Unterhaltung: politik

JohnJohn, 01. Februar 2019, um 18:46

Dein Ende ist das eine Ende. Mein Ansatz geht anders:
Wichtig ist nicht eine abstrakte Verantwortung, sondern eine konkrete Verantwortung. Es gibt eben Menschen, die haben die Möglichkeit, ihre Umwelt zu beeinflussen - nicht unbedingt nur durch die Vorbildwirkung - und andere haben die Möglichkeit, die Welt zu beeinflussen.

Aber wenn man einen anderen Standpunkt lediglich als billige Ausrede wertet, dann nützt das der Umwelt weniger als die Tintenschwärze, die für diesen Beitrag aufgewendet wird.

Bernadette, 02. Februar 2019, um 08:01

So ist John. Er relativiert bis zum geht nicht mehr oder bis die Bude brennt.

Im Übrigen, John, Deine demokratische und liberale AfD wurde ja nunmehr vom Verfassungsschutz zum Gesamt-Prüffall erklärt.

Relativierst Du das bitte mal für mich?

Bernadette, 02. Februar 2019, um 08:05

Noch ein Zitat von Bernd Lucke, dem Mitbegründer der AfD und einstige Vorsitzende:

"Es gibt Personen und Organisationen in der AfD, an deren Verfassungstreue man zweifeln kann"

Die AfD sei für ihn heute "eine latent fremdenfeindliche, deutschnationale Partei mit rechtsradikalen Einsprengseln".

Hm. Relativere diese Aussage doch bitte auch.

Bernadette, 02. Februar 2019, um 08:15

Hm. Demnach hat ergo Lucke die demokratischen AfD-Mitglieder "verpetzt"?

Ach nee, die antidemokratischen Äußerungen sind ja überall und von jedermann öffentlich nachzulesen.

Ist es möglich, Pikasch, dass wir die Begrifflichkeit "Demokratie" gegensätzlich interpretieren?

Du kleiner AfD-Wähler.

hagenstein, 02. Februar 2019, um 11:02

Man müsste die Leute irgendwie markieren.
Ich erkenne gar nicht jeden der die wählt.

Vielleicht findet sich ja was in den Geschichtsbüchern...

JohnJohn, 02. Februar 2019, um 20:36

Bernadette, es gibt etwas, das ich nicht relativiere. Und das sind DEINE Beiträge hier. Sie beweisen eindeutig und unrelativiert dein Diskussionsniveau,

AlbrechtDerArme, 02. Februar 2019, um 21:13

Wenn das so ist, freue ich mich auf Deine Beantwortung der Fragen zur weiblichen Logik.

AlbrechtDerArme, 02. Februar 2019, um 21:28

Dein Thema war doch gerade:
👉 „John Niveau absprechen“.

Und weil Du selber die Bedingung aufstellst:
“zu einer diskussion mit niveau gehört das man fragen beantwortet.“, hatte ich gehofft, dass Du uns endlich an Deinem Niveau teilhaben lässt. schaffst Du das?

AlbrechtDerArme, 02. Februar 2019, um 21:35

Du hast doch gar nicht über weibliche Logik gesprochen.
Alles Lüge!

https://m.youtube.com/watch?v=Dgl5v5ii5kk

moshpit84, 03. Februar 2019, um 05:44

@ Sascha

"ich halte das für ausreden um selbst nix tun zu müssen.
gestoppt werden kann die klimaerwärmung nicht mehr. dafür ist es wohl schon zu spät. aber sie kann verlangsamt werden.
schreibst du deine reden bei trump ab ?
der sagt doch fast wörtlich das selbe."

---

Du hast ja hier schon mehrfach deine Kinder erwähnt, deren Lehrer Du teilweise mit Hilfe anderer Eltern abgesägt hast. Du schriebst auch davon, wie Du deine Enkel betrachtest (interessant!).
Aber mal unabhängig davon.... Das Schicksal der schwedischen Greta geht dir ja wirklich nahe. Die Zukunft deiner Kinder und Kindeskinder. Finde ich gut.
Aber was unternimmst Du denn gegen die Klimaerwärmung? 😊

JohnJohn, 03. Februar 2019, um 09:01

Sascha, du glaubst wohl, dass man das Niveau einer Diskussion dadurch (mit-)bestimmen kann, dass man genau auf Fragen eingeht, die jemand stellt. So einfach ist das aber nicht.

Aber ich mache dir einen Vorschlag: Formuliere deine Fragen einfach und ohne Nebengedanken, ohne meine Enkelin oder Bernadette in irgendeiner Weise in die Fragestellung einzubeziehen, dann werde ich sie beantworten.

Ein Beispiel: "Denkst du bei deinen Einkäufen an die Umwelt?" Eine solche Frage finde ich gut, den Verlauf der Diskussion fördernd und sie "verpflichtet" praktisch zu einer Beantwortung, ohne dass Ausweichmöglichkeiten leicht durchzuführen wären.

JohnJohn, 03. Februar 2019, um 09:02

Ausnahmsweise mal ein Wort zu Pikasch: vielleicht das erste von mir zu ihm.

Der beste Beitrag, den ich bisher von dir gelesen habe.

hagenstein, 03. Februar 2019, um 10:03

Jeder kann was tun.
Ich kühle im Sommer die Wohnung nur noch auf 17 Grad runter.

Opfer muss man schon bringen...

JohnJohn, 03. Februar 2019, um 10:58

Alles mit Maß und Ziel bitte. Gilt für Ernst und Spaß gleichermaßen.

Es ist übrigens völlig egal, ob man Angriffsflächen für seine Mitmenschen vermeidet oder nicht. Die, die welche suchen, finden sowieso welche.

Gehört eigentlich in den Sprüchethread, ich weiß, aber dort soll ja eigentlich nicht diskutiert werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite