Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #273203, 19. April 2021, um 20:10

Du hast den ganzen Tag das Forum mit deinem Käse dominiert, jetzt mach mal freundlicherweise eine Pause.

Kartenvernichter, 19. April 2021, um 20:42

Wenn was aus der eigenen Sicht als falsch erscheint, heißt das noch lange nicht, das es falsch ist. Vielleicht denkt man auch nur falsch.

Wer kritisiert, ohne Alternativen vorschlagen zu können, kritisiert nur um des kritisierens Willen.

Dag, 19. April 2021, um 21:50

Eigentlich kommt er mir immer noch wie der Oberlehrer vor, mit dem Finger auf alle zeigen, bißchen provozieren um die Diskussion am laufen zu halten, damit dann seine Thesen langatmig vorgetragen werden können.
Dafür werden auch ganz falsche
Behauptungen aufgestellt, z.B eingesperrte Familien.
John mit sowas machst du dich einfach unglaubwürdig.

Ex-Stubenhocker #280234, 19. April 2021, um 22:25

Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen. (Giovanni Guareschi)

Cabeza_Doble, 19. April 2021, um 23:26

JohnJohn hat eben leider nach über einem Jahr Pandemie immer noch nicht verstanden, dass nicht die bösen Maßnahmen an der besch... Lage Schuld sind, sondern dass es ganz einfach das Virus ist, das die ganzen Probleme verurscht.
Und dass er einzige Sinn und Zweck der Maßnahmen darin besteht, dem Virus den Garaus zu machen. Je schneller es verschwindet, desto besser für jeden: Für Alte, für Junge, für Kneipiers, Sport, Kultur und die Wirtschaft. Und damit das Sch...Virus verschwindet, kommen wir, so lange die Zahlen so sind wie sie sind, eben um Einschränkungen nicht herum.

Mahatma_Pech, 20. April 2021, um 06:19

Rattenfänger: Der R-Wert ist verschwunden!Stimme aus dem Off: Er ist und war nie weg, schau hier, hier und hier.
Rattenfänger: Jetzt komm mir doch nicht mit Zahlen.
Dieses Gehabe ist sowohl im Lehrer- als auch im Klassenzimmer unbeliebt.
Aus der Unwissenheit heraus über die Unwissenheit der Anderen klagen.
Ein Geisterfahrer? Tausende!Hotte reborn :-/

JohnJohn, 20. April 2021, um 08:40

Nachdem ja nun offensichtlich ALLE User hier sich einig sind (bin gespannt, ob gegen dieses Wort auch in DEM Kontext Proteste kommen) gebe ich es auf und verspreche, dass kein kritischer Kommentar mich veranlassen wird, noch einmal etwas zu posten.

Dass ich meine Meinung zum politischen Geschehen ggf. posten werde, und dabei versuche, eine sinnvolle, zielgerichtete Diskussion zu führen, damit müsst IHR aber schon rechnen.

Abschließend noch was zum Thema Murmeltier: Phil Connors hat aus der ihm aufgezwungenen täglichen Wiederholungen etwas für sein Leben gelernt. War gut für ihn, aber auch für seine Umwelt.

JohnJohn, 20. April 2021, um 08:52

Kanzler(in) wird also entweder die sympathisch wirkende, offene Frau Baerbook oder der dynamische, allzeit kampfbereite Herr Laschet. Nun noch einen Herrn Lindner als Vizekanzler und es kann endlich mal mit der politischen Kultur aufwärts gehen.

Pitti_Platsch, 20. April 2021, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 20. April 2021, um 09:31

@john,

...na ja, ist noch bisserl Zeit, bis zur Bundestagswahl.
Ich lese ca. 90% deiner Texte und empfinde es manchmal sogar etwas erfrischend/erheiternd. Zumindest bist du Neugierig und versteckst dich nicht hinter deinem Avatar.
Du hast eine eigene Meinung und dieser gebührt natürlich ebenso Respekt, wie bei jedem anderen.
Wir hatten hier ja schon ganz andere Größen.
Das Flüchtlinge/Ausländer das Virus hier her gebracht haben, Politikhetze usw...
Zum Glück haben die Admins reagiert und diverse User entsorgt.
So ist es zumindest hier ruhiger geworden und auch der Umgangston hat sich verbessert.
Das empfinde zumindest ich so.
Wir beide sind sicherlich sehr verschieden.
Im Denken und Handeln. Ist jedoch kein Grund einen Groll auf dich zu haben.
Nun ja, manchmal ist schon anstrengend mit dir.
Mit mir wahrscheinlich ebenso.
Erfolgreichen Dienstag und bleib Gesund

JohnJohn, 20. April 2021, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 20. April 2021, um 09:54

Natural/Silvio, da ich deinen Kommentar nicht als im angreifenden Sinne kritisch empfinde, gehe ich darauf ein, auch wenn vielleicht manche sich genau darüber dann ihre Finger zerreißen werden!

"Du hast eine eigene Meinung und dieser gebührt natürlich ebenso Respekt, wie bei jedem anderen." Richtig, sicher unstrittig!

Worin zeigt sich aber der Respekt? Doch wohl darin, dass ich das als falsch IM TEXT empfundene herausnehme, kommentiere und nicht den Menschen, der dahintersteckt, werte!

Es ist wahrlich keine große Kunst, Menschen hier persönlich anzugreifen, ohne mit den Mods Probleme zu bekommen. Gelegentlich bricht auch bei mir der Wunsch durch, einem User wie AdA zu zeigen, was ich an rhetorischen Angriffsmöglichkeiten drauf habe.

Doch sehe ich dies mehr als Abwehr, denn als von mir initierten Verbalangriff.

In einem möchte ich dir aber widersprechen. Warum soll es anstrengend sein, sich mit jemand auseinanderzusetzen, der eine andere Meinung hat?

Cabeza_Doble, 20. April 2021, um 10:55

JohnJohn

Auch ich empfinde Dich manchmal als anstrengend, aber nicht, weil Du eine andere Meinung hast, sondern weil Du, nach meiner Auffassung viel zu empfindlich auf Gegenwind reagierst. Du wertest sehr häufig vorgebrachte Argumente als persönlichen Angriff gegen Dich, statt sie einfach als das zu sehen, was sie sind, nämlich Diskussionsbeiträge.Als Paradebeispiel nenne ich hier Deine Reaktion auf den Beitrag von Palace, wo er oder sie ganz simpel Zahlen genannt hat, ohne irgendwen anzugreifen oder zu beleidigen. Wie man sich dadurch persönlich(!) angegriffen fühlen kann, ist mir ein Rätsel. Aber sowas macht den Umgang mit Dir manchmal nicht gerade leicht.

JohnJohn, 20. April 2021, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 20. April 2021, um 11:22

Cabeza, danke für deine ehrlichen Worte. An der Sache mit Palace kann man erkennen, wie Missverständnisse entstehen. Wobei das in diesem Falle irgendwie tatsächlich meine Schuld war, weil ich einfach zu kompliziert gedacht habe. Lies dir bitte einmal in der Suchfunktion unter "Palace" durch, wie im März und April dieser User angegriffen wurde. Ich wollte mit meinem Beitrag einfach vermeiden, dass einer kommt und schreibt "Aha, der John ist gegen Zahlen ohne Kommentar, aber wenn das Palace macht, ist das für ihn wohl ok, denn der denkt ja genau wie er."

Warum der Eindruck entstehen konnte, ich fühlte mich von Palace angegriffen, erkläre ich später.

Was den Gegenwind anbetrifft, da bin ich noch von früheren Jahren hier geschädigt.

Ich kann das mit Palace nun nicht mehr genau rekonstruieren. Auf jeden Fall wollte ich ihn weder persönlich noch sachlich angreifen. War ein Missverständnis. Können wir es dabei belassen, Cabeza?

stelto, 20. April 2021, um 11:47

gääähn.... diese ständige müdigkeit, woher kommt die bloss?

Johnny_5, 20. April 2021, um 20:25

"Chef, Chef, ich kann morgen nicht zur Arbeit kommen. Mein Arzt hat angerufen, ich soll mal vorbei kommen."
So gings mir gestern. War allerdings nicht der Hausarzt persönlich, sondern seine Frau, die mir einen Impftermin vorgeschlagen hat. Am 28. 4. isses soweit. Was fürn Stoff? Ist mir egal. Ich bin toppfit, wäre ja noch lange nicht dran. Ich nehme es und halte euch auf dem Laufenden was und wie es war.

biertulpe, 20. April 2021, um 20:30

Hast du echt dieFrau vom Hausartzt geimpft, bzw. mit ihr eine Termin gemacht, alle Achtung.

Ex-Stubenhocker #273203, 20. April 2021, um 20:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #273203, 20. April 2021, um 23:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LieberTeufel40, 20. April 2021, um 23:42

Ich wurde Sonntag Mittag angerufen und bin heut geimpft worden. Aber vom Arzt. Nicht von seiner Frau. 😉

Ex-Stubenhocker #273203, 20. April 2021, um 23:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #182484, 21. April 2021, um 12:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dag, 21. April 2021, um 12:28

Naja die Länder die die Freiheit kurz oder länger beschränkt haben, sitzen jetzt entspannt draußen und genießen Gesellschaft und schauen verwundert nach Deutschland.

Cabeza_Doble, 21. April 2021, um 17:23

Stef54 hat es erkannt.
Da war dochEnde 2019 dieses klammheimliche Treffen aller Staatschefs in Wuhan. Dort wurde das Virus entwickelt und freigesetzt, damit endlich auf aller Welt den Demokratiebestrebungen ein Riegel vorgeschoben werden konnte.
Gut, dass uns Deppen mal jemand die Augen geöffnet hat.
Danke Stef.

samson50, 21. April 2021, um 23:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite