Unterhaltung: Corona

Kartenvernichter, 23. Dezember 2021, um 16:04

Übrigens….10 Jahre noch, dann haben wir uns dran gewöhnt 😂😂

Kartenvernichter, 23. Dezember 2021, um 17:08

Gerichte in Schleswig-Holstein bestätigen 2G im Handel, in Niedersachsen wird es gekippt, im NRW wieder bestätigt, dabei sollte man meinen, das alles Gerichte bei der selben Sache zum selben Urteil kommen. Wenn die sich scheinbar schon nicht einig sind, wie sollte es dann die Bevölkerung sein?

biertulpe, 23. Dezember 2021, um 17:21

Der eine Richter ist für Impfen ein anderer dagegen.
Kommt eben darauf an wer den Fall in die Griffel bekommt. Ist doch aber normal, sonst wäre das Gericht überflüssig.

Blackbube, 23. Dezember 2021, um 17:51

seit Bestehen von Corona bin ich in meinem Umfeld auf der Suche nach einem Infizierten, ich habe noch keinen gefunden. Aber die Suche geht weiter.......

Pitti_Platsch, 23. Dezember 2021, um 17:55

@Blackbube,
bist jetzt traurig oder froh darüber ❓

Ex-Stubenhocker #144760, 23. Dezember 2021, um 18:00

Man weiß ja nicht wo und was sein Umfeld so ist,aber weil bald Weihnachten ist,wünschen wir ihm mal dass er nicht fündig wird😏

Ex-Stubenhocker #290359, 23. Dezember 2021, um 18:07

Das ist meine Frage...
Gibt es so 1 Art Reinheitsgebot bei 1 Pandemie und ist es demzufolge auch eine?
In Deutschland wird doch sonst alles schubladisiert.

Blackbube, 23. Dezember 2021, um 18:08

@natural, weder noch, ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich von der Pandemie halten soll. Ich bin kein Impfgegner oder Coronaleugner, nur fällt es mir halt schwer, alles zu glauben, was in den Medien verkündet wird.

Pitti_Platsch, 23. Dezember 2021, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2021, um 19:04

@blackbube,
dein vorheriges Posting lässt viel Spielraum, was ja manchmal auch nicht so verkehrt ist.
Informieren kann man sich zum Glück auf mehreren Ebenen. Vielleicht beim Hausarzt anfangen.
Aber das entscheidet ein jeder selber, welchen Weg der Info man dann einschlägt.
Ich glaube nicht das jeder die Erfahrung teilen muss, jemanden im Umkreis zu kennen, welcher leicht oder schwer mit dieser Pandemie/Coronavirus zu schaffen hat.
Nach wie vor sind es die Kinder deren Lobby am kleinsten ist.
Ein entspanntes Weihnachtsfest 🎄

Cabeza_Doble, 23. Dezember 2021, um 19:06

@Blackbube

Offensichtlich kennst Du nur wenige Menschen. In meinem Umfeld waren schon viele infiziert, die meisten im Frühling, bevor sie eine Chance hatten, sich überhaupt impfen zu lassen. Der Exmann einer Freundin ist verstorben, der war genau so alt wie ich. Der knapp dreißigjährige Sohn einer Kollegin lag auf der Intensivstation und hat es gerade noch so geschafft, der Sohn meiner Cousine hat Long-Covid. Mein eigener Sohn hat Gott sei Dank nur einen ganz leichten Verlauf gehabt, aber die Infektion war auch kurz nach seiner ersten Impfung (Astra), offenbar hat ihn die Impfung vor Schlimmerem bewahrt.

Blackbube, 23. Dezember 2021, um 19:18

Es tut mir ja sehr leid, wenn meine Einlassungen nicht in ein gewünschtes Konzept passen. Ich wohne nicht auf dem Mond, sondern im ländlichen Bereich, habe eine riesige Familie (7 Geschwister, 23 Nichten und Neffen mit Familien) und und und.. Ich habe ein sehr weites persönliches Umfeld, arbeite nebenbei als Minijobber bei der Paketfirma GLS und auch dort war noch keiner krank. Sorry, wenn es euch nicht in den Kram passt, aber es sind nachweisbare Tatsachen!!!!

Cabeza_Doble, 23. Dezember 2021, um 19:19

@Kundenservice

Was ist denn Deiner Meinung nach eine ECHTE Pandemie?Die Pest, wie sie im Mittelalter wütete oder was sonst?
Ich meine bei über 5 Millionen Coronatoten weltweit darf man schon von einer echten Pandemie reden.
Ein Luxusproblem sieht wahrlich anders aus.
Natürlich wird " seit 2 Jahren gefachsimpelt was das Zeug hält". Ist wohl normal bei einer Krankheit, die es bis dahin noch gar nicht gab. Wir können doch alle heilfroh sein, dass so schnell Imfpstoffe entwickelt wurden. Dass die nun gleich zu 100% wirken würden, war dabei kaum zu erwarten. Dass das Virus mutieren könnte und die Impfungen dadurch weniger wirksam sein könnten, wurde übrigens von Anfang an als Gefahr benannt. Und was hat, bitte schön, Michael Jackson mit all dem zu tun?Der starb durch eine Überdosis Propofol (das ist ein Betäubungsmittel) und nicht durch eine Impfung.

Euch allen, egal, ob geimpft oder nicht wünsche ich frohe Weihnachten ohne Infektion.

Pitti_Platsch, 23. Dezember 2021, um 19:21

@Blackbube,
jetzt schweifst du etwas ab.
Es hat dich hier doch niemand angegriffen.
Eher im Gegenteil.
Zumindest ist mein Eindruck so.
Ich mag mich dann auch nicht weiter einlassen.
Frohes Fest 🎄🎅

Pitti_Platsch, 23. Dezember 2021, um 19:29

@stahlwerk,
du hast mir so eben ein virtuelles 🎁 gebracht. 🍀
Dank

Ex-Stubenhocker #290359, 23. Dezember 2021, um 19:50

@ C double
Schwimm weiter im mainstream und iss den Brei, der dir kredenzt wird.
Ne eigene Meinung und Hintergrundwissen ist jedem gegeben, man muss nur genauer suchen und es auch nutzen.
Ich bin kein Corona Lügner, nur reflektiere ich etwas mehr als Andere es mögen.
Unser Bundeskanzler gab kürzlich im www. zum Besten,.... Das im Notfall ein großes Waffenarsenal gegen die Bürger bereit steht und auch eingesetzt werden kann und wird.
Das hätten wir bereits.

Pitti_Platsch, 23. Dezember 2021, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2021, um 19:57

… da hat der 🎅 aber mächtig zu schaffen die ganzen Waffen erst einmal zu besorgen.
Nach so einer Meldung bekomm ich jetzt Angst und baue mir einen Iglubunker im Garten, statt ⛄.
Schneit gerade im Dorf.
Natürlich mit Filtersystem für Wasser, Luft und Medien aller Art.
Gibt sicher Rabatte als Stammkunde im Baumarkt. 😈

Kartenvernichter, 23. Dezember 2021, um 20:02

Kommt heute der kleine Lord ?

Bei_18_wech, 23. Dezember 2021, um 20:10

Nee.
'Lord ist ihr Hobby'

Aber falscher Thread.

zur Übersichtzum Anfang der Seite