Unterhaltung: GEZ

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 07:58

👆 ... sagt einer der mit hunderten alter Männer nackt Skat spielen möchte ...

Kurdt, 08. Juni 2020, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 08:24

Lewerwurscht,in der von dir für ihre direkte Demokratie geliobte Schweiz gab es übrigens vor nicht allzu langer Zeit eine Volksabstimmung zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags. Ist mit über 70% abgeschmettert worden...

Ich finde persönlich auch, dass man den Umfang etwas eindampfen könnte und Gehaltsexzesse dort vermieden besser werden müssten, aber einer generellen Abschaffung stehe ich auch sehr kritisch gegenüber.

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 08:40

Hast Du das etwa vergessen?
Du selbst hast das am 13. Mai 2020, um 12:45 im Corona Thread postuliert.

sporti1947, 08. Juni 2020, um 08:57

ada hier mal der ganze text sonst ist es zu sehr aus dem zusammenhalt gerissenHandschuhe und Maske? Wozu? Letztlich müssen wir, wie man es mit
Kindern macht wenn die Röteln im Kindergarten umgehen, die Infektion
suchen.

Also am besten nackt zu Hunderten in engen Kneipen Skat kloppen.

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 09:34

Aha, nun wissen wir auch: zitieren wurde von zwei üblen Regimen angewandt.

Ich sehe da eher Rassismus als Übel.

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 09:48

Auch mit Sarkasmus kommst Du hier nicht weiter.

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 09:56

@Hagenstein

... jeder einzelne der freiwillig schreibt:
„Ich glaube sogar, dass Rassismus auch ein Stück weit zum Mensch sein dazugehört.“
05. Juni 2020, um 10:03

Von: „zu doof, zu rechts, zu links, zu fett, zu borniert, zu hübsch, zu laut“ habe ich in diesem Zusammenhang nicht gesprochen.

AlbrechtDerArme, 08. Juni 2020, um 10:00

@Hagenstein
Das bezieht sich auf die Nachricht darüber.
Im Zusammenhang mit Dir kommt wohl niemand der Begriff Sakasmus in den Sinn.

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Juni 2020, um 10:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 11:00

Diese Empfehlung ist nun auch wieder unwissenschaftlich...Also der Rat mit den Pillen für Albrecht.
Thema Petitionen: Fakt ist doch, dass unsere Regierung, die für die Regelungen des Rundfunkbeitrages zuständig ist, demokratisch gewählt wurde und andere Parteien, die murckels oder lewerwurschts Meinung vertreten eben nicht.
Man könnte jetzt Schiller zitieren: Demokratie ist die Diktatur der Dummheit.
Man könnte auch sagen: Petitionen sind Unfug!
Gerade nach der von Kohl und Kirch initiierten flächendeckenden Volksverdummung durch eben nicht öffentlich-rechtliches Fernsehen kann es einem vor plebiszitärer Demokratie nur grauen.
Freibier für alle, BH-Verbot, Abschaffung der Rundfunkgebühr, Abschaffung der Sommerzeit, gar nicht auszudenken, was nicht alles mehrheitsfähig wäre.

Ex-Stubenhocker #263347, 08. Juni 2020, um 11:08

Ach Leute,uns gehts doch im Vergleich zu vielen Ländern sehr gut. Wir jammern auf viel zu hohem Niveau,das konnten die Deutschen schon immer gut in jüngster Vergangenheit. Kommt mal wieder runter und werdet munter.😎

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 11:21

murckel: Absatz 1: ja
Absatz 2: nein.
Ich gehe sogar so weit, die Frage in den Raum zu stellen, ob Demokratie überhaupt noch die geeignete Staatsform ist angesichts immer komplexerer, teils globaler existenzbedrohender Probleme und Zusammenhänge, die beurteilt werden müssen von einer Bevölkerung, deren Wissen angesichts des technischen Fortschritts immer weiter spezialisiert wird mit entsprechendem Verlust im allgemeinen Bereich.

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Juni 2020, um 11:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MerkurySpiesser, 08. Juni 2020, um 11:51

Husum,
zu 1: wer sich selbst über dem Durchschnitt sieht, gehört einer überwältigenden Mehrheit an.
zu 2 und 3: Die Errungenschaften nach 1945, insbesondere die beste Verfassung der Welt, sind großartig.
Die Tatsache, dass wir sehenden Auges den Fortbestand menschlichen Lebens auf unserem Planeten in durchaus absehbarer Zeit unmöglich machen, rechtfertigt provokante Anstöße, die 1950 noch als Farce gegolten hätten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite