Ramare, vor 24 Stunden
Leyermarker,
natürlich käme in Stich 7 das Karo Ass.
Da hast du ja recht. Genauso wie du schreibst, das Karo 7 Spielaufgabe ist. Auch das ist absolut richtig.
Ich habe lediglich den empfohlenen Spielablauf von Bremer verdeutlichen wollen. Der ist halt nicht gut. Weder Karo 7 noch Kreuz Ass hat auf den Tisch zu kommen. Hier ist doch wirklich die Herz Lusche eine Nachspielpflichtkarte.
Bremer1969, vor 24 Stunden
Ach Ramare ... liebenswürdig wie eh und je.
Ich schrieb übrigens auch: "...wenn ich das alles so richtig gesehen habe.".
Weißt du, ich bin lieber ab und an mal fehlerhaft, als ... so ein "netter" wie du. Da irre ich mich lieber hin und wieder und bin mir auch nicht zu schade, dann zu sagen "Stimmt, ihr habt recht, habe ich falsch gelegen".
... also, das es so oder so Schneider wird stimmt nicht, da muß ich mich korrigieren, hatte da einen Trumpf zu wenig oder zu viel noch im Hinterkopf, der nicht da war, wie auch immer, gewinnen wird Mr. P. das Ding aber ganz sicher.
Ramare, vor 24 Stunden
Bremer:
es geht hier auch weniger um die Aussage, dass das Spiel immer Schneider wird. Es geht einfach um fast all deine Aussagen, die du gemacht hast. Die waren so gut wie alle fehlerhaft.
Pass mal auf, ich würde dich gerne bitten, mich nie wieder direkt oder indirekt anzusprechen, bekommst du das hin?
Das hier ist Spaß und Vergnügen, netter Zeitvertreib, Austausch, ich weiß nicht ob du das verstehen kannst. Persönliche Angriffe brauche ich nicht. Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, dadurch lerne ich dazu. Aber deine arrogante und beleidigende Art kotzt und widert mich einfach nur an, habe (nicht nur ich übrigens) ich kein Bock drauf.
Ich weiß nicht, ob es dir besser geht, wenn du andere meinst runter machen zu müssen, gibt es dir eine Befriedigung? Ich kann diese Art und Weise, die du hier an den Tag legst nicht nachvollziehen. Also bitte, ignoriere mich bitte, ich möchte rein gar nichts mit dir zu tun haben.
Ramare, vor 24 Stunden
Bremer:
Ich habe noch nie jemanden persönlich beleidigt. Weder hier, noch am Tisch. Lediglich habe ich Aussagen zu den Spielweisen/stärken gemacht. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Respektiere bitte, um was ich dich gebeten habe, Ok?
Vicious_Hank, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. November 2025, um 19:50
Bremer:
leider hast du mit deinem Beitrag deutlich gemacht, dass du wirklich überhaupt keine Ahnung von Skat hast.
ja ja, die Selbstreflektion.......
abgesehen von Bremer, der sich von dir völlig zurecht persönlich beleidigt fühlt: dir ist schon klar ramare, dass du mindestens ca. 75% der Spieler in der Skatstube völlige Ahnungslosigkeit von Skat attestierst ?!
VETTELmitmTURBO, vor 24 Stunden
Bitte Leute, haltet euch nicht gegenseitig Dinge vor, die niemanden weiterbringen! Denn das treibt doch nur den Keil weiter in die Gräben zwischeneinander!
Provokationen sind Gift, meist der Urknall der wirklichen Probleme und kosten viele Nerven, das bringt niemanden weiter.
@Hank: da hilft auch nicht pauschal % Werte rauszuballern, was niemand nachvollziehen kann und damit vorzuurteilen - das ist doch bloß Zunder..
Sicher ist das Gegenspiellevel stark durchwachsen, aber das ist ja nun mal auch real so. Von den Beiträgen im Forum ist doch aber vieles fundiert, da logischerweise auch meist diejenigen schreiben, die in die Tiefe gehen wollen und Spaß daran haben.. dass dann der Ton schärfer wird, wenn was unlogisches geschrieben wird, ist mMn zwar nachvollziehbar, aber auch unnötig.
Ramare wollte mit Sicherheit niemandem zu nahe treten, auch wenn die Wortwahl hier u da auch mal sehr scharf gewählt war! Natürlich ist "Überhaupt keine Ahnung" übertrieben u wird Bremer nicht gerecht. Und wenn auch vieles fehlerhaft war in seinen Überlegungen, er beansprucht so gut wie nie die absolute/einzige Wahrheit für sich... er relativiert oft seine Aussagen, was dann den ein oder anderen Leser sicher verunsichern könnte oder vor die Frage stellt: wozu dann der Beitrag..? 🤔
ich denke das ließ wohl auch etwas die Emotionen hochkochen... man ist verunsichert u will es wider besseren Wissens nicht einfach so stehen lassen...
Bremer ich hoffe du verstehst auch wenn das manchen missfällt. Ich würde gerne mal mit dir eine Liste spielen - da kann man sicher etwas besser und leichter als hier Dinge aus der Welt räumen, die auch eig gar nicht nötig sind... biete dir gerne eine Liste an! Meld dich bei Bedarf!
LG u auf bald!
VETTELmitmTURBO, vor 24 Stunden
Vll wäre mal eine Versöhnungsrunde gut, an der alle, die ein Kriegsbeil begraben möchten, teilnehmen;D
Motto: "Eine Hand reizt die andere - jetzt waschen wir ab"
och glaube echt dass viele Sperrungen überhaupt nicht sein müssten, weil sie kontraproduktiv sind und eig nur entstanden aus schlechter Laune oder schlechten Konstellationen...
was denkt ihr?:)
LG
zuletzt bearbeitet am 17. November 2025, um 20:57
75% ist nicht einfach rausgehauen, Andi. Das sind die, die eine etwa gleichgute oder schlechtere Bilanz aufweisen als Bremer.
Und wieso Versöhnung? Wer in einer Blase lebt, in der solche Aussagen keine persönliche Beleidigung darstellen, dem ist eh nicht beizukommen.
Simmer mal ehrlich: ist doch kein Einzelfall - solche Sprüche haut ramare im Dutzend raus. Einsicht Null.
Mirle, vor 24 Stunden
Mir gefällt dieser Thread, da ich, wenn ich will, viel dazu lernen kann. Die Beantwortung von Distel machte es für mich ganz klar: Was ich als Kind gelernt habe "Freund kurz-Feind lang" ist falsch und ich sollte es schnellstens vergessen.
Ramare ist ein sehr guter Skatspieler und ich glaube, wenn man etwas sehr gut kann (Arbeit/Sport/Spiel) dann betreibt man dies leidenschaftlich. Seine Aussage das Bremer von Skat keine Ahnung hat, ist sicher kein Allgemeinurteil, sondern eine Beurteilung seiner Aussage.
Bremer, eine Aussage wie, "Das ist doch scheißegal, was man spielt", verunsichert Skatspieler wie mich, die noch dazulernen wollen (und auch glauben, dass sie noch dazulernen können.)
Spieler wie mich gibt es hier viele. Wir stecken hoffnungslos fest zwischen "Besser als Anfänger, aber nicht gut."
Ich möchte dazulernen, so stimme ich Vettel zu. Beliebt bitte beim Thema. Spielen kann ich, mein Gegenspiel habe ich um 3 % verbessert. Nun brauche ich Nachhilfe bei den Feinheiten. Das Aufspielen, Gegenfarbe und das schmieren und meine neueste Aufgabe, Buben hochstellen/hochspielen).
Ich habe heute etwas dazugelernt. Es ist ein guter Tag.
zuletzt bearbeitet am 17. November 2025, um 21:54
Ich wage es einmal dich zu zitieren, Mirle.
"Gegen Beleidigungen jeglicher Art wehre ich mich vehement. Jeder von uns kann dazu beitragen, das Internet zu einem freundlicheren Ort zu machen"
Das sollte auch für diesen Thread gelten.....
Mirle, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 17. November 2025, um 22:23
Vicious_Hank. Du hast recht, das ‚scheißegal‘ hat mich tatsächlich sehr gestört, ich dachte, das klang durch. Aber ich muss anmerken, "scheißegal' ist eine Einstellung, die ich nicht mag, und ich sehe es weniger als Beleidigung.
Wenn mir jemand (ein Fremder) sagt, dass ich von Skat keine Ahnung habe, ist das dann eine Beleidigung? Ich glaube ich würde mich aufregen, weil es vermutlich der Wahrheit sehr nahekommt. Als Beleidigung sehe ich es nicht. Ist die Wortwahl gut? Nein.
Du darfst mich immer zitieren. :)
Ramare, vor 24 Stunden
Hank:
leider ist das einfach falsch, was 75% angeht.
Ich habe in keinster Weise behauptet, dass alle die, die eine gleiche oder schlechtere Stastistk haben, kein Skat können.
Ich habe lediglich die Spielweise und Aussage von Bremer in Frage gestellt.
Und liest man seinen Beitrag, ist meine Aussage völlig berechtigt.
Da machst du leider wirklich eine Aussage, die völlig unberechtigt ist.