Unterhaltung: GEZ

lewerwurscht, 05. Juni 2020, um 21:04

@Merkury

Hab mal nach "Strache" gegoogelt... Finde ich ja putzig, dass der ORF mutmaßlich zwei Skinheads engagiert hat um mit "Sieg Heil" Rufen Strache zu diskreditieren... Sagt eigentlich alles über ÖR.
Wo ich mich so informiere?
Überwiegend mittels Internet, abseits von ARD&ZDF, wie z.B. https://www.nzz.ch/ oder https://www.tichyseinblick.de/
Und jetzt "Feuer frei" .

sporti1947, 05. Juni 2020, um 22:30

mich stören nur die gehälter der GEZ OBEREN UND EINE ARME RENTNERIN MIT 99 JAHREN MUSS DIE GEBÜHR AUCH ZAHLEN obwohl sie kein fernsehen und rundfunk mehr benutzt

Kartenvernichter, 05. Juni 2020, um 23:30

Was euch so alles stört. Was ein Gejammer....

lewerwurscht, 05. Juni 2020, um 23:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #265749, 06. Juni 2020, um 00:01

Strache hat sich selbst diskreditiert - awer Wurscht!

lewerwurscht, 06. Juni 2020, um 00:26

Das mit Strache ist ein typischer Nebenkriegsschauplatz, zumal in Österreich, wobei der ORF da wohl keine gute Figur abgab.
Beim Rundfunkbeitrag aber geht es um staatlich legitimierte Meinungsmache. Wir zahlen dafür, dass wir tagtäglich einseitig informiert werden. Halt, nicht alle..., aber wir alle müssen zahlen. Es könnte aber doch so einfach sein! Wer das möchte, kann ja weiter zahlen, nennt sich Decoder. An der Technik mangelt es also nicht. Hier soll aber tagtäglich Gehirnwäsche erfolgen, und die Gewaschenen zahlen noch dafür. Eine Auflistung der Falschmeldungen, Manipulationen, Fake News würde dieses Forum sprengen. Ich erinnere aber nur an die Covid Berichterstattungen. Ach so, wie konnte ich das sehen? Nun ja, all diese Halbwahrheiten, mitunter Lügen, werden natürlich von aufmerksamen Zuschauern geteilt, noch....

MerkurySpiesser, 06. Juni 2020, um 10:16

So manch einer wünscht sich seine eigene Parallelwelt, aber nur die wenigsten finden sie...
Glückwunsch!

Pitti_Platsch, 06. Juni 2020, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2020, um 10:25

https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/teilhabe_und_behinderung/75970/rundfunkgebuehren_wer_kann_sich_befreien_lassen

...und noch der Onlineantrag:
https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html

...ein schönes Wochenende 🌈

sporti1947, 06. Juni 2020, um 11:01

habe ich gemacht wurde abgelehnt

MerkurySpiesser, 06. Juni 2020, um 11:03

@lewer: Noch eine Anmerkung zu meinem Freund Tichy, der in den ach so zensierten ÖR-Medien ja häufig genug zu Wort kommt: Frappant und nahezu paradox ist bei diesen vordergründig populistischen Redenschwingern immer wieder, dass hinter deren Maske stets der Neoliberalismus lauert, somit genau die politische Strömung, deren konsequente und gewissenlose Umsetzung zur flächendeckenden Unzufriedenheit erst geführt und somit die Suche nach Sündenböcken erst initiiert hat.
Die Opfer des Raubtierkapitalismus machen den Bock zum Gärtner.

Pitti_Platsch, 07. Juni 2020, um 01:49

...ich finde dieses ganze Konzept, des Sponsorings der öffentlichen Gemeinschaft, eine Frechheit.
Was geht mir der ganze Rotz der Gemeinsamkeit an?
Ich will Anarchie, es geht nicht um mich selbst, auch wenn ich Selbstständig bin und extra Steuern zahlen darf, ich habe nur "Vorurteile", mehr nicht...………...

Pitti_Platsch, 07. Juni 2020, um 01:57
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2020, um 02:20

...gewachsen bei:
ich lass den "netten" link mal aus und ***** findet ihn sicher, mit seinen täglichen Aussagen, via "Fratzenbuch"
Ich schiebe gern mal meine Mutti vor...……..
Für mich das "fast" allerletzte 🚽

...ich persönlich würde alles tun, das meine Mama gut geht und die Liebe erfahren mag, welche sie verdient hat, statt solch Resttonne in Worten zu benutzen. Sie würde mir sagen:
Du Arschloch Silvio. So funktioniert die Welt nicht.
Habe meine Mama und Onkel viele Jahre bei mir daheim gepflegt, ohne Pflegestufe.
Das ist Liebe und keine GEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du scheinst deine Mama ja sehr zu lieben...………...

Ich bekomme 432 € Grundsicherung und bin befreit.
...einfach nicht mehr Relevant 👻
Pfui!!!

sporti1947, 07. Juni 2020, um 13:05

natural was willst du mir mit deinen post sagen ? auf dem corona tread hast du keine antwort mehr ausser beleidigungen . ich liebe meine mutter !!was willst du mir noch alles vorwerfen . wärst du bloss bei deinen tschüssii forum geblieben dann könntest du nicht soviel mist posten

AlbrechtDerArme, 07. Juni 2020, um 13:39

So Murckel,
Du hattest zwei Tage Zeit den Paragraphen im EStG zu finden, der dafür sorgt, dass Du Deinen „Lohn“ mit Mehrwertsteuer versteuerst.

Hast Du ihn nun gefunden oder ist es wie immer bei Dir?

Pitti_Platsch, 07. Juni 2020, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2020, um 14:36

@sporti,
du hast mir eine Frage gestellt und ich habe eine Antwort verpasst?
Entschuldigung.
Kannst du sie bitte wiederholen.
Ebenso dank für deinen Gestaltungshinweis.
Wenn ich dich mit meinen Worten verletzt haben sollte, war es sicher nicht meine Absicht.
Entschuldigung.

Ich helfe dir sehr gern Löschen, sollte das gelegte 🔥 außer Kontrolle geraten.

...einen schönen Sonntag 🌈

AlbrechtDerArme, 07. Juni 2020, um 14:30

💩 „Ach Albrecht, wie soll ich denn einem Blinden die Farben erklären?“

😷 Niemand verlangt von Dir Unmögliches. Einfach den Paragraphen oder die Vorschrift zitieren, die beschreibt weshalb Deiner Meinung nach USt. auf Lohn entrichtet werden muss.

Wahlweise kannst Du zugeben, dass Du auch bei diesem Thema falsche Dinge behauptet hast.

Das wäre ja noch nicht schlimm, denn fast alle Menschen machen Fehler. Fatal wird‘s in dem Moment in dem Du versuchst Deine hasserfüllte toxische Agenda mit falschen Behauptungen voranzutreiben.

mixer, 07. Juni 2020, um 15:00

Mädels und Jungs, hier geht es um GEZ .

valmiermuiza, 07. Juni 2020, um 15:21

Ich dachte immer, Mieten wären von der Umsatzsteuer befreit...

zur Übersichtzum Anfang der Seite