Ex-Stubenhocker #149419, 27. Juni 2017, um 18:44
Na dann noch einen netten Abend.
AlbrechtDerArme, 27. Juni 2017, um 18:47
@ garga
"Zumindest das Deutsche Volk hat was aus seiner Geschichte gelernt ..."
Ja, stimmt - noch. Wir können dabei zusehen wie dieses Wissen verschütt geht.
Ich hab noch in der Schule gelernt: "Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg ausgehen." Darauf folgte
* Scheckbuchdiplomatie (Kuwait),
* "flankierende" Einsätze (Somalia), und
* "humanitärer" Krieg (Bombardierung Serbiens)
* direkte Teilnahme an einem Krieg der ja gar kein Krieg sein soll (Afghanistan)
Inzwischen fordert Pegida (ich habs selbst am 29.5. gehört), daß die Soldaten zurückkommen um "in Europa wieder für Ordnung [zu] sorgen".
Höcke spricht von einer erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad.
Was bedeuted das alles?
Das was als Falsch erkannt wurde soll demnächst wieder Richtig sein. Auf alten falschen Wegen in den Abgrund? - ich bin nicht dabei!
Ex-Stubenhocker #149419, 27. Juni 2017, um 19:01
Höcke. Ja der ist gefährlich. Ich persönlich halte ihn für den neuen Göbbels.
Große Koalitionen stärken die Ränder. Das war schon immer so. Ergo müssen die grossen Volksparteien gestärkt werden, auch wenn die immer mal wieder Fehler machen. Für mich ok, solange die SPD vorne liegt.
Aber noch etwas ist wichtig. Die sogenannten demokratischen Randparteien wie Grüne und Linke müssen aufhören den Hass gesellschaftsfähig zu machen. Fck nzs zum Beispiel. Das kann man denken, aber wenn man das auf Sticker klebt wird man unglaubwürdig wenn man vorher immer für Humanität und Verständnis wirbt. Man benutzt einfach nicht die selben Methoden. Das Ergebnis ist ein tief gespaltenes und aufgeputscht aggressives Volk.
Ex-Stubenhocker #149419, 27. Juni 2017, um 19:05
Wenn ich stärken schreibe, meine ich allein Regierungsfägig. Von mir aus auch abwechselnd. Koalitionen sollen in der Opposition gebildet werden. Wie beim skat.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 19:11
mehr im haushalt machen und weniger vor sich hin sabbeln, das ist auch mal eine maßnahme.
hagenstein, 27. Juni 2017, um 19:12
pflanze ist immer so schonungslos.
Eine gute Eigenschaft...
Ex-Stubenhocker #149419, 27. Juni 2017, um 19:16
Tja, jeder bekommt was er verdient. Die Reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer und statt den Mittelstand zu stärken wird das Kapital hofiert.
Was hat man da wohl verdient.....
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 19:17
nicht, daß es hinterher noch heißt, wir seien verlobt.
hagenstein, 27. Juni 2017, um 19:18
aber nicht doch,Dr. Lecter...
Bine60, 27. Juni 2017, um 19:40
"homosexualität" ist nicht wider die natur.
sexuelle begegnungen der gleichgeschlechtlichen art gibt es ebenso im tierreich.
sehr häufig sogar.
beim menschen kommt dann eben noch die liebe hinzu.
wenn 2 menschen sich lieben, sollen sie auch heiraten dürfen. unabhängig vom geschlecht.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 19:45
es trafen sich die 'mächtigen' auf sizilien.
ein für 'symbolische' handlung geeigneter ort.
zum strand gehen und leichen einsammeln.
kein wort.
nix.
keine geste.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 19:47
mel, auch tiere wissen was liebe ist.
hagenstein, 27. Juni 2017, um 19:52
Aber Melania hatte eine tolle Handtasche und der Händedruck von Macron war so bestimmend.
Ist das nicht auch ein gutes Zeichen ?
Bestattung auf hoher See erfahren so wenige...
Bine60, 27. Juni 2017, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2017, um 19:55
bei den tieren weiß ich es nicht.
bei ihnen gibt es auf jeden fall nicht die "institution" ehe.
und niemanden, der ihr verhalten verurteilt, oder befremdlich findet...
Bine60, 27. Juni 2017, um 19:59
Dottir, 27. Juni 2017, um 20:08
wenn jemand meint das homosexualität nicht normal sei, dann sollte er mal tief in sich hineinschauen und sich fragen, ob seine eigene sexualität nicht für andere genauso unnormal und ablehenswert daher kommt.
ausserdem, wer legt eigentlich fest was normal ist?
die masse, weil viele so kleingeistig denken?
der einzelne weil er unfähig ist über den tellerrand zu schauen?
der neider, weil er nie jemand abbekommen hat?
der ewig gestrige weil es immer so war?
der scheinmoralist, weil er öffentlich nie zugeben würde, dass er frauen gern zu poposex überreden würde, oder sich selbst gern da befingert?
über andere urteilen wollen, aber selbst 1000 geheimnisse oder fantasien zu haben die ebenso widerlich für andere sind.
niemand darf wegen religion, geschlecht, seueller orientierung diskrimiert werden. so schwer kann das doch nicht sein.
auch kann ein homosexuelles paar weit besseres vorbild sein, als solch typen mit stock im arsch, die falsche werte hofieren und fremdenfeinlichen mist am laufenden band posten.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 20:08
ich stelle mir die figuren in optimisten (segelschule) demnächst in hamburg vor.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 20:10
geh weg, bitte!
Dottir, 27. Juni 2017, um 20:30
wenn ich beleidige, dann nur expliziert dich... weil du ein rassist bist und ein hetzer. kannst dir was drauf einbilden.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 20:32
du bist leider nicht ansatzweise in der lage.
mit dir ist es mir wuppe.
bist bestimmt wie andere hier auch ein könig.
so ein sofa-könig.
Ex-Stubenhocker #163552, 27. Juni 2017, um 20:34
der schlimmste hetzer.