Unterhaltung: GEZ

AlbrechtDerArme, 07. Juni 2020, um 15:48

Man sieht es fehlt bei Dir an den Grundlagen. Du unterscheidest weder zwischen natürlicher und juristischer Person noch verstehst Du den Unterschied zwischen Lohn und Einkommen nicht.

Niemals wird das Einkommen doppelt besteuert, denn Lohn und Einkommensteuer sind gleichartig und werden nur in der Form der Erhebung unterschieden.

Ex-Stubenhocker #263347, 07. Juni 2020, um 15:53

Zwei Kampfhähne,wer gewinnt? Bitte Wetten abgeben.
Ich setze auf.....

lewerwurscht, 07. Juni 2020, um 16:05

Das Thema Steuern wäre wohl einen eigenen Fred wert.Danke

MerkurySpiesser, 07. Juni 2020, um 16:34

Ich wette auf Albrecht.
Der Kontrahent wird nicht mehr kapieren, dass das, was für seinen Auftraggeber Lohnkosten im Gegensatz zu Materialkosten sind, für sein Unternehmen schlicht Umsatz bedeutet.
Er selber bekommt entweder einen kalkulatorischen Lohn, den er versteuert und der den Gewinn seines Unternehmens und damit dessen Steuerlast als Kostenfaktor verringert, oder er bekommt keinen Lohn, sondern lebt vom Gewinn (wobei Privatentnahmen natürlich steuerpflichtig sind).
Hierbei ist in der Tat noch relevant, ob er als Einzelunternehmer oder als juristische Person in Form einer Kapitalgesellschaft agiert.
Aber in der Tat, das wäre einen eigenen thread wert.
Rundfunkbeiträge jedenfalls sind gut, berechtigt und günstig.

LieberTeufel40, 07. Juni 2020, um 16:37

Das ist Quatsch, Murkel. Die MwSt bzw. USt. zahlst nicht Du sondern Dein Kunde. Du leitest sie nur ans Finanzamt weiter.

Ex-Stubenhocker #265749, 07. Juni 2020, um 16:53

hirnumdiewettegewichse

Ex-Stubenhocker #263347, 07. Juni 2020, um 17:51

Na wer hat denn nun gewonnen? Ein Unentschieden kanns doch hier nicht geben. Einigt Euch mal.😂

Ex-Stubenhocker #263347, 07. Juni 2020, um 18:04

Steuern...für mich böhmische Dörfer...hast nun also gewonnen? 😉

MerkurySpiesser, 07. Juni 2020, um 18:12

Murckel, zum ÖR zählen auch klamaukfreie Sender wie arte, 3Sat, ZDFneo, tageschau24 etc.etc.
Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Anspruchs, aber ich fühle mich kostengünstig und gut informiert, unterhalten oder durch interessante Dokus bereichert.
Dass man für eine umfassende Meinungsbildung noch andere Medien heranziehen sollte, ist klar.
Allerdings bitte nicht die "Alternative" in Form des kostenlosen Privatfernsehens:-)

lewerwurscht, 07. Juni 2020, um 21:56

Wenn es darüber mal eine Volksabstimmung gäbe, was natürlich illusorisch ist, der Zwangsbeitrag würde wohl kippen. Zum Thema Petitionen empfehle ich wiki. Mir ist keine einzige Petition in D bekannt die je Erfolg hatte. Ganz anders in der Schweiz....

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 05:27

@Biker
Ich setze auf Murckel.

Nach drei Tagen bangen Wartens, ist jede Minute damit zu rechnen, dass er einen Beweis in Form eines Paragraphen des EStG’s nennt, in dem geregelt ist, dass der Lohn des Herrn Murckel doppelt besteuert wird.

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 05:43
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 05:52

💩 „Letzlich bleibts dabei, ich zahle auf meinen Lohn zweimal Steuern. Punkt.“

😷 Das kannst Du gerne auch behaupten.
Solange Du das aber nicht belegen kannst, gilt:
👉 „Letztlich bleibt‘s dabei, Du bist ein Lügner! Punkt.“

... übrigens ein Lügner der gerne „am besten nackt zu Hunderten in engen Kneipen Skat“ kloppt, und für den „Rassismus auch ein Stück weit zum Mensch sein dazugehört“.

Seit Wochen kommt von Dir immer das gleiche Programm:

Die böse Regierung will dem ach so treu und rechtschaffenen Bürger Murckel ans Leder.

Da werden dummdreiste Behauptungen aufgestellt, die von mehreren Nutzern bereits mehrfach widerlegt worden sind. In diesem Fall war die Rede von einer „Staatsrate“ (?) von 70%. In dem Moment wo jemand an der Oberfläche des Scheinfaktes kratzt (hier Kurdt) wird sofort abgelenkt und die Ausgangslage der Diskussion verändert. Jetzt sind wir bei obskuren Doppelbesteuerungstheorien angelangt.

Man kann auch ein Thread zur Tomatenzucht eröffnen oder über das Liebesleben von Pflastersteinen bei Mondschein debattieren, solang ein Ansatz zur Aufstachelung gegen die Regierung zu erkennen ist, wird das Thema usurpiert.

Es zieht sich der Faden von Corona über Verschwörungstheorien beim Thema Rassismus in den USA bis hin zu „GEZ“ und jetzt Steuern, überall exerzierst Du Deinen Hass auf diese Regierung.

Richtig schlimm wird es, wenn permanent Menschen und Institutionen diskreditiert werden und scheinbar nebenbei zu Mord aufgerufen wird.

Solche Typen sind für jeden Verein für jedes Forum und für jede Gesellschaft toxisch und gehören entsorgt.

Da Du nicht in der Lage bist Deine These zu beweisen, ist für mich das Thema (☝️fürs Erste) beendet.

____
Edit: die auffälligsten Rechtschreibfehler versteckt

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 07:42

Zuletzt hat in diesem Forum MM am 18. Mai über Wissenschaft geschrieben. Da war dieser Thread noch nicht einmal erstellt. Das ist offensichtlich und kann von jedem ganz einfach herausgefunden werden.

Ich weise die Behauptung von mir „ein paar Millionen Entsorgte“ in Kauf nehmen zu wollen. Ein wenig mehr Sachlichkeit reicht für den Anfang.

Es bleibt dabei Rassismus ist eine Straftat und keine Meinung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite