Unterhaltung: Corona

toddi, 24. April 2021, um 17:11

John völliger Blödsinn dein Kommentar.

toddi, 24. April 2021, um 17:16

Cabeza hast meinen Beitrag nicht verstanden?

JohnJohn, 24. April 2021, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 24. April 2021, um 17:19

Es ist nicht mein Kommentar. Dass Kommentare von mir hier schnell abgestempelt werden, ist ja bekannt.
Toddi, was denn nun?
"Also ich finde es gut was die Schauspieler gemacht haben. Aber egal was man gegen Corona sagt das man immer gleich in die rechte Ecke gestellt wird,geht gar nicht." Dein O-Ton, vor 7 Stunden!

biertulpe, 24. April 2021, um 17:17

Sollten wir jemals Corona überwinden sind nur noch weichgespülte Warmduscher unterwegs. Warmduschen härtet übrigens nicht sehr ab.

Ex-Stubenhocker #280234, 24. April 2021, um 17:18

Die Welt hat sich verändert. Und meiner Meinung nach wird nie wieder so werden, wie es war. Dies bedeutet nicht, dass wir zum Scheitern verurteilt sind oder dass das Leben nicht mehr lebenswert ist. Das heißt, wenn wir glücklich sein wollen, müssen wir uns anpassen.

Es geht um Kalibrierung, damit ALLE von uns die Möglichkeit haben, frei zu leben und ohne Angst herumzulaufen.Wir alle müssen lernen, in dieser neuen und anderen Welt zu funktionieren -miteinander.

Egoismus ist die Schwesterpandemie des Coronavirus. Getrennt können sowohl Coronavirus als auch Selbstsucht Chaos anrichten. Zusammen ist ihre Synergie unvorstellbar dunkel.

Es gibt evolutionäre Beweise dafür, dass selbstsüchtiges Verhalten einige Mitglieder einer Spezies verschont und es ihnen sogar ermöglicht, an die Spitze ihres Rudels zu klettern indem sie die genetischen Merkmale reproduzieren und weitergeben, die zur Dominanz geführt haben, einschließlich Selbstsucht. Aber lassen wir uns nicht täuschen, Egoismus kann auch eine gesamte Gruppe dezimieren. Wer das bezweifeln, sollte einen Blick auf die wachsende Zahl von Fällen werfen. Meist auf Bereiche konzentriert, die schnell wiedereröffnet wurden oder in denen Empfehlungen zur öffentlichen Gesundheit nicht durchgesetzt wurden.

Eine Pandemie wird uns nicht umbringen, dies wird letztendlich der Mensch besorgen mit seiner Selbstsucht.

toddi, 24. April 2021, um 18:36

John und nun,du stellst die Leute wohl auch gleich in die rechte Ecke, siehe den Leffers. Aber wie du schon selber festgestellt hast sind deine Kommentare meisten bullshit.

Kartenvernichter, 24. April 2021, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 24. April 2021, um 19:19

Jaja, die bösen Öffnungen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich das Saarland nach Ostern zum Modellgebiet erklärt und ab 06.04. Außengastronomie, Kinos, Fitnessstudios, Geschäfte etc. teilweise wieder geöffnet. Zwar mit Auflagen, aber immerhin. War richtig was los da. Das Experiment dauerte bis gestern, da auch ein Großteil des Saarlandes eine Inzidenz von über 100 aufweist und nach Muttis Willen nun schließen muss. Die Saarländer haben auch trotzig weiter gemacht, als die Inzidenz über 100 stieg. Was für ein kleines gallisches Völkchen. Nun...am 06.04., zu Beginn des „Modellprojektes“, hatte das Saarland eine Inzidenz von 89,4. Gestern am 23.04. zur Beendigung des Modellprojektes wies das Saarland eine Inzidenz von 145,4 auf. Ein Anstieg von krassen 56 Punkten in drei Wochen. Nun...war ja klar, wenn man so doof ist und alles öffnet. Das kann ja nur scheitern.

Aber Moment...warte mal. Im ach so strengen Bayern, mit seinen Ausgangssperren und was weiß ich für Regeln stieg die Inzidenz von 133,3 am 06.04. auf 187,8 am 23.04. Das ist ein Anstieg von nur 54,5 Punkten im gleichen Zeitraum. Glatte 1,5 Punkte weniger als im Saarland. Na siehste, haben die Bayern doch alles richtig gemacht.
In NRW war im gleich Zeitraum ein Anstieg von gar 64,5 Punkten zu verzeichnen. Von 124,7 am 06.04. auf 189,2 am 23.04. Ja, die Nordrheinvandalen....die sind so gut, die brauchten keine Öffnungen, um die blöden Saarländer, die alles geöffnet hatten, zu übertrumpfen.

Kann sich jeder selber Gedanken drum machen.

Zahlen hab ich der Seite „Corona-in-Zahlen“ entnommen. Kann nur natürlich auch Fake sein. Hab ich nicht wirklich kontrolliert. Aber da die Zahlen für heute auf dieser Seite mit denen des RKI übereinstimmen, gehe ich davon aus das es passt.

Cabeza_Doble, 24. April 2021, um 19:49

Doch, Toddi, Deinen Beitrag hatte ich durchaus verstanden, aber du offenbar den von mir nicht. Darum nochmal für Dich gaaaaanz langsam: Corona ist derart ansteckend, dass wir, selbst dann, wenn die AHA-Regeln konsequent eingehalten werden, es nicht schaffen, die Ansteckungsrate auf Null zu senken. Wir können die Zahl der Ansteckungen aber mithilfe der AHA-Regeln reduzieren. Bei dem weniger ansteckenden Influenzavirus ist es einfacher, da reichen die AHA-Regeln aus.Jetzt verstanden?

toddi, 24. April 2021, um 19:56

Cabeza...joh

JohnJohn, 24. April 2021, um 22:00

Toddie!?

"Auch bei uns wurde ein 3-Serien-Turnier gerade eben abgesagt. Hoffentlich gelingt es auf allen Ebenen und in allen Bereichen (nicht nur beim vergleichsweise total nachgeordneten Skatspiel), den schmalen Grat zwischen angebrachter Fürsorge und dem Aufrechterhalten von Lebensqualität zu gehen. Wie klein doch plötzlich für unser Volk - und für die Welt - verschiedene Hick-Hack-Themen werden! Mögen wir daraus lernen, wenn es alles vorbei ist, im positiven Sinne gemeint!" toddi, 13. März 2020, um 13:00 "Da gebe ich dir vollkommen recht john"

Bullshit?? Du bist die personifizierte Planlosigkeit.

Cabeza_Doble, 24. April 2021, um 22:41

Da hält man als Hertha-Anhängerin EINMAL zu Bayern.....Grummmel

DerErsteSpieler, 24. April 2021, um 22:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 25. April 2021, um 08:41

Bayern ist nicht gleich Bayern. Der deutsche Fußballmeister kann wie der Kanzler/die ......in gerne aus Osten, Westen oder Norden kommen.

Ex-Stubenhocker #261639, 25. April 2021, um 11:30

john john
und wer sollte das aus dem norden sein?

JohnJohn, 25. April 2021, um 11:54

Es gibt doch dort zwei Mannschaften, deren Emblem, das W man verwechseln kann. Also warum sollte nicht eine davon es - wieder einmal - schaffen?

Kartenvernichter, 25. April 2021, um 13:04

Wenn du 10 kaufst, kriegst einen umsonst dabei....

Ex-Stubenhocker #261639, 25. April 2021, um 13:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #261639, 25. April 2021, um 13:27

es gibt auch skrupelose die sich an masken dumm und dämlich verdient haben.

Ex-Stubenhocker #263347, 25. April 2021, um 13:58

Skrupellose gibts überall, die machen aus Sch... Gold.

toddi, 25. April 2021, um 23:48

Und nochmal an John, das der liefers diskriminiert zu kleinwüchsigen ist,liegt vielleicht an seiner Rolle im Tatort. Aber vielleicht kannst du das ja nicht unterscheiden. Also lass deinen nächsten bullshit los.

JohnJohn, 26. April 2021, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 26. April 2021, um 09:39

Toddi, vielleicht kannst du mal unterscheiden, von wem ein Kommentar stammt. Ich habe hier einen Kommentar aus einem anderen Forum WÖRTLICH UND UNVERÄNDERT, auch unkommentiert, abgedruckt. Mit Genehmigung des Verfassers natürlich.

Falls dich der Sinn interessiert: Ich will nur mal in Erinnerung bringen, dass es Menschen gibt, die entweder so denken oder die ihre Gedanken gerne in Ironie kleiden.

Kann man akzeptieren oder auch nicht. Wie auch immer, ich bitte dich nun, folgende Stellungnahme von mir zur Kenntnis zu nehmen: "Aus dem Abdruck eines Beitrages von einem User in einem anderen Forum namens Grunzquiek ist nicht zu schließen, dass ich mich in allen Teilen mit Tendenz oder Wortwahl einverstanden erkläre. Insbesondere distanziere ich mich von den Rückschlüssen eines gewissen Users hier namens Toddi, die dieser hinsichtlich meiner eigenen Gesinnung zieht."

JohnJohn, 26. April 2021, um 09:40

Was sich hinsichtlich der Aktion der Künstler abspielt, ist ein Trauerspiel!

JohnJohn, 26. April 2021, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 26. April 2021, um 12:20

Es ist doch eine Frage der Schwerpunktsetzung. Man kann die moralische Keule herausholen und kommt dann natürlich - durchaus zu Recht von diesem Standpunkt betrachtet - zu der Meinung, dass diese Art nicht angemessen ist. Du, Thunder, bekennst dich aber doch selbst in deinem letzten Satz zur "Diskussionswürdigkeit". Es ist eben ein Feld, wo sich innere, klare Überzeugungen von richtig/falsch mit der Grundfrage nach Toleranz und Meinungsfreiheit kreuzen.

Auf jeden Fall möchte ich noch einmal betonen, dass ich hier eine Aussage hineingestellt, die den gleichen Zweck erfüllen soll, wie ein Link bei anderen. Nämlich eine Art Verstärkung, bzw. Bestärkung, der eigenen Meinung, natürlich nur dann, wenn die richtig interpretiert wird und nicht a la Toddi.
------------------------------------------------------------------
Hier eine Klarstellung des Verfassers:
"von grunzquiek » 26.04.2021 10:59Tag!

Ich habe den Eindruck, dass ich mich da oben nicht ganz verständlich ausgedrückt habe: Worauf sich mein Beitrag beziehen sollte, war nicht der Inhalt der Videos dieser Schauspieler, sondern die unangemessene Reaktion vieler Leute wie dieses WDR-Rundfunkrates, die Meinungsäußerungen, die ihnen nicht in den Kram passen, unterdrücken wollen und dabei sogar Repressalien wie Vertragskündigungen oder Nicht-Weiterbeschäftigungen für angemessen halten. Nach meinem Eindruck sind das zum Großteil Leute, die ansonsten so tun, als hätten sie die Toleranz schon mit der Muttermilch aufgesaugt.

Das erinnert mich ganz ungut an frühere Diskussionen, die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern, über "Berufsverbote" für Linke, was damals von lauter aufrechten Superdemokraten initiiert wurde. Damals und auch jetzt wird ganz offen gefordert und praktiziert, unliebsame Meinungsäußerungen zu unterdrücken oder Andersdenkende so einzuschüchtern, dass sie nicht mehr den Mund aufmachen. Das erinnert mich arg an die eine oder andere faschistische oder kommunistische Diktatur.

Natürlich kann man ganz lang und breit darüber diskutieren, ob die von den Schauspielern geäußerten Meinungen gut oder schlecht oder angemessen oder sonstwas waren, aber das Wichtigste an der ganzen Angelegenheit ist meiner Meinung nach der Versuch der Unterdrückung unliebsamer Meinungen.

Tschüß!
grunzquiek

--------------------------------------------------
Es geht also in erster Linie um den Inhalt des letzten Satzes.

zur Übersichtzum Anfang der Seite