Unterhaltung: GEZ

JohnJohn, 08. Juni 2020, um 12:28

Wirklich schade, dass ihr ausgerechnet in diesem Thread so interessante Diskussionen führt. Da mich das GEZ-Problem noch nie sonderlich interessiert hat, habe ich hier viele Beiträge auflaufen lassen und gerade erst gelesen. Langer Rede, kurzer Sinn: Ab sofort bin ich dabei, wenn es nicht um GEZ geht.

Ex-Stubenhocker #265749, 08. Juni 2020, um 13:21

"Ich meine was wäre denn so eine Demokratie wert, die ihre Bürger für zu dumm zum mitentscheiden hält und sie deshalb bevormundet? "

Mensch GEmurckSel, des haste gut gesagt; Volle Zustimmung!

Ex-Stubenhocker #265749, 08. Juni 2020, um 13:23

Biste am Ende gar nich völlig hohl?

Ex-Stubenhocker #265749, 08. Juni 2020, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 13:28

"Die Tatsache, dass wir sehenden Auges den Fortbestand menschlichen Lebens auf unserem Planeten in durchaus absehbarer Zeit unmöglich machen, rechtfertigt provokante Anstöße, die 1950 noch als Farce gegolten hätten."

dann könntn wr ja erstma die Stinkmaschinen abschaffen- so im Rahmen der Demokratie...

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 13:45

Wäre ein denkbarer Schritt (mit schlechter Relation Effekt-Einbuße), der aber auf demokratischem Wege nicht durchführbar ist.
Vor allem müssen Maßnahmen global ergriffen werden, aber wir erleben gerade eine Rückkehr zum Nationalismus....

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Juni 2020, um 15:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 16:08

Husum,
Verhinderung wegen familiär-sozialem Engagement will ich dann mal durchgehen lassen...:-)
Zur Deutlichkeit: Ich laufe nicht rum und erkläre mich für besonders schlau!
Wenn ich aber, wie hier geschehen, gefragt werde, ob ich mich intellektuell oberhalb des Durchschnitts sehe, antworte ich mit "Ja", genau, wie es der Fragensteller und alle anderen hier wohl auch tun würden.
Alles andere ergibt sich aus meinen vorherigen posts:
Wir leben im besten Land der Welt, mit geilem und günstigem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, dem besten System (sicher in Churchills Zeiten) und der besten Verfassung.
Allerdings stehen wir vor neuartigen globalen Problemen, zu deren Lösung wir auf keinen Erfahrungsschatz zurückgreifen können und deren Bewältigung uns tiefe Einschnitte an liebgewonnenem Komfort kosten wird.
Das sehe ich als nicht auf demokratischer Basis machbar.
Nicht nur sämtliche alternativen Staatsformen sind an Gier und Egoismus einzelner zusammengebrochen oder werden es tun, auch der Bürger demokratischer Länder trägt diese vielleicht urmenschlichen Eigenschaften in sich und wird so das Grab einer der Nachfolgegenerationen schaufeln.
Ein weiteres Problem ist, dass leider Marx´Vorhersagen eingetroffen sind und eine Variationsbreite der Lebensstandards entstanden ist, für die man sich schämen sollte.
Da ich gerne provokant bin: nach dem Lebenstandard der DDR-Rentner werden sich in absehbarer Zeit viele unserer Ruheständler die Finger lecken.
So, ein neues Fass ist offen...:-)

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Juni 2020, um 16:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #265749, 08. Juni 2020, um 17:05

"der aber auf demokratischem Wege nicht durchführbar ist"
wie dann? also dann mit Panzern die Straßen platt walzen! Tanken die nich auch Diesel?

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 17:16

Wie dann? Wahrscheinlich gar nicht...
Irgendwovon müssen wir uns trennen, Demokratie oder Zukunft. Beides unangenehm und von mir nicht gewollt.

JohnJohn, 08. Juni 2020, um 17:19

Von der Zukunft kann man sich nicht trennen. Wie fandest du das Wetter gestern? Als ich die Tür aufmachte, war es da.

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 17:23

Wetter wird dann auch nicht mehr da sein, oder zumindest niemand, der es wahrnehmen könnte.

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 17:25

@ Husum: Lösung kenne ich auch keine, aber ich weigere mich auszusprechen, dass es keine gibt. Dann lieber gemeinsam auch mit Dir rumtheoretisieren....

Ex-Stubenhocker #265749, 08. Juni 2020, um 17:28

Bin für Panzer mit Wasserstoffantrieb

Ex-Stubenhocker #265749, 08. Juni 2020, um 17:28

für euch gibt's keine

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 17:32

Stell Deine doch mal zur Diskussion...

Ex-Stubenhocker #265749, 08. Juni 2020, um 17:44

https://www.1zoom.me/de/wallpaper/446731/z2290/

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 17:46

Wer hat jetzt nach Urlaubsfotos von Dir gefragt???

mixer, 11. Juni 2020, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2020, um 16:15

So krass ist bereits der Filz des Staates und ARD und ZDF:
"In rund der Hälfte der Fälle gehen die Exklusiv-Informationen an
Vertreter der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF. Medien
außerhalb dieses Karlsruher Zirkels sind ausgeschlossen."
https://www.tagesspiegel.de/politik/heimliche-pressearbeit-bundesverfassungsgericht-verraet-vorab-seine-urteile/25893842.html

AlbrechtDerArme, 11. Juni 2020, um 17:31

👆 Also man kann nicht sagen es läge an den Medien.
Bei derartig interessant ausgeprägter Lesekompetenz bleibt keine Frage offen.

Wer Lust auf mehr hat, der kann einen Blick auf die Mitgliedsliste des Vereins riskieren.

Alles seit Jahrzehnten Normalität und jeder der es hätte wissen wollen, hätte das auch in Erfahrung bringen können.

Auch diese Verschwörungstheorie wird eine Verschwörungsbehauptung bleiben.

Auf zu neuen Skandalenthüllungen!

mixer, 11. Juni 2020, um 17:59

@Albrecht
Nach der Lektüre "Gekaufte Journalisten" von Udo Ulfkotte (17 Jahre Redaktuer der FAZ, RIP) war mir vieles klarer.

AlbrechtDerArme, 11. Juni 2020, um 18:31

Meinst Du den Udo über den
Denis Scheck sagt:

„Ganz bei sich ist diese für die übelste Version des deutschen Stammtischs geschriebene Tirade eines gekränkten und verängstigten Kleinbürgers […].“

Na da wissen wir ja, was für eine Person sich hinter dem Pseudonym Mixer verbirgt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite