Distel, vor ungefähr 11 Stunden
Ich brauche keine Chancen von dir. Du möchtest nur in allem, was ich sage, etwas finden, dem du widersprechen kannst. Nur leider interpretierst du meine Aussagen auf Grund deiner Motivation falsch.
Ich glaube nicht, dass eine Prostituierte meinen Aussagen widersprechen würde.
Vicious_Hank, vor ungefähr 11 Stunden
Weshalb ziehst du immer so beleidigend über Distel her? Das finde ich megadoof und schwächt auch deine Behauptung, Distel habe sich vergaloppiert, stark ab.
Abgesehen davon hat er in Bezug auf die Welt- und Männersicht von Prostituierten zu 90% (Ausnahmen bestätigen die Regel) recht. Wäre es anders wären sie nicht hilflos. Hier in Deutschland ist niemand aus finanziellen Gründen zur Prostitution gezwungen!
mmaker, vor ungefähr 9 Stunden
Hank,
macht nichts. Und nur ein Punkt:
Hab ich das letzte behauptet? Und gehen Dich die Gründe etwas an.
mmaker, vor ungefähr 9 Stunden
Distel,
Du kannst alles glauben. Du verwendest Deine Energie aber lediglich darauf, niemals Unrecht zu haben.
Vergleiche Deine vorletzte Nachricht mal mit dem bekannten Satz "Ich bin ja kein Nazi, aber ...". Fällt Dir was auf? Nein, natürlich nicht. Und DAS hat bei Dir System.
mmaker, vor ungefähr 8 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 21:22
Ihr wisst ja alle ganz viel über Huren. Distel sowieso. Und Hank kann sich mit einer statistischen Sicherheit von 90% locker äussern.
Nun, ich kenne nur einige Dutzend. Und von denen vielleicht eine Handvoll gut genug, um mich zu denen zu äussern.
Richtig, das reicht _nicht_, um Aussagen über _alle_ zu machen. Es reicht aber, um Aussagen wie "Kinder von Huren sind..." als sicher falsch zu identifizieren und zum Kotzen zu finden.
Mein Gott, ist daran _wirklich_ _irgendetwas_ kompliziert???
Warum ist es anscheinend so verdammt leicht, Vorurteile bei anderen zu identifizieren und so verdammt schwer, sich mal sich selbst anzusehen?
Bin ich in der Minderheit, weil ich darauf bestehe, auf sowas bei mir selbst hingewiesen zu werden - obwohl es sicher schönere Nachrichten gibt, die man bekommen kann?
[edith: Einige Buchstabendreher entfernt]
Vicious_Hank, vor ungefähr 8 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 21:48
mm - es geht mich dahingehend was an, dass solch unnötige Beleidigungen die Diskussionen crashen.
Und ich möchte hier diskutieren.....
Mirle, vor ungefähr 8 Stunden
MMaker Du bist nun mit Albrecht der Armen in der Minderheit derjenigen, die es leider als notwendig erachten, persönlich zu beleidigen. Das ist sehr schade, denn bisher habe ich Deine Beiträge, wenn diese auch oft zu albern waren oder zu ‚geschwollen‘ klangen, immer noch gelesen.
Die meisten von uns, die hier noch mitlesen, geht es um den Austausch von Meinungen, wozu es auch gehört den anderen Diskussionsteilnehmern das Recht zuzugestehen, dass sie anderer Meinung sein 'dürfen.' Obwohl ich mich inzwischen als älter bezeichnen darf, freue ich mich immer noch wenn ich dazulerne und dazu gehört es, dass ich weiß, dass meine Meinung nicht ausschlaggebend für alle ist.
Mit schlechtem Stil und persönlichen Beleidigungen werdet Ihr es wohl bald geschafft haben, dass hier bald keiner mehr schreiben wird. Meiner Meinung nach nutzt Ihr die Gutmütigkeit von Hannes auf, der bisher hier noch wenig moderiert, da er wohl immer noch hofft, dass wir uns alle so benehmen, dass es der Skatstube im Ansehen nicht schadet. (Ebenso meine Meinung.)
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum die Gründerin dieser Diskussion hier nichts mehr schreibt. Oder warum so viele, die wirklich gute Beiträge schrieben, sich ausgeklinkt haben.
PS. Frauen, die dem ältesten Gewerbe nachgehen, werden auch im Gesetzbuch als Prostituierte bezeichnet und nicht als Huren. (Ich vermute dies hat sich in den letzten 30–40 Jahren nicht geändert?) Das Wort 'Hure' wird oft von bestimmten Männern gerne als Schimpfwort benutzt.
mmaker, vor ungefähr 8 Stunden
Vicious_Hank,
selbstverständlich. Die Gründe, warum man Hure wird, meinte ich, gehen Dich nichts an :-)
Und welche Beleidigung meinst Du? Frettchen? Das Tier das es mangels Fähigkeiten nicht zum Iltis gebracht hat? Geschenkt.
Unnötig liegt trotzdem im Auge des Betrachters. Und ich entscheide für mich selbst, wann es nötig ist, etwas zu "crashen". Vergleiche mal:
Aussage 1: Kinder von Huren haben ein kaputtes Männer/Frauenbild.
Aussage 2: Kinder von fahrendem Volk werden Diebe.
Beide Aussagen sind nachweislich falsch. Beide Aussagen sind Vorurteile. Trotzdem wird nur die zweite Aussage sozial abgestraft. Wo liegt der qualitative Unterschied? Gibt es einen? Was ist der Grund für die offenbar unterschiedliche Rezeption?
mmaker, vor ungefähr 7 Stunden
Mirle,
danke für den gehaltvollen Input.
In jeder Gegend Deutschlands, die ich kenne, bezeichnen sich deutschsprachige "Prostituierte" als Huren und ziehen diesen Begriff vor. Das gilt besonders für solche, die sich in Austauschkreisen, Selbsthilfegruppen, auch gern "Gewerkschaften" genannt, organisieren.
In meinem sozialen Kontext ist diese Ansprache ein gelerntes Zeichen von Respekt. Das mag in Deiner Umgebung anders sein und ist letztendlich unwichtig.
Sollte ich mal eine Hure treffen, die das gern anders hätte, ist das selbstverständlich kein Problem. Den gesetzlichen Begriff per default zu verwenden halt ich aber für abwegig.
Dass ich ein ganz schlimmer Finger bin, wissen wir ja alle schon länger. Aber ohne bei ihm nachzufragen: Mich mit Albrecht zu vergleichen ist wahrscheinlich für uns beide ein Grund, beleidigt zu sein ;)
Es könnte natürlich daran liegen, dass wir beide nicht gern in Reih und Glied gehen. Aber ich finde, das reicht einfach nicht :-)
Distel, vor ungefähr 7 Stunden
Ein Frettchen ist übrigens ein domestizierter Iltis. Wurde zur Kaninchenjagd gezüchtet.
Andere Unterart. Aber sei es drum, wenn Du Dich damit besser fühlst.
Domestiziert hatte ich vergessen, obwohl es so schön passt. Vielen Dank :-)
Mirle, vor ungefähr 7 Stunden
Mmaker Mmaker Du hast vermutlich recht, Dich mit Albrecht der Armen zu vergleichen war wirklich beleidigend (für Dich), denn Du hast es (bisher) nicht nötig beleidigend zu werden. :)
Distel... schreibe bitte weiter, vieles gefällt mir und Du gibst mir eine Menge zum Nachdenken. Das ist es ja, was wir an einer Diskussion schätzen. Die verschiedenen Blickrichtungen.
Mirle,
Du verwirrst mich (ein Zustand, der für mich weder bedrohlich noch ungewöhnlich ist, keine Sorge)
Zuerst schriebst Du:
MMaker Du bist nun mit Albrecht der Armen in der Minderheit derjenigen,
die es leider als notwendig erachten, persönlich zu beleidigen.
Jetzt schreibst Du:
Mmaker Du hast vermutlich recht, Dich mit Albrecht der Armen zu
vergleichen war wirklich beleidigend (für Dich), denn Du hast es
(bisher) nicht nötig beleidigend zu werden. :)
Ähem, ich finde es gut, wenn Du mir Deine Meinung sagst. Aber bitte nur eine. Oder hat sich zwischen den Nachrichten etwas geändert.
ps: Ich find es auch gut, wenn Distel etwas schreibt. Ich fände aber etwas Authentisches und Reflektiertes wünschenwert, weiss aber, dass das sehr viel verlangt ist.
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 22:57
Dito what?
Ach so ich glaub, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Oder sind das jetzt 5 cent?
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 7 Stunden
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 23:09
Huch, wer kann erahnen, dass spöttische Kritik an der woken Einschränkung der Freiheit von Frauen zum kruden Vergleich mit Müttern als "Huren" führt?
Sind wir uns noch einig darüber, dass Frauen selbst darüber entscheiden dürfen, wie sie leben, ob sie gern kochen und für ihre Familie sorgen möchten, ob sie gern auf dem Bau robotten wollen, ob sie ins Kloster gehen wollen, oder ihr Leben vielleicht Kunst, Sport oder Wissenschaft widmen wollen? Muss der Staat das in Zukunft vorschreiben? (Nicht das sich kleinbürgerliche Spießer auf der Straße hinter vorgehaltener Hand zuraunen: "das dort is ne Nazi-Mutti, sie hat als Tradwive schon ihr drittes Kind")
Vielleicht sollte man besser gleich das Thema Frauen komplett verstecken, so wie es die Gleichstellungsbeauftragte der Uni Flensburg vor kurzem exemplarisch an der Primavera versuchte?
Zum Glück gibt es einige vernünftige und engagierte Studentinnen, welche dem zentralverblödeten Regenbogenquatsch in die Parade gefahren sind. Danke!
https://www.emma.de/artikel/die-primavera-muss-zurueck-340479
---
Edit: Freiburg durch Flensburg ersetzt
mmaker, vor ungefähr 6 Stunden
Ähem, Du hast die letzten 2 Stunden alles GELESEN und sogar VERSTANDEN???
Dann müsste Dir klar sein, dass man uns mal wieder in der gleichen Schublade endlagern möchte? Aber nun scheint mir, dass ich doch zu nett bin...
AlbrechtDerArme, vor ungefähr 4 Stunden
Ja, ich hab die Textbausteine der Empörung gelesen, und in der grünen NorthVolt-Desaster Manier fein säuberlich untern Teppich gekehrt.
Mit dem Verstehen ist es bei mir - wie Du sicher weißt - schwer, denn ich bin ja nun auch schon fast über 30.
(Diagnose: alter weißer Cis-Man)
Die Methode is doch ganz einfach: "Kontaktschuld". Wer auch nur "Guten Tag" zum bösen Mann sagt, ist selbst böse und bekommt die historisch aktuelle Feindmarkierung. Mit Dir in einn Schieber einsortiert zu werden, ist nun wahrlich nicht das Schlechteste was einem passieren kann. Es offenbart allerdings, über wie bedauernswert wenig Schubladen deren Hirnkästen verfügen.
Allerdings ist zu befürchten, dass dort wo Du einquartiert wirst, schnell auch andere hinzukommen. Dann ist mein schöner individueller SchubladenStandpunkt zum Mainstream verkonmen, und das Fernweh packt mich erneut.