Unterhaltung: Blankes Aufspielen! War es richtig oder falsch?

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Januar 2014, um 17:47

marco,

was bist du bloß für ein armseliger Beckenrandschwimmer. Somit kommst du erst gar nicht in Versuchung, zur Mitte des Stromes vorzugelangen.
Ich habe oben bereits klar gesagt, dass ich Pik im ersten vortragen würde. Entweder kannst du nicht lesen oder du hat Probleme mit dem Erfassen von TextInhalten, wenn die Syntax über Hauptsätze hinausgeht.

marco1707, 25. Januar 2014, um 17:57

wo ist deine begründung zum pik aufschlag???
wohl noch in deinem gedankengang...
aber seis drum,zumindest kann ich schwimmen im gegensatz zu dir "bergaufbremser"!!!
lassen wir das,lebe du weiter in deiner welt und versuche weiter zu sticheln.binde dir doch ganz einfach eine frikadelle ums bein,so spielt vielleicht der nachbars hund mit dir!!!

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Januar 2014, um 17:59

Ramare,

schon klar, dass du Probleme mit Menschen hast, die dir nicht ständig nach dem Mund reden. Ist natürlich nicht schön, wenn man so selbstgewiss ist. Dann holt man natürlich ganz weit aus und spricht von "Provokation". Der nächste Schritt: Shitstorm wie beim Lanz." Ja, so können wir auch die letzten kritischen Geister los werden und uns dann gegenseitig auf die Schultern klopfen.
Felix Germany!

Pitti_Platsch, 25. Januar 2014, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 18:03

...icke hab nicht alles gelesen, aber find diesen Thread echt intressant, denn ein jeder kann aus verschiedenen Spielsituationen viel für sich selbst mitnehmen.
...icke denke es ist wirklich oft eine gefühls, Erfahrungs- oder Wissensfrage ob Blank angespielt wird. Danach stellt sich eh die frage, für sich selbst, ob der Mitspieler dies erkennt, oder verpennt. Oft ist ja blank anspiel auch verkehrt. Anderseits genau richtig.
...genau das macht diesen thread für mich intressant und der Lerneffekt ist groß
...zwischenmenschliche Dispute, Arroganz, oder Bevormunden sollte "Mensch" hier einfach mal beiseite legen. Oft ist ein 2ter Blick sehr hilfreich und auch sich selbst immer mal zu hinterfragen.
...gerade diese Vielfalt macht das Skatspiel doch so Reizvoll
...allen ein gutes Wochenend

marco1707, 25. Januar 2014, um 18:10

ramare
behaupte doch bitte mal,das die erde eine kugel sei.
dein "kumpel" behauptet dann bestimmt,sie sei eine scheibe!

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Januar 2014, um 18:23

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte (Charles de Montesquieu).

Ramare, 25. Januar 2014, um 18:29

Marco,
meine Kumpels suche ich mir selber aus. Du doch auch.

Zur Erde:
sie ist weder eine Scheibe noch eine Kugel.
Sie ist ein Quader.
Wissen aber noch nicht so viele.

Falke-54, 25. Januar 2014, um 18:31

Es ist, wie immer hier.

Auch die nächste Steigerung ist vorhersehbar,ohne dass man ein Hellseher sein müsste:

da wird dann die Familie beleidigt.

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Januar 2014, um 18:44

@ falke,
erster Schritt: Denken. Zweiter Schritt: Schreiben. Ergebnis: Beleidigt werden können nur Menschen, nicht aber die Familie als Institution.

Ramare, 25. Januar 2014, um 18:50

Schön war, schön war die Zeit, so schön, schön war die Zeit. 🎤🎷🎸🎶🎼

heima, 25. Januar 2014, um 19:05

#132.418.403
hier dadurch schneider frei gerettet ?

Pitti_Platsch, 25. Januar 2014, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 19:09

...eure persönliche selbstherrlichkeit iss klasse. Eine bereicherung für Dschungel TV, aber nicht für`s Skatspiel. Kein Sorry!!!
...so macht ihr diesen gut gedachten Thread kaputt...
...hoffe kommen wieder weitere Spiele und tolle Erklärungen damit viele etwas für sich mitnehmen können

Falke-54, 25. Januar 2014, um 19:34

Was hat der denn schon wieder für ne Scheißlaune heute, unser herzallerliebster Georg?

Ist ja EKELHAFT.

Wenn das nicht GnomX ist, oder wie der hieß, fress ich nen Besen mitsamt der Putzfrau.

Gute Verrichtung ihm.

Ex-Stubenhocker #128106, 25. Januar 2014, um 19:48

ich schau dann wieder mal montag oder dienstag rein, wenns dann mal wieder um die spiele geht .

Ramare, 25. Januar 2014, um 19:51

Natural:
Ernsthaft, ist dir denn nicht auch aufgefallen, dass meist Stresssituationen entstehen, wenn bestimmte Personen hier ihre Kommentare schreiben?

Falke-54, 25. Januar 2014, um 19:52

Warte lieber bis Donnerstag.

Pitti_Platsch, 25. Januar 2014, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 19:57

...smile Ramare

heima, 25. Januar 2014, um 19:56

hab doch schon für abwechslung gesorgt !#132.418.403
hier dadurch schneider frei gerettet ?

Ramare, 25. Januar 2014, um 19:59

Heima:
Das Spiel wird immer Schneider frei.
Allerdings darf er ja jetzt nicht mit Karo Bauer stechen.
Man stelle sich vor, alle 4 Trümpfe liegen auf einer Hand.
Klar, klein stechen, Überstich mit Kreuz Ass, Karo König nach, Abstich mit Kreuz 10 und Beilegen von Ass würde auch noch zum Verlust führen können.

Jedoch, die Wahrscheinlichkeit, dass alle 6 Karos auf einer Hand liegen, ist ja wesentlich geringer, als das alle 4 Trümpfe zusammen liegen.

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Januar 2014, um 20:03

Ramare,

ja, deine Fragerei hat System. Man kann so nämlich - sich in die Rolle des Opfers begebend - anbiedernd nach Verbündeten Ausschau halten. Mein Gott, wie durchsichtig ist das denn?
Du entlarvst dich damit wieder einmal als Urgestein des spießigen deutschen Michels. Was für eine Persönlichkeit!

Ramare, 25. Januar 2014, um 20:08

Heima:
Ich hatte auf weitere Reaktionen zu deinem Spiel gewartet.
Leider hatte sich ein überflüssiger Beitrag dazwischen geschoben.

Daher hier nochmals:

Heima:
Das Spiel wird immer Schneider frei.
Allerdings darf er ja jetzt nicht mit Karo Bauer stechen.
Man stelle sich vor, alle 4 Trümpfe liegen auf einer Hand.
Klar, klein stechen, Überstich mit Kreuz Ass, Karo König nach, Abstich mit Kreuz 10 und Beilegen von Ass würde auch noch zum Verlust führen können.
Jedoch, die Wahrscheinlichkeit, dass alle 6 Karos auf einer Hand liegen, ist ja wesentlich geringer, als das alle 4 Trümpfe zusammen liegen.

marco1707, 25. Januar 2014, um 20:09

#132.418.403
heima
auch hier finde ich das blank anspiel berechtigt,wegen deiner reizung,warum du allerdings 20 reizt,weißt nur du!^^
hier ist es aber nicht ganz so stark wie bei eggis spiel da der as in hh sitzt,hier hätte ich mit karo lusche eröffnet!
ramare
deshalb "kumpel" in anführungszeichen!
falke
jetzt bist du halt dran,was solls,ramare und ich waren heute schon dran."aber was stört es die eiche,wenn eine sau sich dran reibt"!!!

Ex-Stubenhocker #34661, 25. Januar 2014, um 20:11

Soll ja hier Leute geben, die von morgens bis abends darauf warten, ihr Skatverständnis zum besten zu geben.

Falke-54, 25. Januar 2014, um 20:29

Und manche von abends bis morgens.

Landläufig bezeichnet man jene als "NACHTMENSCHEN",

Bine60, 25. Januar 2014, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2014, um 20:30

was stört dich daran georg?
ich sehe mir die spielanalysen gerne an und lese auch gern verschiedene ansätze der spieler.
mich stört, da es sich beim skat doch immer noch um ein spiel handelt, wenn einzelne diese plattform mit einem boxring verwechseln...

um mmaker zu zitieren:
sanfte grüße
mel

zur Übersichtzum Anfang der Seite