Unterhaltung: politik

Ex-Stubenhocker #214662, 02. September 2019, um 11:49

Skater...zwischenzeitlich sahs noch düsterer aus...

JohnJohn, 02. September 2019, um 12:42

Letztendlich tun wir alle hier (und nicht nur hier) nichts anderes als unsere Meinung zu verewigen. So, wie es in einer Demokratie für Demokraten selbstverständlich sein sollte. Wobei der eine eben glaubt, mit seinem Statement der bessere Demokrat als der andere zu sein und der andere genau das Gegenteil glaubt.

Ex-Stubenhocker #236674, 02. September 2019, um 16:07

und wehe du sagst hier was verkehrtes da gibs gleich feuer von allen seiten und im schlimsten fall wirst du von der admin. gesperrt.

hagenstein, 02. September 2019, um 16:46

Ätsch,ich bin im Landtag!

macwing, 02. September 2019, um 17:09

ist wohl kein Grund besonders stolz zu sein.

JohnJohn, 02. September 2019, um 17:18

Das Problem ist eben das "Verkehrte". Es gibt Leute, die glauben, dass das, was sie sagen, richtig ist und andere, die glauben zu wissen, dass nur sie wissen, was richtig ist.

Doch mal was grundsätzliches zur Politik, nicht nur bei uns jetzt, sondern vielleicht schon immer:

A sagt etwas. B hört, dass A etwas sagt. Noch bevor er weiß, was A gesagt hat, weiß er schon, dass er DAGEGEN sein muss und wird.

Ich würde mich wünschen, einmal einen Politikerkommentar (PK) zu einem anderen PK zu hören, der so beginnt: "Im Großen und Ganzen finde ich das wirklich gut, was ......hier sagt. " Dann kann ruhig eine Spitze kommen, wie "auch wenn er von der ..... kommt."

Hat man erstmal den "Gegner" gelobt, kann ruhig auch noch ein ABER nachkommen.

Doch wahrscheinlich ist es bei allen Parteien verpönt, dass Menschen, die so denken, Karriere machen.

"Der hat was gesagt, also drauf auf ihn!" Wenn das wahre Demokratie wäre, würde ich kein Demokrat sein wollen.

AlbrechtDerArme, 02. September 2019, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 03. September 2019, um 00:56

Teilt man die Ausgangsthese in zwei separate Terme A und B

A: AfD in Sachsen wählen
B: Heizlüfter in der Wüste kaufen

kommt man zu folgender Erkenntniss:

Exkurs:
1.) Bei Temperaturen von bis zu -15*C, ist ein HL in Wüsten des Nächtens von Vorteil.
2.) Die Nutzung moderner HL in den Wüstenregionen, ist zur Vermeidung irreparabler Eingriffe in die Vegetationszone (Brennholzknappheit) notwendig.
3.) Konsequente Durchführung notwendigen Handelns, ist richtig und wichtig.

👉 Zwischenfazit: B = C
Das käufliche Erwerben von HL in der Wüste = richtig und wichtig.

👉 Durch einfache Substituierung des Terms B der Ausgangsthese (A = B) mit dem Term C, erhält man A = C

AfD in Sachsen wählen = richtig und wichtig

Ergebnis: Johnny macht Werbung für eine Partei. qed

Pfui Deibl!

Saruman, 03. September 2019, um 00:12

...bei uns schellen jeden Monat ein älterer Herr und eine junge Dame an unserer Haustür und bitten um ein Gespräch.
Dann 👀 sie mich und haben plötzlich das Verlangen nicht mehr zu Reden. 🏇
Das versteh mal einer ❓

AlbrechtDerArme, 03. September 2019, um 00:40

richtig natural, Du bist auf einem guten Weg.

Bei richtiger Erziehung bitten die nich um ein Gespräch,
sondern um Gnade.

JohnJohn, 03. September 2019, um 08:33

Wie kommt es, dass ich beim Lesen der Beiträge in diesem Thread immer das Bild eines heißen Breies mit undefinierbarem Geschmack und unbekannten Zutaten vor mir habe?

JohnJohn, 03. September 2019, um 09:03

Mir reicht schon die Überschrift in der Tageszeitung wieder: Politiker liefern sich Schlagabtausch auf dem Gillamoos.

Warum denn nicht gleich: Politiker geben Andersdenkenden gewaltige Ohrfeigen!

Nun, mache halt auch ich Werbung für eine Partei, jeder kann raten: Über 95 % der Wähler in Sachsen und Brandenburg haben sich selbst geohrfeigt, anstatt die Partei zu wählen, die als einzige begriffen hat, was Demokratie wirklich bedeutet!

Ex-Stubenhocker #236674, 03. September 2019, um 13:33

ich bin auch dafür keine politische äußerungen in diese plattform.
Hannes unternehme was.

Ex-Stubenhocker #214662, 03. September 2019, um 13:56

Ist doch alles friedlich. Warum soll Hannes da eingreifen,
Freie Meinung.

JohnJohn, 03. September 2019, um 14:00

Seh ich auch so! Niemand greift einen Andersdenkenden an!

Ex-Stubenhocker #236674, 03. September 2019, um 14:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #236674, 03. September 2019, um 15:08

ja das stimmt ,es ist alles (noch) friedlich.mann sollte die gesamte politische diskussion hier duch lesen dann sieht mann auch wie friedlich sie gelaufen ist.

JohnJohn, 03. September 2019, um 15:59

es bleibt eben zu hoffen, dass der Friede nicht durch Radikalinskis gestört wird.

giu, 03. September 2019, um 17:27

hagenstein wurde in den Landtag gewählt!
Das freut mich sehr freut mich das... 👌 Meine eine von beiden Omas war seinerzeit MdL bei der SPD in Bayern und dort sehr engagiert für Vertriebene aus den ehemaligen Ostgebieten. Irgendjemand hat ihr auch eine kleine wikipedia Seite gemacht. Wenn du auch eine hast oder ein Tagebuch online stellen wirst... sag Bescheid!

Saruman, 03. September 2019, um 18:14

...die gute alte SPD.
Das waren noch Zeiten.
...die gute neue SPD:

Das Kandidatenkarussell für den Vorsitz, wahrscheinlich für 6 Monate, zwecks Pensionsansprüchen, sprüht ja förmlich mit "Innovationen" für die Zukunft um sich.
So erfrischende junge "Ehrliche" Politiker.
Wo haben sie die nur bisher vor uns versteckt gehabt.

Hagenstein rettet dann die gute alte SPD.

Phänomenal 😎

giu, 03. September 2019, um 18:20

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe: hagenstein ist _nicht_ meine Oma!

hagenstein, 04. September 2019, um 22:01

Oberacht an dieser Stelle!
Ich bin als erster Transgender Direktkandidat der AfD in den Landtag gewählt!

Ich bin Oma,Opa,Papa,Mama...wie es euch beliebt!

Gott segne mich, ich hab es längst getan!

AlbrechtDerArme, 04. September 2019, um 22:05

Nuja ... gibt schlimmeres ...

die geistigen Großväter hatten auch fesch gescheitelte Transen in ihren Reihen.

hagenstein, 05. September 2019, um 21:13

Sicher, auch die alten Griechen wussten, daß die jungen Gruechen knackige Ärsche hatten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite