mmaker, 29. Juni 2025, um 18:34
Ja. Und DU kommst drin vor. Prinzipiell kann das ja etwas sein, das man will. Aber ich denke man würde gern entscheiden, in WESSEN Phantasien man so auftaucht.
Ist das nicht so ähnlich wie beim Datenschutz? Zumindest Opt-Out, besser wäre Opt-In (muss man ja nicht) ;)
LouisDega, 29. Juni 2025, um 18:40
mmaker,
doch, da war mal einer - ein netter Herr, bei dem ich in unvordenklicher Zeit Konfirmandenunterricht hatte.
Ansonsten fühle ich mich selbstverständlich zurecht als Menschenfreund, denn statt der Ausübung von körperlicher Gewalt trete ich Menschen - höflich wie ich bin - rücksichtsvoll und auch ohne Anlauf nur verbal in den A… .
mmaker, 29. Juni 2025, um 18:43
LouisDega,
ich nehme mal an, der Mann lebt nicht mehr oder kann sich an nichts erinnern, richtig?
Den Rest glaube ich Dir aber man muss auch bedenken dass ich extrem naiv bin :-)
LouisDega, 29. Juni 2025, um 18:51
mmaker:
Ob er sich noch daran erinnern kann, weiß ich nicht wirklich - wir zwei waren damals hackevoll.
Extrem naiv ist der Türöffner für mütterliche Gefühle.
.
AlbrechtDerArme, 02. Juli 2025, um 23:33
Niemand soll behaupten können, die Wokies wären Schuld am Sommerloch.
Ich wünsch Euch viel Freude beim lesen, und einen angenehmen Sommer
https://www.n-tv.de/panorama/Koeln-streicht-den-Begriff-Spielplatz-article25874806.html
https://www.welt.de/kultur/plus256338130/In-Koeln-soll-der-Spielplatz-nicht-mehr-Spielplatz-heissen-Kein-Schutzraum-fuer-Kinder.html
PS.: schön merken, denn in drei Jahren erklärt Euch wieder eine Grüne wie gestern KGE bei Maischberger eine Cancelculture (#KarlMay) hätte es NIIIIE gegeben.
matzehhh, 03. Juli 2025, um 07:30
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 07:31
@AdA
Da kann ich mithalten. In Berlin Friedrichshain streicht das Grüne Bezirksamt die Fördermittel für das Kindertheater, der Grund dafür, die Stücke sind zu deutsch.
https://weltwoche.de/daily/berlin-gruenes-bezirksamt-streicht-kindertheater-subvention-grund-das-programm-ist-sehr-deutsch-e
Bremer1969, 03. Juli 2025, um 07:54
Hab da auch noch einen:
https://www.focus.de/politik/meinung/hitzefrei-im-job-ab-26-grad-diese-idee-ist-bezeichnend-fuer-die-weltsicht-der-gruenen_7f001b18-c2ef-4c8f-a4bd-1b1ef84c59d8.html
AlbrechtDerArme, 03. Juli 2025, um 12:08
Zum Glück haben wir einen Öffentlich rechtlichen Rundfunk, der uns schützt und leitet.
🙄 Achtung Obacht:
Frauen welche kochen, backen und keinem pseudoprogressiven Wahn frönen, heißen ab jetzt "Tradwives" und sind ... ratet mal ... richtig
Nazi
hier ein Beispiel:
https://www.swr.de/swrkultur/leben-und-gesellschaft/tradwives-haushalt-klischee-soziale-medien-100.html
Kurze Röcke geht garnicht ... da kann gut man verstehen, dass den ganzen Hafermilchjochens der Hut brennt.
Liebe-ist-alles, 03. Juli 2025, um 13:14
Die mexicanische Minigurke und Afrikanische Horngurke machen sich in diesem Jahr wirklich prächtig.
Ernst1960, 03. Juli 2025, um 13:24
Grabschen geht gar nicht. Laut ÖRR haben ältere Frauen junge Dunkelhäutige Männer betatscht. Beweise liegen nicht vor. Gut, dass die staatsfinanzierten, demokratischen Medien so wachsam sind.
Kartenvernichter, 03. Juli 2025, um 14:02
Seit 05:35 wird zurück gegrabscht
LouisDega, 03. Juli 2025, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 20:19
Ein sehr guter Beitrag des SWR!
Das Leben als Tradwife ist in der Regel nur privilegierten Gesellschaftsschichten möglich. Eine Tradwife zu sein, setzt voraus, dass der Mann so gut verdient, dass er die Familie allein ernährt. Insofern ist dieses Lebensmodell in der Regel nur für Gutverdiener und Wohlhabende realisierbar. In vielen Familien reicht ein Verdienst allein nicht zum Leben aus.
Es sagt viel über sein Frauenbild aus, wenn er hier über kurze Röcke fabuliert. Geifernde Männerfantasien …
Köstlich misslungen sodann der Versuch, Tradewives als arme Opfer hinzustellen. Da wird dann gleich das gaaanz große Besteck aufgefahren und ohne Sinn und Verstand behauptet, Tradewives würden in dem Beitrag des SWR als Nazis bezeichnet.
Leben und leben lassen! Das ist er aber in seiner stramm rechtskonservativen Blase sitzend, nicht bereit zu akzeptieren. In Wirklichkeit geht es ihm ausschließlich darum, sein Familienbild aus den 50 und 60er Jahren als das einzig Richtige hinzustellen. Die einzige Abweichung liegt darin, dass er offenbar kurze Röcke Kittelschürzen vorzieht.
Kartenvernichter, 03. Juli 2025, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2025, um 21:05
Das es für sowas überhaupt einen Begriff gibt.
Das es Frauen gibt, die diesen Lebensstil pflegen können, weil ihr Mann zu den Wenigen gehört, die adäquat verdienen um ihrer Frau und ihrer Familie einen dementsprechenden Lebensstil zu ermöglichen, was heutzutage leider eher die Ausnahme ist, mit einem entsprechenden „Begriff“ zu versehen, entspringt auch nur einer Neidgesellschaft.
Kartenvernichter, 03. Juli 2025, um 21:02
Was ich mich gerade Frage….gibt es auch Tradman?
Kartenvernichter, 03. Juli 2025, um 21:49
Wer so eine Frau angelt ist einer
hagenstein, 04. Juli 2025, um 05:34
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2025, um 05:35
Unter 10k im Monat bekommt eh keine Gescheite ab die das Homeoffice mit Plagenaufzucht adäquat führen kann....
Ernst1960, 04. Juli 2025, um 06:35
Ein Mann mit 30 Millionen Euronen auf dem Konto kann gar nicht hässlich sein. Er kauft sich was er will.
AlbrechtDerArme, 04. Juli 2025, um 10:29
Wie der kleinkarierte Planschbeckencowboy sich oben Mühe gibt, aus der Rechtfertigung des Schwachsinns noch ein persönlichen Angriff zu konstruieren, ist lustig.
Wie ein Tradman zu definieren wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß, vielleicht gibts auch viele Traditionen? Geld allein kann es wohl nicht sein. Die Vorstellung, davon abhängig zu sein, sich etwas erkaufen zu müssen, ist das Gegenteil von souverän, und wirkt auf mich schwach und gruselig.
Eins ist jedoch sicher: es ist keine Tradition niemals zu keiner Zeit und an keinem Ort der Welt, dass Männer Kleinkinder an ihrer Männerbrust säugen. (Auch wenn die Journalismusdarstellerin aus der Wissenschaftsabteilung des SWR solches suggeriert)
https://youtu.be/0G1di_CSlyM?feature=shared
Distel, 05. Juli 2025, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2025, um 13:12
Männer, die sich von Frauen aushalten lassen, sind schwach und gruselig, für Frauen ist es aber erstrebenswert. Männer können häßliche Arschlöcher sein, wenn sie aber genug Geld haben, wird schon eine schöne Frau an ihrer Seite sein. Verstand und Selbstbewußtsein sind als Attribute bei Frauen ja nicht so relevant. Hauptsache sie ziehen die Kinder auf und ihr müsst zu Hause keine Verantwortung übernehmen.
Erbärmlich.
Edit von Hannes: Hab den ersten Absatz entfernt, musste nicht sein.
Sturmwelle, 05. Juli 2025, um 12:40
Danke Distel
mmaker, 05. Juli 2025, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 13:19
Alles soweit in Ordnung und verstanden, Distel.
Ich möchte Dich nur bitten, die Verunglimpfung von Huren zu unterlassen - die haben schon genug Probleme mit ihrer fehlenden Lobby.
Im Gegensatz zu dem was Du beschreibst, machen Huren zum überwiegenden Teil einen grundehrlichen Job bei dem niemand reingelegt wird und auch nichts behauptet wird, was nicht zutrifft.
Huren sind nahezu die einzige Gesellschaftsgruppe, über die man herziehen kann, ohne dass von irgendeiner Seite Widerstand kommt.
Und nein, Huren sind nicht notwendigerweise schlechte Mütter, die ihre Kinder minderwertig erziehen und sie zu erbärmlichen Arschlöchern machen.
Wenn Du das nicht so gemeint hast dann sag das bitte. Ich glaube nicht, dass das so ist.
[edith: Ich denke auch oft zu kurz, sorry. Selbstverständlich können Prostituierte auch Väter sein.]
hagenstein, 05. Juli 2025, um 13:47
Weißt du, wenn du meine Mutter beleidigtst triffst du nicht mich..🤷
Distel, 05. Juli 2025, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 16:03
Es steht mir fern, Frauen, die der Prostitution nachgehen, zu verunglimpfen. Aber der Begriff der Hurerei beschreibt anschaulich das Konzept der Käuflichkeit einer Frau.
Durch meine Tätigkeit als Sozialpädagoge habe ich einige Prostituierte, die auf unterschiedlichen Wegen zur Prostitution gekommen sind, kennengelernt. Deren Welt- und Männersicht war geprägt durch ihren Berufsalltag, und dem Kontakt zu Männern, die entweder toxisch oder arme Schweine waren. Aber nichts dazwischen.
mmaker, 05. Juli 2025, um 16:32
... und deshalb meinst Du, eine ganze Gruppe einschätzen zu können. Red DU nochmal über Leute, die angeblich Vorurteile haben.
Du bist ein arrogantes kleines Frettchen und das war das letzte mal, dass ich Dir eine Chance gegeben habe.
Ich ärgere mich über meine Naivität. Ich verstehe ja, dass man nicht gern zugibt, wenn man sich vergaloppiert hat. Sein bisschen Intelligenz aber darauf zu verschwenden, sich möglichst wortreich rauszureden und dabei so ganz nebenbei hilflose Menschen zu diskreditieren, kann ich mir halt nicht ausmalen.