Unterhaltung: Blankes Aufspielen! War es richtig oder falsch?

marco1707, 25. Januar 2014, um 11:29

1. Pik-SiebenPik-ZehnKaro-Dame (13)
2. Karo-SiebenKaro-ZehnKaro-Ass (-21)
3. Pik-NeunKaro-NeunPik-Dame (16)
4. Karo-AchtPik-BubeKaro-König (-27)

Ramare, 25. Januar 2014, um 11:32

4) Karo 8 - Pik Bauer - Karo König (27)
5) Pik Kö - Kreuz Lusche - ?

Ramare, 25. Januar 2014, um 11:33

Ich kann deine Bilder leider nicht übernehmen, musst du machen.

marco1707, 25. Januar 2014, um 11:37

5. Pik-KönigKreuz-SiebenKaro-Bube (22)
6. Herz-Dame

Ex-Stubenhocker #123613, 25. Januar 2014, um 11:37

gs kriegen immer nach hause
kreuz bube,herz As,pik Asund kreuz 10
bedarf gar kein auge mehr vom AS

marco1707, 25. Januar 2014, um 11:39

na ja das vh der ein einfaches kreuz reizt,kein herz führt ist bei dieser reizung nicht unbedingt zu erwarten!!!

Ramare, 25. Januar 2014, um 11:41

6) Herz Dame - Pik Ass - Herz Ass (52)
7) Herz Lusche - Kreuz Lusche - ?

Ramare, 25. Januar 2014, um 11:43

Marco, da hast du recht, aber hätte er eines und schmiert nicht auf Herz, bleibe ich doch auch erst einmal weg.

Und deine Aussage war ja, da du diesen - mit Kartensicht - gewinnst. Also, du wusstest, dass er kein Herz führt.

Aber doch sehr interessant dieses Spiel.

marco1707, 25. Januar 2014, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 11:51

nein falsch nicht mit sicht der karten,ich versuche immer die karten der gegner nicht mit einfliessen zu lassen,sondern nur die infos die ich auch habe!
zum thread thema mit der blanken,was wenn der as Karo-Ass führt und nicht mh der ohne reizung war???
meiner meinung nach wäre pik unter dem ass hier immer das bessere aufspiel!!!
wird hier karo gespielt bin ich mir ziemlich sicher das vh nicht pik lusche anspielt!!!

Ramare, 25. Januar 2014, um 11:54

Marco:
auch ich versuche ohne Kartenkenntnis zu spielen.

Hab ich aber nicht gemacht, als ich über Karospiel nachgedacht habe.
Daher war ich mir "fast" sicher, dass auch dieses Spiel verloren geht.

Ich spiele in VH allerdings auch bei Herz die Karo 10 und bei Karo die Pik Lusche.
Ohne Kartenkenntnis.

marco1707, 25. Januar 2014, um 11:59

ramare
was wenn du in mh Karo-KönigKaro-Dame führst und der as Karo-AssKaro-NeunKaro-AchtKaro-Sieben?
dann sind schon einmal 24 augen beim as,ich verstehe halt nicht warum anspiel pik beim herz verkehrt sein soll und karo blank richtig!

SoSick, 25. Januar 2014, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 12:58

Das wirkliche Problem ist doch das der AS hier bei dem Herz in Stich 3 auf Dummenfang geht und einen Buben spielt .
1. /-212.3. /-234.5. /-386.7. /-528. /-599.x10.x

wir sehen er kann auch sein Herz ganz einfach gewinnen , falls Ramare darauf verziichtet Herz Ass in der 3 zuzugeben und er nicht auf dummen fang mit dem Bauer in der 3 geht was en geübter AS hier auch nicht machen würde .
Greez

SoSick, 25. Januar 2014, um 13:02

Da hat irgendwas gerade nicht funktioniert mir der anzeige daher noch ein versuch

1.Karo-ZehnKaro-AssKaro-Sieben /-21
2.Kreuz-SiebenKreuz-AssKreuz-Acht
3.Herz-NeunPik-BubeHerz-Acht /-23
4.Pik-SiebenPik-ZehnHerz-Zehn
5.Herz-BubePik-AssKreuz-Bube -38
6.Pik-NeunHerz-KönigPik-Dame
7.Karo-AchtKreuz-ZehnKaro-König -52
8.Kreuz-KönigKaro-NeunKreuz-Dame /-59
9.Herz-SiebenHerz-Dame x
10.Karo-BubexHerz-Ass

Ramare, 25. Januar 2014, um 13:32

Marco:
wo habe ich von richtig oder falsch geschrieben?

Ich habe lediglich geschrieben, welche Karte ich aufspielen würde.
Aber nicht geschrieben, dass diese die Richtige ist.

Man kann doch bei fast keinem Spiel vor Aufspielen einer Karte sicher behaupten, dass der AS verlieren wird.
Es gibt nur eine mögliche Tendenz. Und mit jeder gespielten, abgeworfenen, gestochen oder sonst was Karte, kann man mehr und mehr erkennen, wie ein Spiel ausgehen wird.

Und je besser jemand die Karten von Stich zu Stich wie ein Puzzle zusammen stellen kann, um so stärker spielt dieser Spieler und kann immer näher an die Höchstpunktzahl die möglich ist ankommen.

Und daher würde ich nie - beim Aufspielen - behaupten, diese oder diese Karte ist richtig oder falsch. (Evtl. schwächer oder stärker)

Falke-54, 25. Januar 2014, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 13:37

Top, SoSick!

Es geht nicht besser in der Ausführung.

Der Stich 7 mit Karo-Acht ist entscheidend (zum Verständnis für alle).

Natürlich kann und muss Ramare nicht davon ausgehen, dass hier ein derartig starker Alleinspieler am Tisch ist.
Andererseits muss Ramare dieses Risiko mit dem zurückgehaltenen Herz-Ass in Stich 3 ja niemals eingehen, zumal ee ja weiß, dass sein Karo-König auch noch einen fetten Stich macht.

Diese 61 dann gehen jedem Alleinspieler "runter wie Öl", das ist sonnenklar - das ist einfach den Fehler GNADENLOS ausgenützt.

Toller Beitrag diesmal, SoSick.

Kompliment!

marco1707, 25. Januar 2014, um 13:37

ramare
ich gehe mit dir konform,hier ist Karo-Zehn aufspiel gut,weil es eben so verteilt sitzt!!!
tausche nur 2 karten Karo-Ass beim as und Karo-Zehn ist schwach!!!
egal ob herz oder karo gespielt wird ist die pik eröffnung meiner meinung nach die "beste" und hier unter dem ass!!!
pik aufspiel gibt doch schon einmal einen guten aufschluss!!!
Karo-Zehn hier war lotterie und deshalb für mich persöhnlich ein äusserst schwaches aufspiel!!!

Ex-Stubenhocker #123613, 25. Januar 2014, um 13:38

6. karo kö
7. kreuz Kö

SoSick, 25. Januar 2014, um 13:39

achso ich will noch anmerken , ich spiele hier immer Herz Marco das hat folgenden Grund
die 25 in Karo gehen immer weg ob nun in Trumpf oder eben in der Beikarte Aber spielt man Karo gibt man eben noch wertvolle Bilder ab ( König / Dame ) was bei einem Herz Spiel nicht der Fall ist da man diese versticht . Zudem bietet das Herz eben noch die Möglichkeit wie oben gezeigt sich gegen einen etwas schlechteren Sitz zu wehren was bei einem Karo schlicht unmöglich ist .

marco1707, 25. Januar 2014, um 13:40

sosick
richtig und gut dargestellt,hatte mich mit dem eigentlichen herz spiel gar nicht mehr beschäftigt,danke!

SoSick, 25. Januar 2014, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 13:42

achso Marko wenn du von der Karo 10 nichts hälst musst du aber bitte schon kreuz eröffnen . der Unterzug Pik ist die schwächste Eröffnung die du hast weil hier abwürfe drohen und du ja noch gar nicht weißt wie stark das Spiel ist .
Das kreuz baut zumindest etwas druck auf da du hier eine 4 er länge hast ...

marco1707, 25. Januar 2014, um 13:43

sosick
ja und ich bevorzuge hier das karo spiel!
ich halte die beikarte relativ geschlossen und drücke zudem noch 10 augen!
der karo geht nur an besseren tischen verloren und da ich den aufspieler hier kenne,weiß ich das ich den gewinne!

SoSick, 25. Januar 2014, um 13:44

und @concinero natürlich kann das Spiel nun trotzdem gedreht werden , es reicht ja auch wenn gimme auf den 2 ten Trumpfstich nicht durchläd oder aber es würde sogar noch gehen wenn er lädt und Ramare ihn trotzdem weg lässt , aber ich glaube daran einfach nicht genauso wie ich nicht an den Karo König in der 6 von Ramare glaube .

marco1707, 25. Januar 2014, um 13:44

sosick
wer ist marko???
sehe ich komplett anders und wenn ich muss,gehe ich auf die toilette!

Ex-Stubenhocker #123613, 25. Januar 2014, um 13:46

ich spiele den schon in der zweiten runde

SoSick, 25. Januar 2014, um 13:48

sorry MarCo ich kann dir nur dazu raten und dir meine Argumente vorlegen was du daraus machst ist dein Ding ich sehe nicht wie es meinem Partner helfen soll wenn ich hier pik klein aufmache , vorallem könnte ja auch pik 10 gelegt sein .... aber ich habe schon gemerkt du wirst keinerlei Ratschläge annehmen da du es eh besser weißt ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite