Unterhaltung: Nachdenkseiten

Ex-Stubenhocker #85097, 12. Februar 2018, um 11:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #133485, 12. Februar 2018, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2018, um 12:38

NAja nimms ihnen nicht übel, so sind narzissten nunmal

https://karrierebibel.de/narzissmus/

besser könnte man unsere 3 damen vom grill nicht beschreiben

Ex-Stubenhocker #133485, 12. Februar 2018, um 14:28

So bevor wir nun weitermachen und ich euch versuche mit level 3 etwas zu begradigen müßt ihr scheinbar erst einiges grundlegendes verstehen.
Euch selber! (bussi auf rosa helmi)
Dazu sehr gut passend ein nettes büchlein um hausaufgaben zu machen.

ISBN-13: 978-3423249782

Ja, ok es wird euch die einsicht sehr schmerzen, aber ihr könnt daran arbeiten;-)Alles wird gut!
Ihr schafft das.

Kartenvernichter, 12. Februar 2018, um 15:28

Ohne Nachdenken ist bei einigen hier Standard

mmaker, 12. Februar 2018, um 16:31

Ich stelle fest, dass meine pure Existenz und meine Art zu reden für Merkury bereits eine Beleidigung ist.

Das macht einiges _noch_ einfacher :)

mmaker, 12. Februar 2018, um 16:40

streightflush,

die Vergabe von Hausaufgaben ist bislang ja eher mein Metier gewesen. Willkommen im Club. Besser gut kopiert als auf Deinem üblich erbärmlichen Niveau selbst gemacht.

Dass in Deiner Welt die Parameter "Bedrohung" und "Schmerzen" eine enorme Wichtigkeit haben, ist bereits bekannt.

mmaker, 12. Februar 2018, um 16:47

Bernadette,

Du wirst sicher einsehen, dass ich es in meiner testosterongeschwängerten Männerwelt niemals zugeben kann, wegen Dir das Gefährt gewechselt zu haben.

Wir sollten darüber bitte Stillschweigen bewahren, ok? :)

Ex-Stubenhocker #85097, 12. Februar 2018, um 17:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #85097, 12. Februar 2018, um 17:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 12. Februar 2018, um 17:39

Merkury,

wenn Du herausgefunden hast, dass ich armes Ding niemanden habe, mit dem ich reden kann und sich nichts hinter meiner aufgesetzten Maske befindet, sei Dir diese Erkenntnis gern gegönnt.

Aber wie erklärst Du dann Deine Aggressivität mirgegebenüber, die Dir komplett das letzte bisschen Hirn raubt, Hysterie ausbrechen läßt und Dich bis zu Wortwahlen treibt, die Du wahrscheinlich garnicht wolltest?

Wenn Du mich als emotionalen Krüppel entlarvt hast, wäre dann nicht Behutsamkeit, vielleicht sogar Mitgefühl die nachvollziehbare menschliche Reaktion? Statt (zugegeben mit unwirksamen Mitteln) noch dem armen Ding möglichst fest in die Fresse zu schlagen?

Nee, Merkury, da passt was nicht - irgendwo muss da wohl auch etwas mit Dir zu tun haben. Warum siehst Du nicht Dich selbst an, Du bist doch für Dich der wichtigste Mensch auf der Welt.

MM

Ex-Stubenhocker #85097, 12. Februar 2018, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #85097, 12. Februar 2018, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 12. Februar 2018, um 19:54

mmaker

Nie nicht, verrate ich irgendwas.^^

PS: Ich glaube, Merkury benötigt etwas Wärme von Dir, um zu schnurren.

Bernadette, 12. Februar 2018, um 19:56

Okay, ich gebe zu, ihre Art, ihrem Wunsch Ausdruck zu verleihen, ist etwas sonderbar.

Ich glaube dennoch an das freundliche Wesen in ihr.

mmaker, 12. Februar 2018, um 20:05

Merkury,

welchen Grund sollte ich gerade zum Heulen haben. Bitte sags mir, damit ich wenigstens weiss, was los ist, wenns anfängt :)

Bernadette, 12. Februar 2018, um 20:06

Wie ist das denn so in Sachen Strafrecht?

Ist es noch Notwehr, wenn klar ist, dass keine Aktion vor dem Affekt erfolgte?

Bernadette, 12. Februar 2018, um 20:07

Ist das Kauderwelsch?

mmaker, 12. Februar 2018, um 20:12

hagenstein,

ich glaube bei Dir werden eher selten die Fremdwörter der Grund für die Haue sein ;)

PS:
Mathematiker sterben statistisch gesehen häufiger in Duellen (erstaunlich oft erweisen sich diese dann als manipuliert) oder im Bett (dieses Bett kann aber muss nicht notwendigerweise in einer Nervenheilanstalt stehen). Da besagte Duelle eher im Alter zwischen 18 und 25 stattfinden, gehe ich in meinem Fall eher von Letzterem aus.

mmaker, 12. Februar 2018, um 20:21

Da ich offenbar überwiegend nicht richtig gelesen werde:

Der Mensch, der für Mercury am wichtigsten ist, ist Merkury. Alles andere wäre wirklich psychologisch ernsthaft bedenklich. Und es gibt absolut keinen Grund, anzunehmen, dass hier jemand tatsächlich _so_ krank ist.

mmaker, 12. Februar 2018, um 21:44

Grundsätzlich. Ich hab aber glaube ich nicht über Rationalisierungen, Legenden, Idole/Memes, Projektion irrationaler Wünsche und wishfull thinking geredet.

All das ist in Hirnen jedwedes Geschlechts immer vorhanden und ist eines der vielen Dinge, die es oft so schwer machen, Antrieb wirklich zu verstehen 8-)

Ich wollte darauf hinaus, dass es immer Sinn macht zu versuchen herauszukriegen, warum man auf irgendetwas wie reagiert. Daraus kann man dann möglicherweise erkennen, was man wirklich will. Und das wiederum macht es vielleicht möglich, dies stressfreier/konfliktfreier und mit weniger Energieaufwand zu erreichen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite