Saruman, 10. September 2019, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 10. September 2019, um 22:49
@johnjohn,
ich habe jetzt einige Stunden versucht deine Worte zu reflektieren.
Ich versuch es mal kurz zu machen.
Dein Anspruch an einer wirklichen "Vermittlung", sowie Debatte sind für mich nachzuvollziehen.
Dein Angebot ist wirklich gut. Ich möchte es auch nicht infrage stellen.
...ich habe diesen Weg schon des Öfteren versucht und bin manchmal an zu vielen Hürden gescheitert.
Direkt, einfach und mit Respekt ist hier doch alles möglich.
Die Admins geben uns Momentan enormen Freiraum und diesen sollten wir auch nutzen.
Falls da einer aus dem "Rahmen" gestaltet, werden sie sicher einschreiten.
Warum sollte ein Vertrauter Politiker von dir diese Transparenz nicht wahrnehmen.
Ich verstehe noch immer diese Kompliziertheit nicht, oder bin ich zu Kompliziert?
Das kann ja gut sein und bin da auch bereit "Fehler" einzugestehen. Vielleicht ist ja auch mein Gegenangebot viel zu "frech".
Den Satz:
TRANSPARENZ ist natürlich oberstes Gebot,
habe ich von dir übernommen.
Der ist wirklich gut.
...Kinder würden einfach handeln.
Erwachsene Debattieren erst die "Wahl" der Worte.
lg silvio
[EDIT...für ein persönliches Treffen/Gespräch bin ich immer bereit.]
JohnJohn, 11. September 2019, um 00:11
Die zweite Mail klingt ja wirklich gut. Nach der ersten hatte ich mein Vorhaben eigentlich schon begraben.
Wie wäre es denn, wenn einfach mal Fragen auf den Weg gebracht werden würden, erstmal "testweise"?????
Und damit dann hier nicht herumdiskutiert werden müsste, wohl besser per PN, oder? Diese "Testfragen" werden natürlich noch nicht weitergegeben, aber transparent behandelt.
JohnJohn, 11. September 2019, um 08:29
Ich wollte nur noch ergänzend anmerken, dass ich das Angebot, 10 Fragen an einen MdB zu stellen und dessen Antworten mit seinem Einverständnis natürlich zu veröffentlichen, nicht als Projekt zwischen dir, Silvio, und mir verstanden habe, sondern als Angebot für alle.
Saruman, 11. September 2019, um 10:47
@johnjohn,
...ich habe dich auch so verstanden, das dein Angebot für alle hier gilt.
JohnJohn, 11. September 2019, um 13:28
Eben. Und es sollen sich auch die beteiligen, die vielleicht beim Formulieren einer beantwortbaren Frage sich genau so anstellen wie manche Reporter.
Saruman, 11. September 2019, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 16:00
@johnjohn,
so schnell gebe ich nicht auf.
...deinen letzten Satz find ich nicht gut, weil du somit einen "Maßstab" setzt.
Für mich sind alle Menschen gleich, individuell sind wir schon noch.
...ich würde mal 3 recht einfache Fragen hier einbringen.
Für deinen "Test".
Es wäre allerdings gut, wenn sie dennoch an deinen "Vertrauten" weitergereicht werden würden.
Natürlich ohne "Manipulation" von 2 und 3 Gestalt.
Und auch eine Antwort darauf kommt.
Dann haben wir beide eine Erfahrung gesammelt.
Wie weit bist du denn mit deinem MdB ?
...könntest du dich darauf einlassen ?
Denk in Ruhe drüber nach.
...ich würde auch noch einmal bei den Admins nachfragen wie weit unser Spielraum geht.
Es ist nur ein Angebot von meiner Seite, mehr nicht.
lg silvio
JohnJohn, 11. September 2019, um 18:00
Hallo Silvio,
einer von uns beiden verkompliziert die Sache; ich bin mir selbst nicht klar darüber, wer es ist.
Bei den Admins nachfragen? Gerne, ich sehe darin allerdings die Gefahr, dass Auflagen die Sache noch mehr komplizieren.
Vorschlag: Schicke mir die 3 recht einfachen Fragen und ich werde dann entscheiden, ob ich sie ohne Placet der Admins weitergebe oder dieses einhole.
Was meinen "Vertrauten" anbetrifft, so sehe ich den Kontakt zum Wähler als Aufgabe von jedem MdB und bei ihm weiß ich, dass er das genau so sieht. Andere MdBs kenne ich nicht.
Wie weit bin ich mit ihm? Soweit, dass ich ihn jederzeit hinsichtlich des ganzen Procedere ansprechen könnte und dies auch tun werde, wenn ich denn endlich einmal Fragen hätte.
Dafür können deine 3 dienen und -wenn du es denn so willst - ich werde sie für meine Kontaktaufnahme nicht ändern, sondern als Musterbeispiele verwenden.
Was die Transparenz anbetrifft, liegt es an dir. Schickst du sie mir per PN, stelle ich sie in der "Testphase" nicht ins Forum; stellst du die Fragen aber selbst ins Forum, dann läuft eben alles weitere öffentlich. Ich bin da absolut flexibel. Gleiches gilt für die Antworten.
Saruman, 11. September 2019, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 18:18
@johnjohn,
danke für deine zeilen.
Wortspiele sind echt dein Ding, ok.
Mache ich auch gerne.
Wer was "Verkompliziert" entscheiden andere.
Mir ist auch egal ob du 1, oder 2o, von 709 MdB kennst.
Meine Frage an die Admins war/ist schon geschehen, in wie weit unser aller persönlicher Spielraum in dieser Debatte ist. Nicht mehr nicht weniger.
Mir geht es darum den Respekt jedem Gegenüber zu bewahren und zu seiner Verantwortung zu stehen.
Hast du das verstanden?
Das du mir jetzt für diesen Test die Verantwortung der Transparenz übergibst, sehe ich als wirkliches entgegenkommen von deiner Seite.
...darf jetzt mal zu lieben Menschen reisen und
denke bin gegen 22.oo Uhr wieder daheim.
lg silvio
asterix, 11. September 2019, um 20:40
ich habe hier mal alles in ruhe gelesen
Ihr wiest wahrscheinlich gar nicht wie schwer es ist Politik zu machen???
Ich bin schon zeit ca 20 Jahre gegen Personal Firmen (Zeitarbeit oder Seelen Verkäufer)Politisch am Kämpfen und bin davor Aufzugeben.Habe mit Politiker die ganz oben Sitzen Diskutiert,Parteien angeschrieben so gar mit Bundeskanzler Schröder (AD) Diskutiert und Passiert ist bis Heute nichts und es wirt sich auch nichts ändern,-da Die POLITIKER es gar nicht ändern wollen.
Gr der Gallier
JohnJohn, 11. September 2019, um 21:57
Asterix, auf Politiker zu schimpfen, ist jedenfalls leichter.
Und wenn Briefe nicht beantwortet werden, dann liegt es vielleicht an einer mangelnden Vorbereitung.
Ich sehe den Sinn meiner Diskussion mit Silvio (natural) darin, eine optimale Voraussetzung zu schaffen, dass wenigstens ein bisschen was herauskommt. Sicher, wir werden die Welt nicht ändern können, aber ein Stückchen verbessern, das könnte doch drin sein.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Saruman, 12. September 2019, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 00:34
@johnjohn,
bist du wach?
Danke für deine Antwort
Saruman, 12. September 2019, um 00:41
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 02:53
@johnjohn,
...ah jo, Seemannsreise, wir 2 werden die welt nicht retten können.
Ich dachte bisweilen, ICH könnte das Alleine, son mist
...im Gegensatz zu dir empfinde ich Asterix seine persönliche Aussage sehr gut, natürlich ohne Namen, wegen der Transparenz.
Tja, Erfahrung und ne Aussage, hier im Forum.
Als Fußballer würd ich sagen, er hat wenigstens Eier!
Aber auch das möchte ich, wie du, als Wortspiel verstanden wissen und sofort relativieren, oder?
Bitte empfinde dich jetzt nicht von mir "angegriffen".
Ich sehe dich als sehr willkommen in meiner "Streitkulturverständnisgedankengewichtigkeit"
...wollen wir mal ne Zeit abschnaken und ich stell 3 ganz einfache Fragen an deinen Vertrauten, nicht an dich, oder doch, so als Test.
Ich bin wohl etwas ungeduldig...
halt noch ein Kind
[EDIT...die kleine "Ironie" sei mir bitte gegönnt.]
JohnJohn, 12. September 2019, um 08:32
Guten Morgen, denn mal ran und bring - endlich - die 3 Testfragen; das Konzept lautet nämlich "Fragen an einen MdB" und nicht "Fragen an einen Bundesminister". D. h. es sollte endlich losgehen, bevor der Typ Karriere macht.
PS: Ob es sich bei dem Beitrag um leichte Ironie oder eine Prognose handelt, wirst du bald nach den Fragen feststellen können, wenn Parteizugehörigkeit und Name transparent gemacht wird.
JohnJohn, 12. September 2019, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 11:09
Bei Gelegenheit könntest du mir mal auf deutsch erklären, was du unter SK (der Anfang wäre ja vielversprechend)VGG verstehst.
asterix, 12. September 2019, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 18:39
@JohnJohn
Ich bin als Gewerkschaftler immer Vorbereitet
aber selbst wir haben da keine Macht egal wie du vorbereitet bist die gehen uns immer aus dem Wege.
Wir laden regelmäßig Politiker zu uns ein aber es kommt keiner sie Antworten ja noch niemals auf unsere bitte oder sagen ab,-da Redest Du von falsche Formulierungen die falsch sein könnten,nah ja ich Denke da anders,nur ein beispiel Ralf Jäger Damals Innenminister NRW Wohnt 2KM von mir und Beiratsvorsitzender der Gfg Hier in Duisburg,die Gfb wollte 151 Offene Malerstellen in damals 1,50€ stellen umwandeln und wir von der Ig BAU haben es erfahren und ihm darauf Angesprochen seine Antwort war ist mir nicht bekannt,und das obwohl er Unterschrieben hat ich habe mich darauf hin bei Hannelore Kraft persönlich Beschwert und sie hat sogar geantwortet das sie sich darum kümmert was sie auch getan hat aber nur weil wir bei Ihr zu Hause eine Demo abgehalten haben.Ich bin Politisch in der Ig BAU auf Bundesebene mit sehr viel Politiker im Gespräch aber keiner nimmt Dich ernst und tut etwas
asterix, 12. September 2019, um 19:13
mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so
ich schreibe so als ob ich es sprächen würde denn beim sprächen sage ich auch nicht groß und klein oder Komma und Punkt Absatz neue Zeile usw
Saruman, 12. September 2019, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 21:21
@johnjohn,
...da kann ich mich drauf einlassen und schreibe jetzt mal 3 ganz einfache Fragen für "Deinen" Test hier rein.
Ich bitte darum, keine Veränderungen in meiner Fragestellung vorzunehmen.
1. Warum zahlen Politiker (MdB) von ihrer Entschädigung 1 nicht auch 18,6 % in die gesetzliche Rentenkasse ?
Was verstehen sie als Politiker unter dem Begriff Soziale Gerechtigkeit?
2. Warum wehrt sich die Politik seit Jahren gegen ein Lobbyisten- Transparenzgesetz für alle Parteien und Politiker, mit Kontrolle von Parlament und der Öffentlichkeit?
3. Datenschutz wird für wirtschaftliche Interessen von der Politik immer mehr ausgehebelt und missbraucht.
Eine erneute "Volkszählung" steht bevor, Microzensus unter Zwang und Strafen bis hin zum Gefängnis für den Bürger.
Was meinen sie,
Wieviel Freiheit wird der Mensch in Zukunft noch haben?
...mfg an deinen "Vertrauten"
Lieben Dank an dich für deinen Einsatz.
silvio
asterix, 12. September 2019, um 19:25
da kann mann mal sehn einfach geschrieben und trotzdem schwer verstanden worden das ist ein bisschen seltsam
zigarre, 12. September 2019, um 20:15
asterix, jetzt mal butter bei die fische. Versuchst du dich hier als troll oder bist du wirklich ein gewerkschafter, wie ich sie schon immer wahrgenommen habe ?
JohnJohn, 13. September 2019, um 08:25
Danke, Silvio. Ich werde mir die Sache jetzt durch den Kopf gehen lassen. Und spätestens am Sonntag Kontakt mit dem MdB aufnehmen. Vielleicht sehe ich ihn morgen persönlich.
@Asterix: Bei mir ist die Situation etwas anders als bei dir. Ich trete ihm nicht in einer Funktion gegenüber, sondern als Privatmann, Vereinskamerad, Wähler und vielleicht-bald-Parteimitglied.
Momentan tendiere ich dazu, die Frage 1 von Silvio als Testfrage im Hinblick auf das Procedere direkt und unverändert an ihn zu schicken.
Jedenfalls wird die ganze Aktion nicht von unserer Seite aus wie vor einigen Jahren im Nirwana der undurchgeführten Ideen verschwinden, das möchte ich an dieser Stelle garantieren.