker #235752, 29. Oktober 2018, um 20:39

Wir überbewerten die Macht und die Einflussnahme der Politiker ..., sie agieren nur noch als Sündenbock für uns !

Schlumpfie, 29. Oktober 2018, um 20:39

Dann fahre mal nach München und vergleiche mit Dresden....du wirst erstaunt sein :) Aber jedem auch seine Meinung....und jeder hat auch eine andere Empfindlichkeit des Wohlbefindens.....ich z.b mag den Sommer auch lieber.....nur mal so.....Nun war es das auch von meiner Seite.....ich werde sonst zu populistisch......jeder soll machen was er für richtig hält.....und wenn du von den Grünen überzeugt bist wähle halt grün.....Ich bin ab jetzt politisch nicht mehr zu erreichen.....verschwinde in meine Wohlfühloase......wiwi

Ex-Stubenhocker #235752, 29. Oktober 2018, um 20:41

Schade Schlumpfie, aber ich stelle mich gerne Deiner Meinung und verschwinde in keiner Wohlfühloase ..., das wäre mir nach meinen Maßstäben zu einfach.

hagenstein, 29. Oktober 2018, um 20:50

Wir überbewerten die Einflussnahme der Politiker?

Warum gehst dann noch wählen und warum Grün wenn die eh wenig Einfluss haben?

Ex-Stubenhocker #235752, 29. Oktober 2018, um 20:59

Hage, da fehlt mir jetzt die Korrelation.Ich hab ja gar nicht behauptet, daß die Politiker gar nichts beeinflußen, nur wir überschätzen das sehr häufig !

Kartenvernichter, 29. Oktober 2018, um 21:01

Sicherlich kann die Politik den demografischen Wandel nur bis zu einem gewissen Grad steuern, sprich mit Elterngeld, Kindertagesstätten und was denen sonst noch so einfällt, um den Familien Kinder schmackhaft zu machen. Andererseits ist es den Bürgern auch schwer zu vermitteln, das keine Gelder da sind, sei es für Rente, Schulen und was weiß ich wo der Schuh drückt, aber wenn dann mal knapp 2 Millionen Flüchtlinge kommen werden da auf einmal Milliarden rein gepumpt, Monat für Monat für Unterkünfte, Sozialhilfe, Schulungen usw. Nicht das ich grundsätzlich dagegen bin, das diesen Menschen geholfen wird. Aber viele werden sich fragen....wenn die kommen ist auf einmal Kohle da, aber mal 10.000 für eine Renovierung von Schultoiletten, da wird sich gewunden wie ein Aal. Der Arbeitslose wundert sich, das er auf hundert Bewerbungen absagen bekommt und dann wird ihm jemand anders vor die Nase gesetzt, der für 50 Cent weniger die Stunde arbeitet. Es sind keine Kindergartenplätze frei, weil Migrantenkinder intrigiert werden müssen und bevorzugt werden. Es sind viele kleine, für das große und Ganze vielleicht unbedeutende Punkte, für den kleinen Mann aber extenziell, schwer nachzuvollziehen und sicherlich auch nicht pauschal. Bei dem einen klappt das, bei dem anderen dies nicht. Es ist schwer, dem kleinen Mann dies begreiflich zu machen. Viele jammern vielleicht auf hohem Niveau, aber das traurige ist, das es vielen auch wirklich beschissen geht.

hagenstein, 29. Oktober 2018, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2018, um 21:08

☝️
👍

JohnJohn, 29. Oktober 2018, um 23:13

Dass ich das erleben kann! Solche Beiträge!

Ich glaube wieder an eine positive Zukunft 🔮

Nur eine kleine Randbemerkung: Kopftücher stören mich eigentlich nicht. Ob sie etwas mit dem Selbstbestimmungsrecht der Frauen zu tun haben oder nicht, darüber kann man durchaus diskutieren.

Dass man aber darüber diskutiert, ob "Menschen" wie die in Freiburg weiter ein Bleiberecht in Deutschland haben soll(t)en, finde ich skandalös. Dass die Medien so wenig über diesen Vorfall berichten, auch!

Oder handelt es sich vielleicht nur um falsche Darstellungen? Dann sollten aber bestimmte Kreise schon längst dagegen einschreiten!

Wo bleibt die Konsequenz im Denken? Warum stellen sich die Verfechter einer grenzenlosen (!) Humanität nicht mal unangenehmen Wahrheiten?

Bernadette, 30. Oktober 2018, um 07:34

... ich bin dagegen, solche schrecklichen, grausamen, widerlichen, abstoßenden Einzelfälle zu instrumentalisieren.

Was erwartest Du, John, sollen die Medien Tag für Tag gegen Fremde hetzen? ("Kopftücher stören mich EIGENTLICH nicht", so so) Die Medien berichten über diesen Fall, aber so richtig nimmt die Hetze keine Fahrt auf. Schade, oder? Da ist der besorgte Bürger besorgt.

JohnJohn, 30. Oktober 2018, um 09:12

Bernadette, ich erwarte gar nichts. Sondern ich analysiere Reaktionen. Hast du eigentlich schon einmal etwas davon gehört, dass es verschiedene Zielstellungen geben kann?
Der/die eine hat eben als Zielstellung, um jeden Preis
Fremdenfreundlichkeit zu demonstrieren und kundzutun und alle in dieser Richtung Andersdenkenden sofort verbal niederzubügeln.

Andere haben vielleicht eine Zielstellung, die man etwa nennen könnte "Bürger so weit wie möglich davon zu schützen, Verbrechensopfer zu werden". Was rauskommt, wenn man - so wie du offensichtlich nicht - diese Zielstellung favorisiert, zeigen die Beiträge, die ich oben angesprochen habe.

Und was bedeutet instrumentalisieren in diesem Zusammenhang? Ist es nicht auch eine Instrumentalisierung, wenn du auf Hetzjagden auf Fremde in Chemnitz herumreitest?

Akzeptiere halt einfach mal, dass es Ereignisse gibt, mit denen der jeweilige Denker mehr anfangen kann als der entsprechende Andersdenker und umgekehrt.

Dass wir BEIDE und alle, die unseren Denkpositionen mehr oder weniger folgen, Gewalttaten jeder Art tief verabscheuen, sollte doch klar sein und den Ansatz eines gemeinsamen Nenners zumindest theoretisch ins Blickfeld rücken, oder?

Oder müssen wir tatsächlich noch - bzw. wieder - über "gute" und "böse" Gewalt diskutieren?

JEDES Gewaltopfer ist zu bedauern und was dagegen zu tun ist, sollte getan werden. Ohne Ansehen von Nationalität und Motiven. Und: Wenn sich ein Land bereit erklären würde, im Sinne des Globalismus oder einer Multi-Kulti-Kultur gewalttätige Deutsche aufzunehmen, hätte ich nichts dagegen, diese dorthin auszuweisen. Meinetwegen auch die ganze AfD! Aber wer nimmt sie?

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 17:45

Boah....jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Erst das positive....Kartenvernichter, du hast es toll auf den Punkt gebracht. Jetzt das negative....Bernadette du könntest Grünen Politikerin werden !! Man kann sich doch nicht schützend vor einer Horde von Verbrechern stellen, die eine Frau wie ein Stück Vieh behandelt haben. Sie wurden Mehrfachvergewaltigt !!! Über jedes Verbrechen was ähnlich grausam ist wird berichtet. Aber nur weil es keine deutschen sind , meinst Du es darf darüber nicht berichtet werden, weil es dann eine Art Hetze ist ? Es wird nicht instrumentalisiert....sondern berichtet wie Menschen die hier vor dem Krieg beschützt werden, als Dank unsere Frauen vergewaltigen. Bitte Bernadette das schlägt jetzt das Fass den Boden aus. Lass Du dich doch vergewaltigen....ist doch nicht so schlimm...oder ????
Hier herrscht immer noch Pressefreiheit !! Und wenn Ausländer Straftaten begehen muss darüber genauso berichtet werden dürfen als wenn es deutsche waren. Das hat mit instrumentalisieren nichts zu tun. Wenn das wirklich Kriegsflüchtlinge sind wie sie vorgeben, sollen sie sich hier benehmen.
Tun sie das nicht , müssen sie mit den Konsequenzen leben ...fertig !!! Mit deinem Beschützerinstinkt für Verbrecher kann ich nun leider gar nichts anfangen !!!!

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 18:01

Und zu John.....Kopftücher stören mich nicht......Unter Kopftuchträger waren Menschen gemeint, die definitiv nicht hier geboren worden sind. Wenn Du mir erzählen willst das es in Hamburg kaum Ausländer gibt, dann musst Du auch von der Gegend erzählen wo Du wohnst. In Blankenese z.B magst Du Recht haben. Ich war letztens ( und bin öfters mal in Hamburg ).....als ich Abends aus dem Hotel wollte um mir die Beine zu vertreten, sagte mir die Hoteldame " Lieber Herr Schlumpf bitte nehmen sie sich ein Taxi und fahren ein paar Straßen weiter....hier können sie abends nicht mehr alleine spazieren gehen. Das ist zu gefährlich. Mehrere unserer Hotelgäste wurden schon Überfallen. Das war in der Nähe vom Hauptbahnhof.....und außer den Hotelgästen habe ich weit und breit keine deutschen gesehen. Also John......erzähle mir keinen Blödsinn. Noch schlimmer sieht es in München oder Bremerhaven aus. Es gibt Viertel da darfst du alleine abends nicht mehr spazieren gehen . Aber das liegt nicht an den deutschen !!! Hier in Bremerhaven sind es Bulgaren, Albaner und Türken. Es findet hier fast täglich eine Messerstecherei statt.....und ja......ich möchte auch das darüber berichtet wird !!!!!Liebe Bernadette.....trau dich doch mal in Bremerhaven -Lehe z.B in dieser Jahreszeit ab ca. 20.00 Uhr alleine spazieren zu gehen.....wenn Du das geschafft hast ohne das Du ausgeraubt wurdest, darfst Du weiter so einen Blödsinn erzählen....ach ja, Du findest das ja nicht schlimm.....nur wenige Einzelfälle über die nicht berichtet werden darf........Mal einen Tipp......wage dich mal aus deiner Noblen Wohngegend raus wenn Du dich traust........ich habe schon einiges von Dir gelesen.....aber sowas Realitätsfremdes kenne ich sonst nur von Claudia Roth !!

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 18:11

Und noch etwas.....bevor wieder jemand mich in die rechte Ecke stecken will oder mir das wort in den Mund umdreht. Ich habe einen guten türkischen Freund. Seine frau trägt Kopftuch....beide hier geboren....er mein Kollege....Sie ist Ärztin.....beides total liebe Menschen die ich richtig gern habe.......jetzt ratet mal was die wählen.....die wählen beide die AFD !!Sollen das jetzt Nazis sein ??Nein sind sie nicht....und nein.....sie sind auch keine Freunde von Erdogan.....sie fühlen sich deutsch und denken auch so......also versucht mir bitte doch nicht das Wort Kopftuchträger so andichten zu wollen als ob ich was gegen Menschen habe, die Kopftücher tragen. Gegen nette Ausländer habe ich sowieso nichts.....aber gegen Vergewaltiger schon ! Und wenn der Staat diese nicht bestraft ( waren ja schließlich vorher schon auffällig ) dann finde ich die aktuellen Demos dort gut........es wird darauf hingewiesen das es in unserem Rechtsstaat ....ich sage mal...der Wurm drin steckt...........Und ja......darüber muss berichtet werden wenn es sich was ändern soll.

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 18:14

Das mit Hamburg war natürlich Jameson und nicht John....ich bitte das zu entschuldigen !

hagenstein, 30. Oktober 2018, um 18:24

Ich stelle jetzt mal immer von 14-16 Uhr den Strom vom Zaun ab und beobachte mal was passiert.
Drückt mal bitte die Daumen...

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 18:27

Lebst Du in Bremerhaven würde ich ihn angeschaltet lassen :😄

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 18:32

....gut das ich nicht in Bremerhaven lebe und auch nie leben werde......

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 18:33

In Schlumpfhausen ist alles noch so schön blau......

hagenstein, 30. Oktober 2018, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2018, um 18:36

Da fahr ich hin wenn ich Abenteuer Urlaub mache.
Ne,ne,ich hab 12 ha in Sachsen umzäunt mit viel Wald drum.
Erfahrungsgemäß kommen die aus den Wäldern und brechen dann aus dem Unterholz vor.

Ich lass die Hunde aber immer nur bis an den Zaun heran...

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 18:40

Du redest von Wölfen hoffe ich....

hagenstein, 30. Oktober 2018, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2018, um 18:43

Du klingst schon wie die Forstverwaltung.
Jedes mal wenn ich dort paar verschwundene Schafe und Rehe melde erzählen die mir was vom Wolf.

Ich hab da so meine Zweifel...

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 19:00

Du denkst im ernst....das waren grausame Schlümpfe ???Das kann ich nicht glauben....

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 19:03

Wir ernähren uns von Käse und Cannabis.....

hagenstein, 30. Oktober 2018, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2018, um 19:07

Oja,ich hab gesehen was ihr im Käse-Cannabis Rausch mit den Schafen anstellt.

Schön is das nicht...

Schlumpfie, 30. Oktober 2018, um 19:09

Keine Bilder....:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite