Unterhaltung: politik

JohnJohn, 28. Januar 2019, um 17:21

Bei den Politikern dauert es zwar manchmal etwas länger, bis sie in Nebenkriegsschauplätze abgleiten, aber sie schaffen es mit absoluter Sicherheit genau wie das Volk (wertneutraler Ausdruck!).

Grundsatzfrage: Was ist denn wirklich das Kernproblem.....?
Für ............nach Wahl: für die Linken, die Rechten, das denkende Volk, das nicht denkende Volk, die Politiker allgemein, die europäischen Politiker, die Politiker in aller Welt?

Wenn das noch nicht reicht, für gehaltvolle Diskussion (natürlich nur für die, die solche wollen!), wie wäre es dann damit: Was soll das Kernproblem für alle sein?

Vielleicht die Frage, ob man Schülern, die die Schule nicht besuchen, um zu demonstrieren, mit Verweisen drohen soll oder ihnen vielleicht Orden verleihen soll?

Kartenvernichter, 28. Januar 2019, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2019, um 20:49

Wer zahlt eigentlich den Kohleausstieg?
Die Umweltverbände wahrscheinlich nicht.
Achja...während wir knapp 100 Kraftwerke abschalten, werden anderswo 1400 neu gebaut.
Wir werden der einzige Staat sein, der aus Kohle- und Atomernergie aussteigt. Stelle mir die Frage, ob wir wirklich in der Lage sind, bis dahin sämtlichen benötigten Strom autark aus regenerativen Energien zu gewinnen? Auch Angesicht der Wahrscheinlichkeit, bzw. der gleichzeitigen Forderung nach mehr E-Autos und dem damit rapide steigenenden Energiebedarf, wenn bis 2038 alle Autos so fahren soll.
Oder müssen wir "dreckigen" Strom aus anderen Ländern ankaufen und begeben uns damit in eine gefährliche Abhängigkeit?

hagenstein, 28. Januar 2019, um 21:38

Die Pille soll es wohl jetzt auch bis 22 Lenzen gratis zum einwerfen geben.

Der Feminismus ist in der Krise...

hagenstein, 28. Januar 2019, um 21:47

Als ob du nicht am eigenen Leib erfahren hättest was dabei rauskommt.
Ich will hier ernsthaft diskutieren...

hagenstein, 28. Januar 2019, um 22:08

Ich mag halt arrogante Besserwisser wie den Barrister.
Den kann man selbstverständlich und auch zu Recht hassen.

Der Punkt ist,es interessiert den Typen herzlich wenig was ich von ihm halte.

Das respektiere ich.

hagenstein, 28. Januar 2019, um 22:41

Es interessiert dich nicht.
Das ist ok,aber du weißt schon was mit Menschen passiert denen alles egal ist.
Die drehen irgendwann völlig ab....

hagenstein, 28. Januar 2019, um 22:47

Du hast also ein Büro auf einer Brücke...^^

hagenstein, 28. Januar 2019, um 22:49

Ey,die Abänderung war unfair. ^^

hagenstein, 28. Januar 2019, um 22:56

Ich hab noch keinen Suizid mit ansehen müssen und kann daher auch nichts dazu sagen.
Scheisse wird es schon sein...

hagenstein, 28. Januar 2019, um 23:05

Das übersteigt meine Kompetenzen bei weitem.

Ich kann nur Zynismus als Therapie anbieten und auch da bin ich nur interessierter Laie...

hagenstein, 28. Januar 2019, um 23:17

Im Abseits trifft man mehr Menschen als man denkt...^^

biertulpe, 28. Januar 2019, um 23:56

nie wieder würde ich nicht gleich sagen. In der Sporttasche findet sich auch immer mal was wieder.

zur Übersichtzum Anfang der Seite