Unterhaltung: Corona

samson50, 21. April 2021, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 21. April 2021, um 23:55

Für die Daheimgebliebenen bzw. "Eingesperrten" :

https://www.youtube.com/watch?v=7k3lOLV0Des

😋

Ex-Stubenhocker #261639, 22. April 2021, um 15:28

ard text stand 22.4.2021 7.30uhr
hamburg 7-tage inzidenzwert 108.5 / Quelle rki
hamburg1 text inzidenzwert 128.1 um erlich zu sein alles nicht glaubwürdigt.

AlbrechtDerArme, 22. April 2021, um 16:52

... doch, einfach mal in der Rubrik „häufig gestellte Fragen“ (FAQ) nachlesen!

👉 https://www.hamburg.de/faq-corona-zahlen/

Frage: Wieso unterscheiden sich die Hamburger Zahlen manchmal von den denen des Robert-Koch-Instituts (RKI)?

Antwort: Im Wesentlichen hängt dies mit einem breiteren Erfassungszeitraum zusammen. Die Zahlen gleichen sich aber über die Woche an.

samson50, 23. April 2021, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 23. April 2021, um 20:07

Die Internet-Aktion von den Schauspieler*innen ist wie eine Ohrfeige nicht gegen das Corona-Notbremse-Gesetz, SONDERN gegen die Ärzt*innen und das Pflegepersonal, die in den Intensiv-Stationen selbstlos gegen die Corona-Seuche bis zur Erschöpfung ankämpfen 😠 😠

Ex-Stubenhocker #273203, 23. April 2021, um 19:47

stell doch bitte erstmal den link ein, damit die herrschaften hier sich einarbeiten können.
danke

Ex-Stubenhocker #273203, 23. April 2021, um 19:57

https://www.youtube.com/watch?v=0WHnxeS3Fi0

Ex-Stubenhocker #273203, 23. April 2021, um 19:57

erledigt

Ex-Stubenhocker #273203, 23. April 2021, um 20:01

https://www.youtube.com/watch?v=Bx2F0uawHZY
teilzwo

Ex-Stubenhocker #273203, 23. April 2021, um 20:03

https://www.youtube.com/watch?v=8RBii0kgJEEteildrei

samson50, 23. April 2021, um 20:08

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-allesdichtmachen-schauspieler-101.html

Ex-Stubenhocker #273203, 23. April 2021, um 20:11

danke sehr, aber noch nicht die beurteilung sondern den text.
ich habe das mal gemacht, hoffentlich bist du damit einverstanden.

Ex-Stubenhocker #225968, 24. April 2021, um 01:13

@
stef54, 21. April 2021, um 12:16

"Corona ist geschaffen um Demokratie und Freiheit abzuschaffen. Genau das passiert im Moment. Ist aber meine Meinung"
.................
Wieso gibt es denn dann Corona-Vorkommen auch in China (weitere Aufzählung spare ich mir) ?

Ex-Stubenhocker #225968, 24. April 2021, um 01:15

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/intensivpfleger-zu-alles-dicht-machen-diese-aktion-ist-ein-schlag-ins-gesicht-von-uns-pflegekraeften/27125154.html

Dag, 24. April 2021, um 09:01

Ich rege mich gerade auf ,EM Spiele in München möglich mit Zuschauern, klar der Rubel rollt .
Absurd!!!!
Hier darf ich mich noch mit einer Person treffen und im Stadion mehr wie 10000?

toddi, 24. April 2021, um 10:00

Also ich finde es gut was die Schauspieler gemacht haben. Aber egal was man gegen Corona sagt das man immer gleich in die rechte Ecke gestellt wird,geht gar nicht.

toddi, 24. April 2021, um 10:01

Und Samson die meinten bestimmt nicht die Ärzte und Pflegerinnen

biertulpe, 24. April 2021, um 11:48

Deutschland ist so ein richtiges Jammerlappenland geworden.
Hoffe es regt sich jetzt nicht ein Freund der Lappländer auf.

Ex-Stubenhocker #282230, 24. April 2021, um 12:21

irgendwie waren die clips seltsam lustlos gemacht

Cabeza_Doble, 24. April 2021, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 24. April 2021, um 16:40

Toddi

Niemand von ihren Kritikern hat die Schauspieler in die rechte Ecke gestellt. Das haben Herr Maaßen und die AfD eher selber besorgt. Die haben den Schauspielern den unerwünschten Beifall von der rechten Seite gespendet. Viele der Schaupspieler haben sich ja darüber selber erschreckt, sich im Nachhinien entsprechend geäußert und sich distanziert. OK, sie waren etwas naiv, sie hätten ahnen können , wen sie mit ihrer Aktion aufwecken. Doch mehr als Naivität kann man ihnen vermutlich nicht vorwerfen Man sollte aber schon zu dem stehen, was man sagt und nicht nachher feige mit "Äh..., war aber eigentlich nicht so gemeint...." daher kommen,

toddi, 24. April 2021, um 12:48

Es gibt dieses Jahr auch nicht soviel grippeerkrankte weil die Menschen sich an die aha Regeln halten. Aber warum gibt's dann Corona, weil viele sich nicht an den aha Regeln halten. Ist schon komisch oder?

Dag, 24. April 2021, um 15:21

Toddi, dieses Jahr gibt es kaum die Grippe, da Masken getragen werden, Hände desinfiziert und die Leute dir nicht in den Nacken husten oder weniger öffentliche Verkehrsmittel benutzen

biertulpe, 24. April 2021, um 15:28

Ja hat er doch geschrieben:Weil die Menschen sich an die aha Regeln halten.
Dass war nicht die Frage.

Cabeza_Doble, 24. April 2021, um 16:37

Ganz einfach, weil Corona wohl ansteckender ist als Influenza. Und weil die meisten Grippekranken schon kurz nach der Ansteckung so heftige Symptome entwickeln, dass sie von selber nicht mehr auf die Idee kommen, zur Arbeit zu gehen oder sich mit Freunden zu treffen. Wer aber mit Corona infinziert ist, merkt das oft erst so spät, dass er schon tagelang als Virenschleuder herumgelaufen sein kann, ehe sein Test positiv wird.
Corona ist eben NICHT sowas wie ne Grippe, auch, wenn das die Querdenker gerne behaupten.

JohnJohn, 24. April 2021, um 16:47

Mit ausdrücklicher Billigung des Verfassers hier sein Kommentar!

Tag!

"#allesdichtmachen" hat zu Recht einen Sturm der Empörung verursacht. Es ist unglaublich, wie sich der eine oder andere sogenannte "Künstler" dabei mit Coronaleugnern und ähnlichem rechten Pack gemein gemacht hat! Vor allem dieser Herr Liefers, den man in seinen "Tatort"-Rollen schon rein äußerlich unschwer als Rechten identifizieren kann, und der dabei auch noch regelmäßig durch geschmacklose diskriminierende Äußerungen über Kleinwüchsige auffällt, die alleine schon ausreichen sollten, um ihn für immer vom Bildschirm zu verbannen, hat sich dabei besonders hervorgetan: Um die wohltuende Einigkeit zwischen Medien und Staatsorganen zu verunglimpfen, hat er sich arglistig des heimtückischen Mittels der Ironie bedient!

Solchen Leuten darf man nie mehr die Gelegenheit geben, im Fernsehen aufzutreten, wie es schon ein WDR-Rundfunkrat ähnlich gefordert hat. Der Feigling hat seine Forderung mittlerweile zwar zurückgenommen, aber das war wohl den üblen Beschimpfungen der Staatsfeinde geschuldet.

Wirklich weltoffene, vorurteilsfreie, tolerante und moderne Menschen dürfen die Äußerungen von Leuten wie Herrn Liefers nicht tolerieren, sonst riskieren sie die Ausbreitung der Intoleranz, fördern die Alltagsdiskriminierung und machen solche rechten Elemente hoffähig. Was Toleranz ist und wie sie gehandhabt werden soll, das dürfen nur die Toleranten bestimmen, wenn eine Spaltung der Gesellschaft
verhindert werden soll!

Tschüß!
#allesgrunzquiekoderso"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist,) Kabarettist)
grunzquiek Beiträge 23.09.2005 09 schönstes Saarland der Welt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite