Unterhaltung: Betrug oder?

Pitti_Platsch, 07. Juli 2018, um 19:56

...Quartalsneurotiker 😄

Kartenvernichter, 07. Juli 2018, um 21:36

Ich warte immer noch....war wohl nur heiße Luft.

Ramare, 08. Juli 2018, um 13:58

Tennisprickel:
ob Grand oder nicht Grand.
Alleine deine Spielweise in diesen drei Spielen zeigt, dass du ein sehr schwacher Spieler bist.

Ex-Stubenhocker #234775, 15. Dezember 2018, um 16:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #234775, 15. Dezember 2018, um 16:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #234775, 15. Dezember 2018, um 16:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 15. Dezember 2018, um 18:19

Ein weiteres Opfer der in Bezug solche Dinge evolutionär bedingten grottenschlechten menschlichen Wahrnehmung.

Keine Sorge, Du bist in einem grossen Club, der sich gegenseitig in seinen Illusionen bestärkt. Wahrheit? Wen interssiert das, wenn man doch mit der eigenen offenbar unfehlbaren Intuition durchs Leben kommt.

JohnJohn, 15. Dezember 2018, um 18:27

Denk dir nichts! Ich spiele sehr, sehr viel Realskat und auch da gibt es Leute, die seit JAHRZEHNTEN betrogen werden, indem ihnen die Mischer (ob es nun die in einer gleichen Runde sind oder Hunderte bei Turnieren) IMMER schlechte Karten geben. Ich hoffe für dich, dass du nur im Online-Skat Opfer einer solchen gigantischen Verschwörung bist und nicht im Realskat.

Ex-Stubenhocker #234775, 15. Dezember 2018, um 19:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 15. Dezember 2018, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2018, um 23:02

Das zweite Wort ist das Entscheidende. Du "musst". "Das kann und darf doch alles nicht wahr sein". Weisst Du, das Universum unterliegt keinerlei Verpflichtung, für Dich Sinn zu machen : )

Zur einzigen sinnvollen Frage: Das probate Mittel zum Finden von Wahrheiten über Zufallsprozesse, die sich durch Intuition und Herumraten nicht verstehen lassen, ist natürlich die Mathematik. Hört sich nach Arbeit an? Ja.

Hast Du gelesen, was die Skatstube zum Thema Verteilung schreibt? Da steht alles Wesentliche drin und es ist guter Startpunkt. Verfahren sind namentlich genannt und man kann sich dort weiter informieren.

Deine Schlüsse atmen dagegen den Geist des ausgehenden Mittelalters. Jahrhunderte Erkenntnisgewinn leider nicht angekommen. Aber wie gesagt. Du bist in (fast hätte ich nun gesagt guter) Gesellschaft - das Thema ist hier so ausgelutscht, dass es wirklich weh tut.

MM

ps: Hier bin ich von _garnichts_ Nutzniesser. Ich spiel hier nur schlecht Skat und verliere ein Vermögen. In meinem übrigen Leben hab ich allerdings tatsächlich Vorteile durch die Tatsache, dass ich mich schlau mache, bevor ich rumposaune.

ps2: Lern was, dann darfst Du auch mal arrogant sein, ohne dass es peinlich wirkt.

[edit: Formatierung]

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Dezember 2018, um 23:36

Ich würde jederzeit gegen Dich spielen. Deine Art jemand nicht als Oberhanswurst dastehen zu lassen obwohl er mit Seinem Gesabbel sicher oft widerspricht , ist hohe Kunst. Auch ohne Euros jederzeit Herzlich willkommen. Vieleicht fragt sich mal eher jemand , warum MM so selten Gewinn macht. Obwohl man anscheinend alles ausrechnen kann

mmaker, 16. Dezember 2018, um 00:21

Man kann im Leben kaum etwas ausrechen, was wichtig ist.

Um so mehr ist es blöd, wenn man mit einem Thema umgeht, das mal berechenbar ist und trotzdem lieber seinem hochgelobten Bauchgefühl vertraut, das hier nachweissbar jämmerlich versagt.

Es gibt tatsächlich einige wenige Dinge auf der Welt, die beweisbar richtig oder falsch sind, egal wer ich bin, wie schlecht ich Skat spiele oder ob ich arrogant bin.

Die Kunst, überdurchschnittlich zu gewinnen, hat nichts aber auch garnichts mit dem Verständnis des Prozesses zu tun, durch den ich meine Karten bekomme.

Bei ersterem bin ich ziemlich inkompetent, bei letzterem kompetent.

Ich weiss schon, post-faktisch ist IN. Jeder soll mal bestimmen dürfen, ob Pi irrational oder die Erde eine Scheibe ist :)

MM

Kartenvernichter, 16. Dezember 2018, um 08:15

In Zeiten des Onlineskats gibt es mittlerweile Spieler, die vom zocken leben können.

Ex-Stubenhocker #85097, 16. Dezember 2018, um 10:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Dezember 2018, um 11:01

Merkury du musst es schon ins Verhältnis setzen. Du kannst doch nicht 2 Stunden Online Skat mit 2 Stunden Reallskat vergleichen. Real= 2 Stunden = 48 Spiele
Online= 2 Stunden und auch nur 48 ? Und diese Spiele müssten dann mit den 2 gleichen Gegnern /Partnern gespielt werden und das durchlaufend/nummerierend. Wenn genau das so passiert ist Merkury hast du jegliche Beanstandungen hier kund zu tun da anscheinend was nicht stimmt

Ex-Stubenhocker #234775, 16. Dezember 2018, um 11:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 16. Dezember 2018, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2018, um 12:48

Im freien Spiel Kneipe/Stube beschleicht mich ebenso dann und wann das (Bauch-) Gefühl, dass es merkwürdige Verteilungen oder Phasen gibt (eher zu meinen Gunsten).

Nun spiele ich hier ebenso im Verein, 36er Listen. In meinem Verein spielen die Spieler in etwa auf einem Niveau. Ich kann nicht feststellen, dass es in den Listen, an denen ich als Spielerin beteiligt war, zu merkwürdigen Phasen kam.

Ich habe mir die Listen angesehen und es kam lediglich in 2 Listen vor, dass der Verlierer der Liste, relativ wenige Punkte bzw relativ wenige Spiele absolviert hat/absolvieren konnte.

Solche Ergebnisse sind im Real-Skat jedenfalls nicht unüblich.

Kartenvernichter, 16. Dezember 2018, um 13:02

Ich habe beim Realskat letzten 2 Monate 8 Listen gespielt und in diesen 8 Listen einen Schnitt von etwa 1500 Punkten gehabt. Auch ein seltsamer Lauf

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Dezember 2018, um 13:34

Bei dir gab es jedes mal vorder und Rückseite. Und wahrscheinlich Einstieg 1000 Points als Bonus 😉

samson50, 16. Dezember 2018, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2018, um 16:08

Die Kartenverteilung ist hier wirklich exotisch -- Man kann damit schon leben -- ABER mit Echtgeld würde ich hier NICHT spielen ^^
LG samson50

Kartenvernichter, 16. Dezember 2018, um 15:56

Tztztz....Ich bitte dich Sweery. Reines Können 😂😂😂

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Dezember 2018, um 16:23

Samson das geht mit Echtgeld wunderbar 😉
Können und Skat ist ja wie Überschwemmung in der Wüste 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite