AlbrechtDerArme, 06. November 2018, um 13:05
Wobei genau habe ich die Nerven verloren?
Bernadette, 06. November 2018, um 13:06
... trink´ne Kanne.
AlbrechtDerArme, 06. November 2018, um 13:07
gugg an ... das isses also ...
tini71, 06. November 2018, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 07. November 2018, um 07:29
bezüglich Landfriedensbruch... man recherchiere den schnellen Brüter von Kalkar und seie dankbar , dass damals Niederländer und Deutsche gemeinsam dagegen demonstriert haben...heutzutage sind alle in dieser Region und darüber hinaus froh, dass es die Proteste und die daraus resultierenden Anfragen gegeben hat...
Würden die Rechten wirklich Interesse an *ihrem Deutschland* haben, dann wären sie dabei, dagegen zu demonstrieren, dass Raubbau an der Natur betrieben wird, dass Pestizide und sonstige Stoffe den Menschen Schaden zufügen, usw.
Aber nein, sie protestieren und hetzen gegen Menschen, die angeblich permanent 'unsere Frauen vergewaltigen' , 'nogo areas schaffen', 'Messer bei sich tragen' . 'Leute ermorden'.
Sicherlich gibt es solche Migranten und diese gehören mit aller Härte bestraft, genauso wie alle anderen Straftäter auch... (insofern ist mir die deutsche Justiz eh zu lasch).
Und John: Du darfst alles sagen, das ist Demokratie!
Aber hör mit deinem Mitteblödsinn auf - du bist und bleibst ein Rechter- steh einfach dazu...
Bernadette, 07. November 2018, um 08:06
Ja, Tini, das sehe ich genauso!
Für Kurdt:
Aus Angst vor der Beobachtung durch den Verfassungsschutz "räumt" die AfD auf.
Die AfD-Fraktion im Berliner Landesparlament hat die Abgeordnete Jessica Bießmann ausgeschlossen.
Anlass sind aufgetauchte Fotos, auf denen Bießmann auf einem Küchentresen vor Weinflaschen mit Hitler-Etikett posiert.
Ausrede Bießmann:
Sie habe die Weinflaschen im Hintergrund nicht bemerkt.
Ach so, ja, klar.^^
Hierzulande ist der gewerbliche Handel derartiger Produkte ebenso verboten wie das Verbreiten und öffentliche Verwenden von Kennzeichen einer Nazi-Organisation.
Kurdt, 07. November 2018, um 08:54
So sind se, die bürgerlichen Saubermänner...
Das Gutachten bzgl. der Vermeidung einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist auch unterhaltsam. Wenn die sich dran halten sollten, wird es ruhig...
JohnJohn, 07. November 2018, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 07. November 2018, um 11:01
Tini, zu einem stehe ich tatsächlich. Wenn alles, was rechts von links rechts ist, dann bin ich ein Rechter. Wie
Söder, der im bayr. Parlament eine neue Zuhörqualität fordert, wie Seehofer, der Merkels Kurs hinsichtlich Migranten noch nie mitgetragen hat, wie Ada, der hier mit sehr treffender Argumentation aufwartet, und wie viele Bürger, die du als "populistisch versifft" bezeichnen würdest, wenn du in diesem Tonfall sprechen würdest.
Wenn du unter einem Rechten aber verstehst, dass er rassistische Parolen wie ein Marktschreier in die Gegend brüllt, dann bin ich gewiss keiner.
Und aus einem Deutschland, in dem einmal LINKE oder RECHTE regieren, würde ich wahrscheinlich auswandern.
Mir ist die historische Tatsachen negierende Schlagwortpolitik genauso zuwider wie die Scheuklappenmentalität derjenigen, die LINKS sagen und nichts anderes als blindes Anti-rechts meinen.
hagenstein, 07. November 2018, um 11:25
Geht doch...
Bernadette, 07. November 2018, um 11:34
... wenn ich John wäre, hätte ich mich auf den Satz "ich bin ein Rechter" beschränkt.
Vielleicht hätte ich noch angemerkt, dass ich mir, um diese Erkenntnis zu gewinnen, meine Beiträge durchgelesen habe.
Oder ganz schlicht, meine Scheuklappenmentalität abgelegt habe.
Oder, oder.
hagenstein, 07. November 2018, um 11:39
Zu Johns Verteidigung muss ich aber den Umgang mit Albrecht,speziell von dir,Bernadette, anführen.
Da geht es nicht um Inhalt oder Ausdruck,da geht es nur noch um die Deutungshoheit oder persönliche Animositäten...
Bernadette, 07. November 2018, um 11:41
Hage, wer in einem thread 95 Beiträge hintereinander verfasst, dessen Beruhigungstee ist halt ausgegangen.
AlbrechtDerArme, 07. November 2018, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 07. November 2018, um 12:44
Ich persönlich kann nichts mit Links - Rechts - Mitte im politischen Sinne anfangen.
Was is schon rechts?
Auf dem letzten AfD Parteitag trat die neue Trennlinie der Flügel hervor auf der einen Seite die Marktradikalen (quasi UltraFDP) und den nationalen Sozialisten.
Was ist schon links?
S. Wagenknecht kämpft gegen die Migration in den deutschen Arbeitsmarkt (insb. Niedriglohnsektor), und unterstellt damit, dass Menschen Asyl sagen und Hoffnung auf Wohlstand meinen.
Ich hoffe auf mehr Inhalt und klare Standpunkte zu konkreten Themen.
Wenn man schon Positionen analysieren will, dann schlage ich vor, dies entweder anhand der angesprochenen Zielgruppe (z.B.: Sinus Millieus o.ä.) zu tun, oder die herkömmlichen Kategorien sozial, liberal, konservativ und präservativ zu nutzen.
hagenstein, 07. November 2018, um 11:44
Es waren 15.
Wenn der gedankliche Fluss es hergibt und man den Text halt verteilt geht das schon mal klar.
Ich persönlich hab teilweise Mühe da den konkreten Inhalt herauszulesen aber es ist erst mal keine Hetzschrift...
Bernadette, 07. November 2018, um 12:00
Hage, wer einen Text in dieser Art und Weise seziert, sollte an einem Deutschkurs an der VHS teilnehmen.
Wer in einem öffentlichen Forum diskutieren möchte, sollte entsprechende Beiträge verfassen.
hagenstein, 07. November 2018, um 12:09
Wo steht datt denn?
AlbrechtDerArme, 07. November 2018, um 12:12
Das is ab jetzt so!
In den Deutschkursen der VHS wird sezieren gelehrt.
Bernadette, 07. November 2018, um 12:19
... leider ein kleines Problemchen Deinerseits.
Das Wort "Text" war ein elementares.
JohnJohn, 07. November 2018, um 12:19
Man stelle sich einmal vor, wie toll wir hier diskutieren könnten, wenn wir die Begriffe "rechts", "links" und "Mitte" zu Anti-Wörtern erklären würden.
hagenstein, 07. November 2018, um 12:24
Weiß gar nicht mehr wer das hier eingeführt hat...
Ex-Stubenhocker #235752, 07. November 2018, um 12:39
Das war jetzt der Brüller des Tages, John!
Ex-Stubenhocker #235752, 07. November 2018, um 13:26
Hier mal ein interessanter Fact zu einem eigentlich ausgelutschten Thema :
Die UN hat ein Migrationspakt abgeschlossen, den Global Compact for migration, der es ermöglicht, weltweite Migrationsprobleme zu regulieren.
Die AfD ist dagegen, anscheinend weil sie befürchtet, daß es zu ungezügelten Migrationsbewegungen kommt.
Meuthen hat dazu lt. Epochetimes Stellung bezogen :
"Meuthen bestätigte dabei die Einschätzung der Befürworter des Vorhabens, es würde sich um einen „großen Wurf“ handeln. Allerdings wäre es einer im negativen Sinne. Sein Ziel wäre die „Vernichtung von Nationalstaaten“ und er würde „jede Form von Migration zum Menschenrecht mit gleichsam weltweiter Niederlassungsfreiheit“ machen."
Das stört ihn also ..., interessant finde ich dabei, daß es meiner Meinung nach eine absolut positive Entwicklung wäre, wenn es so käme, wie Meuthen befürchtet !
hagenstein, 07. November 2018, um 13:28
Was würde sich denn dann deiner Meinung nach zum positiven verändern?
Ex-Stubenhocker #235752, 07. November 2018, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 07. November 2018, um 13:30
Alles was nach "Sein Ziel ..." steht !
Also wenn es so kommt, wie Meuthen meint ...