Unterhaltung: politik

JohnJohn, 17. September 2019, um 16:03

Das Paradies ist relativ.

Saruman, 17. September 2019, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 16:28

...das Denken in alten Mustern empfinde ich persönlich wenig Zielfördernd.
Die Grünen fahren heute auch nicht mehr mit Pferdewagen zur Arbeit.
So ein Quatsch.
Und gut so das ein Wahlzettel heute mehr als 4 Parteien beinhaltet.
Natürlich nur meine Meinung.

AlbrechtDerArme, 17. September 2019, um 17:07

Nat.: „Die Grünen fahren heute auch nicht mehr mit Pferdewagen zur Arbeit.„

👍 Stimmt, es sind viel mehr Pferdestärken geworden.
Ich sehe es auch wie Du, es gibt genügend Alternativen. Die Option „Exil“ kann man auch auswählen
👉 Nichtwähler.

Kartenvernichter, 17. September 2019, um 17:16

Die Grünen nicht direkt. Zitat aus dem Lokalradio....von mir aus könnte die gesamte Innenstadt autofrei sein. Ich brauche keine Autos. Oder....Kohlekraftwerke sofort abschalten. Man brauch eh nicht 24 Stunden Strom.

Solche Aussagen von irgendwelchen Klimaaktivisten erschrecken mich. Vor allem...weil sie ernst meinen. Die denken auch nicht weiter als sie Reiner Calmund werfen können.

Ich habe nichts gegen Umweltschutz, nur gegen den hektischen Aktionismus und Panikmache. Vor 30/40 Jahren starb der Wald, die Flüsse waren Kloaken und die Luft in manchen Regionen verpestet bis zum geht nicht mehr. Der Wald steht immer noch, in den Flüssen schwimmen wieder Fische und die Luft ist in manchen Orten im Vergleich zu früher fast Kurluft. Das alles und einiges mehr hat die Politik zusammen mit der Wirtschaft, Umweltverbänden und anderen Organisationen geschafft. Und ich bin mir sicher, das man auch weiterhin daran arbeitet, die Umwelt Stück um Stück zu verbessern.

Das mit der Klimaerwärmung....naja...sicher tut der Mensch sein übriges hinzu...aber schon zu Zeiten der Römer war es so warm wie jetzt. Wikinger betrieben vor 1000 Jahren Ackerbau auf Grönland. Die Erde unterlag schon immer dem Wandel des Klimas. Von Eiszeiten die den Planeten unter sich begruben bis Hitzeperioden, wo es gar kein Eis auf der Welt gab, ist alles dabei.

Selbst in den Aufzeichnungen der letzten paar Tausend Jahre gibt es Phasen, wo die Temperatur um mehrere Grad schwankte.

Ich will nicht behaupten, das der Mensch nicht sein Schärflein dazu tut. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn man alles menschenmögliche tut und hinterher feststellt...verdammt...und sie erwärmt sich doch.

hagenstein, 17. September 2019, um 17:22

Das was der Kartenvernichter geschrieben hat. 👍

Saruman, 17. September 2019, um 17:32

@kartenvernichter,
ein wirklich guter Beitrag von dir.
Ich möchte das mal noch ein wenig auf mich wirken lassen und dir dann sehr gern antworten.

hagenstein, 17. September 2019, um 17:39

Hab diesen Planeten eh nie besonders leiden können...

AlbrechtDerArme, 17. September 2019, um 17:54

Besserwisser.

Saruman, 17. September 2019, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 18:58

...ja der gute Hr. Lesch, wäre sicher ein noch besserer Lehrer. Den hätte ich gern in der Schule gehabt.
Nach meiner letzten Instanz mit dem zdf, bzw, der Redaktion von Hr. Lanz, sehe ich das ganze Mediengehabe als Fehlgesteuert an.
...ich lese auch sehr viel.
Momentan etwas von Wolfgang Borchert.
Letzte Nacht eine Studie aus Australien, Costa Rica, Taiwan und der WHO.
Dann versuche ich das zu verstehen und habe noch mehr Fragen. Das ist mir lieber, als gar keine Fragen.
Kann ich mich auch gleich in de Sondermülltonne entsorgen lassen.
Wäre mir allerdings zu einfach.
Viele Informationen hole ich mir heute aus Spartenmedien.

Wer glaubt das in den Talkshows alle frei reden dürfen, ist auf einem Holzweg.

tini71, 17. September 2019, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 20:44

Amüsiert stelle ich fest: von Seite 1 bis 286 hat sich nix geändert. Liebe Grüße mal wieder.... T.

hagenstein, 17. September 2019, um 21:04

Business as usual, liebe Tini.
Wir irren uns empor... :-)

Saruman, 17. September 2019, um 21:31
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 21:51

@tini, hagenstein und gulietta,
ich find es gut, wenn ihr euch Amüsiert.
Euer Richtwert wird die Zukunft weisen, dank euer Gedanken und Handeln. 🆒
Zu Radikal, Entschuldigung.
hagenstein ist ja jetzt Politiker, zumindest wird es so mit "Propaganda" für mich ersichtlich.
Du bist so ein Held der Welt in der du nicht gerne lebst, alles scheiße findest und doch gewählt wird.
Mehr Widerspruch geht wohl kaum ❓
Deine Aussagen sind hier so Sinnfrei wie jeder Wert den du selber einbringst.
...o,ooooooooooo, Momentan.
lg silvio

Saruman, 17. September 2019, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 21:51

...wenn ich Hagenstein und seinem voll politischen aussagen vertreten würde, frage ich ich mich auch ob es Putin sein wird, welcher ihm Exil gewährt.
Kein fortschrittliches Land ❗
Hurra, die spielen auch Skat und dürfen politisch, ...ich lass es lieber.
Wenn es 2 Partei gibt, welche für mich heute nicht Wählbar sind:
1. Afd und Russland Verbindung in jeglicher Form dieser Zeit.
2. Das Idioten anfangen zu denken, in dem sie meinen, jetzt eine Meinung vertreten zu können, ohne selber daran zu mitgestalten zu wollen.

tini71, 17. September 2019, um 21:51

@ natural... es gab all diese Diskussionen schon... hier im Forum und in 'geheimen' Vereinen... es gibt einfach Leute, mit denen man es irgendwann satt hat zu reden... da ist man irgendwann amüsiert, dass es Andere immer wieder versuchen...

Saruman, 17. September 2019, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 22:14

@tini,
und das ist dann dein Respekt den anderen hier Gegenüber?
Finde ich nicht gut.

Für mich egal wer sich hier einbringt und auch wie oft.
Gibt ja auch das Klappsforum. Sollte ich dir da im Wege sein, verpisse ich mich gerne., oder auch hier.
Lese nur zu wenig Deinerseits.
...ich denke schon das es lohnt über Politik zu streiten, auch wenn es sich wiederholt.
...von geheimen Vereinen weiß ich nix. Da weißt du sicher mehr, als Insider und lass mich gerne aufklären.
Alle mir bisher bekannten Politikvereine, oder Versuche waren Öffentlich.
lg silvio

mmaker, 17. September 2019, um 22:36

huhuuu, natural,

die Kritik an Tinis Stellungnahme wäre angemessen, wenn es sich um unüberlegte Vorurteile handeln würde. Sie hat sich das 'Treiben' aber wie ich über Jahre angesehen und sich eine für mich nachvollziehbare Meinung gebildet.

Ich habe hier nichts geschrieben und das wird nach dieser Einlassung auch wieder so sein. Nur so viel: das Ganze hier ist so ähnlich wie ein Transporterunfall bei Star Trek: Es ist grässlich, aber es fällt schwer, nicht hinzusehen.

Im Gegensatz zu Tini habe ich es bisher geschafft, die Sinnlosigkeit nicht durch das Verbalisieren des Offensichtlichen zu kommentieren. Warum? Weil damit nur ein weiteres sinnloses Fass aufgemacht wird. Dies erforderte massiv Willenskraft und ich bin da voll bei Tini - hätte mir auch jederzeit passieren können, dass raus muss, was halt raus muss.

Was die geheimen Vereine betrifft: Im Zuge der Grabenkriege mit immer tiefer werdenden Gräben gab es schliesslich auch Vereine, die nichts anderen waren als Kampfbündnisse. Dass Du davon nichts mitbekommen hast, spricht mal wieder für Dich :)

Saruman, 17. September 2019, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 22:45

@mmaker,
auch das ist bestand in meinen Überlegungen.
Ich bin immer Streitbar, auch mit mir selber.
Wäre es dir lieber ich sollte die Klappe halten und mich zurückziehen?
Ich weiß nix von geheimen Vereinen hier.
Dann nennt sie doch mal.
Und bedanke mich für dein Kompliment.

hagenstein, 17. September 2019, um 22:46

Altruismus als Lebensmaximiale!
i dont give a shit!

Saruman, 17. September 2019, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 17. September 2019, um 22:49

...Egoismus getarnt als ? fuck ^^

hagenstein, 17. September 2019, um 22:50

Ich dich auch,Silvio!

mmaker, 17. September 2019, um 23:10

natural,

ich denke mir, dass die Sinnhaftigkeit angezweifelt wurde. Ich glaube, niemand will Dir irgendwelches Reiten verbieten, selbst wenn Dein Pferd tot ist.

Zurückziehen? Nee, fänd ich schade. Ich habe nichts in der Richtung geschrieben. Ich habe nur Tinis Haltung erklärt, die sich wenn ich nicht falsch liege mit meiner eigenen Haltung deckt.

Frag mich nicht, welche Vereine das waren/sind. Sie waren jedenfalls der Grund, warum ich selbst konsequent aus allen Vereinen ausgetreten bin, um möglichst Unabhängigkeit zu signalisieren.

Hierzu noch zwei Anmerkungen: 1. Ich bin mit etwas Bauchschmerzen später dann doch dem 'Admin'-Verein Platform sauber halten beigetreten, weil der eine völlig andere klar definierte Funktion hat. 2. In meinem speziellen Fall war der Komplettausstieg leicht, weil ich in bezug auf Skat an den Funktionen der 'normalen' Vereinen, die sicher ihre Berechtigung haben, persönlich nicht interessiert bin.

Damit ich aber nicht weiter wortbrüchig werde: ich möchte wie gesagt in diesem Thread momentan nichts mehr schreiben und auch nicht 'stören'. Wenn es über dieses Thema noch Diskussionsbedarf gibt, dann bitte in einem anderen Thread.

Glück auf!MM

Saruman, 18. September 2019, um 01:13
zuletzt bearbeitet am 18. September 2019, um 01:16

...unser Algo Thematik ist ja wohl nicht von mit im Sande verlaufen, aber Danke.
Politik iss gut, ich find sie auch blöde, so wie nem Gegenüber?^^
...ganz ohne auf, aber mit Glück für uns, vielleicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite