AlbrechtDerArme, 11. Februar 2019, um 10:13
Leider hat diese Übelkrähe keinen Freund, welcher ihr die Zukunft prophezeit.
Hilf Du ihr!
Stichworte: Vogelhochzeit, Teppich, Benzin,
hagenstein, 11. Februar 2019, um 10:18
müsste es nicht eigentlich Freund*inninennen heißen?
AlbrechtDerArme, 11. Februar 2019, um 10:24
Mein Fehler 🙄 ... muss noch etwas üben.
hagenstein, 11. Februar 2019, um 10:26
Bei "Übelkrähe" siehste ja dann selber...
hagenstein, 11. Februar 2019, um 10:31
"Leider hat diese Übelkrähe*in keine Freund*innen,welche/er ihr/ihm die Zukunft prophezeit."
So wird ein Schuh draus...
AlbrechtDerArme, 11. Februar 2019, um 10:32
... die hat doch schon den weiblichen Genus. Muss man die dann zusätzlich noch einmännlichen?
evtl.: der Übelkräherich*in
AlbrechtDerArme, 11. Februar 2019, um 10:33
hm ... ja, das erscheint stringent
hagenstein, 11. Februar 2019, um 10:40
Ich hab aber noch nie gehört dass eine dieser gender barbies den Ausdruck "Maurer*innen benutzt hat...
Schon eigenartig
Ex-Stubenhocker #85097, 15. Februar 2019, um 17:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 16. Februar 2019, um 10:42
"Als ob eine Mauer jemals etwas bewirkt hätte. Man kann eine Mauer noch so hoch bauen, es wird sich stets jemand finden, der Leitern bauen lässt, die 1 Meter höher sind."
Der beste Satz, den ich hier je von dir gelesen habe.
Zugleich möchte ich mich für eine Woche verabschieden.
In meinem Urlaub möchte ich von Onlineskat und Foren nichts wissen. Wenn ich jemanden von hier aber dort treffen, würde es mich freuen.
JohnJohn, 16. Februar 2019, um 12:04
Nun, das Ganze hat ein Problem. Ich habe überhaupt keinen Blick für männliche Schönheit; nur bei einem Blick in den Spiegel neige ich manchmal dazu, darüber nachzudenken. Aber ich denke mal, dass ich in den vergangenen Jahren als User mit Erfolg - und bewusst - vermieden habe, meine Identität geheimzuhalten.
Solltest du also hören, dass jemand mit John angesprochen wird, der so ausschaut, als würde er sich noch mitten im Arbeitsprozess befinden, andererseits doch eine gewisse Reife ausstrahlt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich dabei um meine Person handelt.
Im Zweifelsfall gibt es noch eine Variante. Eine Userin hat ihr garantiert echtes Bild hier hineingesetzt und sie wird auch an meinem Urlaubsort sein. Sie kennt mich persönlich.
Johnny_5, 16. Februar 2019, um 12:19
Ich denke mal, dass ihr zusammen Urlaub macht. Und ich wünsche euch beiden dabei viel Spaß und Erholung.
Aber, dass du dich bemüht hättest, deine Identität geheimzuhalten, dass ist doch geschwindelt...
JohnJohn, 16. Februar 2019, um 12:41
Johnny, vielleicht brauchst du eine neue Lesebrille!!!
Johnny_5, 16. Februar 2019, um 13:38
Da hast du sogar Recht. D.h., ich muss die Brille zum Lesen immer öfter abnehmen....
Ex-Stubenhocker #85097, 16. Februar 2019, um 14:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.
problemo, 16. Februar 2019, um 15:50
die hab ich schon zum 01.01.19 drüber bekommen !
da is eher gier der energiegiganten das problem als politiches unvermögen irgendeiner partei - denke ich
Ex-Stubenhocker #236674, 16. Februar 2019, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2019, um 22:08
der trump wird sich wohl gedacht haben bevor ich 94 milliarden für asylbewerber und flüchtlinge ausgebe baue ich für 6 milliarden eine mauer.
Bernadette, 18. Februar 2019, um 10:09
Prinzipiell befürworte ich, dass junge Menschen selbstbewusst und selbstbestimmt leben.
Aber diese Nachricht lässt mich doch aufhorchen:
Eine junge deutsche Studentin ist zum Islam konvertiert.
Sie erschien mit Gesichtsschleier zu einem Tutorium. Der Dozent forderte sie zur Abnahme auf, sie verweigerte dieses und die Hochschulleitung der Uni in Kiel hat folgende Entscheidung getroffen:
Verbot der Gesichtsverschleierung.
Begründung: Kommunikation in Forschung und Lehre beruhe nicht nur auf dem gesprochenen Wort, sondern auch auf Mimik und Gestik. Deshalb dürften Gesichtsschleier in Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Gesprächen, die sich auf Studium, Lehre und Beratung beziehen, nicht getragen werden.
Der Zentralrat der Muslime dazu:
Die Vollverschleierung von Frauen sei „kein einheitlich religiöses Gebot“. Schon vor zehn Jahren habe der ZMD klargemacht: „Im Unterricht – ob in der Schule oder an einer Uni – ist das Gesichtzeigen pädagogisch und lerntechnisch unverzichtbar.“
Die Studentin will nun gegen das Verbot eine Klage einreichen.
Sich über die Meinung und die Auslegung des Korans von Seiten des Zentralrats der Muslime zu stellen, zeigt entweder ihre Radikalisierung oder eine äußerst exzentrische Persönlichkeit.
Ich hoffe doch sehr, diese Klage wird nicht zugelassen!
Kartenvernichter, 18. Februar 2019, um 10:41
Das wird in Zukunft noch häufiger passieren...keine Sorge.